MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1312320 mal)

KREA

• Vertragsamateur
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5760 am: 15.Mai 2019, 01:10:09 »

Da nur der FM gespielt wird dürfte das beste sein ...
Hatte den Anfang der Unterhaltung schlichtweg übersehen  ???
Aber: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es bspw. mit dem 2700x absolut ordentlich läuft - mal als Vergleich.
Würde aber wie White dann sagt schon auf die neue Generation warten. Da nimmst einmal Geld in die Hand und hast erstmal ausgesorgt. :)
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

White

• Lebende Legende
« Antwort #5761 am: 15.Mai 2019, 01:16:13 »

Vor allem, da der i7 3770 ja schon vorhanden ist, so schrecklich viel langsamer als der 2600/2700(x) ist der auch auf keinen Fall, aber da die neuen Prozessoren ja in absehbarer Zeit kommen, wäre das warten vermutlich wirklich das cleverste. 

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5762 am: 15.Mai 2019, 08:57:01 »

Auf jeden Fall noch die paar Wochen warten, mit dem i7 kann man das aushalten.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #5763 am: 15.Mai 2019, 12:46:13 »

Neuer Rechner extra für den FM? Das Spiel wird von der Mehrheit auf Laptops und älteren Systemen gespielt (und nebenbei auch berücksichtigt, dass das so ist, gerade in der Kernsimulation der Transfermärkte und KI). Ob das P/L-technisch sinnvoll ist, dürfte stark vom Detaillevel abhängen... und von der Datenbank. Aus dem offiziellen Forum, ist aber der 2018er.

White

• Lebende Legende
« Antwort #5765 am: 16.Mai 2019, 13:18:51 »

Für das Geld bekommt man durchaus mehr Leistung...

Partizantito

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5766 am: 16.Mai 2019, 15:23:33 »

Ok, dann werde ich wohl deinem Rat folgen und auf die neuen Prozessoren warten.

danke euch allen.

Viele Grüße

Romario

• Profi
« Antwort #5767 am: 18.Mai 2019, 18:57:40 »

Hey, ich überlege aktuell mir ein neues NAS zu gönnen. Beim HDD Shopping bin ich jetzt über die Seagate EXOS X12 Platten gestolpert. Hatte eigentlich mit Ironwolf Platte gerechnet, aber die EXOS sind aktuell echt recht günstig.

Hat jemand Erfahrungen mit den EXOS Teilen? Ist die Enterprise Reihe und für Server usw gedacht, aber sollte eigentlich auch für NAS geeignet sein. Einziger Nachteil zur Ironwolf ist wohl das eingebaute "Ironwolf Health System" (oder wie das heißt), was da halt fehlt. Dafür 5 Jahre statt 3 Jahre Garantie.
Bayern-"Fan"!

White

• Lebende Legende
« Antwort #5768 am: 18.Mai 2019, 19:10:59 »

Hab keine Erfahrung damit, aber normalerweise baut Seagate ja auch keinen Schrott. Ich selbst habe Skyhawk im Server und da kommt auch der Massenspeicher für mein SAN her. Solang die Teile auf Dauerbetrieb ausgelegt sind würd ich da immer zur günstigsten Variante greifen, sofern nicht ein bestimmtes Feature (bei SkyHawk z. B. die Auslegung auf Überwachungskameras - ich hatte das Gefühl meine Vermieterin schleicht in meiner Wohnung rum, also hab ich ein wenig Security installiert) benötigt wird.

Rescue, Health und die Geschwindigkeit der Platte sind ein schöner Bonus, aber im "normalen" SAN- oder NAS-Betrieb in deinem Fall nicht zwingend ein großer Faktor.

« Letzte Änderung: 18.Mai 2019, 19:14:00 von White »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #5769 am: 20.Mai 2019, 11:34:57 »

Gibts hier jemanden, der mit heute Abend (Kommunikation über TS) beim Einrichten und der Benutzung eines Discord Servers helfen kann?

Erl.
Habs selbst hinbekommen, ez.
Aber die Sprachqualität ist, im Vergleich zu TS3, miserabel finde ich.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2019, 12:32:21 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5770 am: 20.Mai 2019, 15:19:08 »

...ich hatte das Gefühl meine Vermieterin schleicht in meiner Wohnung rum...

Einfach das Schloss zu tauschen war sicher zu einfach O0

Zum Thema kann ich leider nichts beitragen, außer, dass ich gerade hin- und her überlege, mir einen eigenen Server zu machen (gebrauchter Xeon, Brett und RAM liegt schon hier) oder ob ich mir nicht doch auch ein NAS kaufen soll. Für einen richtigen Server fehlt mir irgendwie der Einsatzbereich...

Romario

• Profi
« Antwort #5771 am: 21.Mai 2019, 19:26:33 »

Da mein NAS jetzt unterwegs ist ... Raid 6 oder 1+0? :) (4-Bay)
Bayern-"Fan"!

White

• Lebende Legende
« Antwort #5772 am: 21.Mai 2019, 19:51:33 »

RAID 1+0 gibt es nicht. Nur 10 oder 0+1. Wobei das ziemlich aufs selbe raus kommt.
Wie groß sollen die Platten sein? Gibt es noch ein Backupsystem?

Romario

• Profi
« Antwort #5773 am: 21.Mai 2019, 21:33:18 »

Ajo 10, hast du Recht.

Kein Ahnung was das jetzt mit der Größe der Platten zu tun hat, aber es sind 4*12TB.
Wichtige Teile der Daten bekommen manuelle Extra Backups.
Bayern-"Fan"!

White

• Lebende Legende
« Antwort #5774 am: 21.Mai 2019, 22:44:51 »

Dann tuts ein Raid 6.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #5775 am: 30.Mai 2019, 11:35:35 »

Kurze Anfrage an die IT-Spezialisten des MTF:

Was ist der Unterschied zwischen Nvidia Standard und DCH Treibern?

Beide werden auf der Nvidia Seite zum Download angeboten. Gibt es eine Empfehlung für die DCH-Variante ?

Rechner 1: GeForce GTX 1050Ti; Rechner 2: GeForce 730.
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

karenin

• Profi
« Antwort #5776 am: 30.Mai 2019, 20:44:53 »

DCH ist das "neue" Paket. Ist in Windows 10 implementiert über die UWP Basis und "soll" leichtere Updates garantieren (Bisher muss man aber dennoch jeden von Hand updaten. Realtek, Intel, Nv soweit ich weiß, also nur schöne Theorie bisher) sowie die Steuerungssoftware kommt dann in Zukunft über den Windows Store sobald man den Treiber installiert.

Bleibt dir überlasse, denke vorerst wird man nix verpassen solange beide Versionen auf gleichem Stand sind. Umgekehrt geht da auch nix schief, ist der gleiche Baum in anderer Farbe.
« Letzte Änderung: 30.Mai 2019, 20:49:41 von karenin »

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #5777 am: 30.Mai 2019, 22:07:20 »

DCH ist das "neue" Paket. Ist in Windows 10 implementiert über die UWP Basis und "soll" leichtere Updates garantieren (Bisher muss man aber dennoch jeden von Hand updaten. Realtek, Intel, Nv soweit ich weiß, also nur schöne Theorie bisher) sowie die Steuerungssoftware kommt dann in Zukunft über den Windows Store sobald man den Treiber installiert.

Bleibt dir überlasse, denke vorerst wird man nix verpassen solange beide Versionen auf gleichem Stand sind. Umgekehrt geht da auch nix schief, ist der gleiche Baum in anderer Farbe.

Danke. Jetzt bin ich im Bilde !  ;)

Ich schau ca. alle vier Wochen auf der Nvidia Homepage nach einem neuen Treiber für meine Geforce 1050Ti und Geforce 730. Kann man weiterhin so handhaben, oder ?
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

karenin

• Profi
« Antwort #5778 am: 30.Mai 2019, 22:22:32 »

Weiß nicht wie NV das handhabt. AMD bringt nur alle 3 Monate einen offiziellen Treiber und dazwischen nur Betas. Wenn ich nicht direkt das Spiel oder das Problem habe das sie mit der Beta fixen hau ich mir nur die Release Treiber drauf.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #5779 am: 31.Mai 2019, 15:58:59 »

Weiß nicht wie NV das handhabt. AMD bringt nur alle 3 Monate einen offiziellen Treiber und dazwischen nur Betas. Wenn ich nicht direkt das Spiel oder das Problem habe das sie mit der Beta fixen hau ich mir nur die Release Treiber drauf.

Nvidia veröffentlicht monatlich neue Treiber. (M)ein monatlicher Besuch auf der Nvidia-Homepage lohnt sich meistens....  ;)

(R)Auf die Blaue !