Womöglich werden mich jetzt viele als Ausserirdischen bezeichnen, aber ich habe selbst 4 Jahre in der Branche gearbeitet und dann gekündigt, weil das alles Überhand nimmt und alles nicht mehr normal ist. Jeder Anbieter scheißt auf die Kunden und versucht sie zu verarschen.
Da muss man skrupellos sein.
Ich kann euch sagen, seit Anfang des Jahres habe ich mit der ganzen Handysache Schluss gemacht und mir wieder einen Festnetzanschluss geholt mit 17000 DSL(eigentlich nur gekauft für 16000)
Handy ist eingemottet und für den Notfall habe ich mir eine Klarmobilprepaidkarte gekauft, die noch nicht mal ausgepackt ist. Ich unterstütze diese ganze Sache nicht mehr. Wir sind zu gläsern, Anbieter cutten Verbindungen bei Flatrates lassen nicht jeden Vertrag über das komplett-verfügbare eigene Netz verfügen.
Dazu hab ich mich noch nie so ungestresst gefühlt seit es Handys gibt. Dieses Gefühl nicht permanent erreichbar zu sein ist genial.
Klar hab ich früher mein Handy ausgemacht wenn ich meine Ruhe wollte, aber das ist komischerweise nicht das selbe Gefühl.
Jedenfalls ist es wie eine Befreiung.
Das heißt keinesfalls das ich Leute die auf diesen ganzen Smartphone-Mist stehen verurteile, sondern einfach nur das ich damit Schluss gemacht habe.