MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was erreicht der FC Bayern diese Saison?

Die große Überraschung - Das Triple!
Saisonziel erfüllt - Das Double.
Die Fans sind versöhnt - "Nur" die Meisterschale
Große Enttäuschung - "Nur" der Pokalsieg
Rausschmiss! - Kein einziger Titel

Autor Thema: The Manager Diaries - An der Säbener  (Gelesen 6712 mal)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
The Manager Diaries - An der Säbener
« am: 06.Juni 2011, 18:38:00 »

Hallo, zuersteinmal etwas zu mir. Ich lese hier schon seit einer Weile und spiele auch schon lange mit dem FM. Ich weiß auch, dass die Story eher uninteressant aufgrund des Vereins ist, aber nunja. Jeder hat eben seinen Favoriten. Ich spiele mit dem FM10, da mir der 11er nicht wirklich zugesagt hat, desweiteren schreibe ich die Story nur aus einer Laune heraus. Ein bisschen Übung kann mir nicht schaden. Wie oft ich poste kann ich nicht sagen, auch nicht ob ich überhaupt mehr als eine halbe Saison spiele. Aber ich gebe mein bestes, und hoffe das das ganze Spannend wird. Schreiben werde ich das ganze Hauptsächlich aus meiner Sicht, mit einer frei erfundenen und etwas langatmigen Vorgeschichte, aber ich finde, das gibt dem ganzen etwas mehr Leben. So. Und dann allen lesern viel Spaß noch.

Don.


Anfang Juni 2009 - Irgendwo in der Karibik

*Klingeling - Tüdelüüü* *Klingeling - Tüdelüüü*
Moment. Das ist doch.... Das klingt ja glatt wie mein Handy.
*Klingeling - Tüdelüüü*
Da wieder. Es ist definitiv mein Handy, aber wo hab ich das gleich wieder. Da in meiner Tasche. Unbekannte Nummer. Seltsam. Ich gehe ran.
"Don-Muchacho, guten Tag."
"Hallo Herr Muchacho. Hier spricht Karl-Heinz Rummenigge."
*Bumm* Das war dann meine Kinnlade die auf dem Boden aufgeschlagen war. Ich brauchte einen Moment bis ich mich wieder gesammelt hatte. Meine Antwort war wohl noch leicht gestottert.
"G gu gu guten Tag, Herr Ru Ru Rummenigge. Was ka kann ich für sie tun?"
"Nun, sie wissen vielleicht dass wir neben Jürgen Klinsmann auch den Großteil seines Trainerstabes entlassen haben und wir möchten, dass Sie künftig für den FC Bayern München arbeiten. Sie haben doch nichts anderes vor, oder?"

Nein, hatte ich nicht. Neben meiner nicht sehr erfolgreichen Spielerkarriere, die mich nie über die 4. Liga hinaus gebracht hatte, begann ich bereits mit Anfang 20 einige Jugendmannschaften zu coachen. Dies war wohl so erfolgreich dass ich kurze Zeit später bereits Amateurmannschaften coachte und auch bei größerer Vereinen die U23. Wie es dann so oft passiert war ich gegen Ende einer vergangenen Saison für 4 Spieltage Coach einer Zweitligamannschaft und rettete diese gerade so vor dem Abstieg. In der Vergangenen Saison  verpasste ich den Aufstieg in die Bundesliga nur knapp, entschloss mich aber meinen Vertrag nicht zu verlängern. Ich fühlte mich verbraucht nachdem wird an den beiden letzten Spieltagen noch vom 2. auf den 4. Platz abgerutscht waren. Ich schlug mehrere Angebote, auch von Bundesligisten aus und machte nach Saisonende erstmal ein wenig Urlaub. In der Karibik.

"Nein Herr Rummenigge, ich habe nichts vor." antwortete ich noch leicht verdattert. "Was für einen Posten wollen Sie mir denn anbieten. Ich dachte Herrmann Gerland hätte seinen Vertrag bei ihnen erst kürzlich verlängert?"
"Ja, in der Tat das hat er."
"Also wird er mit der Profimannschaft arbeiten?"
"Nein, zumindest vermutlich nicht. Ich will Sie nicht weiter auf die Folter spannen, ich will Sie als Cheftrainer für die Profimannschaft."
*BUUUMMMM* Diesmal ist mir die Kinnlade bis zum Erdkern eingeschlagen. Jetzt war ich erstmal sprachlos.
"Herr Muchacho, sind Sie noch da?"
Ich nickte.
"Jetzt haben sie genickt, oder?"
Ich nickte wieder. Bis mir einfiel, dass er das ja nicht sehen konnte. Ich hauchte ein leises "Ja." in den Hörer.
"Nun, ich kann verstehen, dass Sie mehr als überrascht sind. Ich möchte Sie auch nicht jetzt zu einer Entscheidung drängen. Machen wir es so, Sie denken darüber nach und ich melde mich in 3 Tagen nochmal."
"Ja, gut. Schönen Tag noch Herr Rummenigge."
"Schönen Tag noch."
*tuuut* *tuuut* *tuuut* ...

Ich stand noch eine Weile mit dem Telefon am Ohr da und wusste nicht wie mir geschehen war. Es war wie in einem Traum. Nein. Es war ein Traum. Das musste es sein. Der FC Bayern wollte mich als  Cheftrainer. Mich. Warum niemand anderes? Jupp Heynckes hatte noch nicht abgesagt, Louis van Gaal war im Gespräch. Championsleague-Sieger-Trainer rissen sich um diesen Job. Und ich, der eigentlich in den Amateuerbereich gehörte, bekam einen Anruf und mir wurde dieser Job angeboten. Ich schlug mir ins Gesicht. Mit der flachen Hand. Es tat höllisch weh, ich hatte alles gegeben, schließlich musste es ja ein Traum sein. Ich war immernoch hier. Ich lies mich umfallen, durch das Gefühl des fallens wird man schließlich immer wach. Nichts. Es war kein Traum. Also schon. Aber ich war bei vollem Bewusstsein. Mir wurde grade klar, dass meine Reaktion wohl nicht die beste war. Also fing ich an meine Taschen zu packen.



3 Tage später - Meine Wohnung bei Frankfurt

*Klingeling - Tüdelüüü*
Diesmal nahm ich nach dem ersten Klingeln ab.
"Don-Muchacho spricht."
"Guten Tag Herr Muchacho. Wie geht es ihnen? Haben Sie den Schock gut verdaut?"
"Guten Tag Herr Rummenigge. Ja, mir geht es bestens, ich kann wieder klar denken."
"Das ist gut zu hören. Wir wollen Sie immernoch als Cheftrainer verpflichten."
"Bevor ich Ihnen meine Antwort nenne, warum glauben Sie, dass ich der richtige für diesen Job bin? gerade nach dem grandios gescheiterten Experiment Klinsmann?"
"Nun, wir waren auf der Suche nach einem Fußballlehrer, ein Erfolgstrainer der alten Schule. Allerdings warf Christian Nerlinger ein, dass mit einem solchen Trainer die Erwartungshaltung viel zu hoch sind, außerdem ist das wohl auch keine langfristige Lösung. Wir haben Sie und ihr Team schon die ganze Saison beobachtet, wir halten Sie für sehr viel fähiger als es Ihnen zugetraut wird. Und nunja. Wir müssen etwas wagen, sonst sind wir vielleicht am Ende wieder Meister, aber wir wollen International auch wieder eine Rolle spielen. Nun, wie ist ihre Antwort?"
"Nun, das ist ein gewagtes Konzept was Sie da vorschlagen. Aber dennoch träumt jeder wohl davon eines Tages beim großen FC Bayern zu landen. Ich würde Ihr Angebot wirklich sehr, sehr gerne Annehmen."
"Das ist ja fantastisch. Wo sind Sie und wie schnell können Sie hier sein?"
"Ich bin am Flughafen Frankfurt. Holen sie mich in 4 Stunden am Airport München ab."
"Fantastisch. Wir werden alles vorbereiten und die Details dann mit ihnen besprechen. Bis nachher."
"Bis nachher Herr Rummenigge."
*tuuuuuut*
Wow. Der Wahnsinn. Der FC Bayern will mich immernoch.



11. Juni 2009 - Pressekonferenz des FC Bayern München

Es war der Wahnsinn. Ich saß auf dem Podium mit den Vertretern des FC Bayern, vor mir unzählige Journalisten. Und sie alle waren immernoch sprachlos. Mit mir Hatte keiner gerechnet. Ich selbst ja auch nicht. Ich war offiziell vorgestellt, und nun bombardierten mich die Journalisten mit ihren Fragen.
Und das ist erst der Anfang.



12. Juni 2009 - Eine deutsche Tageszeitung

Don-Muchacho wird neuer Trainer des FC Bayern! Sensation in München!

Don-Muchacho über...

...seinen Trainerstab:
Nun, der FC Bayern hat ja einen großen Trainerstab, ich werde sicherlich noch ein paar Assistenten verpflichten und jeden der bisherigen und seine Arbeit genau überprüfen. Alles in allem denke ich aber, dass der Trainerstab besser als bei den meisten anderen Vereinen ist.

...den Kader zur kommenden Saison:
Nun, wir haben am 1.7. Trainingsauftakt und dann auch einige Testspiele, ich werde den Kader dann genau beobachten und falls nötig auch Veränderungen vornehmen.

...seine Spielphilosophie:
Offensiv. Ich will schnellen Offensivfußball aus einer stabilen Defensive heraus spielen lassen.

...wie es dazu kam, dass gerade er verpflichtet wurde:
Das müssen Sie Herrn Rummenigge fragen, da bin ich selbst völlig ratlos.

...die Saisonziele:
Nun, Das hier ist der FC Bayern. Hier zählt nur die Meisterschaft als positive Saison. Erfolgreich wird sie erst mit Pokalsieg. Und legendär mit der Championsleague Trophäe. Ich werde versuchen mit meiner Mannschaft in allen drei Wettbewerben lange eine Rolle zu spielen. Aber es wird am Anfang durchaus Probleme geben, bis die Spielphilosophie greift.

...seine Unerfahrenheit:
Da kann ich Sie auch nur wieder an Herrn Rummenigge verweisen. Er hat mich verpflichtet.

...seine Erwartungen:
Ich erwarte eine schwere und lange Saison und kann und will keine Prognose abgeben wie sie enden wird.



Ende Juni - München

Die Spieler haben Urlaub, und dennoch war ich jeden Tag viele Stunden an der Säbener. Ich wollte den Verein kennenlernen, verpflichtete neue Trainer und Scouts und schickte diese gleich los die Datenbanken nach geeigneten Neuverpflichtungen zu durchsuchen. Es war alles in allem ein anstrengender Monat. Ich war sehr nervös was meinen Posten anging und hoffte das beste.
Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Manager Diaries - An der Säbener
« Antwort #1 am: 06.Juni 2011, 18:55:13 »

...seine Unerfahrenheit:
Da kann ich Sie auch nur wieder an Herrn Rummenigge verweisen. Er hat mich verpflichtet.

Sehr gut. Erstmal alles auf den Kalle schieben! ;D

Auch sonst, guter Beginn. :)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Manager Diaries - An der Säbener
« Antwort #2 am: 06.Juni 2011, 19:27:40 »

Jaja.... Da soll noch einer sagen die Deutsche Bahn wäre zu überhaupt nichts gut. Solange der Akku im Laptop reicht ist da alles möglich....


1. Juli 2009 - Trainingsgelände an der Säbener Straße


Nun war es also soweit. Ich, der Nobody aus der Provinz stellte mich den Millionenschweren Weltstars. Flankiert von meinen beiden Co-Trainern Andries Jonker und Herrmann Gerland stand ich vor der Kabinentür. Einmal tief durchatmen, einen Ruck geben und rein in die Höhle des Löwen.
Schweigen. Alle starren mich an. Wissen nicht was Sie erwartet, warten dass ich etwas sage.

"Einen guten Morgen allerseits. Ich bin mir sicher, dass Sie mich hier und heute Ende d  rletzten Saison nicht erwartet haben. Ich habe mich ja selbst nicht hier erwartet. Ich habe spezifische Vorstellungen davon, wie eine Mannschaft spielen soll, und ich hoffe ich kann Ihnen in den nächsten Wochen vermitteln wie das funktionieren wird. Auch wenn nicht immer alles Sinn machen wird was ich von Ihnen verlange, wird alles notwendig sein um zum großen Ziel zu führen. Zum perfekten Fußball. Zum unbesiegbaren Team. Ich lege viel Wert auf den Teamgeist. Deshalb nennen Sie mich bitte Don. Ich möchte nicht unnötig kalt sein, außerdem fühle ich mich zu jung für eine formelle anrede. Sollte mir gegenüber allerdings der Respekt fehlen werde ich dies ändern. Und nun Herzlich Willkommen in der neuen Saison. Was für Fragen haben Sie an mich?"

Die Spieler waren völlig verdattert. Außer einigen geflüsterten Übersetzungen war es totenstill. Sie wussten nicht wie sie mir begegnen sollten. Den Kumpeltypen waren sie definitiv nicht gewohnt.
Es war der Kapitän, der das Wort erhob.
"Zuerst möchte ich Sie im Namen der Mannschaft herzlich Willkommen heißen. Und dann möchte ich mich gleich entschuldigen. Aber was Sie grade gesagt haben ist doch sehr unkonventionell."
"Nun, Sie alle können jetzt vermutlich nachvollziehen wie ich mich fühlte als Herr Rummenigge anrief. Und ja, es ist unkonventionell was ich mache. Ich kann nahvollziehen dass es etwas Zeit braucht bis wir alle ein eingespieltes Team sind. Deshalb möchte ich ihnen schon jetzt ankündigen, dass heute Nachmittag zwei neue Spieler am Training teilnehmen werden. Ich habe zur Stärkung der Defensive und zur Kaderverbreiterung und den gesunden Konkurrenzkampf Heiko Westermann und Luiz Gustavo verpflichtet. Gehen wir nun also hinaus und beginnen mit der ersten Trainingseinheit. Auf eine erfolgreiche Saison."

Es dauerte bis die Spieler mit meiner unkonventionellen Art klarkamen, doch schon bald herrschte eine Aufbruchsstimmung und es war wie ich mir das Vorstellte. Trotz der vielen Freundschaftsspiele war der Juli vom Training geprägt.
Doch nun möchte ich meinen Kader vorstellen.

Nr Name (Alter) Kommentar
Tor:
#1 Michael Rensing (25) Mein bester Torhüter. Leider waren weder Adler noch Neuer für 12 Mio zu bekommen. Scheiß Inflation.
#22 H.-J. Butt (35) Mein solides Back-Up.
Defensive:
#30 Christian Lell (25) Jeder braucht einen Kaderfüller.
#3 Heiko Westermann (26) Kam für 5,5 Mio aus Schalke. Stammspieler bei mir, vor allem wegen seiner Flexibilität.
#28 Holger Badstuber (20) Mein 2. Innenverteidiger, da Demichelis verletzt und Breno verliehen war.
#5 Daniel van Buyten (31)Innenverteidiger #4.
#2 Christian Saba (30)Kaderfüller, eigentlich Reservespieler.
#6 Martín Demichelis (28)Innenverteidiger #3, leider Verletzt.
#21 Philipp Lahm (25)Mein rechter Außenverteidiger und wichtiger Spieler in meinem System.
#23 Danijel Pranjic (27)Mein linker Außenverteidiger. Bleibt er von Verletzungen verschont kann er sicherlich einige Vorlagen geben.
Mittelfeld:
#8Hamit Altintop(26)Ersatzkraft für die rechte Seite und das zentrale Mittelfeld.
#35 David Alaba (17)Junger Ersatzspieler mit entwicklungspotential. Wird hoffentlich zu vielen Einsätzen, insbesondere auch als Ribery-Ersatz kommen.
#17 Mark van Bommel (32)Kapitän und Vorkämpfer im zentralen Mittelfeld. Bekommt aber viel Druck von hinten und gehört wohl nicht zur absoluten Stammkraft.
#44 Anatoliy Tymoschuk (30)Ersatz für die Zentrale und die Defensive.
#4 Luiz Gustavo (22)Kam für 5,5 Mio aus Hoffenheim, Ersatz für die Defensive, macht hoffentlich viel Druck auf van Bommel.
#31 Bastian Schweinsteiger (25)Gesetzt im zentralen Mittelfeld. Seine Aufgabe ist die Ballverteilung und Schaltstatition.
#10 Arjen Robben (25) Robbery.
#7 Franck Ribéry (26) Robbery.
#37 Mehmet Ekici (19) Mein junger Ersatzspieler der eigentlich in der Reserve spielt. Rückt bei vielen Ausfällen nach holt sich seine Spielpraxis aber in der Reserve.
#25 Thomas Müller (20) Mein 10er, wichtiger Spieler in meinem System, erste Anspielstation für die Offensive.
Sturm:
#11 Ivica Olic (30) Spielt wenn ich mit 2 Stürmern spiele als Balleroberer, ansonsten nur bei Verletzungen auf Einsatzzeit zu hoffen.
#33 Mario Gómez (24) Mein Stürmer Nummer eins.
#18 Miroslav Klose (31) Mein Stürmer Nummer 2, und Kopfballspieler für eine Schlussoffensive.

Verliehen:
Luca Toni (AS Rom)
Toni Kroos (Leverkusen)
Edson Braafheid (Celtic Glasgow)
José Sosa (Estudiantes de La Plata)
Breno, Andreas Ottl (Nürnberg)
Thomas Kraft (RB Salzburg)
Nun ja, meine Vorgänger haben vieles getan.

Verkauft:
Andreas Görlitz (Bremen, 2Mio); Mein "Königstransfer". Ein für mich unnutzer Spieler ein Jahr vor Vertragsende noch gut losgeworden.

Jugendeinkäufe:
Fabian Eckl 15 (SG Dynamo Dresden, 750k); Investition für die Zukunft, spielt U19, nur der Vollständigkeit halber.

Meine erste Elf steht hier sicherlich, allerdings fehlt noch etwas die Breite im Kader. Das kann ich allerdings erst nächsten Sommer beheben.


Freundschaftsspiele Saisonvorbereitung:
05.07.2009 SV Mattersburg - FC Bayern München 1:3 (vBommel, Gomez x2)
09.07.2009 Urawa Red Diamonds - FC Bayern München 1:1 (Müller)
13.07.2009 Airdrie United - FC Bayern München 0:4 (Gomez, Ribery, Aitken(ET), Schweinsteiger)
19.07.2009 Heart of Midlothian - FC Bayern München 1:4 (Schweinsteiger x2, Gomez)
21.07.2009 FC St.Pauli - FC Bayern München 3:4 (Robben x2, Gomez, Tymo)


Es gab ein paar Experimente, insgesamt bin ich mit meiner Offensive mal abgesehen von dem Spiel gegen die Urawa Red Diamonds sehr zufrieden, Die Defensive hat mich allerdings gegen Pauli ein wenig enttäuscht. Da gab's zum Abendessen keinen Nachschlag.


Ende Juli dann wurde es Ernst. Die 1. Runde des DFB-Pokals stand an, mein Gegner war Tennis Borussia Berlin.

31.07.2009 Tennis Borussia Berlin - FC Bayern München  0:4 (Gomez, Schweinsteiger, Westermann, Ribery)

Insgesamt ein gutes Spiel meiner Mannschaft, wenngleich vielleicht ein, zwei Tore mehr drin gewesen wären.


Demnächst folgt dann endlich was spannendes. Der Saisonauftakt, mit den ersten Höhen und tiefen, und vielleicht einer kleinen Geschichte aus dem Arbeitsalltag beim FC Bayern.

Don
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Manager Diaries - An der Säbener
« Antwort #3 am: 07.Juni 2011, 23:08:45 »

Augst, München - Saisonbeginn

07.08.2009 FC Bayern München - Werder Bremen 3:1 (Schweinsteiger, Ribery, Robben, Özil)
Spiel eins gleich gegen eine große Mannschaft. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, es war ein Souveränes Spiel meiner Mannschaft. Dann direkt mal Länderspielpause.

21.08.2009 Frankfurt H 3:0 (Gomez x2, Gustavo)
Das Ergebnis ist Gut, allerdings war ich wohl am D-Day in der Normandie und nicht auf einem Fußballplatz. Ribery wird böse gefoult, Beinbruch, 7 Monate Pause. Mindestens.

23. Minute. Es steht 1:0 nach einem sehr frühen Tor von Gomez. Ich war zufrieden mit dem Spiel, wir dominierten nach belieben. Bis zu diesem Moment. Ribery war am Ball. Ein feiner Pass zu Müller im Zentrum, kurz bevor der Verteidiger da ist. Der zieht jedoch keineswegs zurück. Ein lauter Schmerzensschrei hallt durchs Stadion, die Ärzte springen auf und rennen zu Ribery. Es sah schon von der Bank aus böse aus, alle waren völlig geschockt. Ich sprang auf und ging entschlossenen Schrittes zur Frankfurter Bank.
"Was denkst ihr euch eigentlich dabei. Das ist schon das dritte böse Foul. Wir haben grade mal 20 Minuten gespielt. Wollt ihr meine Spieler alle spielunfähig machen?"
"3 Fouls? 3? Nun, ich denke der Schiedsrichter sieht das anders. Oder hast du gesehen dass er schon einmal eine Karte gezogen hat?"
"Was haben denn die Karten damit zu tun? Grade bei der Blindschleiche! Deine Mannschaft ist völlig Chancenlos und ihr Frust wird an meinen Spielern abgebaut..."

Ich hatte mittlerweile die selbe Gesichtsfarbe wie Uli Hoeneß. Auf meiner Schläfe pochte eine deutlich sichtbare Ader und mein Gegenüber wird wohl noch 3 Tage schlecht hören. Die Fans hingegen kamen voll auf ihre Kosten. Ich spürte auch ein leichtes Zupfen an meinen Arm, aber darum konnte ich mich später noch kümmern.
"... Nur weil ihr keinen Fußball spielen könnt. Warum lauft ihr nicht gleich mit Kettensägen und Äxten auf? Wenigstens dass könntet ihr richtig machen. Sich über das nie volle Stadion wundern und dann so einen scheiß spielen...."
Das zupfen wurde stärker, auch andere schienen zu reden, zumindest bewegte sich der Mund mancher, aber das interessierte mich nur wenig.
"... Ihr steigt am Ende doch sowieso ab, also warum macht ihr's euch so schwer. Verkauft eure Spieler, oder besser schickt sie in den Ruhestand diese Massenmörder. Ihr würdet der Liga einen riesen gefallen tun..."
Das zupfen wurde mittlerweile doch penetrant. Ich schaute kurz an mir runter und sah wie der 4. offizielle, und meine beiden Kapitäne versuchten mich von der Frankfurter Bank wegzuziehen. Die Frankfurter hingegen standen mir gegenüber und sahen aus als würden sie mich am liebsten mit Äxten behandeln. Meine Arbeit hier war getan, ich musste mich wieder um meine Mannschaft kümmern. Ich lies mich wegziehen und rief ihnen noch eine letzte Provokation hinterher.
"... Ihr kommt doch eh alle aus dem selben Reagenzglas ihr scheiß Mutanten. Verzieht euch endlich von dem Platz...." Meine restlichen Aussagen gingen dann im Jubel der Frankfurter Fans unter nachdem die Ärzte Ribery in den Krankenwagen packten und wegfuhren.

Wieder in meiner Coachingzone gab ich noch letzte Anweisungen an meine Mannschaft und schickte David Alaba für Ribery aufs Feld. Auf dem Weg auf die Tribüne reagierte ich mich noch an ein oder 2 Werbebanden ab. In der Pause wies ich das Team an das Spiel zu ende zu bringen und die Frankfurter sportlich zu demütigen. Allerdings sagte ich ihnen auch, dass sie in den Zweikämpfen aufpassen sollen. Während das Spiel weiterging ging ich auf der Tribüne hoch zur Chefetage. Ich erklärte den Bossen gleich, dass mein Spiel ohne Ribery deutlich leiden würde. Sie konnten das gut nachvollziehen, hatte er doch in den 3 Pflichtspielen bisher 2 Tore geschossen und 3 vorbereitet. Sie waren auch immernoch entsetzt über das böse Foul. Sie sagten mir, dass sie noch während der ersten Hälfte  ihre Juristen angewiesen hatten, zu prüfen ob man die Frankfurter wegen Körperverletzung oder dem Ausfall eines wichtigen Leistungsträgers belangen konnte. Ich wünschte ihnen noch ein schönes Spiel und ging wieder zu meinem Platz. Dort angekommen grübelte ich wer Ribery ein halbes Jahr ersetzen könnte.

Ich war eine Woche Thema Nummer 1 in sämtlichen Sportsendungen und Zeitungen. Das war die Rekordgeldstrafe absolut Wert. Meine Mannschaft gewann übrigens ohne größere Probleme, allerdings war es weiterhin ein hartes Spiel. Das alle 22 Spieler bis zum Ende mitmachen durften war mehr als verwunderlich. Der Schiedsrichter war eben wirklich eine Blindschleiche. Meine Spieler hingegen vermieden von diesem Tag mich allzu sehr aufzuregen.


29.08.2009 Bochum - FC Bayern München 1:1 (Gomez, Azaouagh)
Ein durchwachsenes Ergebnis, obwohl meine Jungs das Spiel klar dominiert haben. Man hat heute Ribery doch schon vermisst.

Tabelle nach 3,5 Spieltagen
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Manager Diaries - An der Säbener
« Antwort #4 am: 08.Juni 2011, 00:44:26 »

September, München - Höhen und Tiefen

02.09.2009 VfB Stuttgart - FC Bayern München 0:0
16.09.2009 FC Bayern München - Juventus Turin 0:0

Badstuber verletzt sich und fällt mehrere Wochen aus. Und schon die zweite Nullnummer. Seit Riberys Verletzung läuft es Offensiv überhaupt nicht mehr. Zusätzliches Offensivtraining wird verordnet, denn schon am Wochenende gehts zum Tabellenführer HSV und nächste Woche im Pokal nach Bremen.

19.09.2009 Hamburger SV - FC Bayern München 3:2 (Saba, Pranjic, Ze Roberto, Guerrero, Jarolim)
Gomez & Lahm verletzen sich. Ein graunhafter Tag. Wir waren die bessere Mannschaft und bekommen 3 saudoofe Tore. Immerhin treffen wir wieder, allerdings gibt es neue Verletzte. Mittlerweile fällt schon meine halbe Stammelf aus, sogar Saba muss von beginn an spielen, da Demichelis immernoch und zu Badstuber nun auch noch van Buyten verletzt sind. Und im Pokal sind nun die Saisonziele in Gefahr.

Es war nicht unbedingt die knappe Niederlage gegen den HSV. Es war die Art und Weise. Nach 2 Nullnummern gegen Suttgart und Turin schien zumindest meine Defensive Sattelfest. Und endlich schoss ich wieder Tore. Wir gingen früh durch Saba nach einer Ecke in Führung. Ze Roberto glich jedoch schon nach 11 Minuten aus. Die erneute Führung hielt dann bis zur Pause. In der 65. Minute kam das zweite Gegentor, von nun an wackelte meine Defensive nur noch. Trotz Wechsel gelangen mir kaum noch offensive Aktionen. Es war ein wahrer Sturmlauf des HSV, sie wollten unbedingt im eigenen Stadion gewinnen. Es war mit Nachspielzeit noch fast eine halbe Stunde. Der HSV hatte viele gute Gelegenheiten doch durch eine grandiose Mannschaftsleistung konnte ich den Gegentreffer verhindern. Nach 10-15 Minuten, in etwa ab der 75. Minute konnten wir uns etwas befreien. Nun waren wir wieder spielbestimmend und kamen auch wieder zu Torchancen, es war deutlich, dass dem HSV die puste Ausging. Ich schaute zur Anzeigentafel. Noch 10 Minuten. Ich tat was für die Offensive. Ich brauchte diesen Sieg beim Tabellenführer, ansonsten würde der HSV davonziehen.  Trotz großem Einsatz meiner Spieler wollte mir einfach der letzte Pass nicht gelingen. Ich schaute auf die Uhr. Noch 5 Minuten. Plus Nachspielzeit. Ich schaute hoch zur Tribüne und meinte Uli Hoeneß erkennen zu können. Die Bosse konnten mit diesem Ergebnis nicht zufrieden sein. Karl-Heinz Rummenigge hatte sich bereits besorgt darüber geäußert, dass unser Team nicht mehr gewinnen konnte. Die Saisonziele waren in Gefahr. Zwar sicherte mir der Vorstand immer wieder Zeit zu, jedoch hatten sie mir auch klargemacht, dass sie bis zur Winterpause einen Fortschritt sehen wollen. Noch 2 Minuten. Vom HSV kamen mittlerweile nicht mal mehr Entlastungsangriffe. Alles andere als ein Sieg für uns wäre blasphemie. Noch eine Minute. Der 4. Offizielle bereitete seine Tafel vor. Bitte, noch etwas Zeit. Ein letzter Wechsel des HSV. 3 Minuten obendrauf. Einwurf in der Hälfte des HSV. Konter des HSV. Nein, nein. NEIN! "Hau ihn weg. Mach ihn tot. Tret ihn doch endlich um! Los. JETZT!!" Zu spät. Tor. 3:2 für den HSV. Das Stadion tobte. Ich sank auf die Knie. Meine Spieler waren Fassungslos. Das Tor kam aus weniger als dem Nichts. Ich drehte den Kopf. HSV 3:2 FCB, 90. +1. Noch 2 Minuten. Ich trieb meine Spieler an, Jetzt waren alle Spieler in und am Strafraum des HSV. Ich drehte mich zur Tribüne. Diesmal sah ich Uli Hoeneß ganz sicher. Unter dem Stadiondach war ein rotes leuchten zu sehen. Ähnlich wie bei einem bengalischen Feuer, nur schwächer. Dort musste er sitzen ganz bestimmt. Dieses leuchten verhieß nichts gutes. Das wird einen Besuch in der Kabine geben. Au backe. Noch eine Minute. Mittlerweile dürfte Rost bester Spieler sein. Das leuchten wurde Schlimmer. Mittlerweile rechnete ich nicht nur mit Hoeneß. Auch der Vorstand würde mitkommen. Rudolph und seine Horde Rentiere. Fehlt nur der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten. Und Geschenken. Geschenke wird es geben. Laute, verbale Geschenke. Die keinem Freude machen. Und eher Wutreden sind. Die Zeit ist um. Der letzte Angriff. Der letzte Pass, Schuss. Pfosten. Verdammt. das Stadion jubelt. Ein letzter Abschlag. Der Pfiff. Das Spiel ist aus. Im Stadion ist die Hölle los. Meine Spieler sinken zu Boden als hätten sie das WM-Finale verloren. Alle wissen was das bedeutet. Der HSV ist 5 Punkte vor uns. Je nach den Ergebnissen der Konkurrenz könnten wir bis auf Rang 9 abgestürzt sein. Ich winkte meine Spieler herbei. Wir gingen in die Kabine, alle ließen die Köpfe hängen. Vermutlich hatten auch sie Rudolph, ich meine den Vorstand, gesehen. Ich versuchte sie aufzumuntern, aber da war nichts mehr zu tun. Das wird eine schlimme Ansprache werden. Mir wurde ganz übel bei dem Gedanken.

22.09.2009 Werder Bremen - FC Bayern München 0:0; 5:6 n.E. (Bargfrede als 6. Schütze verschießt)

Robben verletzt sich, 2 Monate Pause. Das Verletzungspech hört nicht auf. Mittlerweile mein 7. Stammspieler, mein 9. Spieler gesamt der ausfällt. Ich bin ratlos. Wenigstens sind wir dank einer überraschend starken Defensivleistung eine Runde weiter. nächster Gegner: Der HSV.
Im laufe der Woche kehrt auch Lahm zurück. Westermann kann dann Tymoschuk oder Saba in der Innenverteidigung ersetzen.


25.09.2009 FC Bayern München - Köln 4:1 (altintop x2, vBommel, Müller, Podolski)
30.09.2009 RSC Anderlecht - FC Bayern München 2:2 (Olic x2, Boussoufa x2)


Jetzt ist es offensichtlich. Mein Team hat eine eklatante Auswärtsschwäche. Alle Heimspiele in der Bundesliga wurden gewonnen, gegen Juve gab es ein 0:0 Auswärts gab es bestenfalls ein unentschieden. Allerdings will nach der ausfallbedingten Umstellung auf 2 spitzen meine Offensive wieder. Auch wenn das Mittelfeld teilweise die Tore schießt.
Immerhin konnten wir uns im Pokal eine Runde weiterhangeln. Hoffen wir alle auf den Oktober es kann nur besser werden.

Tabelle nach 6,5 Spieltagen


Tabelle CL nach 2 Spieltagen



Was bringt der September? Den Absturz ins Niemandsland und die Entlassung? Geht es endlich bergauf? Spielen wir Fußball? Stellen wir weiter den 2. Weltkrieg nach? Was passiert in der Champions-League, wird es Überraschungen geben? Und was wird Rudolph* davon halten? Der Oktober wird es zeigen.

Gruß
Don

*Ich meine natürlich, was wird der Vorstand davon halten....
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Manager Diaries - An der Säbener
« Antwort #5 am: 16.Juni 2011, 15:37:06 »

Entschuldigt bitte, dass es etwas gedauert hat, aber ich hatte nicht wirklich Zeit und Lust die Story weiterzuschreiben. Hoffe, dass es jetzt etwas regelmäßiger wird.


Oktober, München - Befreiungsschläge und Rückschläge

Der September war ein mehr als durchwachsener Monat. Im letzten Spiel verletzte sich auch van Bommel, allerdings kehren Badstuber und Gomez wieder zurück. Nun geht es zum schweren Auswärtspiel nach Schalke.

03.10.2009 FC Schalke 04 - FC Bayern München 3:1 (Olic, Pander, Kurányi, Baumjohann); Rot: Pander(56.) MdS: Edu(9.0)
07.10.2009 FC Bayern München - FSV Mainz 05 9:0 (Altintop x2, Olic, Gustavo, Gomez, Müller x3, Alaba) MdS: Müller(9.7)
Es ist wie verhext. Auswärts gehe ich unter, lediglich 2 Unentschieden in der Bundesliga (4 spiele) und ein unentschieden in der Championsleague. Und danach wird Mainz mit 9:0 aus der Allianz Arena geschossen. Es kann also wohl kaum an meinen Spielern liegen, es scheint schlicht und einfach ein mentales Problem zu sein. Wenn das so weitergeht habe ich ein großes Problem. Zu allem überfluss verletzt sich Schweinsteiger gegen Mainz leicht. Zum Glück ist erstmal Länderspielpause, im November kehren viele Spieler zurück. Bereits nach der Pause ist Schweinsteiger zurück. Auch Demichelis ist endlich im Mannschaftstraining.

Wow. Der Wahnsinn. Ich schaue zur Anzeigetafel. 16. Minute FC Bayern München 2 : 0 FSV Mainz 05. Nach 16 Minuten. Gute Reaktion auf die Pleite auf Schalke. So kann es weitergehen. Mein Team will den Sack hier früh zumachen. Es gibt hier nur eine Richtung. Der Linienrichter und mein Torwart spielen grade Schach, meine Außenverteidiger stehen an der Strafraumkante und meine Innenverteidiger kurz vor dem Strafraum. Sozusagen Freilufthandball. Mit 11 Spielern pro Team. Pass auf Olic, der zieht nach innen. Schießt. Abgeblockt, Nachschuss Altintop. Tor. 3:0 nach 18 Minuten, Mainz fällt hier völlig auseinander. Mein torwart und der Linienrichter müssen ihr Schachspiel schon wieder unterbrechen. Blöder Anstoß. Das ging Fix. Balleroberung. Das sind doch bestimmt 80% Ballbesitz. Pass raus auf Altintop. Der geht durch bis zur Grundlinie. Flanke. Weggefaustet. Schade, da war Gomez fast dran. Nachschuss Gustavo. Tor. Direkt neben den Pfosten. Wunderbarer Schuss vom Elfmeterpunkt. Und es sind erst 19 Minuten gespielt. Wieder Anstoß. Sofort wird der Ball zurückerobert und es geht wieder nach vorne. Keine Gegenwehr mehr von Mainz. Flanke. Tor. Diesmal wars Gomez. Ich rufe die Spieler zu mir. Die sollen mal langsamer machen, sich etwas schonen, keine Verletzung riskieren. Ein 5:0 reicht ja auch. Denkste. Nach dem herunterspielen der 1. Halbzeit legt Müller in der 2. Halbzeit kräftig nach. Der wollte wohl unbedingt Spieler des Spieltags werden. Klasseleistung der Mannschaft. Respekt.

21.10.2009 FC Bayern München - FC Zürich 3:0 (Badstuber, Alaba, Klose) MdS: Altintop(8.9)
24.10.2009 Hertha BSC Berlin - FC Bayern München 2:1 (Altintop, Cicero, wichniarek) Rot: Müller(63.); MdS: Cicero(8.5)
So langsam bin ich ratlos. In jedem Heimspiel dominiere ich ohne Probleme und gewinne souverän. Auswärts dominiere ich das Spiel auch. Kann allerdings keinen dreier landen.
Verheerende Bilanz nach 9 Bundesligaspielen: 4 Siege (alle zu Hause); 2 Unentschieden; 3 Niederlagen und der Absturz auf Rang 7.


27.10.2009 Hamburger SV - FC Bayern München 1:3 (Westermann, Olic, Gomez, Petric) MdS: Gomez(8.7)
Endlich. Der erste Auswärtssieg. Und das im wichtigen Pokalspiel gegen den HSV. Gute Abwehrleistung und exzellente Chancenauswertung bringen den Sieg. Endlich scheint es bergauf zu gehen. Hoffentlich bleibt das so.

30.10.2009 FC Bayern München - SC Freiburg 1:0 (Altintop) MdS: Altintop(8.3)
Ouh. Das war knapp. Erst in der 89. Minute kommt die Erlösung durch Altintop. Nach stressigen Wochen mit vielen wichtigen Spielen noch ein letzter Kraftakt. Ich bin zufrieden, nach Startschwierigkeiten am Monatsanfang komme ich wohl so langsam in die Spur. Was wird der November bringen? Wir werden es sehen.


Tabelle nach 10 Spieltagen:


Tabelle der CL-Gruppe nach 3 SPieltagen:


Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Manager Diaries - An der Säbener
« Antwort #6 am: 16.Juni 2011, 16:44:44 »

November, München - Aufwinde

04.11.2009 FC Zürich - FC Bayern München 1:0 (Hassli) MdS: Hassli(7.2)
AAAACH VERDAMMT! So eine Scheiße. Mist. Wieder ein Spiel auswärts verloren. Und auch noch richtig schlecht gespielt. Mit reichts. Jetzt ist Schluss mit dem Don. Gut dass Anderlecht gegen Turin gewonnen hat. So bin ich immernoch Gruppenzweiter.

Die Kabinentür knallte gegen die Wand. Sofort herrschte Totenstille in der Kabine.
"Was soll denn die Scheiße. Wollt ihr mich verarschen?"
Stille. Ich ließ meinen Blick schweifen und schaute jedem meiner Spieler in die Augen. Sie ahnten wohl was jetzt kommen würde. Keiner zuckte auch nur.
"Wisst ihr noch was ich an meinem ersten Tag gesagt habe? Ich sagte ich erwarte Respekt. Ich erwarte Leistung. Verdammt noch mal. Das ist der FC Zürich. Und nicht der FC Barcelona. Was soll denn die Scheiße? Folgendes. Ab sofort bin ich der 'Herr Muchacho'. Und jeder der nicht bald mal konstante Leistung bringt und den Respekt vor dem Namen FC Bayern zeigt der wird mich kennenlernen."
Mittlerweile waren auch die Herren Rummenigge und Nerlinger in der Kabine. Sie schauten mich beide erstaunt an. In diesem Moment kam Andries Jonker rein und flüsterte mir das Ergebnis aus Turin ins Ohr.
"Gute Nachricht. Turin hat gegen Anderlecht verloren. Ich muss euch also noch nicht sofort köpfen. Allerdings erwarte ich am Wochenende eine gute Leistung gegen Gladbach. Herr Rumennigge, bitte streichen sie doch das Bankett heute Abend, die Mannschaft reißt sofort ab. Morgen früh um 9 ist Training. Andries, ich will zum Trainingsbeginn morgen früh eine Videoanalyse von heute Abend sowie dem Spiel gegen den HSV im Vergleich. Desweiteren will ich Morgen früh die Psychologen beim Training dabei haben. Hat noch wer eine Frage meine Herren?"
Betretenes Schweigen.
"Nein? Gut. Abfahrt in 30 Minuten."
"Herr Muchacho?"
Das war Rummenigge.
"Ja?"
"Könnte ich soe kurz vor der Tür sprechen?"
"Aber sicher."
Wir gingen hinaus. Ich wurde auf einmal nervös. Sollte ich tatsächlich gefeuert werden?
"Sie wissen, dass wir mit den aktuellen Ergebnissen nicht zufrieden sind, andererseits leisten Sie hervorragende Arbeit. Ich hoffe sehr für Sie, dass Sie in den nächsten Wochen einige Ergebnisse vorweisen können. Wir können sie nicht ewig schützen. Einen schönen Abend noch."
"Danke, ebenso Herr Rumennigge."
Das hat gesessen. Ich wusste was Sache war. Ich konnte nur hoffen dass die mannschaft endlich auch auswärts zuschlägt. Am Wochenende gehts nach Gladbach. Das wird entscheidend.

07.11.2009 Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 1:4 (Altintop, Gomez x3, Dante) MdS: Gomez(9.5)
11.11.2009 FC Bayern München - 1. FC Nürnberg 2:0 (Altintop, Pranjic) MdS: Pranjic(8.0)
Richtige Antwort. So spielt der FC Bayern! Ab zum CL-Spiel nach Turin.

25.11.2009 Juventus Turin - FC Bayern München 0:1 (Gomez) MdS: Manniger(TW) (9.1)
Salihamidzic verschießt 11er(2.). Riesige Leistung von Manniger. Glücklicherweise hat es für ein Tor gereicht. Am letzten Spieltag reicht ein Unentschieden gegen den Gruppenersten Anderlecht für die Qualifikation zum Achtelfinale. Das sollte machbar sein.

28.11.2009 Hannover 96 - FC Bayern München 0:2 (Olic, Klose) MdS: Badstuber(7.4)

Top Monat. Nach der Pleite in Zürich fängt sich meine Mannschaft und fährt nurnoch Siege ein. Die Teilnahme am CL-Achtelfinale ist mir nurnoch rechnerisch zu nehmen, und in der Bundesliga ging es endlich aufwärts. Dank der Auswärtssiege in Gladbach, Hannover und Turin. Allerdings kamen Altintop, Robben und Alaba verletzte von den Nationalmannschaften Wieder. Alaba fällt mehrere Monate aus, Robben 3 Wochen Altintop nur ein paar Tage. Das Verletzungspech bleibt mir immerhin treu. Umso erstaunlicher die Siege in Turin und Hannover. Meine Defensive scheint endlich Sattelfest zu stehen.

Tabelle nach 14 Spieltagen:


Tabelle der CL-Gruppe nach 5 Spieltagen:
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Manager Diaries - An der Säbener
« Antwort #7 am: 16.Juni 2011, 17:58:47 »

Dezember, München - Weihnachtlicher Gipfelsturm

01.12.2009 FC Bayern München - 1899 Hoffenheim 2:0 (vBommel, Westermann) MdS: Westermann
Der Durchmarsch geht weiter. Die Defensive steht wie eine eins, die Offensive fackelt zwar keine Feuerwerke mehr ab, aber immerhin ist meine Defensive treffsicher. Hätte ich doch nur 11 Verteidiger....

04.12.2009 VfL Wolfsburg - FC Bayern München 2:1 (Schweinsteiger, Rever, Schäfer) MdS: Martins(8.0)
Da ist er. Der Rückschlag. Das wo ich seit 3 Wochen drauf warte. Ich mag Wolfsburg einfach nicht. Nunja, wir haben uns bemüh, mehr war heute gegen starke Wolfsburger einfach nicht drin. Und es wird die letzte Niederlage 2009. Ich glaub fest dran!

09.12.2009 FC Bayern München - RSC Anderlecht 3:0 (Pranjic, Müller, Altintop) MdS: Pranjic(9.1)
Spitze. Das Achtelfinale klar gemacht und auch gleich noch den Gruppensieg geholt. Erneut ganz starke Leistung von Pranjic. Er wird immermehr zu einer wichtigen Stütze meines Teams. Zum Jahresabschluss noch die beiden Spiele gegen die direkten konkurrenten Leverkusen und in Dortmund.

12.12.2009 FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen 2:0 (van Buyten, Müller) MdS: vBuyten(8.7)
Robben verletzt sich. Mal wieder. Ist doch kacke. Naja, wenigstens gewinnen wir dank erneut staker Defensive. Seit dem 7.11. in Gladbach nur 2 Gegentore, und die in Wolfsburg. So stark hätte ich meine Defensive vor der Saison nicht erwartet. Dafür hab ich immerwieder Ladehemmungen in der Offensive.
Liegt vielleicht auch an den permanenten Ausfällen von mindestens 50% der Stammspieler.


18.12.2009 Borussia Dortmund - FC Bayern München 1:3 (Müller x2, Gomez, Barrios) MdS: Müller(9.0)
Wow. Sieg bei den sehr, sehr starken Dortmundern. Immerhin die beste Defensive und zweitbeste Offensiver der Liga. Auch der Sturm will wieder.
Spitze. Es geht in die Winterpause. Verletzungen auskurieren, Ladehemmungen abstellen und Form konservieren. Mal sehen was die Rückrunde bringt. Wo landen wir am Ende in der Liga, wie weit reicht es in der Championsleague? Wir werden es sehen.


Stille Nacht. Heilige Nacht. Die Mannschaft singt, der Vorstand lacht. Nunja. Fast. Zwar ist Leverkusen Herbstmeister, jedoch sind wir dicht dran und auch CL-Gruppensieger. So langsam funktioniert die Mannschaft, lediglich Klose enttäuscht auf ganzer Linie und auch Gomez gönnt sich hin und wieder seine Auszeiten. So lange aber andere treffen bin ich zufrieden. Altintop hat 9, Müller 7 Saisontore auf dem Konto. Macht Müller so weiter, dann wird er in seinem ersten Profijahr 10 Tore schießen können. Auch Löw beobachtet ihn und Badstuber immer wieder, hat sie bisher aber nicht eingeladen. Nunja, sie werden ihren Weg gehen. Warum ich Zeit habe darüber nachzudenken? nun, es ist Weihnachten und alle haben Hunger. Ich nehme meinen Laptop und rufe die Spielerdatenbank auf. Meine Mannschaft braucht Anreize für die nächste Saison. Außerdem brauche ich Kaderbreite. Ich habe in den letzten Wochen mehrfach die beiden deutschen Nationaltorhüter Rene Adler und Manuel Neuer von meinen Chefscout Oliver Bierhoff scouten lassen. Adler ist im Moment kurz davor Weltklasse zu sein, seine Verpflichtung ist fast schon ein Muss. Neuer ist nicht viel schwächer, und immernoch um längen stärker als Rensing. Leider will Schalke Neuer unter keinen Umständen verkaufen. Leverkusen will für Adler 26 Millionen. Die hab ich grade leider nicht flüssig. Also geht eine E-Mail an die Presse raus. Drin steht, dass ich Neuer und Adler verpflichten will. Mal sehen was dann passiert.
Die defensive. Au ja. Da muss ich was tun. Rafinha? Nein, Pranjic hat sich hervorragend entwickelt, Lahm spielt auch stark. Ersatzleute hab ich da einige. Ein vielseitiger Verteidiger wäre Hilfreich. Obwohl auch Breno zurückkommt. Hm... Boateng. Ja genau. Der ist vielseitig, deutscher Nationalspieler, und kann sicherlich druck aus meine Spieler ausüben. Eine E-Mail an Bierhoff. Soll was tun für sein Geld.
Zentrales Mittelfeld. Kroos kommt zurück. Hm, aber den plane ich eher in der Offensive ein. Ottl kommt auch zurück. Aber naja. Ottl. Aktuell habe ich nur Gustavo, van Bommel, Schweinsteiger und Tymoschuk. Moussa Sissohko wäre da ein Kandidat. Jung, hervorragendes Potential, noch halbwegs bezahlbar. Noch eine E-Mail an Bierhoff.
Was könnte ich für den Sturm tun? Wenn Gomez sich noch etwas steigert ist da jede Diskussion überflüssig. Und ansonsten muss es ein Spieler sein, der mir wirklich weiterhilft. Und die sind nahezu unbezahlbar. Das verschiebe ich. Mal sehen wie die Rückrunde läuft, aktuell ist ja sowieso nichts drin.
Auf dem Flügel hätte ich bedarf, vor allem, da Robbery diese Saison starke Verletzungsprobleme haben. Luis Suarez? Nein. Der ist für fast 30 Mio zu Chealsea gewechselt. Nani? Vielleicht. Wird aber teuer. Ein Job für meine Scouts.
Elia? Nein. zu Schwach, zu teuer. Altintop spielt ja erstaunlich gut. Ich schicke wohl mal ein paar Scouts auf Welttournee. Die sollen sich nach Flügelspielern umsehen. Ich feier Weihnachten. Ab in die nächste Bar. Frohe Weihnachten. Was Rudolph wohl grade macht?

Abschlusstabelle der BuLi-Hinrunde. Leverkusen wird knapp Herbstmeister. Schade.


CL-Abschlusstabelle der Gruppenphase. Gruppensieg. Der Wahnsinn.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Manager Diaries - An der Säbener
« Antwort #8 am: 16.Juni 2011, 21:21:22 »

Keine große Story zum Januar. Mir fiel so absolut garnichts ein. Entschuldigt bitte.


Januar, München - Schneetreiben

Nun. Aufgrund meines inexistenten Transferbudgets wurde es nichts mit einer Verpflichtung. Aber meine Scouts reisen fleißig durch Europa und Südamerika um mir die besten Schnäppchen für den Sommer auszusuchen. Gleichzeitig verlängert Altintop seinen Vertrag leider nicht. Er wechselt im Sommer ablösefrei zu Real Madrid. Na wenn er meint. So stark dass mir das wehtut kann er garnicht sein.
Alsogut Trainingsauftakt. Verdammt ist das kalt hier. Gut dass es heute Nachmittag nach Dubai geht. Leide rhabe ich immernoch einige Verletzungen zu beklagen. Robben ist noch nicht ganz Fit, Ribery erst im Lauftraining. Ende des Monats könnten beide ein Comeback feiern. Hoffen wir dass die beiden dann eine Weile von Verletzungen verschont bleiben. Der Vorstand war mit meiner Arbeit in der Hinrunde zufrieden.Nach Anlaufschwierigkeiten konnte ich im November und Dezember konstant punkten und schaffte es so bis auf einen Punkt ran an Leverkusen. Außerdem wurde ich Gruppensieger in der CL-Gruppenphase. Leider hab ich kein neues Budget für Transfers bekommen. Also geht es mit der bekannten Truppe in die Rückrunde.
Achja. Im Pokal gehts im Viertelfinale zu Hause gegen Wolfsburg, in der Championsleague im Achtelfinale gegen den AC Mailand, zuerst auswärts.

15.01.2010 Werder Bremen - FC Bayern München 0:2 (Gomez x2) MdS: Olic(8.7)
Gomez verschießt Elfmeter(2.) und dreht danach das Spiel mit 2 Toren praktisch im Alleingang. Olic auf Links machte ebenfalls ein Klasse Spiel.

19.01.2010 FC Bayern München - VfB Stuttgart 3:2 (Altintop, Gustavo, Gomez, Progrebnyak, Khedira) MdS: Gomez(8.4)
22.01.2010 Eintracht Frankfurt - FC Bayern München 0:2 (Gomez, Müller) MdS: Gomez(8.7)
Müller verletzt sich nachdem er kurz zuvor sein 8. Saisontor macht. Immerhin ein Auswärtssieg, und mal wieder ist Gomez Mann des Spiels.

29.01.2010 FC Bayern München - VfL Bochum 3:0 (Olic, Gomez(FE), Robben) MdS: Olic(8.9)
Ribery wird kurz vor Ende eingewechselt, kurz danach vor einem Freistoß auch Robben. Ribery tritt den freistoß, Robben nimmt den Ball an schießt und Tor. Keine 5 Minuten auf dem Platz und schon ein Tor von Robbery. Mit Robbens erstem Ballkontakt. Wahnsinn.

Ein Saisonstart nach Maß. Gomez trifft nach belieben, Olic spielt stark und Robben und Ribery feiern ihre Comebacks. So kann es gerne weitergehen.

Tabelle nach 21 Spieltagen:
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Manager Diaries - An der Säbener
« Antwort #9 am: 17.Juni 2011, 18:37:12 »

Februar, München - Gipfelsturm

05.02.2010 FSV Mainz 05 - FC Bayern München 2:3 (Ribery, Gomez x2, Ivanschitz x2) MdS: Ivanschitz(8.8 )
Ribery ist in 2 spielen zusammen erst 20 Minuten auf dem Platz nach seiner schweren Verletzung und kann schon ein Tor und eine Vorlage aufweisen. Ganz starkes Comeback von ihm, Allerdings zeigt meine Defensive einige Aussetzer. Das muss ich abstellen. Unter der Woche kommt Wolfsburg zum K.-O. Spiel, da muss das wieder passen.

DFB-Pokal Viertelfinale
09.02.2010 FC Bayern München - VfL Wolfsburg 2:1 (Schweinsteiger, Gomez, Ziani) MdS: Schweinsteiger(8.5)
Gomez mit dem 8. Tor im 6. Spiel seit der Rückrunde, Wahnsinnslauf des Torjägers. Ansonsten kommen wir in einem kämpferischen Spiel am Ende verdient weiter und stehen im Halbfinale des DFB-Pokals. Glückwunsch an die Mannschaft.

12.02.2010 FC Bayern München - Hamburger SV 3:3 (Ribery, Gomez x2, Berg(FE), Elia, Petric) MdS: Gomez(9.0)
10 Tore in 7 Spielen. Gomez dreht richtig auf. Die Defensive zerfällt in der 2. Halbzeit allerdings in ihre Einzelteile. Vorne Top, hinten Flop. Nun steh Defensivtraining an. Achja, schon wieder ein Tor von Ribery.

17.02.2010 AC Mailand - FC Bayern München 1:1 (Gomez, Inzaghi) MdS: Zambrotta(7.9)
Championsleague, Mailand. Der alte Angstgegner. Das 2. Unentschieden in Folge. Immerhin keine Niederlage. Eine starke Defensivleistung der Gegner und trotz Führung können wir den Sack nicht zumachen. Mitte der 2. Halbzeit schlägt dann das alte Schreckgespenst Inzaghi zu. Verdammt.

Hatte ich schon erwähnt, wer der Trainer beim AC Mailand ist? Ein gewisser Louis van Gaal. Wir sahen uns in dem Gang zur Pressekonferenz zum ersten mal nach dem Spiel wieder. Er sah mich kuz an und ich war wirklich gespannt was jetzt kommen würde. Wir blieben kurz stehen.
"Ich habe schon von Ihnen gehört Herr Muchacho."
"So. Was haben Sie denn gehört?"
"Ah. Direkt. Das mag ich. Sie sollen ein fähiger Trainer sein, aber charakterlich... nun, ich sage mal schwierig."
Ah ja. Mein Charakter. Da sprach er was an. Hatte ich schon erwähnt, dass ich eine leichte Persönlichkeitsstörung habe? Nein? Nun. Ich höre die ganze Zeit eine innere Stimme. Ich schreie mich in meinem Kopf sozusagen die ganze Zeit an. Und nunja. Manchmal muss ich der Stimme auch nachgeben.
"Naja, ich bin sicherlich fähig. Aber hat nicht jeder von uns eine Charakterstörung?"
Ich ging weiter zur Pressekonferenz. Das hatte gesessen. Glaubte ich zumindest. Und den Blicken nach zu urteilen die er mir zuwarf war es tatsächlich so. Das gemurmel verstummte, die Pressekonferenz begann. Ich lies das Spiel nochmal vor meinem inneren Auge vorbeiziehen und überlegte mir die üblichen Antworten zu den langweiligen Fragen der Journalisten. Das übliche also.
"Herr Muchacho, Ihre Mannschaft hat das wichtige Auswärtstor geschossen, konnte das Spiel aber nicht gewinnen. Was erwarten Sie von Rückspiel?"
"Nun. Wir werden Haushoch untergehen und kein Spiel mehr dieses Jahr gewinnen..." Diese Blicke waren Gold wert. Herrlich. "... Na was wohl. Ich erwarte, dass wir das Rückspiel gewinnen und uns in 10 Tagen die Auslosung zum Viertelfinale ansehen können."
Hey. Ruhig Brauner. Übertreibs nicht gleich. Wobei. Als drauf, es trifft den richtigen.
"Herr van Gaal, was sagen Sie dazu?"
"Nun, ich bin der Meinung, das mein Team heute unglaublich schlecht gespielt hat..." Das hatte es wirklich. "..., und denke daher, dass wir das Rückspiel in München gewinnen werden."
"Sie sprechen die Leistung ihres Teams an. Sie standen das ganze Spiel nur hinten drin und haben einen Konter zum Ausgleich gebraucht."
"Das ist keine Frage."
"Was werden Sie tun um das Spiel nächste Woche zu gewinnen?"
"Wir werden eine ordentliche Offensivleistung abrufen. Außerdem werde ich am Wochenende einige Spieler schonen."
"Herr Muchacho, bereitet ihnen diese Ankündigung Kopfzerbrechen?"
"Nein."
"Ein Wort zur Leistung ihres Teams?"
"Defensiv verschlafen, Offensiv schleppend. Die können das besser, das weiß ich, das wissen die und das wissen auch sie alle."
Na also. Es wurde doch. Die Pressefuzzis Journalisten waren schon leicht genervt von unseren kurzen und arroganten Antworten. Allerdings war der gute Louis auch schon leicht genervt von mir. Jetzt schlug meine innere Stimme wieder zu. Verdammt.
"Meine Herren, kommen hier noch ein paar ernsthafte Fragen oder kann ich in die Kabine gehen und den Viertelfinaleinzug feiern?"
Ouh. Jetzt wird Louis sauer. Na das wird doch was...
"Herr Muchacho. Warum sind sie denn bitte so sicher, dass sie weiterkommen werden?"
"Nun Louis, erstens sind wir zu Hause nahezu unbesiegbar. Und zweitens ist ihr Team scheiße."
Er stand auf. Sein Gesicht war stark gerötet und verzerrt, an seiner Schläfe pochte nun deutlich sichtbar eine Ader. Ich stand auch auf und wir standen uns gegenüber und schauten uns an. Die Spannung war greifbar. Ich nutzte die Zeit während ich so vor mich hinstarrte. Ich überlegte mir schonmal wen ich am Wochenende schonen wollte, stellte einen erholsamen Trainingsplan zusammen und überlegte mir, welche Szenen meine Assistenten für die Videoanalyse zusammenstellen sollten. Als ich damit fertig war, und wir uns immernoch anstarrten drehte ich mich zu den Journalisten, nickte ihnen zu und rief ein fröhliches "Meine Herren." In die Runde, nickte Louis nochmal zu und verschwand. Da bin ich mal auf die Zeitungen morgen gespannt wie mein Abgang rüberkam.

20.02.2010 1.FC Köln - FC Bayern München 1:2 (Schweinsteiger, van Bommel, Mohamad(FE)) MdS: Schweinsteiger(8.7)
Pranjic veretzt sich schwer, Beinbruch. Verdammt, einer der besten Spieler bisher.

24.02.2010 FC Bayern München - AC Mailand 2:0 (van Bommel, Altintop) MdS: Altintop(8.3)
Gelb-Rot: Onyewu(76.), van Bommel(81.), Badstuber(82.). Uiuiui. Der Schiedrichter hieß Alberto Undiano. Komischer Vogel. Hat eine Neigung zu roten Karten. Aber dank einer schwachen Leistung der Mailänder stehen wir im Viertelfinale der Championsleague. Wehrmutstropfen: Robben verletzt sich. 2 Wochen Pause.

Diesesmal war ich vor Louis auf der Pressekonferenz. Ich glaube wir könnten noch Freunde werden. Bestimmt. Hach. Herrlich. Ich hatte richtig gute Laune. Mochte an dem Sieg liegen. Oder... Nein, lag definitiv an dem Sieg. Louis kommt grade. Autsch, der sieht aus als hätte ihn ein Bus angefahren. Ich begrüßte ihn mit einem freundlichen lächeln.
"Na, wie gehts Louis?"
"Ah, Don, bestens, und selbst?"
Tja. Das war überraschend.
"Sag mal louis, sind hier mehr Journalisten als letzte Woche?"
"Ja, denen hat wohl dein Auftritt gefallen. Wie ist das Drehbuch für heute?"
Tja. Das war zu erwarten.
Ich hab zwar keine Lust auf die Pressekonferenz, aber vielleicht kann ich es ja spannend und kurzweilig gestalten.
"Herr Muchacho, Sie haben dieses Spiel tatsächlich gewonnen, Ihre Mannschaft hat klar dominiert, dennoch wurden zwei Ihrer Spieler des Feldes verwiesen."
"Ja."
Ouh. Dass diese Journalisten aber auch nichts dazulernen. Louis grinst auch schon. Ah, das wird ein Spaß.
"Wie erklären Sie sich die Platzverweise?"
"Durch den Schiedsrichter."
Die Geldstrafe war es Wert. Auf jeden Fall.
"Herr van Gaal, Sie sagten letzte Woche Sie würden dieses Spiel sicher gewinnen. Was war heute los?"
Er grinste mich an. Ich wusste genau was jetzt kommt.
"Wir haben verloren."
Herrlich. Die Journalisten fanden es wohl nicht so lustig. Ich beschloss daher die Pressekonferenz zu verlassen. Mich langweilte das Pack.
"Meine Herren, ich gehe dann mal etwas feiern. Schönen Abend noch."

27.02.2010 FC Bayern München - FC Schalke 04 3:0 (van Buyten, Altintop, Ribery) MdS: van Buyten(8.9)
Ribery neben dem Tor auch mit einer Vorlage. Starkes Spiel von ihm, insgesamt starkes Spiel der Mannschaft. Mittlerweile haben wir seit Anfang Dezember nicht mehr verloren. Trotzdem ist es verdammt eng in der Tabelle und jeder Sieg zählt. Gomez seit 3 spielen mit Ladehemmung. Hoffentlich trifft er bald wieder und wir können die Form konservieren.

Im Pokal sind Leverkusen, Dortmund und der KSC ebenfalls im Halbfinale. Bei unserem Glück rechne ich fest mit Leverkusen oder Dortmund. Aber Glück gehabt, Heimspiel gegen den KSC, im Championsleague Viertelfinale geht es gegen Atletico Madrid, zuerst auswärts.

Tabelle nach dem 25. Spieltag:
Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Manager Diaries - An der Säbener
« Antwort #10 am: 17.Juni 2011, 18:50:24 »

Herrliche Story. :)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Manager Diaries - An der Säbener
« Antwort #11 am: 17.Juni 2011, 19:57:14 »

Schließe mich harryhausen an, gefällt mir auch!  :)
Macht echt Spaß hier mitzulesen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Manager Diaries - An der Säbener
« Antwort #12 am: 17.Juni 2011, 20:38:00 »

Kann da nur zustimmen. Habe zwar nur den letzten Abschnitt gelesen aber Den Rest werde ich nachholen.

Voralpen die beiden Pressekonferenzen mit Herrn Muchacho und Herrn van Gaal waren köstlich. hoffentlich begegnen die 2 sich noch öfter (die armen Reporter)

Frage mich gerade wie denn eine PK mit Muchacho und Mourinho laufen würde? hoffentlich erfahren wir es bald...
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Manager Diaries - An der Säbener
« Antwort #13 am: 18.Juni 2011, 01:04:57 »

Danke für das Lob. Damit hab ich garnicht gerechnet. Die Story der PK war egentlich mehr ein Notnagel aus kreativer Armut. Und nein, mit Mourinho kann ich leider allzuschnell nicht dienen. Der März gibt da natürlich nicht viel her. Aber ich geb mein bestes und hoffe, weiter gut zu schreiben.

Gruß und Danke
Don


März, München - Finaleinzug

13.03.2010 FC Bayern München - Hertha BSC Berlin 0:0 MdS: Westermann(8.0)
Müde Nullnummer gegen Berlin nach der Länderspielpause. Naja, ist verschmerzbar. Leider verletzt sich Lahm nach diesem Spiel im Training, 2 Monate Pause. Somit muss ich im Saisonendspurt auf beide Etatmäßigen Außenverteidiger verzichten. Mist.

17.03.2010 1.FC Nürnberg - FC Bayern München 1:2 (van Bommel, Gomez, Ottl) MdS: van Bommel(8.3)
Knapper Sieg in Nürnberg. Gomez trifft endlich wieder und Ottl macht sich nicht grade beliebt. Sein Problem. So darf es gerne weitergehen, aber an der Abstimmung der Mannschaft muss ich noch arbeiten.

"Los, los, los!"
Es war das Abschlusstraining vor dem wichtigen Spiel gegen den KSC. Es ging um den einzug ins Pokalfinale. Und das gegen einen Zweitligisten. Da müssen wir gewinnen.
"Hey. Stopp. So nicht. Alle nochmal auf Anfang, ich will dass ihr euch reinhängt. Und Los."
Also wirklich. Diese verwöhnten Diven. Da verlange ich ein paar Laufübungen zum warm werden und die traben hier rum. Ich glaube ich muss mal Felix Magath einladen eine Trainingseinheit zu leiten. Das sollte ich wirklich. Ich winke Christian Nerlinger ran.
"Christian, meinst du wir könnten Felix Magath mal ein Gasttraining leiten lassen? Die sind hier alle viel zu faul. Ich weiß, dass das unwahrscheinlich ist aber könnt ihr den mal anrufen, ob er im Sommer einen Tag zeit dafür hat?"
"Don, jetzt spinnst du völlig. Das kann doch nicht dein Ernst sein?"
"Doch, doch. Wirklich. Schau dir den Haufen doch an. Hat keine richtige Lust zu laufen. Die wollen doch alle nur als großer kopfloser Haufen einem Ball hinterherjagen."
"Naja. Wir schlafen mal drüber, ich frage dich ende der Woche nochmal ob du das wirklich Ernst meinst."
"Gut, wenn du meinst."
Ich kann das nichtmehr mit ansehen. Ist ja ein Trauerspiel. Also, keine Laufeinheiten mehr zum wach werden.
"Haut mal rein ihr Pfeifen. Wer jetzt nicht etwas Gas gibt fliegt aus der Mannschaft. Und wenn ich selbst spielen muss um 11 Leute auf dem Platz zu haben das ziehe ich durch!"
So, mal sehen ob dass was bringt.
"Was ist los Christian, du guckst so schockiert?"
"Würdest du wirklich die komplette Mannschaft aus dem Kader nehmen wenn sie jetzt nicht aufdrehen?"
"Nein. Vermutlich nicht, aber sie müssen es immer glauben. Dann kommen sie erst garnicht auf die Idee es zu probieren."
"Du spinnst. Völlig. Wen haben die mit dir nur angeschleppt. Das ist doch der Horror, der blanke Wahnsinn. Sowas meinen Nerven anzutun..."
Weiter vor sich hinmurmelnd verschwand er wieder. Gut so, ich musste mich so langsam auf das Training konzentrieren. Ich blies in meine Pfeife.
"Kommt mal ran. Ja auf jetzt. Ihr seid doch keine Altherrenmannschaft!"
Geht doch.
"Also. Heute Abend geht es gegen Karlsruhe um alles. Die Mannschaft ist uns nicht gewachsen und kann uns eigentlich nicht gefährden. Allerdings werden sie äußerst Defensiv spielen und auf Konter hoffen. Die Offensiven Spieler werden also jetzt in einem 4 gegen 7 gegen die Defensivreihe und den Torwart anstürmen. Ihr erhaltet keine unterstützung von hinten und könnt froh sein, nur leicht in personeller Unterzahl zu sein. Ich will, dass ihr wege findet Tore zu schießen. Auf jetzt!"
So. Sollen sie mal zeigen was sie können. Das dürfte die richtige einstellung für das Spiel werden. Ein Pfiff und los gehts.
Die Verteidigung steht gut. Müller wird durch das Mittelfeld ut gedeckt, Gomez von den Innenverteidigern völlig abgeschirmt. Robben, Ribery und Müller müssen sich weit zurückfallen lassen. Jetzt vielleicht. Mit Schwung. Ja. Flanke. Ouh. Tor. Ich pfiff ab. Ich tauschte die Innenverteidiger aus und lies die Innenverteidiger in simulierten Kontersituationen ran. Das gefiel mir gleich besser. Am Ende des Trainings war ich dann doch zuversichtlich. Sollte Karlsruhe nur kommen, die Offensive scheint ausreichend vorbereitet, die Defensive wirkt wach. Wunderbar.

DFB-Pokal Halbfinale:
23.03.2010 FC Bayern München - Karsruher SC 3:1 (Gomez, Robben, Altintop, Odvan(FE)) MdS: Gomez(8.5)
Finale oh ooo... Finale.... Naja. War zu erwarten gegen einen Zweitligisten. Im Finale wartet dann Leverkusen.

26.03.2010 SC Freiburg - FC Bayern München 0:2 (Gomez(FE), Schweinsteiger) MdS: Schweinsteiger(8.3)
Defensive passt wieder, Offensive funktioniert. Wunderbar, bin zufrieden, jetzt kanns nach Madrid gehen.

Championsleague-Viertelfinale Hinspiel:
31.03.2010 Atletico Madrid - FC Bayern München 1:1 (Westermann, Forlan) MdS: Tiago(8.2)
Gomez verschießt 11er(65.). Wie schon gegen Mailand sind wir die bessere Mannschaft, können aber das Spiel nicht gewinnen. Zum Glück haben wir im Rückspiel Heimrecht.

Tabelle nach dem 28. Spieltag:
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Manager Diaries - An der Säbener
« Antwort #14 am: 22.Juni 2011, 19:44:33 »

So kann man sich täuschen. Na klar hab ich gegen Mourinho gespielt. Und ihr glaubt garnicht wie schwer es war, da etwas zusammen zu schreiben. Den echten Mourinho darzustellen habe ich nicht hinbekommen. Und neue Ideen mussten auch her. Daher habe ich eine Seite von Mourinho gezeichnet die es vermutlich garnicht gibt. Ich hoffe, dass ganze ist nicht zu lächerlich geworden, ich persönlich bin nicht wirklich zufrieden, aber mir fiel absolut nichts anderes ein.


April, München - Stürmische Zeiten

Championsleague-Viertelfinale Rückspiel:
07.04.2010 FC Bayern München - Atlethico Madrid 4:3n.E, 1:1 (van Buyten, Jurado) MdS: Robben(9.0)
Schüsse von Schweinsteiger(2. Schütze), Valera(4.Schütze) und Tiago(5. Schütze) werden gehalten. Wir stehen im Halbfinale der Championsleague. Grandios, damit hätte wohl keiner gerechnet. Im Halbfinale wartet Inter Mailand, zuerst zu Hause. Da ist dann wohl Schluss.

10.04.2010 1899 Hoffenheim - FC Bayern München 2:0 (Ba, Salihovic) MdS: Ba(8.5)
Man merkte wohl die Doppelbelastung und das anstrengende Spiel gegen Atletico. Erste Niederlage seit Anfan Dezember, nach 20 ungeschlagenen Pflichtspielen. Kurioserweise verloren die punktgleichen Dortmunder ebenfalls und auch Leverkusen spielte nur 0:0 Damit waren nach 29 bzw. 30 spielen alle 3 Mannschaften innerhalb eines Punktes und 19 Toren. Wir haben aber ein Spiel weniger.

13.04.2010 FC Bayern München - Hannover 96 2:0 (Robben, Fromlowitz(ET)) MdS: Robben(7.7)
Gomez wird reguläres Tor aberkannt. Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Oder so. Mittlerweile doch beängstigende Flaute von Gomez, leider sind auch Klose und Olic alles andere als Torgefährlich.

16.04.2010 FC Bayern München - VfL Wolfsburg 1:1 (Gomez, Dzeko) MdS: Dzeko(7.3)
Gomez trifft nach 400 torlosen Minuten wieder, 4. Spiel in 9 Tagen. Man merkt es meinen Spielern jetzt an. Allerdings scheint auch Leverkusen und dem BVB die Puste auszugehen. Dortmund verliert 1:0 in Gladbach, Leverkusen spielt bei den starken Hoffenheimern nur 0:0. Mit einem Spiel weniger sind wir immernoch auf Rang 1. Ich habe bisher nicht dran geglaubt aber mit einer starken Rückrunde und etwas Glück sind wir tatsächlich auf Meisterkurs. Allerdings: Nach dem Nachholspiel gegen Gladbach müssen wir noch gegen die direkten Konkurrenten Leverkusen und Dortmund spielen. Bekommen wir in de CL einen auf den Deckel, sind Moral und Fitness im Kellder und dann braucht es wohl ein kleines Wunder.

Championsleague-Halbfinale:
21.04.2010 FC Bayern München - Inter Mailand 2:1 (Ribery x2, Neves) MdS: Ribery(8.9)
Wieder wurde Gomez ein Tor zu unrecht aberkannt. Zum Verzweifel. Trotzdem grandiose Leistung meiner Jungs. Allerdings merkte man Mailand auch den Ausfall vieler Stammspieler an. Überragendes Spiel von Ribery. Jetzt nur nicht vom Finale träumen, dass wird ein mörderisch schweres Rückspiel.

Nun war es also soweit. Die Pressekonferenz geht los. Jose Mourinho war tatsächlich persönlich erschienen. Erstaunlich. Wobei, seine Aussagen sind die selben wie vor 5 Jahren. Der Schiedsrichter war also Schuld an der Niederlage. Soso zwei klare Abseitstore haben wir geschossen. Na, da muss ich wohl mal unterbrechen.
"Entschuldigen sie meine Herren aber ich muss widersprechen. Lieber Jose, jeder in diesem Raum weiß, dass jeder nur nicht Sie oder ihr Team an einer Niederlage schuld sind. Aber wie wäre es damit wenn Sie einfach mal folgendes in das Mikrofon hauchen: 'Mein Team hat schlecht gespielt und wir haben zurecht verloren. Nun, was ist?"
So. Die nächsten 5 Minuten treibt er nur seine Geldstrafe in die Höhe. Ich glaub ich trink einen Schluck. Oder? Hm... wobei... Doch.
Ah. Das tat gut. Herrlich. Ich glaube, ich höre besser mal wieder zu.
"Herr Mourinho, vielleicht ein Wort zur Aussage ihres Kollegen?"
"Kollegen? Kollegen? Nein, das ist keine Kollege von mir, das ist ein Mann der viel erzählen kann, aber von Fußball hat er keine Ahnung. Wir werden ihn im Rückspiel pulverisieren."
Soso. Keine Ahnung hat der kleine deutsche. Na wenn das so ist bring ich eben entsprechende 'Argumente' ein.
"Aber deine Jungs haben uns andauernd alles Spielzeug weggenommen."
Oh jaaa. Das Gesicht von José ist nicht zu schlagen. War dieser Mann jemals vorher sprachlos? Noch dazu leichtes Gelächter von den Journalisten. Da sind wohl welche nicht das erste mal da.
"Noch weitere Fragen?"
Das war José. Der will wohl wieder in seinen Sandkasten, äh auf den Trainingsplatz. Na ich wollte seinen Spielern noch etwas Ruhe gönnen.
"Ja, ich! Müssen deine Spieler nach der Niederlage jetzt ohne Abendessen und extra früh ins Bett?"
Zugegeben. Das war unprofessionell. Das war weit unter meinem Nivea. Ach quatsch, Niveau meine ich. Aber hey, WIR hatten das Spiel gewonnen, da kann man sich sowas ja wohl mal rausnehmen. Allerdings beunruhigten mich die etwas nervösen Blicke meines Vorstandes etwas. Die fühlten sich sichtlich unwohl.
Mourinho hingegen hatte wohl beschlossen, dass er mich nicht mehr ignorieren kann. Der Mann kann tatsächlich einen leicht roten Kopf bekommen. Nichts im Vergleich zu Rudolph*, aber immerhin.
"Was bilden SIE sich eigentlich ein? Ich bin der beste Trainer der Welt, und meine Mannschaft ist die beste Mannschaft auf diesem Planeten. Wie kommen SIE, ein völliger niemand, eigentlich dazu mich direkt anzusprechen, und dann noch auf diese Art und Weise? Sowas lasse ich mir nicht bieten!"
"Gut José, dann geh doch schonmal ich werde mit den Journalisten dann noch die Niederlage deines unschlagbaren Teams analysieren und mit ihnen fachliche Themen diskutieren. Also all das, was in deinem Beisein nicht geht."
Er stand tatsächlich auf. Aber ging nicht er kam auf mich zu. Au fein. Das wird spaßig.
"Meine Damen und Herren, haben Sie noch weitere fachliche Fragen? Ich werde Ihnen diese glei..."
Weiter kam ich nicht. Mourinho packt mich und zog mich hoch. Verdammte Drehstühle. Auch wenn sie meine Idee waren, die fliegen wieder raus. Das ging viel zu einfach. Mourinho stand direkt vor mir, und schaute mir direkt vors Kinn. Tja, blöd wenn man etwas zu klein geraten ist. Daher wirkte auch die geste, in der er mich an der Krawatte, um nicht zu sagen am Kragen, packte leicht lächerlich. Auch sein wütendes zittern passte nicht ganz zu dem sonst so unantastbaren. Ich befreite mich, legte ihm den Arm um die Schulter und drehte mich nach vorne.
"Ein Titelfoto gefällig?"
Mourinho schob mich weg und schnaubte mir noch ein kurzes "Wir sehen uns nächste Woche zu." Und verschwand. Sieg nach Punkten für mich.
Den Journalisten hingegen war anzusehen, was sie davon hielten. Das war die Schlagzeile des Jahres. Die Laptops liefen heiß, die Telefone lagen ihnen schon in den Händen. Na wenn das mal keinen Ärger für irgendwen gibt. Mein Vorstand war mittlerweile übrigens leichenblass und leicht grün angelaufen. Selbst Rugolph glich eher einem Eiszapfen. Gut dass ich die anstehende Geldstrafe durch den Sieg schon fast wieder als Prämie drin habe.
Ich setzte mich wieder.
"So, wo waren wir stehen geblieben." Das getippe hörte auf. Die Journalisten erinnerten sich, dass ja noch wer da war. Ich wurde nahezu mit Fragen bombardiert. Die wenigsten das Spiel betreffend, aber damit war zu rechnen.
Das alles wieder zu geben würde hier sicherlich den Rahmen sprengen. Nur so viel. Ich war am nächsten Tag Thema Nummer eins in sämtlichen Zeitungen.
Eine meiner liebsten Schlagzeilen war "Mourinho wird zerstört" oder auch "Der König der Psychospielchen".

28.04.2010 Inter Mailand - FC Bayern München 3:1 (Ribery, Muntari, Pandev, Lucio) Rot: Altintop(78.) MdS: Cordoba(8.3)
Wieder Ribery mit dem Tor. Leider kassieren wir in der Schlussphase durch Pandev und Lucio noch 2 Tore und sind raus. Gut, damit was letztendlich zu rechnen, jetzt heißt es Sammeln und Kräfte fokussieren, der Bundesligaendspurt kommt. Real Madrid ist der Gegner von Inter im Finale.

Gut. Das war knapp. Verdammt knapp. Richtig ärgerlich. Leider war jetzt Mourinho oben auf. Diese dumme rote Karte. Schade. Es wäre eine riesen Sensation gewesen. Sowohl Mourinho als auch mir wurde übrigens von der UEFA verboten die Pressekonferenz nach dem Rückspiel zu halten. In dem Fall war das vielleicht sogar besser. Nunja, ein neuer Angriff in der nächsten Saison. Und das Gesicht von Mourinho war es allemal wert.

Tabelle nach dem 32. Spieltag:



*einigen wir uns darauf, dass wir Uli Hoeneß ab jetzt Rudolph nennen. Sagt mir einfach mehr zu.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Manager Diaries - An der Säbener
« Antwort #15 am: 22.Juni 2011, 19:47:09 »

Mai, München - Feierlaune

01.05.2010 Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München 3:1 (Ribery, Helmes, Derdiyok x2) MdS: Vidal(9.0)
So schnell kann es gehen. Meine völlig erschöpften Spieler haben sich gegen die Niederlage gestemmt, es war ab dem 1:3 aus meiner Sicht ein Sutrmlauf richtung Leverkusener Tor, aber Adler ist eben Adler und nicht Rensing. Jetz MUSS ein Sieg im Nachholspiel gegen Gladbach her, und dann wird sich die Meisterschaft am letzten Spieltag gegen Dortmund entscheiden.

Tabelle nach dem 33. Spieltag:


Abpfiff. Man ist das blöd gelaufen. Leverkusen hat am letzten Spieltag Laufkundschaft als Gegner. Ich muss gegen den Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter Dortmund ran. Noch dazu hab ich unter der Woche das Nachholspiel gegen Gladbach. Gibts da keinen 3er wars das wohl. Also müssen Alle Kräfte gebündelt werden um Gladbach zu schlagen. Und diese Kräfte werden dann gegen den BVB fehlen. Eine miserable Situation. Was wird es also. Die Meisterschaft? Der Pokalsieg? Das Double? Nichts? Leverkusen ist in Berlin der Gegner. Gegen die hab ich dieses Jahr überhaupt nicht gut ausgesehen. Da muss was passieren. Ich beeile mich um direkt in die Kabine zu kommen. Meine Spieler können sich alleine bei den Fans bedanken. In den Katakomben angekommen warte ich. Ich führe ein paar belanglose Gespräche. Die Zeit vertreiben. Leverkusen lässt sich Zeit. Da kommen meine Spieler. Ich muntere sie auf. Schick sie in die Kabine. Die ersten Leverkusener kommen rein. Ich schaue sie grimmig an und fange wieder mir den Gesprächen an. Nur keinen Verdacht erwecken. Adler, der eine Klasseleistung ablieferte bleibt nach dem letzten Heimspiel fast eine dreiviertelstunde bei de Fans. Das er seinen Vertrag nicht verlängert ist bekannt. Die Frage ist nurnoch wann er wechselt. Er kommt als letzter herein ich Fange ihn ab.
"Gutes Spiel Rene. Grandiose Leistung."
"Dankeschön Herr Muchacho. Wie kann ich Ihnen helfen?"
"Du willst deinen Vertrag nicht verlängern. Ich hab enormes Interesse an deiner Verpflichtung. Können wir uns nach dem Pokalfinale mal unterhalten?"
"Danke für das Interesse. Ja, nach dem Pokalfinale gerne. Ich muss jetzt zum Team."
"Ja, ich auch. Bis in 2 Wochen."
Das dürfte ihm genug zu denken geben. Jetzt muss ich das ganze nurnoch öffentlich machen. Nun, ich bin mit ihm gesehen worden. Da lässt sich auf der Pressekonferenz sicherlich etwas machen.

Es war Sonntag. Wir waren wieder in München und bereiteten uns auf die beiden letzten Spiele vor. Während die Spieler draußen  außliefen saß ich im Konferenzraum.
"Christian, ich weiß dass er teuer ist. Aber er ist Nationaltorhüter und auf dem besten weg, einer der besten der Welt zu werden."
"Ja, und trotzdem sage ich er ist zu teuer. Weißt du überhaupt was Leverkusen für ihn haben will?"
"Nein, aber das lässt sich einrichten."
Ich holte mein Handy raus suchte einen Moment und tippte dann eine Nummer in das Telefon auf dem Konferenztisch. Es sollten alle mithören können.
*Tuuuuut*
Gespannte Blicke. Ich sah die Fragen darin wen ich jetzt wieder anrief.
*Tuuuuut*
Ich liebe diese spannungsgeladene Atmosphäre.
*Tuuuuut*
Na mach schon.
"Völler."
"Rudi. Hallo, schön dich zu sprechen. Don hier."
Ja Rudi. Wir hatten uns vor meinem Engagement bei Bayern kennengelernt und waren gute Freunde geworden. Wir verstanden uns gut, auch wenn wir Konkurrenten waren.
"Ah, Don. Hallo. Ich glaube, ich weiß schon worauf du hinaus willst."
"Ja, in der Tat. Ich sollte vielleicht erwähnen, das Christian Nerlinger, Uli Hoeneß, Karl Hopfner und Karl-Heinz Rummenigge anwesend sind."
Ja, Hoeneß hatte sich das nicht nehmen lassen. Und sauer auf mich waren sie wegen meine Pressekonferenz mit Mourinho immernoch.
"Welch eine Ehre."
"Das glaubst auch nur du."
Uli guckt schon so komisch. Ich glaub er will keinen Smalltalk hören.
"Um zum Punkt zu kommen. Wieviel willst du für Adler?"
"50 Millionen. Und keinen Cent weniger."
"Gut. Und wieviel willst du dafür, dass ihr am letzten Spieltag und im Pokalfinale verliert?"
"Soviel Geld hast du nicht."
"Nein, aber ein Versuch war es wert. Ich geb dir 15 Millionen für Adler."
"Don, wenn wir dieses Gespräch weiterführen wollen, dann sei bitte Realist. Rene hat noch 3 Jahre Vertrag, auch wenn er diesen nicht verlängern will steigt sein Wert in der Zeit nur weiter. Und irgendwann kommt ein reicher, ausländischer Klub und kauft ihn euch vor der Nase weg."
"25"
"Nein. Du kennst meinen Preis."
"Ach komm, das ist nicht dein Ernst."
"Doch. Mein voller Ernst!"
"Gut, wir sprechen uns wieder. Wir müssen hier erstmal reden."
"Bis dann."
*Tuuuuuuuuuuut*
Ich legte auf.
"So. Nun zufrieden?"
"50 Millionen. FÜNFZIG MILLIONEN???" Das war Uli.
"Ich bin sicher, dass ich mit Rudi reden kann. Es wird nicht teurer als 40 Millionen. Vielleicht sogar nur 30."
"30 Millionen. Wow. Das ist eine stange Geld."
"Es ist der deutsche Nationalkeeper. Einer der Weltbesten Torhüter überhaupt. Und die einzige alernative ist Neuer. Der nicht ganz so stark ist aktuell und von Schalke auch nicht verkauft werden wird."
"Wir sehen mal, was wir an Budget für Transfers zur Verfügung stellen werden. Alles andere ist dann eure Sache." Rummenigge. Der Diplomat. Mein Ziel Allerdings war erreicht. Überall wurde davon gesprochen das ich Adler wolle. Wobei. Laut den Medien jage ich ja die halbe Bundesliga. Nicht, dass es nicht so wäre, aber ich hab viele Scouts und wenn sie sowieso Geld verdienen.
Wir verabschiedeten uns und gingen unseren Aufgaben nach. Das Saisonfinale steht vor der Tür.

05.05.2010 FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 2:0 (Ribery x2) MdS: Ribery(8.9)
Robben verletzt sich mit einer Altlast dann das Saisonaus. Ribery mit 6 Toren in 4 Spielen. Seit dem Spiel gegen Wolfsburg hat kein anderer Spieler mehr getroffen. Erschreckend und grandios. Jetzt gehts zu Hause gegen Dortmund um alles.

08.05.2010 FC Bayern München - Borussia Dortmund 2:0 (Ribery, Müller) MdS: Ribery(8.3)
SIEG, SIIIIIEEEEEEG, SIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEGGG!!!!! Da is das Ding! Meister. Man war das knapp. Ein weiteres grandioses Spiel von Ribery bringt den Sieg, Gomez verpasst leider knapp die Kanone. Vizekusen verpasst die Schale um einen Punkt, Dortmund um 4 Punkte und 7 Tore. Es war bis zum Schluss spannend. Der Waaaahnsinn....  Müller am ende mit 9 Saisontoren. 7 Waren es nach der Hinrunde. Altintop mit starken 10 Toren, Ribery kommt auf immerhin 8 Saisontore und 2 Vorlagen in 12 Liga-Spielen! Dazu war er 2 mal MdS. Gesamtstatistik für Ribery: 18 Einsätze, 12 Tore, 3 Vorlage, 3 MdS. Stark.

DFB-Pokal Finale:
15.05.2010 Bayern 04 Leverkusen - FC Bayern München 2:1 (Gustavo, Helmes x2) Rot: van Bommel(51.); MdS: Helmes(8.8 )
Vizekusen wird Pokalsieger. Verdient. Mir ging im Saisonendspurt die Puste aus, vor allem Offensiv. Auch mein Stör-Feuer durch die Verhandlungen um Adler beeindruckten Leverkusen nicht. Glückwunsch.

Abschlusstabelle der Bundesligasaison 2009/2010:

Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Manager Diaries - An der Säbener
« Antwort #16 am: 23.Juni 2011, 12:29:48 »

Glückwunsch zur Meisterschaft. ;)

Jetzt bin ich mal auf die Transferaktivitäten gespannt und ob du Adler wirklich bekommst. :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Manager Diaries - An der Säbener
« Antwort #17 am: 30.Juni 2011, 21:48:34 »

Ich kann mich nur wieder entschuldigen, ich hatte ein kreatives Loch. Ich versuche in den nächsten 10 Tagen die nächste Saison zu schreiben. Die Saison ist durch, Ideen hab ich auch schon ein paar, ich muss die Stories bloß noch schreiben. Ich bin aber guter Dinge.


Als erstes etwas für die Statistikfreunde:
CL-Sieger wurde Real Madrid mit einem 1:0 Sieg gegen Inter Mailand.
EL Sieger wurde Shaktjor Donetzk mit einem 2:1 Sieg über Juventus Turin
Spanischer Meister wurde ebenfalls Real vor Barcelona.
Englischer Meister wurde Manchester City (!) Vor Arsenal und Chelsea.
Italien wird nicht simuliert allerdings konntne sich die beiden mailänder clubs nicht für die CL qualifizieren.
Der FC Bayern München II schloss die Saison in der 3. Bundesliga auf dem 2. Platz ab. Zwar konnten sie nicht aufsteigen aber als Herbstmeister nach einer grandiosen Hinrunde kann man zufrieden sein. Mit dem Abstieg hatten wir zu keinem Zeitpunkt was zu tun, waren nie schlechter als Platz 3.
Die U19 des FC Bayern wurde Meister in der Gruppe mit deutlichen Vorsprung und lediglich einer niederlage und 2 Unentschieden aus 26 Spielen. So muss das gehen.

WM 2010 in Südafrika:
Deutschland wird mit 9 Punkten Gruppenerster vor Dänemark(6), Ghana(3) und Costa Rica(0).
Im Achtelfinale bezwang Deutschland die Slowakei mit 1:0.
Im Viertelfinale scheiterte man mit 1:3 an Frankereich.
Weltmeister wurde Frankreich mit 5:4 n.E. (2:2) gegen England. Warum wurde das Elfmeterschießen da überhaupt durchgeführt?


Anfang Juni, Karibik - Rückblick

Dieses verdammte Pokalfinale. Da wird die Meisterfeier nur halb so spaßig. Die Leverkusener ließen sich feiern. Zu Recht. Es war mal wieder ein grandioses Spiel von ihnen. Ich hatte vor dem Spiel mit Adler gesprochen. Er wollte wirklich gerne zu uns wechseln. Auch wenn Leverkusen in der Championsleague spielte glaubte er beim FC Bayern langfristig mehr erreichen zu können. Zudem war der FC Bayern international eine ganz andere Nummer als Leverkusen. Und Adler als Nationaltorhüter musste ganz oben mitspielen. Die vertraglichen Rahmenbedingungen waren geklärt. Rene wollte ein enormes Gehalt. Aber das war ich bereit zu zahlen. Nun mussten wir noch die Leverkusener überzeugen.
So. Ich komm wohl nicht drum herum. Die letzte Ansprache nach dem Spiel diese Saison.
"Schade. Wirklich, ihr habt gut gespielt. Sicherlich hättet ihr den Pokal verdient gehabt. Aber Leverkusen war einen Tick besser heute. Lassen wir ihnen den Triumph, nächstes Jahr räumen wir wieder ab.
Ich schaute in Enttäuschte gesichter. Natürlich, der Pokalsieg gehörte für diese Spieler einfach dazu.
"Lasst die Köpfe nicht hängen, wir haben eine fantastische Saison gespielt und greifen ab August wieder an. Wir müssen die Meisterschaft verteidigen, wir wollen Pokalsieger werden und wir wollen doch wohl die Championsleague gewinnen. Also. Es geht nach München, wir feiern die Meisterschaft gebührend, ihr fliegt nach Südafrika und in den Urlaub und tankt mal nach. Gönnt euch eine Pause. Schaltet ab. So und jetzt macht euch fertig, wir haben einen Club gemietet, da müssen wir jetzt hin."
Ja, auch wenn ich mich in diesem Jahr verändert habe, meine Ansprachen sind immernoch mehr als unkonventionell. Letztendlich konnte die Mannschaft glücklich sein. Sie waren Meister nach einem ausgesprochen knappen Saisonfinale, sie haben im Pokal nur knapp den Titel verpasst und standen im Championsleague Halbfinale. Jetzt konnte ruhig gefeiert werden. Die Nacht in dem Berliner CLub wurde lang. Sehr lang. In den frühen morgenstunden ging es dann zurück nach München, schließlich wurden wir auf dem Rathausbalkon erwartet. Die meisterschale hatten wir ja schon. Die Fans waren fantastisch, trotz des verlorenen Pokalfinales war die Stimmung bombastisch. Und dann kochte die Stimmung über als ich das Mikrofon ergriff.
"Fans des FC Bayern München" - Pause. Die würden mich ja doch nicht hören bei dem geschrei.
"Ich möchte mich zuerst entschuldigen, dass wir nur Meister wurden. Dieser Verein hat andere Ansprüche." Wieder lautstarker Jubel. Das wollen die Fans hören.
"Und ich verspreche euch. Nächstes Jahr stehen wir wieder hier und haben noch einen Pokal dabei." Jetzt rissen die ersten Trommelfelle. Ich verzichtete auf weitere Kampfansagen und genoss die Feier. Die Spieler und ein großteil der Betreuer gingen noch am selben Abend in Urlaub oder reißten zu den Nationalmannschaften. Die WM stand vor der Tür.

Mitte Juni, München - Zurück im Hier und Jetzt

Ich saß in meinem Büro und wertete die Berichte der Scouts aus. Es war mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub und noch einige Wochen zeit bis zum Trainingsauftakt. Es klopfte.
"Herein."
Karl-Heinz Rummenigge betritt das Büro. Ich hatte mit Christian Nerlinger gerechnet. Nun gut.
"Guten Tag Herr Rummenigge, wie war der Urlaub?"
"Erholsam, und Ihrer?"
"Erkenntnisreich."
"Sie hätten sich erholen sollen. Aber nun gut, deswegen bin ich nicht hier. Uli Hoeneß hat mich gerade informiert, dass er als Präsident nicht mehr zur Verfügung steht und von allen Ämtern zurücktritt. Ich werde seinen Posten bis zur Jahreshauptversammlung kommisarisch übernehmen."
Verdammt. Rudolph hört auf? Wer soll mir denn jetzt den weg leuchten? Ich bin leicht geschockt, damit hatte ich nicht gerechnet.
"Das kommt... überraschend. Nungut. Es ist seine Entscheidung auch wenn es sehr Schade ist."
"Ja in der Tat. Ich bin aber wegen nochwas hier. Wenn sie bitte diese Unterlagen einmal durch schauen würden."
Er reichte mir eine Mappe. Ich öffnete sie und war überrascht.
"Ein neuer Vertrag?"
"Ja, nach dieser phantastischen Saison wollen wir unbedingt mit ihnen verlängern."
"Da muss ich garnicht überlegen."
Das musste ich wirklich nicht. Ich unterschrieb den Vertrag direkt und schaute dann mal etwas genauer hin. Zwei Millionen pro Jahr bis zum 30.06.2013. Wow. Gleich 3 Jahre? Das ist grandios.
"Ich danke Ihnen ganz herzlich Herr Rummenigge."
"Oh, der dank liegt ganz auf meiner Seite. Sie leisten phantastische Arbeit."
"Dankesehr. Wo sie gerade hier sind, ich habe da ein Anliegen. Ich würde gerne weitere Scouts und Trainer verpflichten und werde in den nächsten Tagen einige Gespräche führen. Rechnen sie also mit einigen neuen Mitarbeitern in den nächsten Wochen."
"Kein Thema, melden Sie sich wenn es so weit ist."
Wir beendeten das Gespräch und ich machte mich auf den Weg zu Christian Nerlinger. Es gab da einige Spieler und Mitarbeiter die verpflichtet werden wollten.

Ende Juni, München - Angebot und Nachfrage I

Trainingsauftakt mit einer Rumpftruppe. Die Nationalspieler weilen größtenteils noch im Urlaub, dafür sind einige neue Trainer dabei. Ich stand mir Christian etwas abseits an die Absperrung angelehnt. Die Co- und Assisstenztrainer leiteten ein paar Laufübung. Eine Woche im Jahr dürfen die sich auch mal wichtig fühlen. Moment? Habe ich das gerade wirklich gedacht? Sowas ist doch normalerweise Mourinho thinking. Das schokiert mich grade selbst. Das muss ich ändern.
"Was ist los? Du guckst so komisch."
Christian reißt mich aus meinen Gedanken.
"Ach nichts besonderes. Ich überlege ob ich mich auf ein gepflegtes Denglisch einstellen soll. Like zu sagen the game war really anspruchsvoll and hektisch. Wobei das doch auch doof ist. Ich könnte jeweils das letzte wort..."
"Hör auf. Du bist schon verrückt genug."
Jetzt schaute er doch etwas komisch. Und ja, verrückt genug war ich tatsächlich.
"Also Christian. Adler. Leverkusen spricht von 45 Millionen. Ich bin der festen Überzeugung 35 reichen."
"Don, ich sage es dir nochmal: Der Vorstand macht kein Geld locker."
Verdammt. 16 Millionen. Was bitte soll ich damit anfangen?
"Also gut. Dann muss uns etwas anderes einfallen."
"Du meinst wir sollten Spieler verkaufen?"
"Ja."
"Du willst spieler für 19 Millionen verkaufen?"
"Ja. Mindestens. Eher 25."
"Du sagtest doch 35 würden für Adler reichen?"
"Ja. schon. Aber ich brauche Puffer. Und will vielleicht auch mehr als einen Spieler kaufen."
"Also gut. Du willst also Spieler verkaufen. Wen?"
"Das ist die Frage. Einer der Stammspieler oder der Topleute kommt nicht in Frage. Das würde die Baustelle nur verschieben."
"Für wen willst du dann bitte 25 Millionen bekommen?"
"Wie wäre es mit Demichelis. Er wurde letzte Saison beobachtet, ist im besten Alter, argentinischer Nationalspieler und sollte einiges einbringen. Ganz davon ab war ich mit seinen Leistungen überhaupt nicht zufrieden."
"Gut. Was meinst du wird er einbringen?"
"Biete ihn doch mal für 15 Millionen an, vielleicht haben wir ja Glück."
"Du spinnst doch total."
"Mach einfach. Vertrau mir."
"Gut, wer noch?"
"Anatoliy."
"Warum willst du den denn abgeben?"
"Dortmund hat intresse geäußert, er ist vier Millionen Wert laut diverser Internetdatenbanken und auf dieser Position haben wir einige andere Spieler. Ich mache das wirklich nur ungern, er ist ein toller Kerl und ein richtiger Profi. Aber manchmal muss man einen solchen Schritt tun. Biete ihn für 8 Millionen an. Bitte."
"Don, wenn das funktioniert kriegst du ein halbes Jahresgehalt von mir."
Verlockend. Dann hoffe ich mal, dass die anderen Vereine das auch so sehen.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Manager Diaries - An der Säbener
« Antwort #18 am: 01.Juli 2011, 01:55:06 »

Der Juli ist sehr lang geworden und mal etwas ganz anderes. Das war so nicht geplant, das ist einfach so geworden. Das lag wohl daran, dass ich sämtliche Wandlungen auf dem Transfermarkt schildern will. Ich hoffe es gefällt euch und ist nicht zu viel geworden. Ihr dürft eure Meinung da gerne äußern!

Gruß
Don


Juli, München - Angebot und Nachfrage II

Es ist Juli. Ein haufen Verträge sind ausgelaufen. Der von Hamit Altintop, welcher jetzt bei Real spielt und der von Butt, der seine Karriere vermutlich beendet, aus dem Profikader. Dazu einige der Reservemannschaft, aber kein wirklicher Leistungsträger. Alles in allem also nichts schmerzhaftes. Klar, ich hätte die Verträge verlängern können um die Spieler dann zu verkaufen beispielweise. Aber das ist nicht mein Stil. Und wenn ich die dann nicht loswerde hab ich ein Gehaltsproblem.
Ich stehe am Trainingsplatz. Konditions und Krafttraining. Ich höre meinen Namen und drehe mich um. Christian kommt ganz aufgeregt auf mich zugerannt. Ich gehe ihm ein Stück entgegen.
"Christian was ist los?"
"Du hattest recht. Dortmund ist bereit 8 Millionen für Anatoliy zu zahlen."
"Sag ich doch. Angebote für Demichelis?"
"Nein, keine."
"Gut, biete ihn für 13 Millionen nochmal an. Und Luca Toni für 4 Millionen."
"In Ordnung. Sonst noch was?"
"Ja. Frag nochmal in Leverkusen an."
"Gut. Schönen Tag noch."
Und weg war er. Schade. Ich hätte sein halbes Jahresgehalt wirklich gerne genommen. Warum wollte denn keiner Demichelis für 15 Millionen? Ach verdammt. Ich hätte die ganze Mannschaft zum Pizza Salatessen eingeladen. Naja. Dann halt nicht. Ich rufe Andries Jonker zu mir.
"Übernimm du bitte das Training. Ich gehe ins Büro, wenn irgendwas wichtiges passiert lass mich rufen."
"In Ordnung. Was wollte Christian?"
"Wir haben ein Angebot für Anatoliy. Dortmund will 8 Millionen zahlen."
"Ah schön. Gut, viel Spaß."
"Danke, euch auch."

Der Juli ist ein schlimmer Monat. Die Nationalspieler sind teilweise noch im Urlaub, die letzten kommen am 10 Juli zurück. Die Neuzugänge müssen integriert werden. Und dann geht die Saison los. Am 27. Juli geht is im Supercup gegen Leverkusen. Die Chance für die Revanche. Und nur 3 Tage später, am 30. Juli steht die erste Pokalrunde an. Gegner: Der TSV 1860 München. Ein Derby gleich zu Saisonbeginn. Es gibt dankbarere Spiele.
Ich setzte mich an den Computer und checke meine Mails. Dank Christian ist keine überraschung dabei. Ich grübel nach. Irgendetwas hab ich übersehen. Irgendwie muss ich doch an Adler rankommen. Irgendwie muss ich an Geld kommen. Irgendwo muss es doch ein Schnäppchen geben. Meine Gedanken drehen sich im Kreis. So komme ich nicht weiter. Ich fange an das Training für den Rest der Woche vorzubereiten, morgen kommen einige der Nationalspieler zurück. Plötzlich habe ich eine Idee. Ich greife zum Telefon.

Als ich am nächsten morgen an der Säbener ankomme gehe ich direkt bei Christian vorbei. Der sieht noch etwas verschlafen aus.
"Morgen Christian. Wie siehts aus?"
"Anatoliy verhandelt grad mit Dortmund, für Demichelis gibt es Angebote aus Turin, Neapel und Sevilla. Alle 13 Millionen. Sofort. Für Toni gab es keine Angebote."
Das erklärte das verschlafene Aussehen.
"Biete Toni für 3 Millionen an. Nimm alle Angebote für Demichelis an. Was neues aus Leverkusen?"
"Nein. Leider nicht."
"Gut. Leg du dich nochmal 3 Stunden schlafen, bis zum Training kann ich gerne nochmal mit Rudi telefonieren."
"Nein, das geht schon. Aber du kennst Rudi besser Ruf ihn ruhig an!"
Das hatte ich sowieso vor. Ich verabschiede mich und gehe den Gang runter zu meinem Büro.
In meinem Büro angekommen checkte ich die Mails. Nichts relevantes. Nach einem kurzen Blick in die Welt der Medien um über die neuesten Spekulationen aufgeklärt zu sein greife ich zum Telefon. Es klingelt bloß einmal.
"Völler."
"Hallo Rudi. Guten Morgen."
"Ahhh. Don. Welch Freude. Seit wann bist du denn so ein Frühaufsteher?"
"Seit ich einen deiner Spieler will. Ich weiß doch das du um 10 schon deinen Mittagsschlaf machst."
"Du willst Adler also immernoch? Kannst du dir das nicht aus dem Kopf schlagen?"
"Entweder jetzt oder in 2 Jahren ablösefrei."
Er seufzte
"Also gut. Was willst du heute bieten?"
"Fünfundzwanzig Millionen Euro. Sofort."
"Nein. Unter vierzig rede ich nicht mit dir."
"Dreißig Millionen?"
"Leg noch Alaba drauf."
"Du hast also intresse an David? Nun. Warum nicht. 25 Millionen und David."
"Nein. 30 Millionen und Alaba."
"28?"
"Einverstanden."
"Rudi, es freut mich wie immer mit der geschäfte zu machen. Ich schicke dir gleich die Kontaktdaten von Davids Berater."
"Don, auch mir ist es eine Freude. Auf wiederhören."
Und weg war er. Kurz und pregnant. Das wird Christian nicht freuen, aber ich bin mit dem Deal zufrieden. Alaba wird bei mir wohl zu wenig Spielpraxis bekommen. Und Adler ist ein äußerst wichtiger Transfer für mich. Das muss ich sofort Chritian berichten.

"Christian, ich..."
Er telefonierte. Dieser Streber. Der reinste Workaholic. Das Gespräch scheint zu Ende zu sein er legt auf.
"Don, du kommst grade recht. 3 Millionen für Toni. Ich habe zugesagt. Außerdem ist sich Anatoliy mit dem BVB einig, wenn wir zustimmen kann der Wechsel stattfinden."
"Gut. Beides. Sag dem BVB zu und schicke alle Daten raus. Ich hab auch eine Neuigkeit für dich."
"Du hast Adler?"
Da machte sich wirklich erstaunen auf seinem Gesicht breit.
"Ja. 28 Millionen und David Alaba. Es ist kein Schnäppchen aber akzeptabel."
"Ja. Warten wir ab ob David da mitspielt."
"Ja das sollten wir. Ich gehe jetzt zum Training. Wenn du noch was hörst melde dich."
"Ja werde ich machen. Bis später."

Trainingsauftakt der meisten Nationalspieler. Ribery hat noch ein paar Tage Urlaub, der Rest ist anwesend.
"Guten Tag zusammen und willkommen in der neuen Saison. Euch fällt vielleicht auf, dass Anatoliy, Luca und Martín fehlen. Die drei werden uns wohl verlassen. Veränderungen gehören zum Leben und zum Fußball. Es ist sicherlich für jeden einzelnen schade, aber wo eine Tür zu geht geht auch eine andere wieder auf. Da heute nur Fitness- und Konditionstests anstehen werde ich mich weiter um die Neuzugänge kümmern und euch in den Händen der anderen Trainer lassen. Habt viel Spaß und einen schönen Tag. Wir sehen uns morgen früh um 9 wieder hier."
Gut, es gibt bessere Ansprachen, aber es ist die Saisonvorbereitung und ich habe besseres zu tun. Wirklich.
Wieder in meinem Büro mache ich mich wieder auf die suche nach einem Abwehrspieler. Jerome Boateng ist leider nicht vom HSV wegzulotsen. Schade, er ist ein sehr flexibler Spieler und auf vielen Positionen einsetzbar. Ein sehr wichtiger Punkt bei meiner Kaderzusammenstellung ist immer auch die flexibilität der Spieler. Können alle Spieler alle Positionen spielen können Ausfälle besser und ohne taktische Änderungen auch mit einem kleinen Kader kompensiert werden.
Während ich noch grübel, welcher Spieler interessant sein könnte klingelt das Telefon.

"Christian, ich habe was für dich."
"Don, ich kann nicht den ganzen Tag mit dir plaudern."
"Ja. Ich weiß. Ich hab gerade mit Pep Guardiola telefoniert."
Christian wird kreidebleich, sein Gesichtsausdruck verrät seine Überraschung. In einem Comic würde jetzt seine Kinnöade zu Boden schnellen und die Zunge herausrollen. Nach einem kurzen Moment fängt er sich wieder.
"Was? Willst du jetzt Messi verpflichten? Was soll der kosten? 200 Millionen?"
"Nein. Der hätte wohl nichtmal intresse zu wechseln. Ich habe vor einiger Zeit wegen ein paar Spieler angefragt. Bojan und Pedro sind leider nicht zu haben, allerdings habe ich mich auf einen Leihvertrag mit Henrique geeinigt. Wir zahlen einmalig Zweihundertfünzigtausend Euro und zahlen 80% seines Gehaltes. Zufrieden?"
"Ja in der Tat. Ich nehme an, alle 3 waren für die Bank geplant?"
"Erwischt. Somit hat der Kader etwas mehr breite und wir vielleicht einen guten Innenverteidiger mehr. Das muss sich aber noch zeigen. Kümmerst du dich bitte um die Unterlagen? Die müssten jeden Moment ankommen."
"Aber klar. Ich hab ja sonst nichts zu tun."
"Wusste ichs doch. So schönen Tag noch ich habe Feierabend."

Zwei Tage später sieht die Welt schon besser aus. Tymoschuk hat in Dortmund unterschrieben, Toni ist nach Fulham gewechselt und Demichelis steht kurz vor der Unterschrift bei Juventus Turin. Adler ist mit dem ihm angebotenen Vertrag einverstanden, ich warte nun noch auf Alaba. Ich bereite die Mannschaft grade auf ihr erstes Testspiel gegen den VfL Bochum vor. Nur 2 Wochen nach diesem ersten von vier Testspielen steht der Supercup auf dem Programm.
Freundschaftsspiel - 13.07.2010
FC Bayern München - VfL Bochum 4:1 (Gomez x2, Robben x2; Hashemian) MdS: Gomez(9.2)

Alles in allem kann ich mit dem Ergebnis leben. Die Offensive funktioniert schon ganz gut, die Defensive muss sich noch etwas besser einspielen. Es war das erste Spiel. Noch haben wir Zeit.

Als ich nach dem Spiel nochmal an der Säbener vorbeifahre hab ich 2 neue Mails. Und beide sind ein echter Knüller. Ich rufe sofort Christian an und erzähle ihm was hier steht, und nur 30 Minuten danach betritt er mein Büro.
"Don, ich glaub dir immernochnicht. Zeig her!"
"Da bitte. Und ja, ich kanns auch kaum fassen."
"Tatsächlich Stoke City bietet 6 Millionen Euro für Braafheid. Und der FC Liverpool bietet 6 Millionen für Rensing. Da bin ich ganz deiner Meinung, dass muss man annehmen."
"Eben. Die Unterlagen sind schon weggeschickt."
Während wir noch erstaunt sind über die Angebote klingelt das Telefon.
"Muchacho."
"Hallo Don. Rudi hier. Alaba hat uns abgelehnt. Der Wechsel ist geplatz."
Ich hatte den Lautsprecher an. Christian hörte also mit.
"Rudi warte. Neuer versuch. 30 Millionen noch heute?"
"35 Don, und keinen Cent weniger."
"32?"
"Don.... 35!"
"Also gut. 33 Jetzt und 1 Millionen nach 10 Ligaspielen?"
Er schwieg einen kurzen Moment. Christian war etwas blass um die Nasenspitze, aber nach diesen Verkäufen hatten wir mehr als genug Geld.
"Na schön. Rede mit ihm. Wegen mir geht das in Ordnung."
"Vielen Dank Rudi. Einen schönen Abend."
"Betrachte es als Freundschaftsdeal."
Und weg war er. Ich schaute Christian an. Das musste gefeiert werden.

Transferübersicht:
05.07.2011 Tymoschuk wechselt für 8 Mio. nach Dortmund.
07.07.2011 Toni wechselt für 3 Mio. nach Fulham.
09.07.2011 Demichelis wechselt für 13 Mio. nach Turin.
14.07.2011 Braafheid wechselt für 6 Mio. zu Stoke.
14.07.2011 Rensing wechselt für 6 Mio. zu Liverpool.
16.07.2011 Adler kommt für 34 Mio. aus Leverkusen.

Nun stehen noch einige Testspiele an. Unter andere der Test-Cup, über dessen Namen ich nicht streite, mit Ajax, Corinhians Sao Paulo und SC Internacional. Im Halbfinale spiele ich gegen Ajax.

Test-Cup Halbfinale - 19.07.2010
FC Bayern München - Ajax Amsterdam 2:1 (Kroos, Robben; Bodul) MdS: van Bommel (8.2)

Test-Cup Finale - 20.07.2010
FC Bayern München - Corinthians Sao Paulo 4:3 n.E. (3:3) (Gomez x2, Robben; Chicao, Henrique, Roberto Carlos) MdS: Robben(9.1)

Ademir und Paulo André verschießen ihre Elfmeter. Mit der Offensivleistung bin ich in beiden Spielen zufrieden. In der Defensive fehlt eindeutig die Abstimmung.

Freundschaftsspiel - 24.07.2010
FC Bayern München - SF Hamborn 07 12:0 (Gomez x6, van Bommel x3, Müller, Robben x2) MdS: Gomez(10.0)

Ich hab immer gern ein Spiel gegen einen Amateurgegner zum Ende der Vorbereitung. Den Grund sieht man hier deutlich: Der Sturm kann sich warmschießen und Selbstvertrauen tanken. Hätte Gomez hier jeden Elfmeter geschossen und jeden verwandelt (einen hat er verschossen), dann wäre er auf 10 Tore gekommen. Naja. Auch 6 reichen.


In 3 Tagen steht der Supercup gegen Leverkusen an. Danach das Pokalspiel gegen die Kätzchen. Jetzt wird es ernst.

Supercup - 27.07.2010
Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München 1:0 (Kießling) MdS: Kießling(7.5)

Nunja. Leverkusen ist mal wieder stärker. Die so toll warmgeschossene Offensive hat Ladehemmung. Alles in allem ein packendes Spiel gegen einen starken Gegner.

DFB-Pokal, Runde 1 - 30.07.2010
TSV 1860 München - FC Bayern München 0:2 (Robben, Müller) MdS: Robben(8.2)

Wieder ein packendes Derby. Konzentrietrte Defensivleistung und effiziente Offensivleistung. So kann der August kommen


Für alle die das jetzt gelesen haben: Ich habe mich zum Ende bewusst kurz gefasst. Es wäre nur langweilig und langatmig geworden. Ich hoffe ich konnte mit dem Text begeistern. Ich habe jetzt fast 4 Stunden geschrieben und geändert bis ich zufrieden war. Also entschuldigt die Uhrzeit.

Und im August: Der Saisonauftakt!
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Manager Diaries - An der Säbener
« Antwort #19 am: 01.Juli 2011, 16:04:03 »

Mir fällt grad auf, dass ich den Kader vergessen habe. Daher hier mal eine etwas kreativere Darstellung als eine schlichte Liste.


August, München - Mission Titelverteidigung

Mach doch mal wer das Telefon aus. Wirklich. Das nervt. Ich schlage die Augen auf. Kein Telefon. Der Wecker. Natürlich. Solangsam kommt mein Verstand ins rollen. Ich gähne und strecke mich. Ich schwinge mich aus dem Bett und schwanke ins Bad. Ohne meine Dusche und den ersten Kaffee bin ich kein Mensch. Gut das es kaffeemaschinen mit Zeitschaltuhr gibt. Die retten mir echt das Leben. Nach dem duschen und dem Kaffee geht es mir gleich besser. Ich werf schonmal den Computer an und schaue in den Kühlschrank. Eine halbe Pizza. Von wann ist die denn? Naja, nicht heute. Und was ist das pelzige etwas was da aus der Milchtüte wuchert? Ich sollte da wirklich mal drin saubermachen. Entnervt schließe ich den Kühlschrank wieder. Jeden morgen das gleich Trauerspiel. Am Ende versorg ich mich ja doch beim Bäcker um die Ecke. Immerhin der Computer hat gute Nachrichten für mich. Das Wetter ist bestens, die Medien erklären mich erneut zum Meisterschaftsfavoriten. Nun, nichts ungewöhnliches. Doch was ist das? Eine Nachricht von einem gewissen Mancini. Achso. Manchester City will Ribery verpflichten. Ich antworte ihm er solle doch schonmal 70 Millionen überweisen. Wenn die das ernst meinen kann ich mir für das Geld gleich 3 junge Ribery's kaufen. Die Scheichs bringen nicht nur schlechtes mit. Meine Scouts vermelden auch einige sogenannte Spieler. Nunja. alles Talente, aber kein Schnäppchen und erst recht kein Toptalent dabei. Die sollen endlich was für ihr Geld tun. Ich liebe es Chef zu sein und die Mitarbeiter in ganz Europa rumzuschicken. Die sollen mal ein paar Talente rankarren. Ich schaue auf die uhr. 8:30. Ich sollte mich fertig machen wenn ich noch zum Bäcker will.

Ich begrüße die Mannschaft zum Abschlusstraining. Das erste Ligaspiel werden wir gegen die Berliner bestreiten. Für mich zählt da nur ein Sieg.
"Also Jungs. Ab jetzt wird es richtig ernst. Ich denke die Startformation wird keine Überraschung sein. Rene du spielst selbstverständlich. Phillip, du spielst links, Heiko, du recht. Ich will das ihr richtig dampf nach vorne macht. Aber vernachlässigt nicht die Defensive. Zeigt mir was ihr könnt. Holger, Breno. Ihr fangt in der zentrale an. Danijel, du musst leider zunächst auf die Bank. Du bist noch nicht ganz fit. Zeig dich, wenn du deine Chance bekommst."
Soweit war alles selbstveständlich keine Überraschung. außerdem im Kader waren Pranjic, van Buyten und Kraft auf der Bank. Auch das keine Überraschung. Lell ist Tribünengast.
"Luiz, Bastian. Ihr beiden spielt im zentralen Mittelfeld. Macht die Räume eng, sichert nach hinten ab, verteilt die Bälle nach vorne und sucht die Chance in der Offensive wenn sich die Gelegenheit bietet. Lest das Spiel. Ihr werdet das packen. Zeigts denen. Sollte Berlin wider erwarten mit einem Spielmacher spielen, will ich dass du den auschaltest Luiz. Mark, David, ihr seit im Kader, Andreas, du musst leider auf die Tribüne."
Auch hier keine Überraschungen. Die einzige vakante Position war die 10. Da hatten sich sowohl Müller als auch Kroos stark präsentiert.
"Ivica, du bist leider auch nicht im Kader, Miro, du bist im kader, spielen wird aber Mario. Frank, Arjen, ihr spielt ebenso. Sucht den Abschluss, sucht aber auch de Pass oder die Flanke. Geht in die eins gegen eins duelle. Macht das Spiel schnell, zeigt was ihr könnt. Mario, eine neue Chance auf die Kanone. Geb gas."
Damit waren noch zwei Spieler übigrig.
"Thomas. Du beginnst morgen. Toni, du wirst deine Chance sicher erhalten. Zeigt beide euer bestes."
Ich schaute in die Runde. Einige enttäuschte gesichert, klar. Alles in allem ist das aber wohl die optimale Aufstellung. Und im vergleich zur letzten Saison sind auch alle Spieler fit. Hoffen wir, dass so bleibt.
"So. Aufgehts. Heute noch ein parr Laufwege und Passübungen. Am Ende dann Torschuss. Auf einen gelungenen Auftakt."

Bundesliga, 1. Spieltag - 07.08.2010
FC Bayern München - Hertha BSC Berlin 3:1 (Gomez, Robben x2; Domovchiyski) MdS: Robben(9.1)

Auftakt nach Maß. Zwar steht es schon nach 2 Minuten 0:1, aber danach ist die Mannschaft endgültig wach und spielt Berlin an die Wand. Da gibt es garnicht viel zu mecker.

Bundesliga, 2. Spieltag - 20.08.2010
FC Bayern München - 1.FC Kökn 3:0 (Breno, Gomez x2) MdS: Gomez(9.1)

Wieder lockerer Sieg gegen ein kleines Team. Die defensive steht, die Offensive zeigt sich äußerst kreativ. Einziges Manko: Es hätten noch mehr Tore fallen müssen. Überzeugender Sieg.

Bundesliga, 3. Spieltag - 25.08.2010
FC Schalke 04 - FC Bayern München 0:2 (Gomez, Kroos) MdS: Gomez(8.8 )

Kurios: Die Treffer fielen in der 90.+2 und  90.+4 Minute. Glücklicher aber hochverdienter Sieg. Kroos hat sich in allen 3 spielen gut gezeigt, dazu ist er nicht nur wegen des Tores deutlich Torgefährlicher als Müller. Er bekommt im nächsten Spiel seine Chance.

Bundesliga, 4. Spieltag - 28.08.2010
Borussia Mönchengladbach - FC Bayner München 0:2 (Ribery, Gomez) MdS: Lahm(8.3)

Lockeres auslaufen und Kräfte schonen. Akzeptabel.

Der August war bis auf das Gegentor von Berlin sicherlich ein perfekter Monat. Pranjic und Kroos stehen mittlerweile in der Startelf, Badstuber und Müller mussten weichen. Müller ist aber Einwechselspieler Nummer eins. Die Defensive steht, die Offensive trifft, insbesondere Gomez präsentiert sich stark. Das macht Mut für die Saison. Da fragt man sich glatt was die Saison bringt.


Und das frage ich auch euch. Ich habe eine kleine Umfrage geschaltet. Hauptsächlich weil man dann sehen kann wieviele die eigene Story wirklich interessiert verfolgen. Alles >1 find ich somit erfolgreich ;)

Gruß

Tabelle nach dem 4. Spieltag:
« Letzte Änderung: 02.Juli 2011, 15:25:30 von Don-Muchacho »
Gespeichert