aber die andere Aussage mit den 3 Ostvereinen kann ich so nicht unterschreiben ... anstatt RB sollte dort Lok, CFC oder was weis ich stehen ... RB MUSS ausscheiden, jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung (Sorry)
Also ich war im Stadion und kann man von meiner Erfahrung berichten.
Als "neutraler" Fan - weder RB noch Wolfsburg stehen in meiner Favoritenliste ganz oben - hab ich auf einen spannenden, unterhaltsamen Pokalabend gehofft. Und den gab es ja bekanntlich auch. Ich habe dann dem Heimteam die Damen gedrückt - Außenseiterbonus halt.
Die mitgereisten Wolfsburg Anhänger waren sehr überschaubar - denen fielen genau so viele Fangesänge ein wie dem "Bullen" Publikum - etwa zwei an der Zahl. Das war erschreckend. Ich selbst saß im neutralen Block und da waren sehr viele Pärchen zu entdecken, wirkliche Fans mit Trikot, Schal, etc. waren Mangelware.
Als das Spiel dann losging und RB nach 10 Sekunden hätte führen können ging gleich ein Ruck durchs Stadion, die Zuschauer merkten, dass hier einiges drin ist gegen eine desolate Wolfsburger Mannschaft. Rhythmisches Klatschen und stupide "Räääd Bull Leipzig" Wechselgesänge (ja auch das gabs!) trugen zur Stimmung bei. Nach dem 3:2 durch Frahn stand das Stadion sowieso Kopf und die LaOla schwappte sogar 3-4 mal an uns vorbei.
Der Mannschaft ist ein Riesen-Kompliment zu zollen, die haben sich wirklich in jeden Ball geworfen und vieles auch spielerisch gelöst, was auch immer artig vom Publikum mit Applaus belohnt wurde. Besonders Lagerblom hat mir wirklich imponiert, natürlich auch Frahn, der das Spiel seines Lebens machte.
Was ich eigentlich sagen wollte: Wer zu RB fährt, darf keine Gänsehaut-Stimmung erleben, nach dem 3:2 wurde ich nicht mal mit Bier bekippt - ein ganz neues Gefühl im Stadion

.
Die Mannschaft allerdings ist wirklich gut, hat entgegen ihres "Plastik-Images" alles gegeben und auch versucht mitzuspielen. Ich komme aus der Nähe und würde mich freuen, wenn RB bald höherklassig spielt. Image hin oder her.
Lustig war natürlich auch Magath: Nach 20 Minuten Josue runter wegen der Leistung und Tuncay rein - den nimmt er dann auch wieder nach 60 Minuten raus