MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt dat Ding?

Dortmund
- 14 (58.3%)
Bayern
- 7 (29.2%)
Mir egal
- 3 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 12.Mai 2012, 13:00:51

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 53   Nach unten

Autor Thema: DFB-Pokal 11/12  (Gelesen 144131 mal)

RudiGutendorf

• Gast
Re: DFB-Pokal 11/12
« Antwort #260 am: 26.Oktober 2011, 11:05:22 »

Wenn ich sowas lese wird mir schon wieder schlecht ... manche können einfach nicht von ihrer osten=krawalle Einstellung weg. Und wenn dann noch behauptet wird das dies "toleriert" wird, frag ich mich echt welch ein Experte da sitz und sowas behauptet. Steckst du drin? Weißt du bescheid? ... lieber mal die Finger still halten und nichts schreiben!

Das ist das, was man im gesamten Fussball-Kontext in Gesamtdeutschland mitbekommt. Bekommt man mit, dass etwas getan wird dagegen? Selten. Sieht man positive Resultate? Bei Dresden nicht, wie man gestern wieder gesehen hat. Bei anderen Ost-Vereinen kommt es auch immer wieder zu solchen Vorfällen.
Das kommt doch nicht von ungefähr, sondern weil es dort GEHT. Weil die Idioten das dort machen KÖNNEN. Man bekommt keine Verhinderungsmassnahmen mit, keine, die wirklich radikal sind und wirklich greifen, wie z.B. mal jahre- oder lebenslanges Stadionverbot. WARUM wird das nicht getan?
Es gibt sicherlich auch ab und zu Vorfälle die im Westen passieren-das streite ich gar nicht ab- aber die sind im Vergleich verschwindend gering. Das musst auch du zugeben.
Frankfurt? Ich wohne hier und bin fast jedes Heimspiel da.
Da darf ich dich zitieren: "Steckst du drin? Weißt du Bescheid?" Also.

snake203

• Kreisklassenkönig
« Antwort #261 am: 26.Oktober 2011, 11:36:35 »

hier mal ein interessanter Artikel zum Thema Gewalt im Fussball im Allgemeinen

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #262 am: 26.Oktober 2011, 12:08:14 »

Verschwindend gering? Eigentlich sollte ich nichts mehr dazu schreiben.

Zitat
Das kommt doch nicht von ungefähr, sondern weil es dort GEHT. Weil die Idioten das dort machen KÖNNEN. Man bekommt keine Verhinderungsmassnahmen mit, keine, die wirklich radikal sind und wirklich greifen, wie z.B. mal jahre- oder lebenslanges Stadionverbot. WARUM wird das nicht getan?

Du glaubst garnicht wieviele Dresdner Stadionverbot haben, aber das ist nicht das, was Medien unter "Schlagzeile" verstehen, deswegen wirst du auch nie etwas mitbekommen.
z.B. Bei unserem (FSV Zwickau) Platzsturm am letzten Spieltag gegen Borea Dresden gab es 22 Stadioverbote, von dem Platzstrum hat der MDR berichtet, von den Folgen nicht, denn das interessiert die gemeine Bevölkerung nicht.

Ein weiteres Beispiel für die polarisierenden Medien ist das Spiel Heidenheim-Gladbach. Dort wurde die Pyroeinlage vom Kommentator mit folgenden Worten begleitet: "paar zündelfreunde bereichern die ostalb" ... Jetzt frag ich dich, was stimmt hier nicht?

Zitat
Es gibt sicherlich auch ab und zu Vorfälle die im Westen passieren-das streite ich gar nicht ab- aber die sind im Vergleich verschwindend gering.

Frankfurt hat sich selbst zum Randalemeister ernannt, da brauchst du mir nichts erzählen, und ein banner mit "Bomben auf Dresden" ist mehr als geschmackslos.

Aber wir brauchen garnicht soweit zurück gehen: Hannover - Bayern http://www.youtube.com/watch?v=DOtCZTcJJ30

Hast du davon etwas gehört? Ich nicht! Da würde die ach so liebe Bundesliga ja nen Fleck bekommen

Und nochmal im Allgeimen für alle der Grund warum gestern in mehreren Stadien gezündelt wurde (nicht nur im Dynamo-Fanblock):

http://www.spiegel.de/sport/fussball/a-787591.html

« Letzte Änderung: 26.Oktober 2011, 12:20:46 von Walde_Hugo »

Holsten

• Weltstar
« Antwort #263 am: 26.Oktober 2011, 12:12:40 »

Wenn ich sowas lese wird mir schon wieder schlecht ... manche können einfach nicht von ihrer osten=krawalle Einstellung weg. Und wenn dann noch behauptet wird das dies "toleriert" wird, frag ich mich echt welch ein Experte da sitz und sowas behauptet. Steckst du drin? Weißt du bescheid? ... lieber mal die Finger still halten und nichts schreiben!

Vereine versuchen ihr möglichstes aber mehr als Stadionverbote können nicht erteilt werden. Finanziell ist von solchen Menschen eh nichts zu holen.

Wie über mir angesprochen ist das ein gesamt deutsches Problem. Frankfurt ist das beste Beispiel, man nehme das Spiel gegen Dynamo Dresden und das dort aufgeführte Banner+Sprüche der achsolieben "Wessis". Aber das wird eben nicht so breitgetreten

so das musste jetzt mal sein ... btt

Ach komm Walde, mit Sicherheit ist es nicht nur im Osten so, aber erlebnisorientierte Fans sind im Osten schon in wesentlich konzentrierten Anhäufungen zu finden als hier. Nicht umsonst freut sich "jeder" westdeutsche KCler auf ostdeutsche Partien. Liegt aber mit Sicherheit auch an der ostdeutschen Staatsmacht. Ja ich weiss, dass zu den Partien teilweise Polizisten ausm gesamten Bundesgebiet kommen, aber oft sind es halt auch "nur" Landespolizisten und diese sind irgendwie nicht auf dem gleichen Stand, auch wenn es schon wesentlich besser ist, als vor 10 Jahren.
Und vorallem ist die Heftigkeit wie es dort zur Sache geht ja nur ansatzweise mit dem Verhalten im Westen zu vergleichen.
Wo ich aber absolut deiner Meinung bin, ist dass den Vereinen nur ein geringer Teil der Schuld gegeben werden kann. Da sind die Möglichkeiten halt wirklich einfach zu beschränkt.

Sorry, vielleicht habe ich dich auch missverstanden. Denn du ginst ja eigentlich nur auf die Maßnahmen der Vereine ein.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #264 am: 26.Oktober 2011, 12:22:22 »

Das ist zu einfach.

Mag ja sein, dass viele Dresdner Stadionverbot haben.
Anscheinend sind es aber zuwenige, denen der Eintritt verwehrt wird. Mehr davon!
Man "sieht" es dann erst, wenn man nichts hört, wenn es ruhig bleibt.

Klar polarisieren die Medien, das hab ich nie abgestritten. Das ist auch wieder so ein Allgemeinplatz von dir. Was soll ich denn dazu sagen? Du hast Recht.

Frankfurt ist der Randalemeister? Aber nur mitm Maul! :)
Wo hast du das denn her? Quelle - Wo steht das? Wer nimmt sich das "Recht" raus, so etwas lächerliches zu "proklamieren"?
Und was macht das für einen Unterschied? Bloss weil irgendjemand so was von sich gibt, glaubst du das dann gleich?
Natürlich war das Plakat geschmacklos.

Was willst du mir mit dem Video von 96-Bayern sagen? Dass Polizeigewalt immer schlimmer wird? Find ich eigentlich nicht.
Dass arme Fans, die nix gemacht haben, aggressiv von der Polizei angegangen werden? Damit widersprichst du dir ja selbst.
Dass die Polizei Schuld ist, wenn die Dresdner zu Aggros im Stadion werden? Die alte Leier? Ist das wirklich dein Ernst?

Zu dem Zündeln: Von mir aus,wenn diese Ultras das nötig haben. Aber es entschuldigt nicht die Aggression der Dresdner gestern, geschweige denn erklärt oder rechtfertigt sie.

Was wolltest du bitte mit deinen Beispielen untermauern?
Meinen Standpunkt?
Dann danke ich dir schön dafür :) Das hast du geschafft.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2011, 12:28:14 von RudiGutendorf »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #265 am: 26.Oktober 2011, 12:27:22 »

@ Holsten

Die Menschen in Grün-Weiß sind ja das nächste Problem, ich hab nen Kumpel bei der Bulizei und der hat mir bestätigt das es genug Polizisten gibt, die bei Fußballspielen ihre eignen Aggressionen abbauen, es ist sogar so das sie Gewalt provozieren. Das ist keine Einbildung sondern wurde mir bestätigt!

Zu dem werden Spiele bei uns als Hochsicherheitsspiele eingestuft nur damit der Einsatz gerechtfertigt ist, so geschehen bei unserem Spiel gegen Borea Dresden. Dieses Spiel wurde zum Hochsicherheitsspiel heraufgestuft, da die Polizisten an dem Tag sonst keinen Einsatz gehabt hätten. 10 Gästefäns und über hundert Polizisten ...

@Rudi Hä? Ok lebe weiter in deiner Welt

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/Frankfurt-stuerzt-ab-Daum-wohl-weg_aid_998345.html

"Deutschen Randalemeister 2011" (Fanplakat in Dortmund)
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2011, 12:32:24 von Walde_Hugo »

Holsten

• Weltstar
« Antwort #266 am: 26.Oktober 2011, 12:33:27 »

@ Holsten

Die Menschen in Grün-Weiß sind ja das nächste Problem, ich hab nen Kumpel bei der Bulizei und der hat mir bestätigt das es genug Polizisten gibt, die bei Fußballspielen ihre eignen Aggressionen abbauen, es ist sogar so das sie Gewalt provozieren. Das ist keine Einbildung sondern wurde mir bestätigt!

Kann ich so bestätigen. Bei uns in der Kaserne wurden mal Bundespolizisten einquartiert für ein Spiel. Den Vorabend haben die so derbe gesoffen, das war schon über dem Bundeswehrsstandard. Wir dann mit welchen von denen geschnackt und die meinten das auch. Wenn die schlechte Laune haben oder ihnen einer nicht gefällt, dann gehen die drauf.

White

• Lebende Legende
« Antwort #267 am: 26.Oktober 2011, 12:39:55 »

Hab auch einige Kumpels bei der Polizei. Davon ist einer überkorrekt, aber die andern sind größtenteils auch Fußballfans und da kamen auch shcon Aussagen in die Richtung "Wenn einer Anlass gibt, gibts auf die SChnauze." Auf Nachfrage was denn z.B. ein Anlass wäre kamen so Dinge wie Polizei anspucken (find ich OK; wenn derjenige dann auf die Fresse bekommt) tätliche Angriffe (auch da ist es absolut OK) Beleidigungen und vor der "Schalchtreihe" rumtanzen - bei diesen beiden vergehen find ich es nicht OK - wobei es dort SOnderfälle gibt.
Laut Erzählung: In der Polizeireihe 2 Mädels und viele Männer, die Mädels werden angepöbelt. Dann find ich es auch OK.
Was Provokationen durch Beamte angeht war folgendes zu hören: Sie provozieren zurück, wenn sie beleidigt werden um Gewalt auszulösen, damit sie denjenigen der sie beleidigt hat auch vermöbeln können.

Also daran was ihr sagt ist absolut was dran...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #268 am: 26.Oktober 2011, 12:45:09 »

Ja, einige der Dresdener meinten auch sie wären massiv provoziert wurden.

1. Durch die schlechte Route zum Stadion
2. Durch den zu späten Einlass durch zu wenige Tore
3. Durch das Sicherheitskonzept allgemein
4. Durch die Polizei
5. Durch Ordner, die Dresdener Fans vom Zaun geholt haben
6. Durch die anwesenden BVB-Fans
7. Durch Gagelmann (bei dem Ost-Mannschaften ohnehin keine Chance haben)
...

Also ich weiss schon, dass die Polizei oft ihren Anteil an der Eskalation hat. Trotzdem wird mir das zu oft als Ausrede missbraucht. Vorallem wenn dann kommt, "ohne Polizei würde es beim Fussball kaum/keine Randale geben" (nicht hier im mtf), wird es albern.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #269 am: 26.Oktober 2011, 12:47:37 »

Vorallem wenn dann kommt, "ohne Polizei würde es beim Fussball kaum/keine Randale geben" (nicht hier im mtf), wird es albern.
Da stimme ich dir dann aber auch zu 1000% zu...

Holsten

• Weltstar
« Antwort #270 am: 26.Oktober 2011, 12:54:15 »

Laut Erzählung: In der Polizeireihe 2 Mädels und viele Männer, die Mädels werden angepöbelt. Dann find ich es auch OK.

Ich nicht. In welchem Verhältnis steht denn das? Und wieso macht es einen Unterschied, dass es Frauen sind?
Dann sollen die halt nen anderen Job ausüben, wenn die zu feinfühlig sind.

White

• Lebende Legende
« Antwort #271 am: 26.Oktober 2011, 13:01:07 »

Ich nicht. In welchem Verhältnis steht denn das? Und wieso macht es einen Unterschied, dass es Frauen sind?
Dann sollen die halt nen anderen Job ausüben, wenn die zu feinfühlig sind.
Weil es lächerlich ist, sich das (vermeintlich) schwächste Ziel auszusuchen...

Holsten

• Weltstar
« Antwort #272 am: 26.Oktober 2011, 13:09:45 »

Ähhh...
Dann sollten Frauen also keinen Polizeidienst antreten dürfen?!
Oder nur im Büro?!

White

• Lebende Legende
« Antwort #273 am: 26.Oktober 2011, 13:13:25 »

Ganz und garnicht. Ich sag ja vermeintlich. Die Ausbildung ist die selbe. Wobei die sportlichen Anforderungen etwas runtergeschraubt sind.
Für mich ist es egal, ob da Frau oder Mann in Uniform steht. Für die Hools aber anscheinend nicht... So in der Art war jedenfalls die Aussage damals.
Ich persönlich hab aber auch shcon was ganz tolles gesehn. FCK - Eintracht, Frankfurter "Fan" bepöbelt Polizistin... Man hat die den niedergestreckt...

Holsten

• Weltstar
« Antwort #274 am: 26.Oktober 2011, 13:16:04 »

Versteh ich absolut nicht.
Wenn da ne Frau steht "darf" die genauso angepöbelt werden wie ein Mann.
Wüsste nicht wieso die irgendwie anders behandelt werden sollte.

White

• Lebende Legende
« Antwort #275 am: 26.Oktober 2011, 13:17:16 »

Wenn in der Reihe aber 10 Männer und 1 Frau stehen und es wird gezielt auf die Frau gegangen. Darum ging es...

Holsten

• Weltstar
« Antwort #276 am: 26.Oktober 2011, 13:17:55 »

Und wenn da 10 Frauen stehen und 1 Mann?
Die Frau weiss doch worauf sie sich einlässt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #277 am: 26.Oktober 2011, 13:19:41 »

OK, hat keinen Sinn darüber jetzt zu streiten, wir reden ohnehin aneinander vorbei. Vielleciht kann ja jemand anderes besser erklären, worauf ich hinaus will ;)

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #278 am: 26.Oktober 2011, 13:20:49 »

Das ist doch nur die Emanzipation, die die Frauen immer wollten.
Jetzt werden sie gleich behandelt und es ist schon wieder nicht recht.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #279 am: 26.Oktober 2011, 13:21:31 »

OK, hat keinen Sinn darüber jetzt zu streiten, wir reden ohnehin aneinander vorbei.

Das ja kein Streit sondern einfach Ansichtssache.
Für mich ist es scheiss egal wer da in der Uniform steckt.

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 53   Nach oben