MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt dat Ding?

Dortmund
- 14 (58.3%)
Bayern
- 7 (29.2%)
Mir egal
- 3 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 12.Mai 2012, 13:00:51

Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 53   Nach unten

Autor Thema: DFB-Pokal 11/12  (Gelesen 144390 mal)

White

• Lebende Legende
Re: DFB-Pokal 11/12
« Antwort #280 am: 26.Oktober 2011, 13:25:30 »

Streit war vielleciht das falsche Wort.
Natürlich ist es prinzipiell egal, wer da in der Uniform steckt, aber den Extremsportlern wohl nicht, wenn bevorzugt die Frauen angepöbelt und beleidigt werden - vor allem mit Beleidigungen, die bei nem Mann keinen Sinn machen würden. Deshalb ist dort der Geduldsfaden bei den grünen wohl etwas kürzer...

Holsten

• Weltstar
« Antwort #281 am: 26.Oktober 2011, 13:27:14 »

Steht trotzdem dann in absolut keinem Verhältnis und bestätigt dann nur weiter meine Meinung, dass nicht alle Berufe für Frauen zugänglich sein sollten.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

• Lebende Legende
« Antwort #282 am: 26.Oktober 2011, 13:29:35 »

Steht trotzdem dann in absolut keinem Verhältnis und bestätigt dann nur weiter meine Meinung, dass nicht alle Berufe für Frauen zugänglich sein sollten.
Da stimme ichj dir irgendwie schonmal zu. Wobei bei der Polizei sehe ich es eher so, dass es reichen würde die Anforderungen anzugleichen. Dann schaffen es zwar nichtmehr viele Frauen, aber die, die es schaffen sind dann auch richtig ausgebildet. Beim Bund wäre es übrigens das gleiche...

Holsten

• Weltstar
« Antwort #283 am: 26.Oktober 2011, 13:32:54 »

Nichts gegen Polizisten und Soldaten, aber die sportlichen Anforderungen sind doch schon niedrig genug, egal ob Mann oder Frau. Angleichen bringt da nix! Muss generell höher gesetzt werden!!!
Bundeswehr noch schlimmer als bei der Polizei.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #284 am: 26.Oktober 2011, 13:34:26 »

Die Polizei ist da um deeskalierend zu wirken, wenn sie bei provokation draufhauen sind sie nicht besser als die Fans selbst, denn die werden durch den Gegner auch manchmal provoziert. Sie wissen auch vorm Einsatz das sie angepöpelt werden, da kann man sich doch darauf einstellen ...

smonan1900

• Profi
« Antwort #285 am: 26.Oktober 2011, 13:35:34 »

Also ich finds erfrischend wenn junge, gutaussehende Polizistinnen einen begleiten beim Auswärtsmarsch, habe auch noch nie eine kassiert, weil ich die mal angesprochen habe.  ;D
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

White

• Lebende Legende
« Antwort #286 am: 26.Oktober 2011, 13:36:58 »

Also ich finds erfrischend wenn junge, gutaussehende Polizistinnen einen begleiten beim Auswärtsmarsch, habe auch noch nie eine kassiert, weil ich die mal angesprochen habe.  ;D
Das ist denk ich was völlig anderes, als wenn du die anpöbelst und als Schlampen und Nutten und was weiß ich nicht alles bezeichnest...

Aus der Polizeiausbildung weiß ich von Kumpels, dass die ANforderungen an die Männer nicht Ohne sind - verglcihen dazu sind die Anforderungen an die Frauen nahezu lächerlich. Z. B. die 100m Zeiten fast 3 Sekunden langsamer usw.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #287 am: 26.Oktober 2011, 13:40:34 »

Das ist denk ich was völlig anderes, als wenn du die anpöbelst und als Schlampen und Nutten und was weiß ich nicht alles bezeichnest...

Wenn sie sich dadurch provozieren lassen, dann haben sie den falschen Beruf gewählt mM ... wenn man nicht Reagiert haben die Fans (evtl) auch irgendwann keine Lust mehr zu pöbeln

smonan1900

• Profi
« Antwort #288 am: 26.Oktober 2011, 13:41:18 »

Ich weiß ja was du meinst, manche fühlen sich dann überlegen wenn sie Frauen endlich mal ohne Hemmungen beleidigen können, da wirken z.B wir Gladbacher "selbstregulierend" ein, wenn einer meint sich so aufführen zu müssen!

Zitat
Aus der Polizeiausbildung weiß ich von Kumpels, dass die ANforderungen an die Männer nicht Ohne sind - verglcihen dazu sind die Anforderungen an die Frauen nahezu lächerlich. Z. B. die 100m Zeiten fast 3 Sekunden langsamer usw.

Ist das nicht z.B auch im Allgemeinen Sportabzeichen so festgelegt, dass die Werte der Frauen stark unter denen der Männer liegen?

Wenn sie sich dadurch provozieren lassen, dann haben sie den falschen Beruf gewählt mM ... wenn man nicht Reagiert haben die Fans (evtl) auch irgendwann keine Lust mehr zu pöbeln

Wenn jeder nüchtern wäre, könnte man davon ausgehen, aber besoffen pöbeln einige Individuen einfach immer weiter.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #289 am: 26.Oktober 2011, 13:42:59 »

Sie wissen auch vorm Einsatz das sie angepöpelt werden, da kann man sich doch darauf einstellen ...

Das ist leicht gesagt, findest du nicht?
Nur weil sie es vorher wissen und ggf. darauf einstellen können (wobei ich nicht glaube dass das immer so gut funktioniert), heisst das nicht, dass es ihnen nichts ausmacht.
Polizisten sind auch nur Menschen und wenn man massivst provoziert wird, naja..

Wenn sie sich dadurch provozieren lassen, dann haben sie den falschen Beruf gewählt

Noch sowas. Mensch, Walde, denk doch mal bissl mehr nach bevor du schreibst - du kannst doch nicht ernsthaft von MENSCHEN erwarten, dass sie in jeder Situation ruhig bleiben und nicht auf Provokationen reagieren?
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2011, 13:45:13 von RudiGutendorf »

Holsten

• Weltstar
« Antwort #290 am: 26.Oktober 2011, 13:46:12 »

Ist das nicht z.B auch im Allgemeinen Sportabzeichen so festgelegt, dass die Werte der Frauen stark unter denen der Männer liegen?

Jap, WEIT drunter.
Das echt so krass lächerlich. Männer müssen irgendwas mit 13,x Sekunden auf 100m laufen. Frauen keine Ahnung, muss aber bei 16 Sekunden etwa liegen, weil ich mal eine "gezogen" habe und ich, ungelogen, eher gejoggt bin neben ihr und sie es dann trotzdem geschafft hat in ihrer Zeit.
3000m das selbe Spektakel

gek0_10

• Gast
« Antwort #291 am: 26.Oktober 2011, 13:47:46 »

Jap, WEIT drunter.
Das echt so krass lächerlich. Männer müssen irgendwas mit 13,x Sekunden auf 100m laufen. Frauen keine Ahnung, muss aber bei 16 Sekunden etwa liegen, weil ich mal eine "gezogen" habe und ich, ungelogen, eher gejoggt bin neben ihr und sie es dann trotzdem geschafft hat in ihrer Zeit.

Der Sporttest der Polizei ist doch eig. locker machbar und der wurde ja jetzt auch noch ein wenig gelockert...

White

• Lebende Legende
« Antwort #292 am: 26.Oktober 2011, 13:49:56 »

Jap, WEIT drunter.

Der Sporttest der Polizei ist doch eig. locker machbar und der wurde ja jetzt auch noch ein wenig gelockert...
Der Test ist locker Machbar. Hart werden die Zeiten, die später in der Ausbildung gefordert werden. Zumindest bei dne Männern. Trotzdem fallen dort wohl mehr Frauen durch - und wer bezahlt das? ;)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #293 am: 26.Oktober 2011, 13:53:58 »

Noch sowas. Mensch, Walde, denk doch mal bissl mehr nach bevor du schreibst - du kannst doch nicht ernsthaft von MENSCHEN erwarten, dass sie in jeder Situation ruhig bleiben und nicht auf Provokationen reagieren?

Nur wenn du dich Informierst bevor du was schreibst! ... Doch das kann ich erwarten, denn es soll solche Polizisten geben die das können aber manche haben genau soviel im Kopf wie die, welche ihnen gegenüber stehen.

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #294 am: 26.Oktober 2011, 13:59:56 »

Nur wenn du dich Informierst bevor du was schreibst! ... Doch das kann ich erwarten, denn es soll solche Polizisten geben die das können aber manche haben genau soviel im Kopf wie die, welche ihnen gegenüber stehen.

Da gehe ich mit dir absolut konform. :)

giZm0

• Profi
« Antwort #295 am: 26.Oktober 2011, 15:22:09 »

Ich möchte meinen Beitrag mal zweiteilen, weil ich zwei unterschiedliche Sachen schreiben will:

Erster Teil:
Natürlich ist in der Wahrnehmung, die Gewaltbereitschaft, Gewaltakzeptanz und die Anzahl von Ausschreitungen im Osten höher.
In der Wahrnehmung der meißten sieht es sogar so aus, dass alle Ossis hirntote Schläger sind, die weder Rücksicht auf Kinder noch Frauen nehmen.
Was das angeht, braucht ihr euch nur mal die Äußerungen der Lauterer durchlesen nach ihrem Ausflug nach Berlin in der ersten Pokalrunde, "Das sind Tiere" sind da noch die banalen Formen der Beschreibung wie die Fankultur überall im Osten ist. Ich war 18 Jahre lang Anhänge vom BFC und habe in dieser Zeit pro Saison mindestens 25 Spiele gesehen, heim wie auswärts und ich versichere euch, dass man dabei alles mögliche erlebt und dennoch hat auch das meine eigene Wahrnehmung geprägt.

Nun ist die Wahrnehmung jedes einzelnen allerdings, durch diverse Filter geprägt, Erfahrungen, Erziehung, etc., jeder hat also seine eigene Wahrnehmung davon wie im Osten "zugeht". Wenn man ernsthaft ein Urteil darüber fällen möchte wie es um die Fankultur im Osten bestellt ist, dann muss man sich frei machen von seinen Wahrnehmung und sich den Fakten widmen, dafür haben übrigens viele Leute Monate und Jahre gebraucht um darüber eine Doktorarbeit zu schreiben oder ähnliches.
Die Ursachen für die auf viele wie aus anderen Ländern wirkende Fankultur sind so vielschichtig, dass man damit hier im mtd ein eigenes Topic füllen könnte.

Wenn man diesem Thema also gerecht werden will, sollte man sich sehr genau überlegen was man schreibt, denn viele Leute merken gar nicht, wie sehr sie den Menschen aus Ostdeutschland in den Arsch treten und sie mit ihren Aussagen verletzen, siehe Walde.

Zweiter Teil:

Meine Mutter ist selbst Polizistin und sie war auch selbst auf Polizeieinsätzen, so schöne Spiele wie Hertha vs Cottbus oder Union vs BFC, sie hat also eine Menge erlebt in dem Bereich und sie hat mir auch zwei Dinge gesagt. Erstens es ist völlig irrelevant ob du eine Frau bist, wenn du dich dafür entscheidest in der Einsatztruppe zu sein, dann musst du damit umgehen können und zweitens, die Hooligans sehen in den Frauen das schwächste Glied und ihre Chance die Truppe zu spalten, so geschehen im Jahr 2003 beim Oberligaspiel des BFC gegen den SV Yesilyurt im Jahnsportpark. Dort gab es nach dem Spiel kleinere Auseinandersetzungen mit der Polizei, in den Medien wurde darauf zwar eingegangen, das wesentlichste wurde allerdings verschwiegen. Hooligans hatten eine Truppe von 5 Polizisten angegriffen darunter 1 Frau, sie zogen die vier anderen von der Frau weg und bildeten einen Kessel, sodass die 5 von außen abgeschirmt waren. Dabei ist nichts schlimmes passiert, zumindest was körperliche Gewalt angeht... Sie haben die Frau komplett ihren Kampfschutz+Schusswaffe abgenommen das wars. Damals galt in der Polizei sowas als worst case vorallem im Vorfeld der WM und die Hools haben Woche für Woche irgendwo in den Niederungen der Ostdeutschen Liegen, ihre Taktiken getestet und verbessert, während die Polizei ohne Konzept war.

Sie hat mir ebenfals bestätigt, dass es genügend in den Einsatzhundertschaften gibt, die aufs Kloppen aus sind. Das ist ja nun auch mittlerweile kein Geheimnis mehr für die meißten oder?! Viel interessanter ist da für mich die Frage, ob die Polizisten überhaupt gut genug ausgebildet sind um mit der Stresssituation eines Fußballspiels klar zukommen. Mein Dad hat immer gepoltert "Die müssen das doch abkönnen, sind doch alle psychologisch ausgebildet", so oder so ähnlich denken wohl sehr viele Außenstehende, ob dem so ist wage angesichts dessen was man so erlebt als Fan und sieht, mehr als zu bezweifeln. Ich glaub man vergisst sehr schnell, dass auch Polizisten nur Menschen sind, mit den gleichen Emotionen wie jeder andere, zu behaupten das würde denen während der Ausbildung alles beigebracht wie sie das abschalten, wäre mE ne Farce. Stellt sich also die Frage ist die Einsatztruppe überhaupt für den friedlichen Einsatz ausgebildet oder sind finanzielle Engpässe und Sparmaßnahmen auch in der Qualität der Ausbildung zu spüren?

[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #296 am: 26.Oktober 2011, 15:50:47 »

Um mal wieder ein bißchen aufs Thema zurückzukommen:
Ein bißchen schade, dass die "Kleinen" stellenweise so knapp gescheitert sind, und auch schade, dass das Dortmund-Spiel übertragen wurde, ich denke, es gab/wird geben interessantere Partien.
Aber es freut mich, dass Berg getroffen hat.

giZm0

• Profi
« Antwort #297 am: 26.Oktober 2011, 15:53:36 »

jop über Bergs Treffer hab ich mich auch gefreut für en gescholtenen Jungen :)

Schade, dass Rb so knapp gescheitert ist, die haben genauso wie Heidenmheim leidenschaftlich gekämpft :/
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Holsten

• Weltstar
« Antwort #298 am: 26.Oktober 2011, 15:55:44 »

Ja super, dass er getroffen hat. Scheisse, dass er sonst scheisse war :D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #299 am: 26.Oktober 2011, 16:03:36 »

Geil, dass RasenBall raus ist. Müssen die ihre Marketingkampagne weiterhin ausschließlich in der Regionalliga fahren. :)
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 53   Nach oben