Du siehst da ja auch kaum rote Farbe, also irgnedwas EIntrachmäßiges - alle schwarz gekleidet...
WAs ich jetzt interessant finde: Was kommt mit dem Fan vor dem Zug raus. Wurde er wirklich gestoßen? War er einfach nur sua besoffen?
Unser FCK-Fanclub jetzt mal als Beispiel hat sicherlich einige Mitglieder, die der KAtegorie B zuzuordnen sind, aber auch Kategoria A Fans, um mal bei der Polizeibezeichnung zu bleiben. Kategorie C ist niemand. Aber B reicht oft schon, wenn nur irgendwo der Anfang gemacht wird. Unser Clubvorsitzender ist übrigens Staatsanwalt.
Außerdem kenne ich mich beim FCK in der Hoolszene ein wenig aus, da ich mit einigen davon "befreundet" bin, wenn man das so nennen kann. Die leben nur für Randale. Allerdings haben die auch komplett überall bei den Busunternehmen in der Gegend "Hausverbot."
Nette Geschichte, um an einen Bus zu kommen gab man sich als "Wanderfreunde Alsenborn" aus. Der arme Fahrer war dann auch noch indischer Abstammung und kapierte garnicht was los war, bis es zu spät war. Die Busfahrt wurde durch Polizei gestoppt, Tränengas in den Bus - von sowas berichten keinerlei Medien, kommt aber sicherlich öfter vor. Dazu haben die KCler dann auch meist noch unbeteiligte (Kategorie A) dabei, damit im Fall von Gewaltanwendung durch die Polizei praktisch "unbeteiligte" als Gegenkläger auftreten können und so die Strafen gedrückt werden. Das funktioniert laut Aussage dieser Leute auch ziemlich gut.