MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt dat Ding?

Dortmund
- 14 (58.3%)
Bayern
- 7 (29.2%)
Mir egal
- 3 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 12.Mai 2012, 13:00:51

Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 53   Nach unten

Autor Thema: DFB-Pokal 11/12  (Gelesen 144246 mal)

wAvE

• Profi
Re: DFB-Pokal 11/12
« Antwort #620 am: 09.Februar 2012, 10:04:37 »

Habe jetzt nochmal drüber geschlafen und bin ein wenig ruhiger :D

Frage mich wie eine Mannschaft innerhalb von 3 Tagen zwei verschiedene Gesichter zeigen kann: Erst gut gegen Leverkusen spielen, sich reinhängen, kämpfen und dann gegen Bayern mal so gar nichts tun?

Das wirkt so als ob die Mannschaft gegen den Trainer spielt, in einem Spiel das primär für den VFB nicht wichtig ist (Weil wir gegen den Abstieg spielen ..).

Fakt ist, dass die Mannschaft eigenständig eine Sitzung einberufen hat und dort auch taktischen Maßnahmen besprochen hat --> zeigt schon irgendwo eine Unzufriedenheit bei den Spielern.

Fakt ist auch, dass die Mannschaft "entschieden" hat, weniger die Mitspieler als mehr den Raum zu decken in der Verteidigung und das hat gegen Leverkusen auch ganz gut funktioniert.

Nach dem Spiel stellt sich Labbadia vor die Kameras und erklärt die Gegentore : "Wir decken nur den Raum da ist niemand beim Mitspieler, sowas kann nicht gehen".

Ja, mh, irgendwas stimmt da doch nicht ?

Casablanca

• Profi
« Antwort #621 am: 09.Februar 2012, 12:12:32 »

Die Aktion von Igor ist natürlich absoluter Käse, keine Frage.
Glaubt mir, die meisten Rauten mögen ihn jetzt auch nicht gerade mehr als vorher...

Aber irgendwie drehen wir uns im Kreis, denn genau dieser Igor dC ist letzte Saison in St. Pauli mit Rot bestraft und gesperrt worden, weil sich ein Herr Lehmann super clever angestellt haben soll.
Und dort lag nicht mal eine Berührung am Kopf vor.

Im Spiel gestern bekam er Gelb für eine angebliche Schwalbe, wo aber klar eine Berührung vorlag.

Nehmen wir die beiden dreisten Schwalben des Herrn Ribery dazu, dann muss man hier zwar nicht einen Krisengipfel einberufen, aber doch sich irgendwann einmal Gedanken machen.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

smonan1900

• Profi
« Antwort #622 am: 09.Februar 2012, 13:37:21 »

Könnt mich jetzt beschimpfen wie ihr wollt, aber ich fands richtig von De Camargo. Wir wurden in der letzten Saison oft beschissen, immer wenn ein bisschen Hoffnung aufkeimte im Abstiegskampf kam irgendwo ein Schiedsrichter oder ein Matthias Lehmann daher und fabrizierte irgendeinen Witz. Tut gut mal durch sowas auf die Siegerstraße gebracht zu werden. Ausserdem habe ich mich hier letzten Februar tierisch über die Aktion mit Lehmann aufgeregt, da wurde mir entgegengebracht, dass Intelligenz im Fussball von nöten ist und De Camargo sich selber die Schuld zu geben hätte. In dem Sinne, danke Igor!  8)
« Letzte Änderung: 09.Februar 2012, 13:39:29 von smonan1900 »
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #623 am: 09.Februar 2012, 14:02:44 »

Ich kann Unsportlichkeiten egal von wem nicht gutheißen. Bei De Camargo finde ich ja das schlimme, dass er Wiederholungstäter ist und schon öfters durch solche Schauspieleinlagen aufgefallen ist.

Vielleicht habe ich altbackene Moralvorstellungen, aber für mich gehört zum Sport ganz klar die Sportsmanship. Und wer sich nicht daran hält, der muss eben bestraft werden. Mit Schlitzohrigkeit hatte diese Aktion in meinen Augen nicht viel zu tun. Es ist schlicht unsportlich.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

smonan1900

• Profi
« Antwort #624 am: 09.Februar 2012, 14:05:24 »

Was ist denn mit Hubnik? Mit welchem Ziel geht er da auf De Camargo zu nach dessen "Foul"? Eine Antwort hab ich parat, um ihn in eine Auseinandersetzung zu verwickeln und Gelb-Rot zu erzwingen.

Zitat
Vielleicht habe ich altbackene Moralvorstellungen, aber für mich gehört zum Sport ganz klar die Sportsmanship.

Und der einzige, der diese gestern unter Beweis gestellt hat, war Michael Skibbe mit seiner Aussage. Er weiß doch genau, dass seine Spieler ebenfalls versucht hätten das Maximum rauszuholen (Lasogga hatte es einige Male bereits probiert) und kritisiert, zurecht, nur den Schiedsrichter und nicht De Camargo.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #625 am: 09.Februar 2012, 14:09:36 »

In dem Sinne, danke Igor!  8)

Hast du dich nicht letztens ziemlich über diesen türkischen Torhüter (Ömer oder so) aufgeregt?
Auch wenn das beides nicht vergleichbar ist (den Keeper fand ich beispielsweise deutlich harmloser), sollte man wenigstens halbwegs ähnliche Maßstäbe anlegen.

De Camargo ist nun schon mehrfach aufgefallen, damit tut er sich mittelfristig keinen Gefallen. Dauert nicht mehr lange und die Schiedsrichter pfeiffen alles gegen ihn. Den Kopfstoss-Trick den er gegen Jones probierte, war sogar noch deutlich kreativer. Das sieht dann schon fast eingeübt aus, oder der Mann hat echt Talent für solche Situationen.

Was ist denn mit Hubnik? Mit welchem Ziel geht er da auf De Camargo zu nach dessen "Foul"? Eine Antwort hab ich parat, um ihn in eine Auseinandersetzung zu verwickeln und Gelb-Rot zu erzwingen.

Der wurde in seinen eigenen Keeper geschubst und wollte de Camargo ein paar Takte erzählen. Reden hilft zwar selten auf dem Fussballplatz, ist aber nicht generell verboten.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #626 am: 09.Februar 2012, 14:09:55 »

Ach, im Prinzip ist es wurscht, wie man das Viertelfinale überstanden hat; dann haut die Borussia (Gladbach) die Bayern halt auch noch weg... :D *träum ... und kommt ins Finale, verdient hätten Sie es allemal.
Und Finale BVB - Gladbach hört sich doch auch nicht schlecht an, oder??

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #627 am: 09.Februar 2012, 14:10:30 »

Klar, über Skibbe müssen wir nicht reden. Der wäre im FM schon längst für mehrere Spiele auf die Tribüne geschickt worden.

Dass de Camargo schon Gelb hatte, habe ich vorhin erst gelesen. Und Hubnik war da auch nicht gerade geschickt. Ich hatte es so aufgefasst, dass er sich über dessen Körpereinsatz beschweren wollte, da de Camargo ihn ja mehr oder weniger direkt Richtung Kraft gecheckt hatte ohne Chance auf Ballgewinn. Und wer weiß, was schon vorher zwischen den beiden an Nettigkeiten ausgetauscht worden ist? Da wollte er ihm vielleicht nochmal die Meinung sagen. In jedem 2. Spiel kommt es doch zu solchen Szenen. Zwei Spieler geraten aneinander. Da wird ein wenig gezetert und dann geht es wieder. Aber dass dann ein Kopfstoß simuliert wird und der Täter ungestraft bleibt, ist in meinen Augen nicht okay.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #628 am: 09.Februar 2012, 14:12:26 »

Ach, im Prinzip ist es wurscht, wie man das Viertelfinale überstanden hat;

Das ist deine Ansicht. Diese teilen sicherlich nicht alle Fussballfans. Es gibt auch Leute, die verurteilen solche Aktionen. Habe auch schon von diversen Gladbachern gelesen, dass sie ein Weiterkommen auf so eine Art und Weise nicht nötig haben wollen.

smonan1900

• Profi
« Antwort #629 am: 09.Februar 2012, 14:14:04 »

Hast du dich nicht letztens ziemlich über diesen türkischen Torhüter (Ömer oder so) aufgeregt?
Auch wenn das beides nicht vergleichbar ist (den Keeper fand ich beispielsweise deutlich harmloser), sollte man wenigstens halbwegs ähnliche Maßstäbe anlegen.

Ist eine total andere Geschichte, aber netter Versuch mir mangelnde Moral vorzuwerfen. Da merkst du, wie schnell Hubnik draufgekommen sein muss, De Camargo vom Platz verweisen zu wollen.

Zitat
Der wurde in seinen eigenen Keeper geschubst und wollte de Camargo ein paar Takte erzählen. Reden hilft zwar selten auf dem Fussballplatz, ist aber nicht generell verboten.

Achso, Reden mit der Nase im Gesicht von De Camargo. Hör bitte auf dich lächerlich zu machen, so kenne ich dich hier gar nicht.  :-\

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #630 am: 09.Februar 2012, 14:19:29 »

Ist eine total andere Geschichte, aber netter Versuch mir mangelnde Moral vorzuwerfen.

Im Gegenteil, bei Provokationen gegen deinen Verein legst du hohe Moralansprüche an. Bei de Camargo dagegen nicht, weil ihr in der Vergangenheit selber unter solchen Ungerechtigkeiten leiden musstet. Wenn dann würde ich dir Doppelmoral vorwerfen, garantiert keine fehlende Moral.

Achso, Reden mit der Nase im Gesicht von De Camargo. Hör bitte auf dich lächerlich zu machen, so kenne ich dich hier gar nicht.  :-\

Man macht sich eher lächerlich, wenn man de Camargo zum fast-Opfer einer Hubnik Provokation macht.

smonan1900

• Profi
« Antwort #631 am: 09.Februar 2012, 14:27:21 »

Im Gegenteil, bei Provokationen gegen deinen Verein legst du hohe Moralansprüche an. Bei de Camargo dagegen nicht, weil ihr in der Vergangenheit selber unter solchen Ungerechtigkeiten leiden musstet. Wenn dann würde ich dir Doppelmoral vorwerfen, garantiert keine fehlende Moral.

Doppelmoral? Was Lehmann, De Camargo uvm. da machen, ist ausnutzen der gegnerischen Emotionalität. Hubnik ist sauer darüber, dass er am Boden liegt. Wenn er mit De Camargo Stirn an Stirn geht, sehen beide die gelbe Karte, das wäre dann 2x Gelb für De Camargo für nichts und wieder nicht. Ömer Catik hat im Spiel Zeitspiel praktiziert und sich bei jeder gegnerischen Berührung hingeworfen, dagegen habe ich nichts, aber sich dann im gegnerischen Stadion in den Mittelkreis zu stellen, provokant zu jubeln und dann noch gegnerische Spieler und Verantwortliche anzupöbeln ist für mich als Fan eine andere Dimension und hat mit "Cleverness" nichts mehr zu tun.

Zitat
Man macht sich eher lächerlich, wenn man de Camargo zum fast-Opfer einer Hubnik Provokation macht.

Ja dann, ich bin wohl nicht so clever wie Igor De Camargo. Hubnik hat mit seiner Kurzschlussreaktion seine Mannschaft aus dem Pokal befördert, tut mir Leid wenn ich das nicht noch gut heiße. Genau die gleiche Situation wie Raul Bobadilla bei seinem Nachtreten letzte Saison Zuhause gegen Hannover, Dummheit wird eben manchmal doch bestraft.
« Letzte Änderung: 09.Februar 2012, 14:29:32 von smonan1900 »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #632 am: 09.Februar 2012, 14:40:12 »

Heimspiel gegen Fürth! Heimspiel gegen Fürth! Heimspiel gegen Fürth! Heimspiel gegen Fürth! Heimspiel gegen Fürth!

*hoff* :P
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Topher

• Fussballgott
« Antwort #633 am: 09.Februar 2012, 14:48:58 »

Angst vor den Bayern oder was?  :-X

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #634 am: 09.Februar 2012, 14:52:07 »

Nö, scheinbar kein Bock aufs Finale. Fürth gewinnt bei Bundesligisten ja gerne mal 1:0...  :o
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #635 am: 09.Februar 2012, 14:53:38 »

Ja dann, ich bin wohl nicht so clever wie Igor De Camargo. Hubnik hat mit seiner Kurzschlussreaktion seine Mannschaft aus dem Pokal befördert, tut mir Leid wenn ich das nicht noch gut heiße. Genau die gleiche Situation wie Raul Bobadilla bei seinem Nachtreten letzte Saison Zuhause gegen Hannover, Dummheit wird eben manchmal doch bestraft.

Natürlich war das eine große Dummheit. Darf so einem erfahrenem Spieler wie Hubnik absolut nicht passieren.
Hat Bobadilla damals denn wirklich eine Tätlichkeit begangen? Wenn ja, ist das doch wieder überhaupt nicht vergleichbar. Hubnik hat sich einfach dumm verhalten, wie damals de Camargo gegen Lehmann. Hat aber letztendlich nichts getan. Das ist doch der passendste Vergleich. Damals haben sich sicherlich die meisten Galdbacher auch über Lehmann (zu recht) aufgeregt, und jetzt wird "Danke Igor" gesagt?

Am besten handhabt man das so wie Albert Streit und Norbert Meier damals, dann muss ich auch nicht mehr den Clasico schauen, zumindest nicht wegen der Schauspieleinlagen und Provokationen.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #636 am: 09.Februar 2012, 14:53:57 »

Angst vor den Bayern oder was?  :-X

Euch machen wir dann im Finale platt. Bis dahin ist Schweini wieder fit, dann könnt ihr euch nicht damit rausreden, wenns auf die Mütze gibt. :P
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

smonan1900

• Profi
« Antwort #637 am: 09.Februar 2012, 15:10:42 »

Damals haben sich sicherlich die meisten Galdbacher auch über Lehmann (zu recht) aufgeregt, und jetzt wird "Danke Igor" gesagt?

Eher haben wir uns, nachdem die Emotionen ein wenig runter waren, darüber aufgeregt, wieso De Camargo unsere sowieso schon katastrophale Situation noch weiter verschlechtert. Er hat daraus gelernt und eine exakt gleiche Situation zu seinem Vorteil gedreht. Von mir aus sperrt man ihn jetzt noch, aber das Spiel ist vorbei und wir haben gewonnen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #638 am: 09.Februar 2012, 15:41:19 »

Kann ehrlich nicht verstehen, wie man die Aktion nur im Ansatz gutheißen kann. Ich fand Riberys Schwalben gestern schon peinlich und völlig unnötig, wenn jemand leicht fällt sehe ich das nichtmal so eng, aber wenn man fällt, obwohl nichts passiert ist, um Rot und Elfmeter zu provozieren ist das einfach völlig unmoralisch und hat mit einem fairen Umgang im Sport nichts zu tun. Da lobe ich mir Spieler wie Klose, die sogar zugeben, wenn ein Elfmeter für sie unberechtigt wäre, sodass dieser zurückgenommen wird.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #639 am: 09.Februar 2012, 15:48:11 »

Ensi, stimme ich zu.

Jeder, der hier de Camargos Aktion rechtfertigt mit egal was für Geschichten, hat keinerlei Glaubwürdigkeit mehr, wenn es um Fairness- und Moraldiskussionen geht. Im Übrigens wurde Lehmann letzte Saison nicht nur für die Aktion selbst stark kritisiert, sondern vor allem auch darüber, dass er später freimütig zugab, geschauspielert zu haben.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 53   Nach oben