Also erstmal mein Respekt an die Fürther für den aus meiner Sicht ganz tollen Pokalabend! Das war für mich eine erstligareife Vorstellung, ich wünsche den Fürthern von ganzen Herzen dass sie dieses Jahr den Aufstieg packen! Gegen den BVB sind schon ganz andere Mannschaften sang- und klanglos untergegangen!
Zum Spiel: Wenn man das ganze Spiel betrachtet, ist das Weiterkommen für den BVB sicherlich nicht unverdient. Mein Glückwunsch hierzu! Aber trotzdem: wenn man in der 120ten Minute so ein Duselding bekommt (sry aber es war eben nunmal nichts anderes), dann sollte man mit Anschuldigungen an den Keeper oder an Mike Büskens einfach mal die Klappe halten! Das war weder ein Fehler vom Keeper noch ein misslungenes "Psychospielchen" vom Trainer!
Hintergrund war einfach, dass Fejzic bekannt ist für seine hervorragenden Fähigkeiten im Elfmeterschiessen! Wenn man so eine "Waffe" hat, wäre man auf Seiten der Fürther einfach nur dumm, diese nicht einzusetzen!
Wenn man den Fürthern überhaupt einen Vorwurf machen kann, dann das man Gündogan beim Gegentreffer so frei zum Schuss kommen lässt. Die Äußerung von Klopp nach dem Spiel "Fürth hat sich zwei Minuten zu früh auf das Elfmeterschießen eingestellt", kann ich so überhaupt nicht verstehen! Im Gegenteil, Fürth war in der gesamten Zeit der Verlängerung die aktivere Mannschaft, Dortmunds Tor am Ende war imho die erste Chance der Borussen in der gesamten Verlängerung.
Bin übrigens gespannt ob Sercan Sararer nächste Saison noch das Trikot der Fürther trägt. Der Junge spielt bisher eine fantastische Saison für die Fürther und war auch gestern imho der beste Spieler auf dem Platz!