MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt dat Ding?

Dortmund
- 14 (58.3%)
Bayern
- 7 (29.2%)
Mir egal
- 3 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 12.Mai 2012, 13:00:51

Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 53   Nach unten

Autor Thema: DFB-Pokal 11/12  (Gelesen 144223 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: DFB-Pokal 11/12
« Antwort #760 am: 21.März 2012, 09:44:40 »

Aber trotzdem: wenn man in der 120ten Minute so ein Duselding bekommt (sry aber es war eben nunmal nichts anderes), dann sollte man mit Anschuldigungen an den Keeper oder an Mike Büskens einfach mal die Klappe halten! Das war weder ein Fehler vom Keeper noch ein misslungenes "Psychospielchen" vom Trainer!

Das sind doch keine Anschuldigungen!?
Büskens ist mit dem Torwartwechsel ins Risiko gegangen, hätte Fejzic das Elfmeterschießen gewonnen, wäre auch Büskens der große Held gewesen. Das ist doch wohl absolut unstrittig. Nun ist das aber auf ziemlich kuriose Art und Weise schief gegangen, der Torhüter macht keinen Fehler, ist aber trotzdem maßgeblich beteiligt, natürlich steht Büskens dann als Depp da. Wenn du Risiko gehst (und der Wechsel war ein Risiko, ansonsten hätte er Fejzic ja auch in die Startaufstellung nehmen können) und dann so verlierst, stehst du eben dumm da.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #761 am: 21.März 2012, 09:56:11 »

Kann deine Meinung zwar in gewissem Maße nachvollziehen, aber trotzdem verstehe ich nicht warum der Torwartwechsel ein Risiko war. Dieses unglückliche Ding hätte genauso gut auch einem Max Grün oder einem Roman Weidenfeller passieren können.

Außerdem war der Torwartwechsel keine alleinige Entscheidung von Büskens. Eigentlich war es von vornherein klar, dass WENN es zu einem Elfmeterschiessen kommt, höchstwahrscheinlich Fejzic im Tor stehen wird. Wäre ja beileibe nicht das erste mal bei Fürth gewesen.

Dass der Wechsel jetzt natürlich in einem extrem unglücklichen Licht dasteht, kann ich ja nachvollziehen. Die Schuld hier aber bei einem Büskens oder Fejzic zu suchen finde ich einfach nur lächerlich.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #762 am: 21.März 2012, 10:11:06 »

Kann deine Meinung zwar in gewissem Maße nachvollziehen, aber trotzdem verstehe ich nicht warum der Torwartwechsel ein Risiko war. Dieses unglückliche Ding hätte genauso gut auch einem Max Grün oder einem Roman Weidenfeller passieren können.

Natürlich war das Pech! Klopp, Tuchel und andere Trainer verbuchen sowas unter "Spielglück". Mit diesem Argument (fehlendes Spielglück) hat Tuchel übrigens Heinz Müller aus dem Mainzer Tor genommen. Grün hat sehr gut gehalten, Fejzic zu bringen war ein Risiko, der hat keine Spielpraxis und ist schlechter als Grün. Muss man wirklich weiter erklären, warum der Wechsel ein Risiko gewesen ist? Als der Fejzic sich zur Einwechslung bereit machte, habe ich immer wieder gemurmelt: "Bitte schießt noch einmal aufs Tor, bitte schießt...". Und genau so kam es dann auch, vielleicht wäre es mit Grün + einem neuen Feldspieler genauso gewesen. Vielleicht hätte der eingewechselte Pekovic diese Szene verhindert. Vielleicht wäre der abprallende Ball von Grün ins Toraus und nicht ins Tor geprallt. Das weiss natürlich keiner, so wie es aber gelaufen ist, war es aus Fürther Sicht aber schon etwas unglücklich.

Büskens ist, aus meiner Sicht, ein Risiko eingegangen, was sich nicht ausgezahlt hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Was hättest du denn gesagt, wenn das 0:1 ein dicker Patzer von Fejzic gewesen wäre? Wäre der Wechsel dann auch kein Risiko gewesen? ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #763 am: 21.März 2012, 10:20:30 »

Fürth-Coach Büskens erhob danach schwere Vorwürfe gegen Großkreutz: "Es gibt Vertreter, die tragen den Bundesadler. Was die sich erlauben, wie man da tituliert wird, nur weil man eine 18-jährige blau-weiße Vergangenheit hat, das finde ich eigentlich beschämend. Was in meine Richtung gekommen ist, das ist einfach nur peinlich. Derjenige ist bekannt dafür, dem wird das egal sein. Das ist einfach traurig. Weil man muss auch in der Niederlage Größe zeigen, aber sollte das auch im Siegesfall machen."
Auch Fürths Mergim Mavraj, der Großkreutz und Asamoah trennte, sah den Dortmunder klar in der Rolle des Verursachers. "Das waren Beleidigungen von Großkreutz wegen der Hautfarbe Asamoahs. So etwas hat auf dem Platz nichts zu suchen!"
Großkreutz selbst sagte, er habe lediglich gejubelt. Kontrahent Asamoah darauf: "Zu so einem Typen brauch ich nicht viel sagen, er ist es nicht wert, darüber zu reden. So ein Typ interessiert mich gar nicht."

Kommentarlos!!  >:(

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #764 am: 21.März 2012, 10:29:14 »

Wenn Großkreutz gegen Schalke und Ex-Schalker hetzt, dann ist das m.E. schon okay - ist ja kein Ponyhof! Aber sollten tatsächlich rassistische Äußerungen über seine Lippen gekommen sein, ist das unentschuldbar.

Und zum Torwartwechsel: mich hat es gefreut, dass der Schuss nach hinten losging, auch wenn mir der Keeper leidtut, weil er halt so gar nix dafür kann. Einen Torwart sollte man zum Elfmeterschießen halt - wenn überhaupt - frühestens in der 118. Minute einwechseln und auch nur, wenn er Bernd Meier heißt. Der hat dann drei Elfer gehalten...

http://www.transfermarkt.de/de/fc-sachsen-leipzig-tsv-1860-muenchen/index/spielbericht_1090233.html
« Letzte Änderung: 21.März 2012, 10:34:13 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #765 am: 21.März 2012, 10:49:56 »

Zitat von: Dr. Gonzo
Was hättest du denn gesagt, wenn das 0:1 ein dicker Patzer von Fejzic gewesen wäre? Wäre der Wechsel dann auch kein Risiko gewesen? ;)

Es lief die 118. Minute. Dortmund hatte in der Verlängerung bis dahin keine einzige wirkliche Torchance. Wenn überhaupt kommt noch ein Torschuss auf den Kasten. Ich weiß ich darf noch einmal wechseln und habe außerdem auf der Bank einen auserkorenen Elfmeterkiller, der nebenbei auch als sicherer Schütze gilt. Außerdem lasse ich mit einem Wechsel erneut Spielzeit verstreichen. Ein mögliches Risiko bei diesem Wechsel steht für mich in keinem Verhältnis zu einem möglichen Ertrag. Und warum ein Torwart für ein naheliegendes Elfmeterschiessen eingespielt sein muss, erschließt sich mir auch nicht.
Aber gut lassen wir das. ;)

PS: Großkreutz ist einfach ein xxx wie er im Buche steht! Ich möchte über die angeblichen Äußerungen nicht urteilen, weil wir die Wahrheit sowieso nie erfahren. Allerdings würde es perfekt in das Bild von Großkreutz passen, dass man sich bisher von ihm machen durfte...

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #766 am: 21.März 2012, 11:05:55 »

Auch Fürths Mergim Mavraj, der Großkreutz und Asamoah trennte, sah den Dortmunder klar in der Rolle des Verursachers. "Das waren Beleidigungen von Großkreutz wegen der Hautfarbe Asamoahs.

Kommentarlos!!  >:(

Er wird Asamoah sicher wegen der Hautfarbe beschimpft haben - um danach wieder mit Owo und Santana feiern zu gehen. Das hat natürlich nicht den Hintergrund, dass Asamoah dem Dortmunder Publikum den Tod gewünscht hat (überspitzt formuliert auf seine Geste vor ein paar Jahren) und diverse andere Äußerungen in den letzten Jahren.

Das Asamoah und Kumpel Büskens/Mavraj jetzt wieder die Rassismus-Schiene fahren ist ja nichts neues. Abwarten und bitte nicht wieder vorschnell urteilen.
« Letzte Änderung: 21.März 2012, 11:10:13 von martin1703 »

White

• Lebende Legende
« Antwort #767 am: 21.März 2012, 11:09:24 »

ER hat bestimmt was von Schlumpf und dummer Blauer gesagt :D

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #768 am: 21.März 2012, 11:10:50 »

Wo hat Büskens zum Inhalt von Großkreutz' Äußerungen etwas gesagt?

Großkotz ist für mich eindeutig ein Unsympath, in seinem Auftreten find ich ihn einfach unsympathisch. Gestern hat er das eindeutig bestätigt. Punkt. Er soll sich über den glücklichen Sieg freuen und ihn feiern. Ansonsten soll er die Klappe halten, denn das Denken scheint (aus der Ferne betrachtet) nicht seine Stärke zu sein.

White

• Lebende Legende
« Antwort #769 am: 21.März 2012, 11:12:20 »

Großkotz ist für mich eindeutig ein Unsympath, in seinem Auftreten find ich ihn einfach unsympathisch. Gestern hat er das eindeutig bestätigt. Punkt. Er soll sich über den glücklichen Sieg freuen und ihn feiern. Ansonsten soll er die Klappe halten, denn das Denken scheint (aus der Ferne betrachtet) nicht seine Stärke zu sein.
Das seh ich allerdings ganz genauso - und das hat wohl nix mit meiner Verbundenheit zu Königsblau zu tun...

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #770 am: 21.März 2012, 11:12:59 »

Hätte DJ Asamoah im Vorfeld die Klappe gehalten, wäre dies sicher gar nicht erst passiert. Vom BVB hat man vor dem Spiel nichts diesbezüglich gehört.

Das Großkreutz (ihr solltet auf dessen Schreibweise besser achten ;) ) bei allen 17 anderen Fanlagern unsympathisch rüberkommt, ist doch nichts neues.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #771 am: 21.März 2012, 11:16:02 »

Er wird Asamoah sicher wegen der Hautfarbe beschimpft haben - um danach wieder mit Owo und Santana feiern zu gehen. Das hat natürlich nicht den Hintergrund, dass Asamoah dem Dortmunder Publikum den Tod gewünscht hat (überspitzt formuliert auf seine Geste vor ein paar Jahren) und diverse andere Äußerungen in den letzten Jahren.

Das Asamoah und Kumpel Büskens/Mavraj jetzt wieder die Rassismus-Schiene fahren ist ja nichts neues. Abwarten und bitte nicht wieder vorschnell urteilen.

Und wir machen jetzt auch kein Fass auf was von Seiten der Fans aus dem Südhang auf Asamoah einprasselt ... gib genug Videos dazu auf Youtube...

Hätte DJ Asamoah im Vorfeld die Klappe gehalten, wäre dies sicher gar nicht erst passiert. Vom BVB hat man vor dem Spiel nichts diesbezüglich gehört.

Das Großkreutz (ihr solltet auf dessen Schreibweise besser achten ;) ) bei allen 17 anderen Fanlagern unsympathisch rüberkommt, ist doch nichts neues.

Und alleine seine provzierende Aussage rechtfertigt dann eine rassistische Beleidigung ??
« Letzte Änderung: 21.März 2012, 11:18:08 von Bodylove »

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #772 am: 21.März 2012, 11:20:33 »

Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?  :P

Aber so ist das halt in Stadien mit Stimmung - statt Scampis und Champagner gibt es Fangesänge und Gänsehaut-Atmosphäre.

gib genug Videos dazu auf Youtube...  :P

Zitat
Und alleine seine provzierende Aussage rechtfertigt dann eine rassistische Beleidigung ??

Nein, das hab ich nicht behauptet. Ich sagte, ich kann mir schwer vorstellen, dass es wirklich rassistische Beleidigungen waren. Wenn es Rassismus war, dann verurteile ich dies genauso. Aber bis das nicht geklärt ist, sollte man nicht vorschnell urteilen. Asamoah ist keineswegs ein Unschuldslamm.
« Letzte Änderung: 21.März 2012, 11:22:16 von martin1703 »

Vidukano10

• Profi
« Antwort #773 am: 21.März 2012, 11:25:07 »

Mich nervt das wirklich mit Asamoah. Immer wenn ein knapper fight verloren wird und er unterirdisch spielt, wurde er natürlich rassistisch beleidigt.
1000 andere schwarze haben da scheinbar weniger Probleme und spielten nicht in der Nationalelf, schlimm wer sich dabei was denkt.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #774 am: 21.März 2012, 11:33:54 »

Und wir machen jetzt auch kein Fass auf was von Seiten der Fans aus dem Südhang auf Asamoah einprasselt ... gib genug Videos dazu auf Youtube...

Hab jetzt mal schnell geyoutubed. Ich finde nur Videos, in denen gesungen wird "wir singen scheiß Asamoah". Harmlos. Das muss sich der Schiri weltweit anhören, fast alle Gegenspieler sämtlicher Teams bei Einlaufen etc etc.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #775 am: 21.März 2012, 11:34:47 »

hmm... sinkendes Niveau ?

Nein, das hab ich nicht behauptet. Ich sagte, ich kann mir schwer vorstellen, dass es wirklich rassistische Beleidigungen waren. Wenn es Rassismus war, dann verurteile ich dies genauso. Aber bis das nicht geklärt ist, sollte man nicht vorschnell urteilen. Asamoah ist keineswegs ein Unschuldslamm.

Hätte DJ Asamoah im Vorfeld die Klappe gehalten, wäre dies sicher gar nicht erst passiert...

Du widersprichst dir.  :P 8)
aber lass gut sein. Die Zeit ist mir zu kostbar um weiter zu diskutieren. :)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #776 am: 21.März 2012, 11:35:03 »

Hätte. Hätte. Fahrradkette. Hätte Großkreutz Größe, dann würde er nicht nach dem Spiel Sprüche klopfen.

Du vergleichst Asamoahs Aussagen mit Großkreutz' rassistschen Äusserungen (falls es diese gab)?

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #777 am: 21.März 2012, 11:45:23 »

hmm... sinkendes Niveau ?

War mir fast klar, dass du das nicht verstehen würdest. Aber gern nochmal für dich:

Ich glaube nicht, dass man eindeutig äußern kann, ob nun das Dortmunder Publikum zuerst provozierte - oder der Herr Asamoah. Und wenn, dann hat Gerald ebenso wenig Größe, wenn er sich regelmäßig davon provozieren lässt bzw. immer weiter provoziert. Zumal die Provokationen vom Dortmunder Publikum nie unter dem gängigen "Niveau" in der Bundesliga sind.

Daher auch der Vergleich - Huhn - Ei. Was das jetzt mit sinkendem Niveau auf sich hat bleibt wohl dein Geheimnis.

Hätte DJ Asamoah im Vorfeld die Klappe gehalten, wäre dies sicher gar nicht erst passiert...
Du widersprichst dir.  :P 8)

Du willst mich nur falsch verstehen.
Dass Großkreutz was gesagt hat, steht ja außer Frage. Dies wurde jedoch im gewissen Teil von Asamoah provoziert.
Ob das nun wirklich rassistische Äußerungen waren, kann keiner von uns beurteilen.

aber lass gut sein. Die Zeit ist mir zu kostbar um weiter zu diskutieren. :)
Immer wieder interessant, wie ein Mod durch pubertäre Äußerungen Spannung in Diskussionen erzeugen will  :-*

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #778 am: 21.März 2012, 11:47:42 »

Hätte. Hätte. Fahrradkette. Hätte Großkreutz Größe, dann würde er nicht nach dem Spiel Sprüche klopfen.

Du vergleichst Asamoahs Aussagen mit Großkreutz' rassistschen Äusserungen (falls es diese gab)?

Nein vergleiche ich nicht. Derzeit gehe ich von aus, dass Kevin Asamoah provoziert hat nach dem Spiel. Punkt. Dass es dazu kam, haben beide zu verantworten.

Dass es nicht von Größe zeugt, wenn man als Gewinner den Verlierer "verarscht", bestreite ich nicht. Nur kann ich es mit der Vergangenheit ein wenig nachvollziehen.

Aber nochmal in aller Deutlichkeit: Wenn es rassistische Äußerungen waren, dann war es ein großer Fehler von Großkreutz. Dies heiße ich sicher nicht gut.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #779 am: 21.März 2012, 12:04:56 »

Fehler? Das ist eine sehr blumige und verniedlichende Umschreibung...
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 53   Nach oben