MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt dat Ding?

Dortmund
- 14 (58.3%)
Bayern
- 7 (29.2%)
Mir egal
- 3 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 12.Mai 2012, 13:00:51

Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 53   Nach unten

Autor Thema: DFB-Pokal 11/12  (Gelesen 144190 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: DFB-Pokal 11/12
« Antwort #820 am: 21.März 2012, 23:10:37 »

Verdammt...ein Schelm, der Böses bei Dante denkt  :D

Spaß beiseite, er wird nicht mit Absicht verschossen haben^^
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #821 am: 21.März 2012, 23:11:32 »

Der Dante ... irgendwie passend  >:(
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Pico

• Profi
« Antwort #822 am: 21.März 2012, 23:15:39 »

Schönes Finale in Berlin. Mag beide Mannschaften nicht besonders, aber das Spiel verspricht einiges und wird man sich gut als Fußballfan angucken können.

Bayern hat das Spiel insgesamt bestimmt, war organisierter und mit mehr Zug zum Tor. Gladbach zu zerfahren, manchmal blitzte das schnelle Kombinationsspiel auf jedoch gab man die Bälle häufig zu leichtfertig her.

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #823 am: 21.März 2012, 23:15:57 »

das wird ein tolles finale.bayern gegen den deutschen meister,der glaube ich,die letzten 3 duelle gewonnen hat.denke aber die bayern haben gute chancen als aussenseiter.

White

• Lebende Legende
« Antwort #824 am: 21.März 2012, 23:18:04 »

Jetzt geht's in Elfmeterschießen, Spannung pur.
Hoffentlich wird Neuer diesmal nicht zum Held, sondern der Gladbacher ter Stegen, der bisher überragend gespielt hat.

In der letzten Minute vergab Nils die Großchance, weil er wegrutschte...zu Cottbuser Zeiten hat er die noch versenkt :D
Der hatte 2-3 Böcke drin beim Flanken abfangen...

Kienhöfer übrigens meiner Meinung nach heute Unterirdisch, bzw. das Gespann halt.

Das Spiel hat mit Bayern den verdienten Sieger gefunden und ich freue mich auf ein hoffentlich tolles Finale Meister gegen 2. - Wer jetzt wer ist bleibt bis auf Weiteres offen

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #825 am: 21.März 2012, 23:18:21 »

das wird ein tolles finale.bayern gegen den deutschen meister,der glaube ich,die letzten 3 duelle gewonnen hat.denke aber die bayern haben gute chancen als aussenseiter.

Nicht vergessen, dass Bayern am 30. Spieltag noch in Dortmund antritt. Diese Bilanz wird sich also noch in irgendeine Richtung verändern.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #826 am: 21.März 2012, 23:24:55 »

Möge der am wenigsten schwächliche gewinnen... :D

Micki1979

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #827 am: 21.März 2012, 23:33:50 »

Gustavo konnte da grätschen,drängeln und meckern wie er wollte eine gelbe Karte war dennoch nicht für ihn drin?! Genauso wie die Schwalbe von Robben auch hier keine gelbe Karte?! Schwach Herr Schiri schwach aber was sage ich die Bayernfans sind ja genauso begeistert von der Leistung dieser Pfeife. Achja als Dante sich bereit machte zum schießen wußte ich genau der verkackt und so ist es auch gekommen. Am schlimmsten war aber das Geblubber von Reif auf Sky. Ich hoffe dieser Vogel kommentiert nicht das Finale ansonsten schalte ich um auf Stadionsound. Herr Reif auch wenn sie die Bayern so mögen man hat als Kommentator neutral zu berichten und nicht sowas...

Für mich war Gladbach klar das bessere Team. Robben und Ribery prima rausgenommen und plötzlich waren die Bayern torchancentechnisch auch nicht besser als Lautern. Hoffentlich hat Hannover genau zugeguckt bzw. eigentlich kann man sich sicher sein,dass sie es haben. Ich denke nach dem nächsten Spieltag hat Dortmund 2 weitere Punkte Polster gegenüber der Bayern im Sack.

War sonst nochwas?! Achja Bayern wird in Dortmund beim Rückspiel keinen einzigen Punkt holen denn die Mannschaft will es den großen Bayern zeigen und dementsprechend wird jeder Spieler 110% geben. Die Meisterschaft ist auch normalerweise durch denn wer glaubt allen ernstes dass die Bayern jedes der verbleibenden Spiele gewinnen?! Hinzu kommt noch,dass Dortmund 5 Punkte führt und nicht viele Punkte liegenlassen wird. Stichwort letzte Saison mehr muß man nicht sagen.

DFB-Pokalfinale wird ein spannendes Spiel denn hier kann man gar nicht sagen wer am Ende das Ding holen wird man kennt die Pokalgesetze...

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #828 am: 21.März 2012, 23:49:10 »

Gustavo konnte da grätschen,drängeln und meckern wie er wollte eine gelbe Karte war dennoch nicht für ihn drin?! Genauso wie die Schwalbe von Robben auch hier keine gelbe Karte?! Schwach Herr Schiri schwach aber was sage ich die Bayernfans sind ja genauso begeistert von der Leistung dieser Pfeife. Achja als Dante sich bereit machte zum schießen wußte ich genau der verkackt und so ist es auch gekommen. Am schlimmsten war aber das Geblubber von Reif auf Sky. Ich hoffe dieser Vogel kommentiert nicht das Finale ansonsten schalte ich um auf Stadionsound. Herr Reif auch wenn sie die Bayern so mögen man hat als Kommentator neutral zu berichten und nicht sowas...
Zwei Dinge: Reif ist Lauternfan und kann Bayern nicht ab, der ist nur ein Wendehals, was das Kommentieren betrifft. Zu der Schiedsrichterleistung, die größten Fehler: 1. Gelbe für Robben war keine, das "Foul" von Dante kann man u.U. als Schwalbe auslegen und Robben dafür gelb geben. Gustavo muss Gelb sehen, Hanke für sein zu hohes Bein kann zumindest Gelb sehen (wenn man danach Robben fürs Ausrutschen Gelb gibt, muss Hanke sogar Gelb sehen), Gomez hätte Gelb sehen müssen. Was die Abseitsentscheidungen anging, da hattet ihr heute mehrmals wahnsinnig viel Glück. Einmal steht Gomez frei und wird zu unrecht zurückgepfiffen, einmal in der 107. stehen zwei Bayern (glaube Ribery und Petersen) völlig frei vor ter Stegen, wo es deutlich kein Abseits war, das wäre das sichere 1:0 für uns gewesen.

Zitat
Für mich war Gladbach klar das bessere Team. Robben und Ribery prima rausgenommen und plötzlich waren die Bayern torchancentechnisch auch nicht besser als Lautern. Hoffentlich hat Hannover genau zugeguckt bzw. eigentlich kann man sich sicher sein,dass sie es haben. Ich denke nach dem nächsten Spieltag hat Dortmund 2 weitere Punkte Polster gegenüber der Bayern im Sack.
Klar besser? Welches Spiel hast du gesehen? Gomez frei vor ter Stegen, wenn er fällt, gibts den Elfer, Robben frei aus 11 Metern drüber, Petersen rutscht frei aus 11 Metern aus, Alaba mit dem Schuss, den ter Stegen gut hält, Gomez mit dem Kopfball, den ter Stegen sensationell hält, Robbens Volleyabnahme, die ter Stegen gut hält, weitere drei Chancen von Robben, bei denen er nur knapp verzieht, der Pfostenschuss von Kroos... gegen einmal Arango, der drüber haut und zweimal Reus, der an Neuer scheitert. Also klar besser war kein Team, wenn eins besser war, dann wohl Bayern.

Zitat
War sonst nochwas?! Achja Bayern wird in Dortmund beim Rückspiel keinen einzigen Punkt holen denn die Mannschaft will es den großen Bayern zeigen und dementsprechend wird jeder Spieler 110% geben. Die Meisterschaft ist auch normalerweise durch denn wer glaubt allen ernstes dass die Bayern jedes der verbleibenden Spiele gewinnen?! Hinzu kommt noch,dass Dortmund 5 Punkte führt und nicht viele Punkte liegenlassen wird. Stichwort letzte Saison mehr muß man nicht sagen.
So sicher bin ich mir da nicht. Klar hat Dortmund alles in der Hand und es wird alles am Spiel gegen Dortmund hängen. Wenn wir das nicht gewinnen, haben wir keine Chance. Aber in Galaform ist der BVB zurzeit wahrlich nicht.

Micki1979

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #829 am: 22.März 2012, 00:03:09 »

@Ensimismado
Sorry ich bleibe bei meiner Meinung ;) Gladbach hat die Bayern wunderbar vom eigenen Strafraum ferngehalten wo es nur geht und wenn sie doch mal durchkamen hat man sie zu Fehlern beim Abschluß gezwungen daher auch das 0:0 obwohl die Bayern einige dicke Torchancen hatten. Gladbach hingegen hatte doch auch einige dicke Torchancen. Fairerweise sollte man sagen,dass beide Mannschaften guten Fußball gezeigt haben aber ehrlich gesagt hat man das doch erwartet...

Gladbach war für mich das bessere Team weil sie sich nicht von den hohen Siegen der Bayern beeindrucken lassen haben und stur ihre Linie durchgezogen haben. Auch wenn ich mich wiederhole aber wenn man Robben und Ribery aus dem Spiel nimmt ist Bayern torchancentechnisch bzw. halt ist das falsche Wort chancenverwertungstechnisch auch nicht besser als Lautern genau das hat Gladbach heute wieder bewiesen.

Zu Gomez kann ich nur sagen Hut ab und danke für das nicht einfach fallenlassen und das meine ich ehrlich! Die Divas Robbery hätten sich da 100%ig fallengelassen...

Aber in Galaform ist der BVB zurzeit wahrlich nicht.

Nunja 20 Spiele ungeschlagen und für 3 Punkte reicht ein 1:0 *achselzuck* Wo ist denn das Problem?! Nunja streng genommen hängt es nicht nur vom Spiel Dortmund gegen Bayern ab denn wenn Bayern gewinnen sollte sind es noch immer 2 Punkte Vorsprung. Der Knackpunkt ist,dass Bayern gezwungen ist ihre Spiele alle zu gewinnen alleine das ist schon ein hartes Stück Arbeit. Aber hinzu kommt ja noch,dass Dortmund stolpern muß sprich das sind 2 Bedingungen und das ist in meinen Augen zuviel.

Nervös ist Dortmund nicht ganz im Gegenteil die sind kalt wie Hundeschnauzen und denken sich auch "wenn wir Meister werden wunderbar wenn es aber doch die Bayern werden ist uns das auch egal. Wir haben eh nie behauptet Favorit auf den Meistertitel zu sein"...

Und neín ich bin kein Dortmunder-Fan sondern MSV Duisburg und drücke meinem Team die Daumen,dass sie diese verkorkste Saison ohne größeren Schaden überstehen  ;)
« Letzte Änderung: 22.März 2012, 00:05:22 von Micki1979 »

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #830 am: 22.März 2012, 00:05:06 »

der türke bei anne will ist lustig......

Pico

• Profi
« Antwort #831 am: 22.März 2012, 00:07:59 »

Serdar Somuncu, ja der ist in der Tat lustig. Einer der besten seines Fachs.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #832 am: 22.März 2012, 00:26:03 »

@Ensimismado
Sorry ich bleibe bei meiner Meinung ;) Gladbach hat die Bayern wunderbar vom eigenen Strafraum ferngehalten wo es nur geht und wenn sie doch mal durchkamen hat man sie zu Fehlern beim Abschluß gezwungen daher auch das 0:0 obwohl die Bayern einige dicke Torchancen hatten. Gladbach hingegen hatte doch auch einige dicke Torchancen. Fairerweise sollte man sagen,dass beide Mannschaften guten Fußball gezeigt haben aber ehrlich gesagt hat man das doch erwartet...
Ehrlichgesagt, ich war schon überrascht, dass wir taktisch zumindest defensiv gut gespielt haben. Die wenigen Torchancen der Gladbacher waren meistens Stellungsfehler von Gustavo (der in der ersten Hälfte tatsächlich sehr schlecht war) und von dem schnellen Umschaltspiel der Gladbacher hat man im Vergleich sehr wenig gesehen. Trotz allem hat man nach vorne einige gute Chancen gehabt und mit der Chancenverwertung der letzten zwei Wochen wäre das Spiel in der regulären Spielzeit entschieden gewesen.

Zitat
Gladbach war für mich das bessere Team weil sie sich nicht von den hohen Siegen der Bayern beeindrucken lassen haben und stur ihre Linie durchgezogen haben. Auch wenn ich mich wiederhole aber wenn man Robben und Ribery aus dem Spiel nimmt ist Bayern torchancentechnisch bzw. halt ist das falsche Wort chancenverwertungstechnisch auch nicht besser als Lautern genau das hat Gladbach heute wieder bewiesen.
Naja, gerade Robben kam teilweise auch sehr ungestört zum Schuss, daher finde ich das Beispiel nicht wirklich passend. Normalerweise macht er zumindest das Ding nach Ribery Vorlage mit verbundenen Augen.

Zitat
Zu Gomez kann ich nur sagen Hut ab und danke für das nicht einfach fallenlassen und das meine ich ehrlich! Die Divas Robbery hätten sich da 100%ig fallengelassen...
Wahrscheinlich hätte sich so ziemlich jeder andere Spieler fallen gelassen. Wird ja auch von den Medien und vielen Fans als klug angesehen.

Zitat
Nunja 20 Spiele ungeschlagen und für 3 Punkte reicht ein 1:0 *achselzuck* Wo ist denn das Problem?! Nunja streng genommen hängt es nicht nur vom Spiel Dortmund gegen Bayern ab denn wenn Bayern gewinnen sollte sind es noch immer 2 Punkte Vorsprung. Der Knackpunkt ist,dass Bayern gezwungen ist ihre Spiele alle zu gewinnen alleine das ist schon ein hartes Stück Arbeit. Aber hinzu kommt ja noch,dass Dortmund stolpern muß sprich das sind 2 Bedingungen und das ist in meinen Augen zuviel.
Klar, die Favoritenrolle liegt bei Dortmund. Aber sollten sie eben gegen uns verlieren und dann sind es wirklich nur noch zwei Punkte, bin ich mir nicht sicher, ob sie die Nerven haben. Aber ehrlicherweise denke ich, dass Dortmund das Ding sicher einfährt.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #833 am: 22.März 2012, 09:36:54 »

also ich fand das spiel eher mittelmässig. die gladbacher standen hinten zwar recht gut, aber ihre oft schlampig vorgetragene angriffe bzw angriffsbemühungen brachten buyern nur selten in bedrängnis. der tabellenzweite versuchte immer wieder langwierig die lücke in der abwehr der abwartenden gladbacher zu finden, um dann die paar chancen, die dadurch entstanden, zu versemmeln. gutes fussballspiel geht mmn anders.
der vfb spielt im neckarstadion!

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #834 am: 22.März 2012, 10:26:06 »

Ein Nullnull der besseren Sorte. Ich hatte gestern jederzeit den Eindruck, dass was passieren kann. Gladbach hat taktisch klug agiert und Bayern hat endlich mal wieder die Geduld im Offensivspiel bewiesen, wenn sie sich auch nicht belohnt haben. Chancen hatten sie aber allemal, was sonst gegen eng stehende Mannschaften nicht der Fall war. Respekt vor Gladbach, die - wäre das Spiel nach 90 Minuten beendet gewesen - in dieser Saison 7-1 Punkte gegen Bayern geholt haben. Stark!

Zur Schiedsrichterleistung: Ich verstehe die Aufregung nicht. Meines Erachtens hat der Schiedsrichter gestern vor allem eines gezeigt: Dass man ein Halbfinale auch mit Fingerspitzengefühl pfeifen kann. Das Spiel war sehr intensiv und körperbetont, aber gleichzeitig ausgesprochen fair, sodass er nicht unnötig mit Karten um sich werfen musste, um das Spiel unter Kontrolle zu kriegen. Fand ich eindrucksvoll. Dass da immer ein paar knappe/strittige Szenen dabei sind ist doch normal, gerade wenn es so viele Zweikämpfe gibt. Auch die Abseitsentscheidungen, so bitter sie auch sein mögen, waren immer eine Sache von Zentimetern - und das kann niemand beurteilen. Schade nur, dass "gleiche Höhe"/im Zweifel für den Angreifer in der Praxis selten Anwendung findet.

Alles in allem eine intensive, spannende und faire Partie mit einem glücklichen, aber nicht unverdienten Sieger.

austdevil

• Profi
« Antwort #835 am: 22.März 2012, 10:38:53 »

Wer im Elfmeterschießen gewinnt ist immer der glückliche Sieger, es ist einfach eine Lotterie. Übers Spiel gesehen ging das Unentschieden so in Ordnung, bei uns waren die meisten Spieler am Ende einfach zu platt und ein Arango oder Hanke wollten schon gar nicht mehr schießen weil sie körperlich zu platt waren.

Dass Dante den Elfer verballert ist nicht tragisch, der hat das garantiert nicht mit Absicht gemacht, würde ihm bei einem Wechsel zu den Bayern ja auch nix bringen. Ich bin mir auch sicher dass sein Wechsel noch lange nicht durch ist, eher wird er abwarten ob wir die CL erreichen, wenn das so kommt kann es durchaus sein dass er auch noch ein Jahr bleibt.

Glückwunsch an die Bayern Finaleinzug!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #836 am: 22.März 2012, 12:04:54 »

Zur Schiedsrichterleistung: Ich verstehe die Aufregung nicht. Meines Erachtens hat der Schiedsrichter gestern vor allem eines gezeigt: Dass man ein Halbfinale auch mit Fingerspitzengefühl pfeifen kann. Das Spiel war sehr intensiv und körperbetont, aber gleichzeitig ausgesprochen fair, sodass er nicht unnötig mit Karten um sich werfen musste, um das Spiel unter Kontrolle zu kriegen. Fand ich eindrucksvoll. Dass da immer ein paar knappe/strittige Szenen dabei sind ist doch normal, gerade wenn es so viele Zweikämpfe gibt. Auch die Abseitsentscheidungen, so bitter sie auch sein mögen, waren immer eine Sache von Zentimetern - und das kann niemand beurteilen. Schade nur, dass "gleiche Höhe"/im Zweifel für den Angreifer in der Praxis selten Anwendung findet.
Zur Hälfte würde ich dir zustimmen. Er hat das Spiel immerhin so geleitet, dass es ihm nicht aus der Hand geglitten ist, was sicher nicht ganz einfach war. Die Karten kann ich, jetzt mit ein wenig Abstand, auch so einschätzen, dass man wirklich davon sprechen kann, dass sie alle insgesamt in Ordnung gingen. Wo ich eben nicht zustimmen kann, ist die Leistung der Linienrichter. Dort ist es nämlich tatsächlich so, dass die von dir erwähnte Regel nicht einmal Anwendung fand und min. eine Entscheidung krass falsch war, die wohl ziemlich sicher zur Entscheidung innerhalb der Spielzeit geführt hätte.

edit: @austdevil, nach der Aussage von Hoeneß gestern, ist der Transfer von Dante doch eigentlich schon sicher. Deutlicher kann man das kaum sagen.
« Letzte Änderung: 22.März 2012, 12:11:36 von Ensimismado »

austdevil

• Profi
« Antwort #837 am: 22.März 2012, 12:18:39 »

Hoeneß kann sagen was er will, solange Dante sich nicht dazu bekennt, bzw. es auf der Homepage von Borussia vermeldet wird steht nichts definitiv fest. Zumal Eberl keiner ist der sich hinstellt und behauptet dass kein Angebot der Bayern vorliegt bzw. Dante ihm gegenüber nichts von Wechselabsichten erwähnt hat.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #838 am: 22.März 2012, 12:27:47 »

Natürlich muss man das offizielle noch abwarten. Aber dass erst gestern abend vermeldet wurde, nach dem Spiel wird der Wechsel bekannt gegeben, Lattek bestätigte, dass das schon längst durch sei und Hoeneß nach dem Spiel nur meint, dass man eventuell aus Matthäus hätte lernen sollen und dann noch hinterherschiebt, dass Nerlinger sich dazu äußern wird, sobald es passend ist, das spricht eben schon eine recht deutliche Sprache.

austdevil

• Profi
« Antwort #839 am: 22.März 2012, 12:31:53 »

Klar spricht es dass, aber die Bayern sind nicht dafür bekannt einen Wechsel erst dann bekannt zu geben wenn es ihnen passt. Das mit Matthäus zielt darauf dass Dante eben verschossen hat, Hoeneß hätte den Mund gehalten wenn Dante getroffen hätte. Er hat als einer der am wenigsten kaputten Spieler Verantwortung übernommen, aber wegen ihm haben wir nicht das Spiel verloren. Bei Matthäus war es damals eine andere Geschichte, dass kann man mit Dante nicht vergleichen.

Wie gesagt, ich gehe momentan zu 60% davon aus dass Dante zu den Bayern wechselt, einzig wenn wir doch den dritten Platz halten können haben wir eine Chance dass er noch bleibt. Hätte Dante bereits unterschrieben würden die Bayern dass auch verkünden.
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 53   Nach oben