MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt dat Ding?

Dortmund
- 14 (58.3%)
Bayern
- 7 (29.2%)
Mir egal
- 3 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 12.Mai 2012, 13:00:51

Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 53   Nach unten

Autor Thema: DFB-Pokal 11/12  (Gelesen 144776 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: DFB-Pokal 11/12
« Antwort #840 am: 22.März 2012, 12:37:00 »

Dass Dante nicht dran Schuld war, sehe ich auch so. Wenn der Wechsel wirklich schon feststeht, dann hätte ich an Favres Stelle ihn aber nicht schießen lassen. Einfach, weil der Druck sehr viel höher wäre. Dass man den Transfer eigentlich nach dem Spiel bekanntgeben wollte, kann ich mir schon vorstellen. Nur kann man das jetzt nicht machen, ohne den Spieler zum Abschuss frei zu geben. Aber wie auch immer, wir werden es spätestens in der neuen Saison wissen. Wenn er zu uns wechselt, haben wir endlich mal wieder drei, bzw. vier gute IV und wenn er bei euch bleibt, habt ihr auch in Europa (ob CL oder EL) eine sehr gute Defensive.

austdevil

• Profi
« Antwort #841 am: 22.März 2012, 12:44:31 »

Favre hat ihn gefragt, Dante wollte schießen, vor allem weil er in Heidenheim getroffen hat. Hanke war schon aus dem Spiel, Reus wollte nicht, die anderen wie Arango waren zu platt.

Man hätte den Wechsel auch direkt nach dem Spiel bekannt geben können, dass bei einigen Fans und in den Medien der Fall von Matthäus wieder hochkommt war sowieso klar. Aber beide Spieler haben dass Elfmeterschießen nicht verloren, damals war es für uns Ringels, diesmal Nordtveit. Matthäus wurde deshalb zum Feindbild weil er damals schon seinen Wechsel zum FCB bekannt gab und die Bayern durch den Pokalsieg überhaupt international teilnehmen konnten.

Wir werden so oder so wieder eine gute Defensive stellen, aber Dante wäre halt im Falle der CL ein wichtiger Baustein, so brauchen wir händerringend einen Ersatz.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #842 am: 22.März 2012, 12:49:09 »

Dass Dante schießen wollte, kann ich ja verstehen. Aber die Frage wäre eben, ob ich als Trainer da nicht intervenieren muss und sage, dass es besser ist, wenn ein anderer Spieler in der Situation Verantwortung übernimmt. Aber klar, war ne unglückliche Situation, da ihr zu 90% stehend K.O. wart. Von daher Respekt an Dante, dass er den Mut zusammengenommen hat.

Klar ist auch, dass weder Matthäus damals noch Dante gestern alleine dafür verantwortlich sind. Aber man muss nur die Reaktionen von damals mit den Reaktionen gegenüber Dante jetzt vergleichen. Teilweise, zumindest im Internet, und auch was ich von ein paar Leuten aus dem Stadion gehört hatte, war das kein Unterschied: Dante schlug regelrecht Hass entgegen, mehr als einmal ist wohl das Wort Judas gefallen. Da kann man definitiv nicht nach dem Spiel den Wechsel verkünden, der würde bei euch die restliche Saison nicht mehr spielen können. Wenn Dante verwandelt hätte und ihr trotzdem rausgeflogen seid, dann hätte man das verkünden können.

austdevil

• Profi
« Antwort #843 am: 22.März 2012, 12:53:31 »

Hätte man jetzt genau so, weil jeder schon seit 2 Monaten darauf wartet dass es entgültig fixiert wird. Aber genau seine Äußerungen in den Fanmedien rund um Borussia sind einfach dass was momentan fast alle gegen ihn aufbringt. Ich glaube keiner hat ein Problem wenn er sagen würde dass er nach der Saison zu den Bayern geht, fast jeder dürfte verstehen warum.

Aber dass er die Fans hinhält ist kein kluger Schachzug von ihm, damit verspielt er sich fast jeglichen Kredit bei den Fans.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #844 am: 22.März 2012, 13:04:22 »

Naja, ist einfach auch ne unglückliche Situation. Sagt er das vor dem Spiel, wird jeder Fehler kritisch beäugt, sagt er das nach dem Spiel, war der verschossene Elfer Absicht - so dämlich das natürlich eigentlich ist, denn kein Spieler verschießt in der Situation absichtlich, da es ihm ja nichts bringt. Wenn das wirklich schon lange vorher feststand, hätte man das da bekannt geben können, wenns erst seit kurzem ist, kann ichs irgendwie verstehen, dass man zumindest das Spiel noch abwarten wollte.

austdevil

• Profi
« Antwort #845 am: 22.März 2012, 13:19:16 »

Seit kurzem glaube ich nicht, wenn dann entweder schon lange oder noch gar nicht.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #846 am: 22.März 2012, 13:36:10 »

Schön, dass das Spiel gestern in die Verlängerung gegangen ist. So können die müden Bayern sich schon mal auf einen heißen Tanz gegen meine 96er freuen.  ;D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #847 am: 22.März 2012, 13:46:48 »

das wird ein tolles finale.bayern gegen den deutschen meister,der glaube ich,die letzten 3 duelle gewonnen hat.denke aber die bayern haben gute chancen als aussenseiter.

Nicht vergessen, dass Bayern am 30. Spieltag noch in Dortmund antritt. Diese Bilanz wird sich also noch in irgendeine Richtung verändern.

Jupp. Nach den Finale isses ein High Five! ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

smonan1900

• Profi
« Antwort #848 am: 22.März 2012, 16:07:38 »

Dante ist jedenfalls von der Einstellung her ein Top Profi, jetzt mal die ganzen Wechselgeschichten von ihm jeden Sommer ausgeschlossen. Gegen seinen neuen Arbeitgeber (steht für mich ehrlich gesagt fest) alles gegeben, das Team gepusht wo er nur konnte (wie auch in Leverkusen) und am Ende Verantwortung übernommen als kein anderer wollte. Wie auch Reus und Neustädter die sich den Hintern aufgerissen haben und am Ende gar nicht mehr laufen konnten. Bin stolz auf die Truppe, hoffentlich schenken die Drei uns noch die Champions League, die Qualität ist da wie man gestern sah.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #849 am: 06.Mai 2012, 10:07:26 »

Mal blöd gefragt, sehe ich das richtig, dass Fürth nächstes Jahr in der Europa League spielt??
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #850 am: 06.Mai 2012, 10:17:33 »

Mal blöd gefragt, sehe ich das richtig, dass Fürth nächstes Jahr in der Europa League spielt??

Nein, dafür hätten sie ins Finale kommen müssen. So rückt jetzt Hannover als Siebter der Liga nach.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #851 am: 06.Mai 2012, 10:19:00 »

Also soviel ich weis fällt der Pokalstartplatz, sollten beide Finalisten Vorqualifiziert sein, an den nächst Besten in der Liga. Soll heißen Liga 1 bekommt einen EL-Startplatz mehr.

ps: ich schreib zu langsam
pss: und octa noch langsamer

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #852 am: 06.Mai 2012, 10:19:06 »

Ne. Da beide Finalisten in der CL spielen, rückt der Bundesligasiebte nach:
Teilnahme an der UEFA Europa League 2012/13: Bayer 04 Leverkusen (stellvertretend für den Sieger des DFB-Pokalfinales 2012 (Borussia Dortmund - FC Bayern München), der eigentlich für die Gruppenphase qualifiziert wäre, aber im kommenden Jahr in der UEFA Champions League 2012/13 spielt)
Teilnahme an der Qualifikation zur UEFA Europa League 2012/13: VfB Stuttgart, Hannover 96
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga_2011/12

Hannover steigt dann in der 3. Qualirunde ein, Stuttgart kommt in den Playoffs dazu und Leverkusen ist direkt für die Gruppenphase qualifiziert.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #853 am: 10.Mai 2012, 11:48:39 »

Vergleicht mal die Aufstellungen der Teams von 2008 :)

http://www.fussballdaten.de/dfb/2008/finale/dortmund-bmuenchen/

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #854 am: 10.Mai 2012, 11:51:25 »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #855 am: 10.Mai 2012, 11:52:13 »

Das wirkt so extrem alt (auch vom Spielstil der damaligen Teams her gesehen) und ist gerade mal 4 Jahre her. :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #856 am: 10.Mai 2012, 11:56:37 »

Und Schweinsteiger hat damals noch auf den Außenbahnen gespielt.. lang, lang ists her :-D

DVNO

• Weltstar
« Antwort #857 am: 10.Mai 2012, 12:30:49 »

Bei Bayern kommt es mir noch nicht "so lang her" vor; bei Dortmund hingegen kann man m.E. deutlicher sehen, dass ein radikaler Umbruch stattgefunden hat.

Was tippt ihr eigentlich?

Ich habe als BVB-Anhänger ein besseres Gefühl als vor dem "entscheidenden Bundesligaspiel". Woher das genau rührt, kann ich gar nicht festmachen - eventuell, dass ich einfach vermute, dass das Champions League-Finale eine Woche später schon eine kleine Rolle in den Köpfen der Spieler spielt. So sagte ja Robben, dass der CL-Sieg deutlich wichtiger sei als der Sieg im DFB-Pokalfinale. Vielleicht versucht man da insgeheim doch, bloß keine Verletzung zu riskieren...

Topher

• Fussballgott
« Antwort #858 am: 10.Mai 2012, 12:31:36 »

5-0 für uns  ;D

Wir holen das Ding knapp mit einem Tor Differenz.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #859 am: 10.Mai 2012, 12:39:29 »

Dachte immer, du seist Bayernfan.  :o ;)

Ich tippe mal mutig 3:1 für den BVB! Dafür holen die Bayern ihren Titel ne Woche später.
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 53   Nach oben