Dass Dante schießen wollte, kann ich ja verstehen. Aber die Frage wäre eben, ob ich als Trainer da nicht intervenieren muss und sage, dass es besser ist, wenn ein anderer Spieler in der Situation Verantwortung übernimmt. Aber klar, war ne unglückliche Situation, da ihr zu 90% stehend K.O. wart. Von daher Respekt an Dante, dass er den Mut zusammengenommen hat.
Klar ist auch, dass weder Matthäus damals noch Dante gestern alleine dafür verantwortlich sind. Aber man muss nur die Reaktionen von damals mit den Reaktionen gegenüber Dante jetzt vergleichen. Teilweise, zumindest im Internet, und auch was ich von ein paar Leuten aus dem Stadion gehört hatte, war das kein Unterschied: Dante schlug regelrecht Hass entgegen, mehr als einmal ist wohl das Wort Judas gefallen. Da kann man definitiv nicht nach dem Spiel den Wechsel verkünden, der würde bei euch die restliche Saison nicht mehr spielen können. Wenn Dante verwandelt hätte und ihr trotzdem rausgeflogen seid, dann hätte man das verkünden können.