MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt dat Ding?

Dortmund
- 14 (58.3%)
Bayern
- 7 (29.2%)
Mir egal
- 3 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 12.Mai 2012, 13:00:51

Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 53   Nach unten

Autor Thema: DFB-Pokal 11/12  (Gelesen 144430 mal)

Bonsai

• Vertragsamateur
Re: DFB-Pokal 11/12
« Antwort #860 am: 10.Mai 2012, 12:50:41 »

Ich hoffe auf ein torreiches Spiel das am ende 3:2 für die Bayern endet.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #861 am: 10.Mai 2012, 13:00:16 »

Ich hoffe auf ein spektakuläres Spiel. Wer das Ding am Ende gewinnt, ist mir egal. Fügen wir mal eine letzte Umfrage hinzu. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #862 am: 10.Mai 2012, 13:16:41 »

Bayern hat sich zwar gefangen - ich sehe aber trotzdem nicht, dass sie mit dem Spielstil des BVB klarkommen. Ich tippe mal 2:0 auf Dortmund.

Für mich als neutralen Zuschauer wünsche ich mir natürlich viele Tore und nen paar spektakuläre Szenen - ruhig auch ne giftige Partie, solang sich keiner der Bayern und der deutschen Nationalspieler verletzt 8)

Felixius

• Profi
« Antwort #863 am: 10.Mai 2012, 13:22:03 »

Ich könnte damit leben das CL-Finale zu verlieren aber nochmal gegen den BVB...

So weit ist es also schon gekommen.

Natürlich wäre ein Sieg gegen Dortmund schön, aber die Chance sie zu schlagen bietet sich noch etliche Male in den nächsten Jahren. Das CL-Finale in dieser Konstellation werden wir so in den nächsten Jahren nicht mehr haben. Ein Sieg gegen Chelsea wäre der größte Erfolg der Vereinsgeschichte, dem ordne ich alles unter. Von mir aus kann uns Dortmund 3:0 oder 4:0 abbürsten, wenn wir die Woche darauf Europas Krone erobern und von der Welt gefeiert werden.
Niederlagen in einem Pokalfinale interessieren in 20 Jahren keinen mehr. Vom CL-Sieg im eigenen Stadion wird man in vielen Jahrzehnten noch reden.

Ich weiß nicht, was ich vom Spiel erwarten soll. Bei mir regiert noch der Pessimismus, vielleicht schlägt es ja noch um bis zum Spiel oder auch währenddessen.

Bonsai

• Vertragsamateur
« Antwort #864 am: 10.Mai 2012, 13:26:22 »

Nein wir dürfen gegen die Borussen nicht verlieren. Da geht es schon ums Prestige!

Beim CL-Endspiel sehe ich die chancen bei 50:50. Trotz Heimvorteil. Es ist schwer einzuschätzen wer da die Nase vorne hat. Beide haben wichtige Spieler die ausfallen.
Da entscheidet wohl die Tagesform.

Takticator

• Profi
« Antwort #865 am: 10.Mai 2012, 13:33:33 »

Chancen bei 50/50 ?
Wieso das denn?

Chelsea total ausser Form diese Saison, "Glücklich" gegen Barca weitergekomme. Dazu der Heimvorteil der Bayern.

Ich sage nicht, dass Bayern Chelsea weghaut. Aber Favorit sind sie eindeutig.

Takticator

• Profi
« Antwort #866 am: 10.Mai 2012, 13:36:28 »

Hä?
Und was hat Bayern zu verlieren?

Richtig, genauso wie Chelsea - die CL.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #867 am: 10.Mai 2012, 13:39:29 »

Hä?

Du hast Chelsea die letzten Wochen nicht gesehen oder? Klar jetzt gegen Pool das war mies, aber da spielte auch kein Stammspieler. Davor die Spiele waren teilweise wirklich sehr gut, taktisch war das schon gegen Barca nicht ohne und vor allem muss Chelsea die CL gewinnen, um nächstes Jahr wieder CL spielen zu dürfen. Chelsea ist definitiv nicht außer Form, sondern extrem auf das Finale fokussiert.

Takticator

• Profi
« Antwort #868 am: 10.Mai 2012, 14:53:59 »

Hä?

Du hast Chelsea die letzten Wochen nicht gesehen oder? Klar jetzt gegen Pool das war mies, aber da spielte auch kein Stammspieler. Davor die Spiele waren teilweise wirklich sehr gut, taktisch war das schon gegen Barca nicht ohne und vor allem muss Chelsea die CL gewinnen, um nächstes Jahr wieder CL spielen zu dürfen. Chelsea ist definitiv nicht außer Form, sondern extrem auf das Finale fokussiert.

Oder du hast sie nicht gesehen die letzten Wochen?
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster - haben die dieses Jahr schon ein Spiel gegen ein "Top-Team" gewonnen in der Liga? Die stehen völlig zurecht auf keinem CL Platz. Liverpool zuletzt verloren, Newcastle verloren, und Arsenal Remis steht einem Sieg gegen QPR gegenüber. Und gegen Arsenal war es auch sehr glücklich. Und gegen Liverpool ging es auch um einen CL Platz, ist ja nicht so, dass es nur rumgespiele war.

So what?!
Hat es irgendeinen Hintergrund den Gegner nun besonders stark zu reden? Bei einem CL Finale das ein Heimspiel ist, und dann gegen den Tabellen 6. der PL, von einer 50/50 Chance zu reden ist doch absurd.
Dass Chelsea Chancen hat ist mir bewusst und sage ich nix gegen, aber die Chancen auf 50/50 zu beziffern ist in meinen Augen einfach Dortmund like :D (nicht böse gemeint, aber einige hier haben die Unterstatements der BVB Verantwortlichen ja auch krisitiert)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #869 am: 10.Mai 2012, 14:55:36 »

Für mich ist Chelsea sogar leicht favorisiert. Erstens hab ich den Eindruck, dass sie ihre Ausfälle besser kompensieren können (Stichwort Kaderbreite), zweitens ist das die letzte Gelegenheit für die Generation Lampard, Drogba, Terry den Titel zu holen - und dafür werden sie alles geben. Dazu kommt noch, dass sie ohne den Titel nächste Saison nicht in der CL spielen.

Natürlich ist das für Bayern eine einmalige Gelegenheit und sie werden alles dafür geben - aber das Finale ist noch nicht gewonnen. Noch lange nicht.

Beim DFB-Pokal hab ich mal wieder gar kein Gefühl... hoffe aber, dass wir nicht 5 Mal hintereinander gegen den BvB verlieren und den zweiten Titel in einer Saison im direkten Duell verspielen. Das wäre echt bitter. (Trotzdem würde ich - hätte ich die Wahl - mich für den CL-Titel entscheiden.)

Takticator

• Profi
« Antwort #870 am: 10.Mai 2012, 14:57:20 »

Für mich ist Chelsea sogar leicht favorisiert. Erstens hab ich den Eindruck, dass sie ihre Ausfälle besser kompensieren können (Stichwort Kaderbreite), zweitens ist das die letzte Gelegenheit für die Generation Lampard, Drogba, Terry den Titel zu holen - und dafür werden sie alles geben. Dazu kommt noch, dass sie ohne den Titel nächste Saison nicht in der CL spielen.

Joa, die Ausfälle sind das einige "Plus" vielleicht bei Chelsea.
Lampard und Terry sind Engländer, die holen eh nie was. Und ein Drogba alleine reicht nicht. Ausser gegen Barca :D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #871 am: 10.Mai 2012, 15:12:30 »

Hö, das is nicht der CL-Thread. :P

Natürlich werden die Bayern Samstag zum fünften mal in Folge leer ausgehen. Gegen unseren Lieblingsgegner klappt das schon. :)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

DVNO

• Weltstar
« Antwort #872 am: 10.Mai 2012, 15:23:02 »

Natürlich ist das für Bayern eine einmalige Gelegenheit und sie werden alles dafür geben - aber das Finale ist noch nicht gewonnen. Noch lange nicht.

Beim DFB-Pokal hab ich mal wieder gar kein Gefühl... hoffe aber, dass wir nicht 5 Mal hintereinander gegen den BvB verlieren und den zweiten Titel in einer Saison im direkten Duell verspielen. Das wäre echt bitter. (Trotzdem würde ich - hätte ich die Wahl - mich für den CL-Titel entscheiden.)

Chelsea hat aber ein absolutes Abwehrproblem. Da reicht die Kaderbreite auch nicht aus, um das jetzt herausragend kompensieren zu können.

Zudem verstehe ich das "sie werden alles dafür geben"-Gerede nicht. Natürlich ist es die letzte Chance für einige Spieler, aber Bayern wird genauso alles geben. Da spielen Aspekte wie "letzte Chance" o.Ä. überhaupt keine Rolle! Das ist ein Champions League-Finale, Leute! Jeder Fußballer, der auch nur ein klein wenig von seinem Beruf versteht, gibt da alles, aber auch wirklich alles was er hat!

Kurzer Nachtrag noch, dann darf es auch wieder um den DFB-Pokal gehen :) :

Glaubt ihr wirklich, dass es einen Unterschied in der Motivation macht, dass Chelsea sich nur noch auf diesem Weg für die kommende CL qualifizieren kann? Das halte ich für kompletten Unsinn! Es geht in diesem Spiel nicht um die kommende Saison, sondern um den Champions League-Titel! Da wird kein einziger Bayernspieler auch nur ansatzweise im Hinterkopf haben, dass man ja nächstes Jahr noch mal die Chance haben könnte.
« Letzte Änderung: 10.Mai 2012, 15:35:08 von DVNO »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #873 am: 10.Mai 2012, 17:36:27 »

Kurzer Nachtrag noch, dann darf es auch wieder um den DFB-Pokal gehen :) :

Glaubt ihr wirklich, dass es einen Unterschied in der Motivation macht, dass Chelsea sich nur noch auf diesem Weg für die kommende CL qualifizieren kann? Das halte ich für kompletten Unsinn! Es geht in diesem Spiel nicht um die kommende Saison, sondern um den Champions League-Titel! Da wird kein einziger Bayernspieler auch nur ansatzweise im Hinterkopf haben, dass man ja nächstes Jahr noch mal die Chance haben könnte.

Stimm ich dir zu. Ist doch egal was nächste Saison ist, die CL ist jetzt. Denke kaum, dass da einer gewinnen will um für die nächste Saison qualifiziert zu sein. Die wollen gewinnen um den Pott in den Händen zu halten.

White

• Lebende Legende
« Antwort #874 am: 10.Mai 2012, 23:38:17 »

Wäre ich Bayern-Fan würde ich Folgendes sagen: "Wenn mir einer garantiert, dass wir die CL holen, wenn wir den Pokal verlieren, bin ich sofort dabei"
Da ich das aber nicht bin, ist es mir eigentlich egal, hauptsache die Bayern holen die CL ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #875 am: 10.Mai 2012, 23:47:12 »

Natürlich wäre ein Sieg gegen Dortmund schön, aber die Chance sie zu schlagen bietet sich noch etliche Male in den nächsten Jahren. Das CL-Finale in dieser Konstellation werden wir so in den nächsten Jahren nicht mehr haben. Ein Sieg gegen Chelsea wäre der größte Erfolg der Vereinsgeschichte, dem ordne ich alles unter. Von mir aus kann uns Dortmund 3:0 oder 4:0 abbürsten, wenn wir die Woche darauf Europas Krone erobern und von der Welt gefeiert werden.
Niederlagen in einem Pokalfinale interessieren in 20 Jahren keinen mehr. Vom CL-Sieg im eigenen Stadion wird man in vielen Jahrzehnten noch reden.

*sign*

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #876 am: 12.Mai 2012, 03:04:00 »

Vom CL-Sieg im eigenen Stadion wird man in vielen Jahrzehnten noch reden.

von einer cl-niederlage im eigenen stadion aber auch ...  8)

der vfb spielt im neckarstadion!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #877 am: 12.Mai 2012, 08:21:24 »

Ich denke, die Bayern werden knapp 1:2 verlieren, sich aber nachher nicht besonders ärgern, sondern direkt auf das Champions-League-Finale schauen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #878 am: 12.Mai 2012, 08:30:33 »

Vizekusen hat es vorgemacht ... jetzt kommen die Bayern ;D
« Letzte Änderung: 12.Mai 2012, 11:27:53 von Walde_Hugo »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #879 am: 12.Mai 2012, 11:04:14 »

Ich glaube tatsächlich an das Double aus DFB-Pokal und Champions League.
Die letzten zwei Niederlagen gegen Dortmund waren denkbar knapp und hätten genausogut Remis ausgehen können. Da hatte der BVB zwei Mal den nötigen Willen, etc. Ich hoffe, dass wir mit Blick auf das Champions League Finale, den nötigen Dynamik und den nötigen Willen aufbringen können um den BVB zu schlagen. Möglich ist es allemal.
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 53   Nach oben