Für mich ist Chelsea sogar leicht favorisiert. Erstens hab ich den Eindruck, dass sie ihre Ausfälle besser kompensieren können (Stichwort Kaderbreite), zweitens ist das die letzte Gelegenheit für die Generation Lampard, Drogba, Terry den Titel zu holen - und dafür werden sie alles geben. Dazu kommt noch, dass sie ohne den Titel nächste Saison nicht in der CL spielen.
Natürlich ist das für Bayern eine einmalige Gelegenheit und sie werden alles dafür geben - aber das Finale ist noch nicht gewonnen. Noch lange nicht.
Beim DFB-Pokal hab ich mal wieder gar kein Gefühl... hoffe aber, dass wir nicht 5 Mal hintereinander gegen den BvB verlieren und den zweiten Titel in einer Saison im direkten Duell verspielen. Das wäre echt bitter. (Trotzdem würde ich - hätte ich die Wahl - mich für den CL-Titel entscheiden.)
Chelsea hat aber ein absolutes Abwehrproblem. Da reicht die Kaderbreite auch nicht aus, um das jetzt herausragend kompensieren zu können.
Zudem verstehe ich das "sie werden alles dafür geben"-Gerede nicht. Natürlich ist es die letzte Chance für einige Spieler, aber Bayern wird genauso
alles geben. Da spielen Aspekte wie "letzte Chance" o.Ä. überhaupt keine Rolle! Das ist ein Champions League-Finale, Leute! Jeder Fußballer, der auch nur ein klein wenig von seinem Beruf versteht, gibt da alles, aber auch wirklich alles was er hat!
Kurzer Nachtrag noch, dann darf es auch wieder um den DFB-Pokal gehen

:
Glaubt ihr wirklich, dass es einen Unterschied in der Motivation macht, dass Chelsea sich nur noch auf diesem Weg für die kommende CL qualifizieren kann? Das halte ich für kompletten Unsinn! Es geht in diesem Spiel nicht um die kommende Saison, sondern um den Champions League-Titel! Da wird kein einziger Bayernspieler auch nur ansatzweise im Hinterkopf haben, dass man ja nächstes Jahr noch mal die Chance haben könnte.