MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt dat Ding?

Dortmund
- 14 (58.3%)
Bayern
- 7 (29.2%)
Mir egal
- 3 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 12.Mai 2012, 13:00:51

Autor Thema: DFB-Pokal 11/12  (Gelesen 144210 mal)

DVNO

• Weltstar
Re: DFB-Pokal 11/12
« Antwort #1020 am: 12.Mai 2012, 22:13:30 »

Die Mannschaft des HSV hat das ja wieder wettgemacht.

Schöne Szene übrigens: Weidenfeller will sich mitfreuen und mithüpfen, scheitert aber an seiner körperlichen Verfassung. ;D

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1021 am: 12.Mai 2012, 22:17:04 »

Schöne Szene übrigens: Weidenfeller will sich mitfreuen und mithüpfen, scheitert aber an seiner körperlichen Verfassung. ;D

Ist der denn aus dem Krankenhaus schon wieder da?
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1022 am: 12.Mai 2012, 22:17:56 »

Ja, war passend zu den Feierlichkeiten wieder bei der Mannschaft.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1023 am: 12.Mai 2012, 22:32:49 »

Gerade bei Flanken wirkt er häufig sehr unsicher.
Gerade da ist er einer der besten seines Fachs. ;)

Neuer hat Fehler gemacht in dieser Saison, der heutige war aber definitiv nicht entscheidend. Er ist weiterhin Deutschlands bester Torwart und passt allein schon von seiner Spielweise perfekt zur Nationalmannschaft, denn dieses Mitspielen und Mitdenken im Tor der Nationalelf ist ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Zum Spiel: Ich freue mich, dass es ein torreiches Spiel war. Ich finde aber die Abwehrleistung der Bayern ziemlich mies. Auch wenn es nur der Pokal war und einige vielleicht Verletzungen aus dem Weg gegangen sind, das war doch schwach. Gegen Chelsea fehlt Gustavo (ist vielleicht auch gut so nach der heutigen Leistung) und auch Alaba und Badstuber fehlen. Die Ersatzleute verheißen eher weniger Gutes. Jupp muss einiges tun, um die auf Chelsea vorzubereiten.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1024 am: 12.Mai 2012, 22:38:56 »

Ich glaube gar nicht, dass sich Bayern von dem Spiel so sehr beeinflussen lässt. Eher denke ich, dass der Fokus von vornherein auf dem CL-Finale lag, auch wenn man das Spiel heute sicherlich gerne gewonnen hätte. Aber man steht im CL-Finale, man hat eine Runde zuvor Real Madrid ausgeschaltet. Da gibt es - so meine Einschätzung - am Samstag mit Sicherheit kein Kopfproblem. Das wird jetzt abgehakt und dann geht es wieder von vorne los.

Bonsai

• Vertragsamateur
« Antwort #1025 am: 12.Mai 2012, 22:48:39 »

Wir spielen ab sofort wieder mit Libero. Und der heißt Schweinsteiger. ^^

Takticator

• Profi
« Antwort #1026 am: 12.Mai 2012, 23:01:19 »

Gerade bei Flanken wirkt er häufig sehr unsicher.
Gerade da ist er einer der besten seines Fachs. ;)

Gucke ich wohl die falschen Spiele. Oder andere Keeper sind eine Katastrophe. Alleine heute wieder zweimal sehr unsicher

Strickus

• Profi
« Antwort #1027 am: 12.Mai 2012, 23:33:12 »

2 sehr emotionale Momente des Finales wie ich finde:
Watzke alleine auf dem Feld während die Mannschaft feiert
Weidenfeller der pünktlich zur Übergabe aus dem Krankenhaus wiederkommt und auch erst zu Klopp geht.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1028 am: 13.Mai 2012, 00:14:22 »

Was für ein Spiel, gerade mit Kumpels geschaut.
Dortmund gewinnt verdient (auch dank teilweise krasser Böcke der Bayern-Defensive) und spielt teilweise überragend. Gomez war heute irgendwie ständig überhart am Werk, nicht nur bei Weidenfeller. Wie der ohne gelbe Karte durchkommen konnte, war ein Wunder.
Gagelmann heute auch stark, was für ihn ja eine absolute Seltenheit ist.
Zum Abschluss ist noch zu sagen, wenn Bayern nächste Woche wieder so spielt, dann gibt es auch wieder auf den Sack.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #1029 am: 13.Mai 2012, 07:21:54 »

Gagelmann für mich vielleicht der stärkste auf dem Platz.
Ergebnisn ahcSpielverluaf verdient, aber zu deutlich.
Haben das Kommentator sagt nen Namen, du trinkst nen Schnaps"-süiel gepsitl.
1. HZ ich mit Lahm, Kumpel mit Badstuber,
2. HZ Regelveschärfung. Ich Subotic, Müller, Kumpel A Lewandowski, Alaba. Kumpel B Kagawa, Schweinsteiger (der hat gelitten)
Alles in allem ein für uns geglückter Pokalabend, vor allem, weil uns der Sieger egal war...

Jeckoy

• Profi
« Antwort #1030 am: 13.Mai 2012, 07:31:15 »

Was wolltest du uns jetzt genau sagen White?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1031 am: 13.Mai 2012, 08:52:24 »

Scheinbar, dass er auch nach Stunden immernoch betrunken ist.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1032 am: 13.Mai 2012, 09:07:59 »

Pünktlich zu einem wichtigen Spiel hatte ich wieder Dienst bis 22.00 Uhr.  :(

Natürlich habe ich mich als Sympathisant für Dortmund gefreut. Ich finde es beeindruckend, was da aufgebaut wurde. Glückwunsch.

@Jeckoy: was soll White schon sagen wollen? War nur ein weiterer normaler Kommentar über das Spiel. :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1033 am: 13.Mai 2012, 09:08:17 »

Schalalalalala! Was ein geiles Spiel. ;D Alter, 5 Dinger gegen die Bauern. Friss das, Uli! 8)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1034 am: 13.Mai 2012, 09:36:36 »

Breno verletzt, van Buyten nicht wieder fit. Einzige Alternative wäre Tymo, aber der hat da hinten in der Regel auch nichts getaugt.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1035 am: 13.Mai 2012, 09:51:43 »

Eigentlich ist ja Boateng nicht so schlecht. Er wirkt nur häufig unkonzentriert in seinen Aktionen, besonders wenn er unter Druck gesetzt wird.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1036 am: 13.Mai 2012, 10:04:28 »

Breno verletzt, van Buyten nicht wieder fit. Einzige Alternative wäre Tymo, aber der hat da hinten in der Regel auch nichts getaugt.
Gibt es denn Transfergerüchte das Bayern einen neuen, guten Verteidiger zur neuen Saison holen wird?
Ist das Interesse an Höwedes eigentlich noch aktuell?

Dante haben wir ja geholt, Innenverteidiger sind im Moment eigentlich nicht im Gespräch. Wir waren kurz mal anscheinend an M'biwa von Montpellier dran, daraus wurde aber auch nichts ernsthaftes.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1037 am: 13.Mai 2012, 10:36:51 »

Boateng hat in seiner noch recht jungen Karriere nur relativ wenige Spiele als Innenverteidiger gemacht. Daher sind seine regelmäßigen Patzer, besonders in Spitzenspielen, erklärbar. In der Nationalelf kommt er daher nur als AV in Frage. Bei der WM2010 spielte er dort solide und war keine Schwachstelle.

Der BVB ist in Topform, da klappt es sogar mal mit der Chancenverwertung so gut. Der FC Bayern hat eindeutig seinen Angstgegner gefunden, das scheint auch psychisch relevant zu sein. Mal sehen ob Löw den Formbonus der Dortmunder irgendwie nutzt. Wahrscheinlich nicht.

Gomez hat sich extrem fair präsentiert, anders als Schweinsteiger und Lahm.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1038 am: 13.Mai 2012, 10:46:56 »

Zitat
Eigentlich ist ja Boateng nicht so schlecht. Er wirkt nur häufig unkonzentriert in seinen Aktionen, besonders wenn er unter Druck gesetzt wird.

Ist natürlich für einen Verteidiger das Todesurteil. Ja also bei Boateng bin ich geteilter Meinung. Manchmal spielt der echt nicht schlecht und kriegt dafür kaum Würdigung. Die Bayern-Defensive war allgemein sehr stark dieses Jahr, aber die Fehler passieren definitiv zu häufig. Ich verstehe auch die Grätsche von hinten-seitlich nicht. Warum kann er den Passweg in die Mitte nicht zustellen und den Gegner unter Druck setzen. Im Strafraum eine 2m Grätsche auszupacken ist selten die beste Entscheidung. Ich halte Boateng aber für entwicklungsfähig, ob es nun gleich ein neuer Spieler sein muss...?!

Tjoh, ich habe das Spiel gestern in einer Sportbar gesehen (war vor allem für das Lakers-Spiel da) und 90% der Fans waren einfach nur Anti-Bayern. Dementsprechend war auch gute Stimmung ;)
Vor allem als Lahm im abschließenden Interview gesagt hat, dass sein Team eigentlich die bessere Mannschaft war, lagen einige vor Lachen unterm Tisch. Aber ehrlich gesagt teile ich die Einschätzung sogar. Also blendet mensch mal die abstrusen Fehler der Bayern (auch die in der Offensive, da wurden auch haarsträubende Fehlpässe gespielt und die Tauben auf dem Stadiondach mussten zu oft in Deckung gehen) aus, hat Lahm in gewisser Weise schon recht. Dortmund hat einfach fehlerfrei gespielt und hat in der ersten Hälfte aus 1 Torchance 3 Tore gemacht. Natürlich sind sie völlig verdient Sieger geworden und ich gönne ihnen auch sehr die garantiert ausgelassene Freude. Ich fand das Spiel auch ganz toll, weil die bayerische Slapstick-Fraktion mich nicht lange darüber im Unklaren gelassen hat, wer den nächsten Fehler begeht; ich hab zwischendrin auch noch eine Wette auf ein Bier abgeschlossen, dass Schweinsteiger vom Platz fliegt. Alles in allem ein sehr unterhaltsame Pokalendspiel. Auch in der Höhe verdient, weil Bayern nunmal Fehler über Fehler begangen hat und Dortmund jeden einzelnen effektiv genutzt hat. Aber an die Wand gespielt wurden die Bayern ganz klar nicht, Dortmund war nicht spielerisch überlegen (wie in der beeindruckenden Halbzeit 1 des Meisterschaftsendspiels) aber da den Bayern die Sache auch immer egaler wurde, hat die Konzentration noch mehr nachgelassen und der neutrale Zuschauer wurde belustigend mit neuen Fehlern versorgt.

Im Prinzip war das aber vorhersehbar, ich habe "lässiges Dortmunder 3:0" getippt, es war einfach nicht das Spiel, das die Bayern unbedingt gewinnen wollten. Aus psychologischer Sicht hätte ihnen eigentlich nichts Besseres passieren können im Hinblick auf das CL-Finale. Jeder geht zwar anders mit niederschmetternden Niederlagen um, aber aus Erfahrung kann ich sagen, sowas rüttelt wach und schweißt zusammen. Jeder hat Fehler gemacht, das Blame-Game muss in der Kabine also auch nicht gespielt werden.

Letztendlich kräht kein Hahn mehr danach, wenn die Champions League gewonnen wird.

Takticator

• Profi
« Antwort #1039 am: 13.Mai 2012, 10:53:50 »

Wird doch nun so oder so am Ende so hingedreht wie es passt.

Gewinnen sie die CL hat das Spiel sie wachgerüttelt.
Verlieren sie, dann sitzt die Niederlage zu tief :D

Schade, dass die Bayern recht schlechte Verlierer waren. Aber wieso? Muss sie ja doch ganz schön kränken. Haben die doch eigentlich echt nicht nötig.