MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der virtuelle Abnehmclub  (Gelesen 79137 mal)

Emanuel

• Nationalspieler
Re: Der virtuelle Abnehmclub
« Antwort #280 am: 15.Juni 2015, 15:10:02 »

Hier noch mein Abnehmsteckbrief:

Offizieller Start: Gestern 20. Juni 2011
Körpergröße: 1,88
Ausgangsgewicht: 95 kg
Zielgewicht: 82 kg --> 85 kg
Methode: Ernährungsumstellung + Sport
Bemerkenswert: Die Ernährungsumstellung beinhaltet einen Alkoholverzicht  :o
Anmerkung: Ich bin Student  ;D

95 Kilogramm habe ich mal gewogen  :o wusste schon gar nicht mehr, dass es damals dann wirklich doch so viel war. Seit über einem Jahr wiege ich nun schon konstant um die 80 kg, heute früh waren es 79.5 (das wöchentliche Wiegen legt man nicht mehr ab :P) Bin mit meinem aktuellen Gewicht durchaus zufrieden und habe keine großen Ambitionen hier etwas daran zu ändern (nach oben oder nach unten).

@classivo: Du solltest dir wirklich überlegen Krafttraining zu deinem Programm hinzuzufügen. Neben der angestrebten Ernährungsumstellung ist das wirklich das A und O. Eine gesteigerte Muskelmasse erhöht, wie du sicherlich weißt, deinen Grundumsatz und hilft dir so effizient abzunehmen. Daneben gibt es sogar Aussagen aus der Wissenschaft das reines Ausdauertraining deinem Körper beim Abnehmen nur sehr wenig hilft, da die Erhöhung deines Aktivitätsniveaus während der Belastung gewissermaßen durch eine deutliche Herabsenkung deines Aktivitätsniveaus nach der Belastung kompensiert wird.

Daneben wären Schwimmen und Radfahren als Ergänzung sinnvoll. Wie schon von vielen erwäht, solltest du an Laufen erstmal nicht denken. Die Muskeln können sich an die neue Belastung zwar relativ schnell gewöhnen, aber für den kompletten Stützapparat deines Körpers (Bänder, Sehnen, Knochen, Gelenke, etc.) wäre das wohl der komplette Overkill.