Verschiedenes > Sonstiges

Der virtuelle Abnehmclub

Seiten: << < (63/69) > >>

maturin:

Mal so als Frage, gibt es irgendwas wo drauf ich beim Kauf eines Callipers achten muss? Kann jemand ein Modell empfehlen?

Der Baske:

Hab jetzt ein paar interessante Dinge gelesen.
Also ich möchte auch Körpergewicht reduzieren aktuell, sehr viel sogar.

Die Ausführungen von Merlinium fand ich spannend.
Normal esse ich gerne, oft und viel. Allerdings ist es egal ob es Pizza oder Spinat ist übertrieben gesagt.

Was kann ich also tun. Joggen möchte ich aktuell nicht, da ich die Gelenke schonen möchte. Schwimmen kann ich sicherlich ab und an. 
Was mir leicht fällt:
- Verzicht auf Weißmehl
- Verzicht auf Süßes
- Verzicht auf Cola, Fanta, Spezi etc.
- Verzicht auf Alkohol

Effektiv interessiert mich.

a) Eher 5x am Tag essen oder reichen 1-3 Mahlzeiten. Wann die größte Mahlzeit?
b) Ist es gut Abends Sport zu machen, aber nichts mehr zu essen und wenn dann Wasser zu sich zu nehmen (das war eigentlich der Plan)
c) Bringt Schwimmen etwas?
d) Quark soll Müll sein, was ist aber mit Joghurt (nicht der mit zu wenig Fett)?
e) Muss das Frühstück groß sein?
f) Bringt es was NUR zu frühstücken und danach nur noch Getränke und Abends vllt sogar Sport?

Meine Voraussetzungen sind:
- Hometrainer (Standfahrrad) vorhanden
- Habe bis zur EM immer So/Mo/Di frei und ab der EM 6 Wochen am Stück Urlaub. Also Zeit kann ich mir nehmen quasi

Zur Ernährung:

Folgende Lebensmittel möchte ich eigentlich hauptsächlich verzehren:
- Täglich bis zu einem Liter Frischmilch
- Blattspinat
- Eier
- Joghurt (mit und ohne Obst)
- Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne
- Büffel-Mozzarella (ohne Zucker) Pur oder mit Tomaten und Basilikum
- Ziegenkäse (ohne Zucker
- Weizen (Ebly) mit Zucchini, Aubergine, Knoblauch und Joghurt
- Linsen mit Gewürzen und evtl Joghurt
- Frisch gepresster Orangensaft täglich einmal (2 Orangen, 1 Zitrone)
- Pfefferminz-Eistee selbstgemacht (hier die Frage ob raffinierter Zucker, oder Kandiszucker oder Honig)
- Bei Heißhunger auf Süßes würde ich Honig oder einen Esslöffel hochwertigen kanadischen Ahornsirup nehmen
- Essiggurken aus dem Glas
- 1-2x die Woche hochwertiges frisches Fleisch vom Bauern
- Karotten
- KEIN Fisch zum Essen, außer von der ortsansässigen Fischzucht.

Was ich definitiv jeden Tag zu mir nehme:
- Morgens Calcium
- Abends Magnesium, Omega3 Kapseln und Zink
- 1 Frisch gepresster Orangensaft täglich einmal (2 Orangen, 1 Zitrone)
- 1 Ei
- 0,5 L Frischmilch
- 1-2 Essiggurken
- 1 Milchkaffee ohne Zucker
- 1 Glas Obst mit frischen Früchten
- Definitiv keine Lebensmittel, welche über zugeführten Zucker verfügen. Ausnahme: Selbst gemixtes Apfelschorle mit 3/4 Wasser
- 2 bis 4 Liter Staatliches Fachinger Wasser Still

Meine Frage ist, ist es sinnvoll diese Dinge zu sich zu nehmen, wenn man abnehmen will?
Wenn ja, in welcher Kombi, zu welchen Zeiten im Idealfall. Was sollte man nicht kombinieren etc.
Fehlt irgend etwas wichtiges?

Hoffe auf euren Rat und das ihr mit den Infos was anfangen könnt. Mehr kann ich auch noch liefern.
Grüße gehen raus.

wAvE:

Naja im Grunde kannst du doch Essen was du willst, solange du die Regel einhälst:
Weniger zu dir nehmen als du verbrauchst ;)

Irgendwie hört sich das für mich aber langweilig an, willst du denn nicht warm essen? Ich bin der Überzeugung das eine Dauerhafte Ernährungsumstellung nur klappt wenn das Essen Alltagstauglich ist (schnell zuzubereiten, einfach zu bekommen) und vor allem schmeckt.

Kann leider nicht auf alle deine Fragen antworten, aber:

a) Ich habe persönlich mit 3 Mahlzeiten am Tag abgenommen (Zumindest die ersten 13kg) und auch mit spät Abends Essen (So um 21 Uhr). Ich weiß das ist verpönt, halte das aber für einen Mythos.
c) Schwimmen lohnt definitiv, hab das letztens mal ausprobiert und alter Schwede... Ich schaff keine 50 Meter am Stück ohne mich japsend am Beckenrand zu halten (Und ich halte mich doch für Ausdauertechnisch nicht schlecht). Auch habe ich gespürt wie recht wenig Schwimmen fast meinen ganzen Körper beansprucht hat. Wenn ich nicht so süchtig nach laufen wäre, ich würde wohl umsteigen ;)
f) Halte ich für gar nicht gut.. Da kriegst du doch sicherlich Hunger, zumal ich nicht weiß wie du deinen ganzen Tagesbedarf oder nahezu den gesamten Tagesbedarf zum Frühstück essen willst. Willst du 10 Brote essen ? :D

gauch0_10:

Lebt der Mythos nach 18 Uhr nichts mehr essen immer noch?  :D

Bin auch der Meinung von wAvE, dass eine Diät/Ernährungsumstellung nur dauerhaft funktionieren kann, wenn diese alltags tauglich ist. Ich würde einfach mal 1 Monat lange alle Kalorien "tracken" und dann bekommt man eigentlich ein gutes Gefühl dafür, was wie viele Kalorien hat und bei welchen Kalorien abgenommen wird.

Zum Sommer hin gestalte ich es meist so, dass ich 2-3 gr. pro Kilogramm Eiweiß zu mir nehme und den Rest mit Kohlenhydraten und einer moderaten Menge an Fett fülle. Fahre denn ein Defizit von 500 (zu Beginn) und weite das immer weiter aus, bis 1000 Kalorien. Ich mache die Woche 5x Krafttraining und baue denn zum Ende hin noch einige Cardioeinheiten nach dem Krafttraining ein.

merlinium:

Ich denk nicht, dass das ein Mythos ist, aber erklären kann ichs auch nicht. ;D

Es gibt etwas ähnliches, kurioses, in der Richtung: Wir haben im Sommer mehr Hunger als im Winter.
Eigentlich total unlogisch weil wir wenns warm ist, weniger Brennwert benötigen. Das hat aber was mit unseren Genen zu tun. Wie wenn sich ein Eichhörnchen für den Winter vorbereitet :)

Seiten: << < (63/69) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln