Verschiedenes > Sonstiges
Der virtuelle Abnehmclub
White:
Dem Körper ist ejdenfalls egal, um wie viel Uhr wir essen... Es ist natürlich von Vorteil, wenn in Zeiten erhöhtem Energiebedarfs auch Energie zur Verfügung steht.
wAvE:
--- Zitat von: merlinium am 18.April 2016, 18:43:40 ---Ich denk nicht, dass das ein Mythos ist, aber erklären kann ichs auch nicht. ;D
--- Ende Zitat ---
In Spanien, Italien, Frankreich wird deutlich später gegessen als in Deutschland (Oder England) z.B.
Aber wo leben die dickeren Leute ? ;)
Dr. Gonzo:
--- Zitat von: wAvE am 18.April 2016, 19:30:05 ---
--- Zitat von: merlinium am 18.April 2016, 18:43:40 ---Ich denk nicht, dass das ein Mythos ist, aber erklären kann ichs auch nicht. ;D
--- Ende Zitat ---
In Spanien, Italien, Frankreich wird deutlich später gegessen als in Deutschland (Oder England) z.B.
Aber wo leben die dickeren Leute ? ;)
--- Ende Zitat ---
Und die Italiener essen jeden Tag Pasta. Würde ich als Diät trotzdem nicht empfehlen.
Das mit dem Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme ist durchaus umstritten und es gibt sehr wohl Argumente, die eingermaßen logisch gegen spätes Essen sprechen. Habe ich mich allerdings nie dran gehalten, da ich hungrig nicht gut schlafen kann.
maturin:
Für mich ist das mit der späten Nahrungsaufnahme auch ein Punkt der stark mit dem Hungergefühl zu tun hat. Wenn ich leicht hungrig ins Bett gehe verschlafe ich 7 Stunden vom stärksten Hungergefühl ohne zu essen. Während des Tages ist das sehr schwer durchzuhalten. Denke das ist ein grosser Teil des Erfolges vom Abends nichts essen.
Es gibt aber auch einige biologische Gründe, für mich kommt das aber nicht in Frage da ich leckeres, gesundes Essen am besten selber koche, und da ist abends am ehesten Zeit für da.
kaf-kef:
Wie kann man denn den Kalorienbedarf messen oder überhaupt mit einer App Kalorien zählen?
Habe die letzten paar Seiten durchgelesen komme grad nicht von selber drauf :D
Und kann ich auch grad Fragen, wenn sich jemand auskennt, wie sieht es denn mit der Ernährung aus,
wenn ich 4 Tage die Woche zwischen 10 - 30 Tonnen Pneu lüpfe (sagt man das so auf Hochdeutsch? )
und 3 x in der Woche 30-45 min Krafttraining und 30-45 min Ausdauer mit dem Velo mache?
Versuche schon meine Ernährung anzupassen aber ist halt auch extrem viel Optimierungspotenzial da, da ich
mich nur mit Halbwissen durch dieses Thema durchbringe und eigentlich nicht ganz genau weiss, auf was es ankommt.
-Danke schonmal für allfällige Antworten :)