MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Der virtuelle Abnehmclub  (Gelesen 79141 mal)

Gathering Intel

• Nationalspieler
Re: Der virtuelle Abnehmclub
« Antwort #180 am: 06.Januar 2013, 23:12:43 »

Vorgenommen habe ich es mir nicht,- ich bin überzeugt davon.
Solange ich neben der Arbeit noch etwas Zeit habe und mein Knie hält sollte das klappen. So wie sich das anfühlt werde ich aber bald noch mal zum Doc. gehen.
Ist nun schon ein gutes Jahr her mit dem Kreuzbandanriss und immernoch schlage ich mich damit rum.

- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #181 am: 27.März 2014, 22:11:50 »

Push ich das mal aus aktuellem Anlass nach oben^^

Hatte mir ernsthaft vorgenommen richtig abzunehmen, da ich mich im Sommer einfach mal wieder wohl fühlen möchte. Bisher bin ich auf nem guten Weg: 8,5 Kilo in 8 Wochen  8)

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #182 am: 27.März 2014, 22:25:59 »

Dann musst du uns auch erzählen, was dein Geheimnis ist ;D
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #183 am: 27.März 2014, 23:04:55 »

Ich kann empfehlen: Schreibt eine Bachelorarbeit und absolviert ein paar Vorstellungsgespräche! Ich nehm automatisch ab, was aber wohl mit dem Stress zusammenhängt und nicht von Dauer sein wird. Aber Respekt Kottikoroschko - wie siehts bei dir mit Sport aus?
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

• Lebende Legende
« Antwort #184 am: 27.März 2014, 23:27:58 »

7,5 Wochen, 13,6 kg runter. Ich esse mich jeden Tag satt. Teilweise auch über satt hinaus. Ich esse nichts was mehr als 5% fett und Kohlenhydrate hat. Einmal die Woche ist fresstag. Da knall ich rein worauf ich die Woche über Lust hatte. Ich versuche jeden tag sport zu machen. Und wenns nur 20 Minuten crosstrainer oder ein paar liegestütze, sit ups und kniebeugen sind oder auch alternativ ein langer spaziergang, wenn ich z. B. Muskrlkater hab weil am vortag übertrieben. Was ich als ganz wichtig erachte: ich trinke keine kalorien und zu JEDER Mahlzeit gibt es Gemüse

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #185 am: 27.März 2014, 23:31:52 »

Schlägt das nicht auf die Verdauung?

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #186 am: 27.März 2014, 23:33:37 »

Cubano mit Sport siehts bei mir eher schlecht aus, muss sich aber jetzt auch ändern, damit alles n bisschen Form annimmt^^ Wie schön das ich ausgerechnet heute seit sehr langer Zeit mal wieder Badminton spielen war^^

White warum isst du nix mit mehr als 5% Fett? Kommt es nicht auch darauf an wie viel man von etwas isst? Also ich denke jetzt beispielsweise nur an Öl oder dergleichen zum Braten, da hast du ja einen höheren Fettgehalt, aber nimmst ja auch nur ganz wenig davon.
Ansonsten ist das andere mit dem Gemüse und dem täglichen Sport natürlich echt gut und sehr vorbildlich.

Ich mach das mit WeightWatchers, also keine Treffen, nur Tagebuch führen. Hab ich vor gut 10 Jahren schon mal gemacht und kann mich mit dem System sehr gut anfreunden. Mein "Erfolgsrezept" derzeit ist einfach ganz viel Geflügelfleisch zu essen. Macht unglaublich satt und hat wenig Punkte - und der größte Vorteil ist ich esse es sehr gerne :)

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #187 am: 27.März 2014, 23:36:13 »

Achso und mit dem Trinken kann ich dir auch nur zustimmen White. Also ich bin schon seit eh und je überzeugter Wassertrinker, aber nur classic.
Leider war das in den letzten Monaten auch ziemlich eingerissen, gab dann doch mal den ein oder anderen Softdrink zwischendurch, zu oft.
Jetzt trink ich nach wie vor Wasser, aber auch viel Coke Zero. Und ja ich weiß, Light-Produkte sind nicht grad super, auch weil sie mehr Hunger entfachen sollen. Aber ich komm damit ganz gut hin, hat keine Kalorien und für mich ersetzt es einfach den süßen Geschmack, den ich sonst über viele Süßigkeiten zu mir genommen habe.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #188 am: 27.März 2014, 23:41:11 »

Dann machst du unwissentlich das gleiche wie White. quasi.

Hab ich auch probiert. Bin 8 oder 9 Kilo runter in 3 oder 4 Wochen. eher 3. Dann hab ichs Zeitlich nicht mehr gebacken bekommen und war auf nem annehmbareren Niveau. War mir auf Dauer aber auch echt zu doof. Und hat bei mir, um Konnis Frage zu beantworten, echt wirklich auf die Verdauung geschlagen. Einfach zu wenig Kohlenhydrate. Und da ich eh auf Sättigungsbeilagen stehe ist da snicht so  meins.

White

• Lebende Legende
« Antwort #189 am: 27.März 2014, 23:46:12 »

Schlägt das nicht auf die Verdauung?
Anfangs tat es das, mittlerweile hab ich keinerlei Probleme mehr.
White warum isst du nix mit mehr als 5% Fett? Kommt es nicht auch darauf an wie viel man von etwas isst? Also ich denke jetzt beispielsweise nur an Öl oder dergleichen zum Braten, da hast du ja einen höheren Fettgehalt, aber nimmst ja auch nur ganz wenig davon.
Ansonsten ist das andere mit dem Gemüse und dem täglichen Sport natürlich echt gut und sehr vorbildlich.

Geflügelfleisch zu essen. Macht unglaublich satt und hat wenig Punkte - und der größte Vorteil ist ich esse es sehr gerne :)
Pro Mahlzeit genehmige ich mir maximal einen Teelöffel Öl, egal ob im Salatdressing oder in der Pfanne wenn ich was brate. Wenn man das mit einem Küchentuch in der Pfanne verteilt reicht es vollkommen.
Achja, auf meinem Speiseplan steht auch Fisch jeglicher Art, Fettgehalt egal, nur halt eben ohne Soße und so, nd natürlich wie bei dir jede menge Geflügelfleisch.
Beim den Kohlenhydraten gibts auch ne Ausnahme: Brot. Allerdings Eiweißbrot und auch nur 2-3 Scheiben maximal am Tag.

Daraus ergibt sich alles in allen, dass meine Hauptkalorienquelle Eiweiß, also Protein ist. Der Körper verarbeitet/verwertet/verbrennt Eiweiß aber anders als, spricht viel langsamer als Fett und vor allem Kohlenhydrate. Sprich allein zum verwerten wird schon mehr Energie aufgewandt und wenn dann noch der Sport dazu kommt. Ich verliere nahezu nur Fett und baue gleichzeitig muskeln uaf, und je mehr Muskelmasse, umso höher die Verbrennung. Ein positiver Teufelskreis ;)

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #190 am: 27.März 2014, 23:57:57 »

Würde für die Verdauung sonst mal Leinsamen mit einbauen. Irgendwo musst du ja die Ballaststoffe rein bekommen und das wird auf Dauer mit der Ernährungsform ziemlich schwer.  :D
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #191 am: 27.März 2014, 23:59:56 »

Ja dann überschneidet sich da bei uns doch einiges, nur das wir bewusst auf verschiedene Sachen zu achten scheinen
^^
Ich benutze derzeit gar kein Fett zum Braten, hab da so ne schöne Pfanne wo ich das Fleisch auch sehr gut ohne anbraten kann. Und ess das dann meist auch pur ohne Beilagen. Mein Schwachpunkt ist definitiv, dass ich zu wenig Gemüse, was ja auch sättigt esse. Aber derzeit kommt ich was das Sättigungsgefühl angeht sehr gut hin, von daher bin ich auch noch nicht "gezwungen" mehr davon zu essen.

Brot und Brötchen sind bei mir auch weniger. Wobei ich an meinen 9 Stunden Tagen auf Arbeit von 7-16 Uhr immer drei trockene Brötchen esse. Kann mir dadurch was leckeres machen wenn ich nach Hause komme, hab auf Arbeit trotzdem was im Magen und vor allem ich muss nichts zu Hause vorbereiten, was ich morgens einfach nicht auf die Reihe bekomme.

Der absolute Renner bei mir seit 2 Wochen ist Pflaumenmus. Hab ich irgendwie seit Jahren nicht gegessen, esse ich derzeit häufiger auf dem Brot, da es doch verhältnismäßig wenig Punkte hat, grad wenn man es mit Nutella vergleicht.
Und ansonsten hab ich von Bautzner so einen ganz tollen Senf-Brotaufstrich (mit Gemüse) gefunden, sehr punktearm, sehr schöner Geschmack und super Butter etc. Ersatz :)

So ich red mich in Rage (also positiver Rage^^)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #192 am: 28.März 2014, 09:29:08 »

Beim den Kohlenhydraten gibts auch ne Ausnahme: Brot. Allerdings Eiweißbrot und auch nur 2-3 Scheiben maximal am Tag.

Ist nicht in diversen Nachforschungen und auch von den Bäckern direkt gezeigt worden, dass Eiweißbrot nicht wirklich besser als zum Beispiel Vollkornbrot sei. Das fehlende Mehl wird durch Körner/Samen und damit mehr Öl ersetzt und wirklich viel Eiweiß mehr ist dort auch nicht vorhanden. Dazu ist es preislich wirklich teuer im Vergleich zum "normalen" Brot. Aber natürlich kann jeder essen, was er mag.
Wer Gemüse nicht mag, muss sich wirklich mal einen leckeren Salat aus Eisbergsalat, Gurken, Tomaten, Zwiebeln, Tomaten,... machen. Mit dem richtigen Würzen und einem leckeren Dressing ist das für mich das perfekte Abendessen. Zum Frühstück esse ich dagegen gern süß, Mangos und Erdbeeren in Magerjoghurt geschnibbelt und schön gezimtet.
Mein Mittagessen ist hier aber eher nichts für den Thread. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #193 am: 28.März 2014, 12:09:05 »

Absicht oder Versehen, dass in deinem Salat gleich zweimal Tomaten vorkommen?^^

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #194 am: 28.März 2014, 12:15:48 »

Das ist Versehen, denn ich esse gar keine Tomaten. Aber sie runden einen Salat schön ab. Damit teste ich, ob meine Beiträge auch komplett gelesen werden. ;)
Ich fahre gut, seitdem ich meinen Süßigkeitenkonsum auf Schokolade beschränke und dabei nehme ich nur die 70%-ige Bitterschokolade zu mir. Die schmeckt auch super (und besser als die nur süße Vollmichschoki) und sättigt mehr.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #195 am: 28.März 2014, 12:21:20 »

Ich war glücklicherweise noch nie ein Fan von Vollmilchschokolade, bevorzuge da auch die Zartbitter-Varianten :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #196 am: 28.März 2014, 13:45:56 »

Ist nicht in diversen Nachforschungen und auch von den Bäckern direkt gezeigt worden, dass Eiweißbrot nicht wirklich besser als zum Beispiel Vollkornbrot sei. Das fehlende Mehl wird durch Körner/Samen und damit mehr Öl ersetzt und wirklich viel Eiweiß mehr ist dort auch nicht vorhanden. Dazu ist es preislich wirklich teuer im Vergleich zum "normalen" Brot. Aber natürlich kann jeder essen, was er mag.
Wer Gemüse nicht mag, muss sich wirklich mal einen leckeren Salat aus Eisbergsalat, Gurken, Tomaten, Zwiebeln, Tomaten,... machen. Mit dem richtigen Würzen und einem leckeren Dressing ist das für mich das perfekte Abendessen. Zum Frühstück esse ich dagegen gern süß, Mangos und Erdbeeren in Magerjoghurt geschnibbelt und schön gezimtet.
Mein Mittagessen ist hier aber eher nichts für den Thread. ;)
Da ich mein Brot selbst backe eher kein Problem. Ja, ich weiß, bescheuert und so, aber naja, Es ist wie du sagtest.
Früchte gehen bei mir gar nicht - Ausnahme stellt ab und an ne Banane oder Papaya dar, ansonsten ist Fruchtzucker leider uach ein Killer.

wAvE

• Profi
« Antwort #197 am: 28.März 2014, 21:25:09 »

Hab übrigens nachdem ich hier mal ein wenig gepostet hatte das nichts klappt inzwischen 15kg weniger und deutlich Muskeln aufgebaut.
Ging einfach durch 4 lauftraining und 5 Krafttraining die Woche. Mittags und abends keine kohlehydrate.

Naja, das klappt leider auf Dauer nicht, da mein lauftraining zu arg darunter gelitten hat, daher esse ich wieder normal, allerdings vermeide ich alles was zu krass ist.

Achja, Cola Light einstellen hat krass viel gebracht, warum auch immer...

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #198 am: 29.März 2014, 12:11:24 »

Interessanter Thread, auch wenn mein Abnehmen eher ein 'die Form verbessern' ist.
Ich habe mich motivieren können, seit Dezember mein Sportprogramm wieder auf 4x pro Woche zu erhöhen.
Bedeuted 2x Fussball und 2x Muckibude, bis dato waren's 2-3 Sporttage pro Woche.

Seit Jahresbeginn wird nun dieses Programm immer ein wenig verschärft bzw weitere Reize gesetzt und auch die Ernährung angepasst (auch wenn da noch weiteres Potenzial schlummert)

Ab Februar habe ich zum Beispiel nachm Training noch ein Cooldown angehangen, ab März Warm up und CD auf jeweils 15 Min erhöht.
Essenstechnisch gibt es maximal einen Riegel Schoko pro Tag (geht nicht ohne!), 2x Müsli pro Woche auf der Arbeit und Eisweissshakes statt Broten.
Ich habe seitdem 1kg abgenommen und einiges an Muskulatur aufgebaut, der Bauch ist flacher...wird so langsam und, was mich am meisten freut, das Training macht immens mehr Spaß!

Positiver Teufelskreis quasi!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

• Lebende Legende
« Antwort #199 am: 29.März 2014, 12:30:20 »

Ähnlich wie bei mir. ^^
Cooldown mach ich übrigens immer. Und lustig ist eben auch, dass ich mich anfangs zum Sport zwingen/quälen musste und mittlerweile ist meine angepeitle Zeit des eigentlichen Workouts super schnell erreicht. Die Zeit vergeht wie im Flug und es amcht Spaß.
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 18   Nach oben