Ja dann überschneidet sich da bei uns doch einiges, nur das wir bewusst auf verschiedene Sachen zu achten scheinen
^^
Ich benutze derzeit gar kein Fett zum Braten, hab da so ne schöne Pfanne wo ich das Fleisch auch sehr gut ohne anbraten kann. Und ess das dann meist auch pur ohne Beilagen. Mein Schwachpunkt ist definitiv, dass ich zu wenig Gemüse, was ja auch sättigt esse. Aber derzeit kommt ich was das Sättigungsgefühl angeht sehr gut hin, von daher bin ich auch noch nicht "gezwungen" mehr davon zu essen.
Brot und Brötchen sind bei mir auch weniger. Wobei ich an meinen 9 Stunden Tagen auf Arbeit von 7-16 Uhr immer drei trockene Brötchen esse. Kann mir dadurch was leckeres machen wenn ich nach Hause komme, hab auf Arbeit trotzdem was im Magen und vor allem ich muss nichts zu Hause vorbereiten, was ich morgens einfach nicht auf die Reihe bekomme.
Der absolute Renner bei mir seit 2 Wochen ist Pflaumenmus. Hab ich irgendwie seit Jahren nicht gegessen, esse ich derzeit häufiger auf dem Brot, da es doch verhältnismäßig wenig Punkte hat, grad wenn man es mit Nutella vergleicht.
Und ansonsten hab ich von Bautzner so einen ganz tollen Senf-Brotaufstrich (mit Gemüse) gefunden, sehr punktearm, sehr schöner Geschmack und super Butter etc. Ersatz

So ich red mich in Rage (also positiver Rage^^)