Bei den vielen verletzten Verteidigern hatte ich vorher auf ein 3:2 für die Bayern nach regulärer Spielzeit getippt. Aber die Londoner haben ja kein Lust gehabt auf Offensive. Mit 3 - 4 Leuten in den Angriff gehen, da kam nichts bei rum. Das Spiel hat eigentlich nur von der Spannung gelebt. Ein Finale mit Barcelona und/oder Real Madrid wäre sicherlich ansehnlicher gewesen.
Was gibt es zu den Bayern zu sagen. Robben hätte den ein oder anderen Pass mehr spielen können. Aber wie das so ist... macht er ein Tor, wird keiner meckern. Er hat aber keins gemacht. Den Elfmeter hätte ich ihn nicht schießen lassen. Nicht weil er generell ein schlechter Schütze ist, sondern weil er den letzten Wichtigen verschossen hatte. Kann mir keiner erzählen, dass der nicht gedacht hat "hoffentlich klappts diesmal", als er angetreten ist.
Gomez hatte 2 - 3 durchaus brauchbare Chancen, wo ein Drogba sich vielleicht nicht so oft hätte bitten lassen. Macht er früh ein Tor, bekommen wir vielleicht ein schöneres Spiel zu sehen.
Ganz klar war Bayern heut überlegen. Und Chealeas "Konzept" war für mich keins. Sicherlich, verteidigen können sie. Aber da war doch keine Logik hinter. Das kann ja nur funktionieren, wenn ich mir auch irgendwie Chancen erspiele und das haben sie nicht getan. Erst als sie zurücklagen, da haben sie mal kurzzeitig Dampf gemacht und innerhalb von Minuten/Sekunden viel der Ausgleich. Hätten sie häufiger mal mit sechs Mann angegriffen, würde vielleicht auch keiner von einer münchener Überlegenheit reden.
Ecken scheinen viele Mannschaften in Deutschland nicht mehr so richtig ernst zu nehmen. Die Nationalmannschaft macht's vor. Sehr ärgerlich, weil vermeidbar.
Habe ich im NM-Thread schon häufiger bemängelt. Die Standards von Bayern waren heute alle schlecht und das nicht, weil Chealsea diese so gut verteidigt hat. Flache hereingaben und langgezogene Flanken... kam überhaupt eine Ecke zunächst bei einem Bayern-Spieler an? Hoffentlich hat Jogi das gesehen und sich das Standardtraining auf seinem Zettel notiert. Wie gerne würde ich mal die ein oder andere schön einstudierte Variante sehen.
Bleibt noch Heynkes. Als ich gesehen habe wie der Olic sich aufreibt, da habe ich mich schon gefragt, warum Gomez in der 60. nicht runtergenommen wurde (er war heute einfach glücklos). Die letzte Auswechslung fand wiedermal nicht statt. Wenig Vertrauen zu den eigenen Spielern? War Butt nicth auf der Bank? Der hätte auch einen Elfmeter schießen können. Und wenn du den Tymo in der 120. dafür runternimmst, dann ist´s auch egal und du hast einen relativ sicheren Schützen mehr.
Prinzipiell hat Bayern - bei aller Überlegenheit - nicht zwingend genug gespielt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass das Elferschießen um jeden Preis verhindert werden wollte. Und das hätte doch - bei der Überlegenheit - das Ziel lauten müssen.
Schade, Bayern! Gestern war einer der wenigen Momente, wo ich ihnen wirklich die Daumen gedrückt habe. Einmal aus deutscher Sicht, für die Spieler, die mir sympatisch sind und auch für einen Höneß, dem ich es gegönnt hätte. Nicht zu vergessen wegen der miserablen Spielweise der Engländer.
Und noch ein Wort zu Schweini - und viele werden es auf die Emotionen schieben - sicherlich war er enttäuscht, aber zum Schluss nicht einmal dem Bundespräsidenten die Hand zu geben ist einfach kein Benehmen. Da gibt es für mich auch kein Herausreden.
LG Veni_vidi_vici