MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Pott?

Bayern
Chelsea

Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 125   Nach unten

Autor Thema: Champions League 11/12  (Gelesen 338025 mal)

Topher

• Fussballgott
Re: Champions League 11/12
« Antwort #1020 am: 23.November 2011, 17:13:41 »

Hoffe auf Sieg BVB, rechne mit Sieg Arsenal.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1021 am: 23.November 2011, 17:14:24 »

Wenn ich allerdings lese, dass der FCB durch das Erreichen der KO-Phase 16 Mio. € einnimmt - wird man schon neidisch  :) Das Geld hätte man gut gebrauchen können.

Ja wozu denn? Der BVB trägt doch schon riesen Summen zum Finanzamt. Aki Watzke will nächstes Jahr wahrscheinlich sogar Dividende auszahlen.
Also zur Zeit hat man anscheinend nicht wirklich eine Idee wie man die Mehreinnahmen investieren möchte.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Charlz

• Profi
« Antwort #1022 am: 23.November 2011, 17:26:42 »

@ Marwijk!

Wenn ich aus dem Bauch heraus mal hier und da ein paar Tipps abgebe, dann nehme ich immer das erste Ergebnis was mir durch den Kopf schießt.
Heute war es leider ein 0:3. :(

Wenn mich der BvB mit einem Sieg heute wiederlegt, hätte ich allerdings rein gar nix dagegen. ;)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #1023 am: 23.November 2011, 17:27:05 »

Das kann nun wirklich nicht dein ernst Dr.Gonzo
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1024 am: 23.November 2011, 17:49:30 »

Das kann nun wirklich nicht dein ernst Dr.Gonzo

Doch. Im zurückliegenden Geschäftsjahr hat man schon einen ziemlich großen Gewinn gemacht, im nächsten wird dieser noch wesentlich größer ausfallen. D.h. man trägt riesen Summen zum Finanzamt, da Unternehmensgewinne kräftig besteuert werden. Watzke möchte wohl demnächst sogar Dividende auszahlen.

Davon halte ich nichts. Man sollte das Geld lieber in Vertragsverlängerungen, Renovierungen, usw. stecken, was dann den Gewinn mindert. Ansonsten verschenkt man Geld.
« Letzte Änderung: 23.November 2011, 17:51:44 von Dr. Gonzo »

Holsten

• Weltstar
« Antwort #1025 am: 23.November 2011, 17:54:39 »

Und du denkst ernsthaft der verwaltet einfach das Geld?
Dividende hab ich auch gelesen, ist doch nett. Die Fans können es ja direkt reinvestieren.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1026 am: 23.November 2011, 18:04:19 »

Keine Ahnung, was Aki mit dem Geld vor hat. Die Auszahlung von Dividende halte ich jedenfalls für keine sonderlich gute Idee. Es sei denn da steckt etwas anderes dahinter (geplante Kapitalerhöhung oder so). Als "nette Geste" finde ich das jedenfalls nicht so gut.
Fans werden wohl insgesamt keine großen Stückzahlen der Aktie halten, die Dividende wird pro Aktie wohl bei 1-5 cent liegen. Mit Reinvestieren ist da wohl nicht viel.

Vielleicht verlängert man ja demnächst nochmal mit Götze, zahlt ihm und seinen Beratern dicke Honorare... Dann will ich nichts gesagt haben. Aktuell bin ich aber nicht auf die Prämien des FC Bayern neidisch, da ich nicht sehe, dass wir damit heute etwas sinnvolles anstellen könnten.
Natürlich könnte der Verein medienwirksam per Sondertilgung Schulden abbauen oder ein Festgeldkonto anlegen, finanztechnisch würde das aber keinen Sinn machen.

tacticus

• Gast
« Antwort #1027 am: 23.November 2011, 18:55:00 »

Geld ausgeben, nur um Steuern zu "sparen" macht noch weniger Sinn. Warum ist es so verpönt Steuern zu zahlen? Will man keinen funktionierenden Staat? Siehe GR, da haben auch immer alle alles getan, um bloß keine Steuern zahlen zu müssen. Das Ende ist bekannt. Und dann marschiert man gegen die bösen multinationalen Konzerne bei Occupy mit, die mit ihrer Abwanderung letztendlich auch nur das machen, was hier sehnlichst gewünscht wird: Steuern sparen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1028 am: 23.November 2011, 19:08:26 »

Geld ausgeben, nur um Steuern zu "sparen" macht noch weniger Sinn. Warum ist es so verpönt Steuern zu zahlen? Will man keinen funktionierenden Staat? Siehe GR, da haben auch immer alle alles getan, um bloß keine Steuern zahlen zu müssen. Das Ende ist bekannt. Und dann marschiert man gegen die bösen multinationalen Konzerne bei Occupy mit, die mit ihrer Abwanderung letztendlich auch nur das machen, was hier sehnlichst gewünscht wird: Steuern sparen.

Unsinn, den du erzählst. Wenn man Ausgaben tätigt, die den Gewinn mindern, zahlt man für diese ja auch diverse Steuern. Wenn man Spielern Gehalt zahlt, zahlt man auch Steuern. Wenn man etwas renovieren lässt, zahlt man Steuern. Um Werte abschreiben zu können, muss man erst in etwas investieren und zahlt dafür auch wieder Steuern...

Es geht ja hier nicht um irgendwelche Tricks um Steuern zu sparen oder ähnliches. Es macht für einen Fussballverein nur einfach keinen Sinn überproportional hohe Gewinne einzufahren und dann auch noch Dividende auszuzahlen. Daher würde ich gezielte Investitionen bevorzugen um mit dem Geld sinnvoll zu arbeiten.

Du schreibst hier also völlig am Thema vorbei, wenn du wieder einen Spielkameraden suchst, schreib doch lieber im Politik Thread. Ansonsten gehe ich auch davon aus, dass du dir Steuern zurückholst, die du zuviel gezahlt hast. Lass das doch sein und gönne dem Staat doch etwas. ;D

tacticus

• Gast
« Antwort #1029 am: 23.November 2011, 19:16:38 »

Hui, wie süß. Wie hier immer gleich alle ausrasten, nur weil man anderer Meinung ist. Ich finde nichts verwerflich daran, dass ein Unternehmen auf seine Gewinne auch mal Steuern zahlt, da muss man dann nicht nach Wegen suchen, um diese Steuern zu vermeiden, wobei dann angeblich doch wieder Steuern gezahlt. Sehr ausgegoren, diese "Idee", doch. Dazu dann noch die böse Dividende, nachdem die Leute, die in den BVB investiert haben, einen ziemlich derben Einbruch des Aktienkurses erleben durften, gönnt man denen noch nicht einmal eine kleine Dividende. Jaja :police:

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1030 am: 23.November 2011, 19:30:59 »

Hui, wie süß. Wie hier immer gleich alle ausrasten und rumpöbeln, nur weil man anderer Meinung ist. Wie im Sandkasten eines Mädcheninternats.

Das hat nur leider nichts mit anderer Meinung zu tun, wenn du mit Griechenland ankommst, wo Steuerhinterziehung ein riesen Problem ist. Das hat aber mit dem Thema nichts zu tun, oder meinst du der BVB hinterzieht Steuern? Oder habe ich das gar vorgeschlagen? Nein.
Was 'Occupy' hier zu suchen hat, verstehe ich ebenfalls nicht. Wenn du zum Rundumschlag ausholen möchtest, dann ist dieser Thread sicherlich nicht der richtige.

Ich finde nichts verwerflich daran, dass ein Unternehmen auf seine Gewinne auch mal Steuern zahlt, da muss man dann nicht nach Wegen suchen, um diese Steuern zu vermeiden, wobei dann angeblich doch wieder Steuern gezahlt. Sehr ausgegoren, diese "Idee", doch.

Du scheinst gewisse Zusammenhänge nicht zu verstehen. Ich möchte eben, dass der Verein z.B. mit einigen Spielern Verträge verlängert, höhere Gehälter ziehen mehr Steuerausgaben nach sich. Ich zahle lieber Steuern auf höhere Gehälter, als auf einen höheren Gewinn. Der Verein hat eine direkt Gegenleistung davon, man kann Spieler länger behalten oder teurer Verkaufen. Auch die Renovierungsarbeiten am Stadion und Trainingsgelände finde ich gut.

Dazu dann noch die böse Dividende, nachdem die Leute, die in den BVB investiert haben, einen ziemlich derben Einbruch des Aktienkurses erleben durften, gönnt man denen noch nicht einmal eine kleine Dividende. Jaja :police:

Wieviele Leute, die im Jahr 2000 die Aktie gezeichnet haben und den großen Kursverlust mitgemacht haben, halten wohl heute noch diese Aktien? Im letzten Jahr haben ziemlich viele Investoren sogar Gewinn mit der Aktie gemacht. Wenn man die Menschen, die 2000 investiert haben, heute erreichen würde, wäre ich auch für eine Dividende.
« Letzte Änderung: 23.November 2011, 19:33:16 von Dr. Gonzo »

Holsten

• Weltstar
« Antwort #1031 am: 23.November 2011, 19:38:26 »

Guckt jemand DSF?

sinngemäß:
"Hier in England darf man nur im jeweiligen Gästeblock die gegnerischen Farben tragen"

Mensch, ist ja ganz anders als hier.

tacticus

• Gast
« Antwort #1032 am: 23.November 2011, 19:48:49 »

Wenn du zum Rundumschlag ausholen möchtest, dann ist dieser Thread sicherlich nicht der richtige.

Der "Rundumschlag" sollte dir verdeutlichen, was passiert, wenn alle versuchen, Steuern zu vermeiden.

Zitat
Du scheinst gewisse Zusammenhänge nicht zu verstehen.

Dieses Problem verorte ich eher an deiner Stelle. Zuallererst ist der BVB schon lange kein simpler Fußballverein mehr, sondern eine börsennotierte Aktiengesellschaft, die - wie alle anderen Kapitalgesellschaften auch - zumindest eine Gewinnerzielungsabsicht haben muss.

Zitat
Ich möchte eben, dass der Verein z.B. mit einigen Spielern Verträge verlängert, höhere Gehälter ziehen mehr Steuerausgaben nach sich. Der Verein hat aber eine direkt Gegenleistung davon, man kann Spieler länger behalten oder teurer Verkaufen.

Und wenn es dann mal nicht so gut läuft, man nicht Meister wird oder in die Champions League einzieht, hat man die teuren Verträge an der Backe, die man sich dann nicht mehr leisten kann. Was macht man dann? Neue Schulden? Als guter Kaufmann wird Watzke wahrscheinlich alle Szenarien in Betracht ziehen und Verträge so gestalten, dass sie auch dann tragbar sind, wenn es sportlich weniger gut läuft. Je mehr ein Spieler verdient, desto kleiner wird auch der mögliche Käuferkreis, ob sich so ein Spieler grundsätzlich teurer verkaufen lässt, lassen wir mal dahin gestellt.

Zitat
Auch die Renovierungsarbeiten am Stadion und Trainingsgelände finde ich gut.

Du weißt aber schon, dass solche Investitionen über die Nutzungsdauer abgeschrieben werden und daher für eine Steuerminderung eher im Bereich "Peanuts" anzusiedeln sind?

Zitat
Wieviele Leute, die im Jahr 2000 die Aktie gezeichnet haben und den großen Kursverlust mitgemacht haben, halten wohl heute noch diese Aktien?

Gerade die treuen BVB-Fans werden diese Aktie noch halten. Es ist auch nichts ungewöhnliches für eine Aktiengesellschaft, dass eine Dividende an die Eigentümer ausgezahlt wird. Wer, wenn nicht diese, hätte ein Anrecht auf einen Teil des Gewinnes? Wenn man das nicht will, sollte man eine andere Rechtsform wählen.

Im übrigen würde ich als BVB-Fan (der ich nicht bin) voll und ganz auf Watzke vertrauen, was der Mann für den BVB geleistet hat, ist mit Gold nicht aufzuwiegen und ich bin mir 100%ig sicher, dass er ganz genau weiß, was er datut und dass es gut für den BVB ist. Ab und zu mal einen Gewinn zu machen ist übrigens auch gut fürs eigene Rating, man baut Vertrauen auf, man wird für Investoren interessanter, erst Recht, wenn es auch noch Dividenden gibt.
« Letzte Änderung: 23.November 2011, 19:51:20 von tacticus »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1033 am: 23.November 2011, 20:00:47 »

Zitat
Auch die Renovierungsarbeiten am Stadion und Trainingsgelände finde ich gut.

Du weißt aber schon, dass solche Investitionen über die Nutzungsdauer abgeschrieben werden und daher für eine Steuerminderung eher im Bereich "Peanuts" anzusiedeln sind?

Ich sprach von Renovierungsarbeiten. Afaik wirken die sich direkt gewinnmindernd aus. Der Kauf von Grundstücken, Gebäuden, etc. ziehen natürlich nur die Abschreibungen nach sich. Ob das im Falle des BVBs Peanuts sind, weiss ich nicht. Man hat vor der Saison immerhin ~10 Millionen in die Renovierung des Stadions gesteckt.

Im übrigen würde ich als BVB-Fan (der ich nicht bin) voll und ganz auf Watzke vertrauen, was der Mann für den BVB geleistet hat, ist mit Gold nicht aufzuwiegen und ich bin mir 100%ig sicher, dass er ganz genau weiß, was er datut und dass es gut für den BVB ist. Ab und zu mal einen Gewinn zu machen ist übrigens auch gut fürs eigene Rating, man baut Vertrauen auf, man wird für Investoren interessanter, erst Recht, wenn es auch noch Dividenden gibt.

Vertrauen ja!! Blindes Vertrauen habe ich mir seit Niemeyers Zeiten abgewöhnt.
Kritisches Hinterfragen von Fanseite hat sicherlich keine negativen Auswirkungen.

tacticus

• Gast
« Antwort #1034 am: 23.November 2011, 20:18:21 »

Ich sprach von Renovierungsarbeiten. Afaik wirken die sich direkt gewinnmindernd aus.

Hast du einen link dazu?

Zitat
Man hat vor der Saison immerhin ~10 Millionen in die Renovierung des Stadions gesteckt.

Der Betrag wurde voll in den Kosten angesetzt? Gibt es dann noch nennenswert etwas zu renovieren?

Zitat
Kritisches Hinterfragen von Fanseite hat sicherlich keine negativen Auswirkungen.

Dann kauf dir eine Aktie und geh zur Hauptversammlung, da wird Watzke dir dann auch antworten können ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1035 am: 23.November 2011, 20:32:14 »

Habe jetzt keine ordentliche Quelle gefunden, war mir relativ sicher, dass ich das damals in Steuerlehre so gelernt habe.
Nicht ganz passend:

Zitat
Wenn Sie sich lange genug über Ihre Mitarbeiter schwarz geärgert haben, hat das vielleicht auf die Räume abgefärbt. Ein Tapetenwechsel steht also an, um aus dem düsteren Gemäuer wieder helle, freundliche Büros zu zaubern. Die Kosten für die Renovierung können Sie dann in vollem Umfang als Betriebsausgabe veranschlagen. Und das nicht nur bei eigenen Bürogebäuden, sondern auch bei angemieteten Räumen. Nur bei der Auswahl der Farben sollten Sie Vorsicht walten lassen. Denn schließlich wollen Sie Ihre Mitarbeiter durch das neue Ambiente motivieren und nicht verschrecken.

Wie die Renovierungsarbeiten finanziell genau niederschlagen, weiss ich nicht. Müsste man dann ja in der nächsten Bilanz sehen. Ob es weiterhin Bedarf gibt, weiss ich auch nicht, die Arbeiten vor der Saison bezogen sich vorallem auf den Medienbereich und auf aktuelle CL-Anfoderungen.

So jetzt fängt aber das Spiel gleich an. :D
« Letzte Änderung: 23.November 2011, 20:34:16 von Dr. Gonzo »

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #1036 am: 23.November 2011, 20:59:59 »

dortmund gut, aber irgendwie nur bis zum 16er ...
der vfb spielt im neckarstadion!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #1037 am: 23.November 2011, 21:07:16 »

... mensch meier, was spielen die denn für fürchterliche pässe?
der vfb spielt im neckarstadion!

Marwijk

• Profi
« Antwort #1038 am: 23.November 2011, 21:07:51 »

Götze scheint Probleme mit dem Knie zu haben. Hoffentlich muss der nicht raus. Das Spiel ist auf jeden Fall gut anzuschauen.

EDIT: Bender ist ja noch schlimmer.  :-X

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1039 am: 23.November 2011, 21:22:50 »

Gündogan draußen, Leitner gebracht, mir egal was Klopp für einen Plan hat, gefällt mir gar nicht.
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 125   Nach oben