MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Pott?

Bayern
Chelsea

Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 125   Nach unten

Autor Thema: Champions League 11/12  (Gelesen 338801 mal)

RudiGutendorf

• Gast
Re: Champions League 11/12
« Antwort #1360 am: 09.Dezember 2011, 10:57:07 »

Mal was anderes,wieso ist gek0_10 nicht mehr da?  :o

Das war Holstens Zweitaccount  ;D

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #1361 am: 09.Dezember 2011, 11:01:12 »

Jetzt ernsthaft?  ;D
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #1362 am: 09.Dezember 2011, 11:02:28 »

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #1363 am: 09.Dezember 2011, 11:03:30 »

Gibt es denn Gründe weswegen er sich abgemeldet hat?
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

White

• Lebende Legende
« Antwort #1364 am: 09.Dezember 2011, 11:03:55 »

keine die mich interessieren würden

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1365 am: 09.Dezember 2011, 13:20:53 »

Auf Spielverlagerung.de gibt es übrigens einen mMn sehr guten Artikel zum Problem der Dortmunder in der CL. Ebenso die Artikel auf 44quadrat.de, die sehr zu empfehlen sind.

Sehr lustig dafür mal wieder das tm.de Forum, in dem ernsthaft die beiden Gegentore am Mittwoch Badstuber zugeschrieben werden.  ::)

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #1366 am: 09.Dezember 2011, 13:29:48 »

Sehr lustig dafür mal wieder das tm.de Forum, in dem ernsthaft die beiden Gegentore am Mittwoch Badstuber zugeschrieben werden.  ::)

Und das vollkommen zu recht. Bei ersten lässt er wie ein hinkender Schuljunge Silva davonlaufen und beim zweiten grätscht er beim Pass auf Toure wie ein C-Jugendlicher anstatt vorher schon dafür zu sorgen, dass diese Situation gar nicht erst entsteht.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1367 am: 09.Dezember 2011, 13:31:57 »

Gegentore sind immer Manschaftsverdienst.
Außer Elfmeter.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1368 am: 09.Dezember 2011, 13:47:33 »

Gegentore sind immer Manschaftsverdienst.
Außer Elfmeter.

Falsch, bei Gegentoren sind immer die Abwehrspieler schuld, inbesondere die Innenverteidiger. ::)
Die Medien kauen das so vor und viele übernehmen das leider so.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #1369 am: 09.Dezember 2011, 13:54:04 »

Na Bravo. Da sind sie wieder, die Pauschalurteile.
In DEM Fall ist es meiner Meinung nach Badstuber, der die HAUPTschuld trägt an den Toren. Natürlich hätte man es vorher schon verhindern können - wenn der Stürmer den Ball im Angriff nicht verliert u.ä.  aber das kann man ja immer sagen  ::)
Badstuber muss zur Stelle sein in seinem Territorium und da hat er denkbar unglücklich bzw. schlecht agiert.
Aber gut, die Fussballexperten hier haben wie immer Recht.
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2011, 13:58:28 von RudiGutendorf »

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1370 am: 09.Dezember 2011, 13:56:29 »

Und das vollkommen zu recht. Bei ersten lässt er wie ein hinkender Schuljunge Silva davonlaufen und beim zweiten grätscht er beim Pass auf Toure wie ein C-Jugendlicher anstatt vorher schon dafür zu sorgen, dass diese Situation gar nicht erst entsteht.
Wunderbar bewiesen, dass du keinerlei Ahnung von Fußball hast. Beim ersten Gegentor macht er den direkten Weg zum Tor zu, hat zu Silva aber auch noch etwas Abstand, was positionsbedingt so ist (Silva ist im Raum, wo Gustavo und Tymo sein müssten). Silva macht das zum einen technisch hervorragend, zum anderen öffnet erst Rafinha überhaupt die Schussbahn, weil er völlig dämlich seinem Spieler nach links folgt (der Passweg ist durch Badstuber zu, muss zudem eigentlich von Lahm übernommen werden). Das zweite Tor entsteht viel früher, den entscheidenden Fehler machen Gustavo, der den Pass zum Vorlagengeber nicht verhindert und Boateng, der seine Position verlässt, ins DM rückt, dadurch Badstuber dazu zwingt, nach rechts zu rücken (was Zeit kostet). Danach steht Badstuber zwei Spielern gegenüber, kann aber nicht weiter rausrücken, weil er dann seinen Gegenspieler (Toure) alleine lässt, ebenso kann er nicht ganz mitgehen, weil dann der Vorlagengeber (Agüero?) freie Bahn hat. Er macht also das einzig richtige, deckt den Raum so gut es geht ab. Wenn der Pass nicht so hervorragend kommt (der ist wirklich wahnsinnig präzise), erreicht Badstuber den noch. Das sieht unglücklich aus, ist aber definitiv nicht Badstubers Schuld.

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #1371 am: 09.Dezember 2011, 13:57:28 »

Wunderbar bewiesen, dass du keinerlei Ahnung von Fußball hast. Beim ersten Gegentor macht er den direkten Weg zum Tor zu, hat zu Silva aber auch noch etwas Abstand, was positionsbedingt so ist (Silva ist im Raum, wo Gustavo und Tymo sein müssten). Silva macht das zum einen technisch hervorragend, zum anderen öffnet erst Rafinha überhaupt die Schussbahn, weil er völlig dämlich seinem Spieler nach links folgt (der Passweg ist durch Badstuber zu, muss zudem eigentlich von Lahm übernommen werden). Das zweite Tor entsteht viel früher, den entscheidenden Fehler machen Gustavo, der den Pass zum Vorlagengeber nicht verhindert und Boateng, der seine Position verlässt, ins DM rückt, dadurch Badstuber dazu zwingt, nach rechts zu rücken (was Zeit kostet). Danach steht Badstuber zwei Spielern gegenüber, kann aber nicht weiter rausrücken, weil er dann seinen Gegenspieler (Toure) alleine lässt, ebenso kann er nicht ganz mitgehen, weil dann der Vorlagengeber (Agüero?) freie Bahn hat. Er macht also das einzig richtige, deckt den Raum so gut es geht ab. Wenn der Pass nicht so hervorragend kommt (der ist wirklich wahnsinnig präzise), erreicht Badstuber den noch. Das sieht unglücklich aus, ist aber definitiv nicht Badstubers Schuld.

Ja. Du bist der Experten-King und ich habe keine Ahnung von Fussball.
Hail to the king! Danke für die Erkenntnis  :)
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2011, 14:16:47 von RudiGutendorf »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1372 am: 09.Dezember 2011, 14:00:33 »

Wollte damit nur sagen, dass man einem Spieler meiner Meinung nach nicht die Alleinschuld für ein Gegentor geben kann, weil meistens einfach noch 2-3 andere Spieler in den Fall verwickelt sind.
Beispiel FC Bayern vs. Neapel:

Ribery verliert den Ball im Mittelfeld, Gustavo begeht deswegen ein Foul, da der Gegenspieler sehr viel Raum gehabt hätte. Im darauffolgenden Freistoß verpennt van Buyten den Neapolitaner und es steht 3-2.
Ribery schuld? Gustavo schuld? Van Buyten Schuld?

Klar ist der eine Fehler vielleicht schwerwiegender, aber es bleiben nunmal Fehler. Frag mal bei Klopp nach, ich glaube zu wissen er hätte mal gesagt:
"Ich bin nicht sauer auf denjenigen der den Ball verliert, sondern auf die, die ihm nicht helfen".
Oder so ähnlich, hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf.

Außerdem war das gegen City eh Larifari, war schrecklich.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1373 am: 09.Dezember 2011, 14:01:24 »

Alles F.A.M.!  :P
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

giZm0

• Profi
« Antwort #1374 am: 09.Dezember 2011, 14:10:37 »

Ein Gegentor entsteht mMn immer durch eine Aneinanderkettung von Fehlern oder unglücklichen Situationen (Spieler rutscht weg, siehe Subotic) einerseits sowie durch eine perfekte Einzelleistung andererseits, insofern ists natürlich leicht sich das schwächste Glied am Ende der Kette rauszusuchen ;)

Man sollte langsam einmal lernen, dass man wenig Sachverstand beweist wenn man so wie einige hier mit nem Einzeiler irgendwelche Pauschalurteile raushaut und damit bei vielen für Unmut sorgt. Ich finde man sollte sich schon die Mühe machen seine Meinung zu hinterfragen und versuchen ein differenziertes Urteil abzugeben.
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2011, 14:12:26 von giZm0 »
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #1375 am: 09.Dezember 2011, 14:15:54 »

Ein Gegentor entsteht mMn immer durch eine Aneinanderkettung von Fehlern oder unglücklichen Situationen (Spieler rutscht weg, siehe Subotic) einerseits sowie durch eine perfekte Einzelleistung andererseits, insofern ists natürlich leicht sich das schwächste Glied am Ende der Kette rauszusuchen ;)

Man sollte langsam einmal lernen, dass man wenig Sachverstand beweist wenn man so wie einige hier mit nem Einzeiler irgendwelche Pauschalurteile raushaut und damit bei vielen für Unmut sorgt. Ich finde man sollte sich schon die Mühe machen seine Meinung zu hinterfragen und versuchen ein differenziertes Urteil abzugeben.

Differenziertes Urteil : Ja (zu eben: habe meine Meinung dazu geäussert, wenn die nicht differenziert genug ist liegts am anscheinend zu wenig vorhandenen Fussball(taktik)wissen, das kann ich akzeptieren, ist halt dann so)
Romane schreiben : Nein (hab ich einfach keine Musse, nur in Ausnahmefällen und meistens langst ja auch in 3-4 Sätzen)
So seh ichs. Aber was die Bewertung von Fussballaktionen u. Spielen/Spielern angeht, werde ich in Zukunft meine Meinung für mich behalten, sonst riskiere ich jedesmal wieder gnadenlos niedergemäht zu werden von den Experten (und das ist hier nicht ironisch gemeint) hier. Das spar ich mir jetzt halt :) Und das ist auch im allgemeinen Sinne.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1376 am: 09.Dezember 2011, 14:16:56 »

Auf Spielverlagerung.de gibt es übrigens einen mMn sehr guten Artikel zum Problem der Dortmunder in der CL. Ebenso die Artikel auf 44quadrat.de, die sehr zu empfehlen sind.

Die Artikel von 44quadrat gefallen mir nicht so gut. Man merkt imo zu sehr, dass er BVB-Fan ist. Das ist selbstverständlich kein Vorwurf (eher das Gegenteil), aber bei einer taktischen Analyse ist etwas 'Abstand' manchmal besser.
spielverlagerung.de trifft es im Bezug auf das Dortmunder Ausscheiden ganz gut. Allerdings finde ich das Aufzeigen der Kopfballschwäche viel zu undifferenziert. In den entscheidenen Momenten ist man gar nicht ins Kopfballduell gekommen. Wenn man schlecht steht und der Gegenspieler dann zum freien Kopfball kommt, dann hat das nichts mit Kopfballstärke sondern mit Konzentration, Stellungsspiel und Deckungsarbeit zu tun. Beispiel Marseille, Löwe kann die Flanke nicht unterbinden, Piszczek ist zu weit weg, Ayew kann mehr oder weniger freistehend einköpfen. Beim zweiten Tor kommt Ayew (176 cm) ebenfalls völlig frei an den Ball. Das sind für mich dann eher individuelle Fehler, als eine generelle Kopfballschwäche.
Genauso wird zwischen Piszczek und Schmelzer nicht unterschieden. Schmelzer spielte in der CL meistens gar nicht sonderlich offensiv. Außerdem hat Schmelzer seine Stärken eher in der Verteidigung und Piszczek in der Offensive. Man kann die beiden nicht gleichsetzen.

Ingesamt ist der Artikel aber sehr gut und aufschlussreich. Wie es sich bei einer taktischen Analyse gehört, ist es kein Hau-Drauf sondern, eine Analyse des Warums.

Edit: Oh Holsten, ähh Astra ist wieder da. ;D
I said a few words. Just straight talk, y'know.

giZm0

• Profi
« Antwort #1377 am: 09.Dezember 2011, 14:32:04 »

Rudi das Ding is nicht, dass der eine mehr der andere weniger Ahnng hat, auf diesen Schwanzvergleich hab ich keinen Bock.

Sondern ich zitier mal Dr. Gonzo:

"Wie es sich bei einer taktischen Analyse gehört, ist es kein Hau-Drauf sondern, eine Analyse des Warums."

Dei Eingangspost war:

"Und das vollkommen zu recht. Bei ersten lässt er wie ein hinkender Schuljunge Silva davonlaufen und beim zweiten grätscht er beim Pass auf Toure wie ein C-Jugendlicher anstatt vorher schon dafür zu sorgen, dass diese Situation gar nicht erst entsteht."

Du lässt deine Meinung als Fakt aussehen, weil du sie ncht als solche kennzeichnest, damit wirst du immer provozieren solange es unterschiedliche Menschen gibt :) Wenn es hier einen Badstuber-Groupy in dem Forum gäbe der würde dir jetz das Ohr abkauen :P

Aber insgesamt fänd ichs schön, wenn man sich nich wegen jeder Kleinigkeit anpisst hier, ich gehe  einfach mal davon aus, egal was hier geschrieben wird es ist grundsätzlich nicht böse gemeint, drum brauch ich mich auch nicht emotional so hochspielen ;)
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #1378 am: 09.Dezember 2011, 14:34:04 »

Jau gebe dir Recht. War mein Fehler. Grundsätzlich sollte man es entspannt sehen :)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1379 am: 09.Dezember 2011, 16:34:39 »

Inhaltlich nehme ich meinen Post bis auf den ersten Satz übrigens nicht zurück. Der erste Satz war eher der Situation geschuldet, dass es mir momentan etwas zu viel Urteile gibt, die eigentlich nur Meinungen sind. Hab das dann etwas überspitzt mal selber gemacht, aber sicher nicht deutlich genug gekennzeichnet. ;) Entschuldige dafür bitte.
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 125   Nach oben