MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Pott?

Bayern
Chelsea

Autor Thema: Champions League 11/12  (Gelesen 337953 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Champions League 11/12
« Antwort #1980 am: 19.April 2012, 12:13:33 »

Wegen solchen Abenden bin ich glücklich Bayern Fan zu sein, diese Abende geben einem viel mehr als der normale BuLi Alltag. Das sage ich nicht nur aufgrund unserer verlorenen nationalen Dominanz, sondern weil es schlicht und ergreifend so ist. Das wird auch jeder Dortmund Fan so sehen, der sich zum Beispiel an 1997 erinnern kann. Ich denke jeder ambitionierte Verein sollte es als Ziel sehen die Möglichkeit zu haben, solche Abende zu erleben.

Ich bin Dortmundfan, kann mich an die Champions League Saison 97 noch sehr gut erinnern und sehe das nicht so. Finde es auch ziemlich anmaßend von dir, dass du meinst, für quasi alle Fussballfans sprechen zu können. Nicht alle Fussballfans sind in einer so elitären Fussballwelt gefangen.
1997 waren unglaubliche Spiele dabei, besonders die Duelle mit Manchester United waren grandios und sind auch in England noch nicht vergessen. Trotzdem ist mir die Meisterschaft 2011 deutlich mehr wert, als alles, was Mitte der 90er passiert ist. Wie diese junge 'Billigmannschaft' ohne jegliche Superstars die Meisterschaft souverän erkämpft hat, die Meisterschaft grandios verteidigt hat, Bayern vier mal in Folge geschlagen hat, gibt mir soviel mehr als der mit teuren Diven gespickte Weltpokalsieger von 1997.

Du bestätigst mal wieder eindrucksvoll viele der gängigen Vorurteile, die gegenüber den Bayernfans vorherrschen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #1981 am: 19.April 2012, 14:16:26 »

Wegen solchen Abenden bin ich glücklich Bayern Fan zu sein, diese Abende geben einem viel mehr als der normale BuLi Alltag. Das sage ich nicht nur aufgrund unserer verlorenen nationalen Dominanz, sondern weil es schlicht und ergreifend so ist. Das wird auch jeder Dortmund Fan so sehen, der sich zum Beispiel an 1997 erinnern kann. Ich denke jeder ambitionierte Verein sollte es als Ziel sehen die Möglichkeit zu haben, solche Abende zu erleben.

Ich bin Dortmundfan, kann mich an die Champions League Saison 97 noch sehr gut erinnern und sehe das nicht so. Finde es auch ziemlich anmaßend von dir, dass du meinst, für quasi alle Fussballfans sprechen zu können. Nicht alle Fussballfans sind in einer so elitären Fussballwelt gefangen.
1997 waren unglaubliche Spiele dabei, besonders die Duelle mit Manchester United waren grandios und sind auch in England noch nicht vergessen. Trotzdem ist mir die Meisterschaft 2011 deutlich mehr wert, als alles, was Mitte der 90er passiert ist. Wie diese junge 'Billigmannschaft' ohne jegliche Superstars die Meisterschaft souverän erkämpft hat, die Meisterschaft grandios verteidigt hat, Bayern vier mal in Folge geschlagen hat, gibt mir soviel mehr als der mit teuren Diven gespickte Weltpokalsieger von 1997.

Du bestätigst mal wieder eindrucksvoll viele der gängigen Vorurteile, die gegenüber den Bayernfans vorherrschen.

Ja - so ungefähr wollte ich es auch schreiben.

Vor allem war's ja auch kein Weltklassespiel (weder spielerisch, noch von der Spannung her) - da gab es diese Saison mehrere Spiele, die mir (und sicher allen anderen Fans) mehr zugesagt haben als dieser Kick am Dienstag.

http://www.weltfussball.de/spielbericht/premier-league-2011-2012-chelsea-fc-manchester-united/liveticker/

http://www.weltfussball.de/spielbericht/premier-league-2011-2012-chelsea-fc-arsenal-fc/liveticker/

http://www.weltfussball.de/spielbericht/bundesliga-2011-2012-borussia-dortmund-vfb-stuttgart/

Übrigens alle auf nationaler Ebene. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Gladbacher nach der unfassbaren Rettung letzte Saison und der tollen Leistung im Moment (und den erlebten Emotionen) neidisch auf das Spiel am Dienstag schauen.

Towelie

• Profi
« Antwort #1982 am: 19.April 2012, 14:20:52 »

HcLugano

• Profi
« Antwort #1983 am: 19.April 2012, 14:34:11 »

Nicht mal in diesem Thread ist man von dieser Thematik gefeit.  ;D
« Letzte Änderung: 19.April 2012, 14:38:24 von HcLugano »

Uwe

• Gast
« Antwort #1984 am: 19.April 2012, 15:25:51 »

Auch noch meinen Senf abgeb;

fand das 2:1 hochverdient, weil Bayern einfach mehr für den Sieg getan hat.

Am besten hat mir die linke Seite gefallen: wie eng Ribey unter Bedrängnis den Ball führte und weiterverarbeitete, über 90 Minuten, fand ich ziemlich beeindruckend. Mit Alaba gabs einige sehenswerte Doppelpässe, und letzterer hat sich ja auch einige Male sehr schnittig nach vorne eingeschaltet. Hoffe aber, das wird keine Dauerlösung auf hinten links, auch wenns jetzt mal gegen Ronaldo gut gegangen ist, aber damit würde Bayern nur den alten Fehler wieder begehen: vorhandene Spieler not-umschulen, anstatt passende Spieler/Talente fürs System zu holen. Und Alaba ist doch eher was für die Ribery-Position.

Ein Wort noch zu Gomez:

Bei Stuttgart war sein Spiel, an der Mittellinie auf Konter warten, und dann, das Spiel vor sich habend, mit Tempo in Räume stoßen.
So hat er das jdf. selbst beschrieben. Bei Bayern steht er meist vorne drin& hat dort dann direkt mit 2,3 Gegenspielern zu tun, weshalb viele seiner schnöden Tore auch "nur" Abstauber, Beinabpraller, Reingrätscher sind. Abgesehen davon, dass die Umstellung gedauert hat und es eindimensional aussieht - es funzt doch aber, oder nicht?! Nicht umsonst führt Gomez ja die Torschützenliste der BuLi an und ist in der der CL 1 (2?) Tor hinter Messi...

Also verstehe die Kritik ehrlich gesagt nicht.

Zu Beginn der 2. HZ hat er zwar etwas an Flipper Klinsmann erinnert, als ihm kurz hintereinander 2 mal einfache Bälle wegsprangen, und sicherlich ist er auch kein Typ, der sich von außen mal durch 3 Mann in die Mitte durchspielt/ viel vorbereitet ... aber würde man das von ihm verlangen, würde er a) den ja bei Bayern vorhandenen spiel- und dribbelstarken Außen auf den Füßen stehen und b) sich als zentrale Anspielstation aus dem Spiel nehmen und selbst nicht mehr so oft zum Abschluss kommen.

Nach dem er in der NM und bei Bayern seine Zeit gebraucht hat, trifft er regelmäßig, und wie das Spiel gegen Real gezeigt hat, lässt er sich auch nach vergebenen Chancen/ verweigerten Elfern nicht hängen. Also mit Gomz vorne drin ist mir mittlerweile weder bei der NM noch bei Bayern irgendwie bang. Lieber 28mal schnöde reinge-gomezt, als 1000-mal dran vorbei-gebarriost.
« Letzte Änderung: 19.April 2012, 15:28:22 von MMM »

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #1985 am: 19.April 2012, 15:34:39 »

Nicht mal in diesem Thread ist man von dieser Thematik gefeit.  ;D

Aber trotzdem muss ich Eddy in gewisser Weise Recht geben. Klar ist es beeindruckend, wie Borussia Dortmund quasi aus dem Nichts wieder aufgestiegen ist und jetzt die Liga nach Strich und Faden dominiert. Allerdings finde ich, dass die Champions League einen besonderen Charme hat und die Liga in den Schatten stellt. Nicht nur, dass die CL manchmal seine eigenen Regeln schreibt (siehe Nikosia, siehe Chelsea gestern), sondern ist die CL, was die Reputation angeht, kurz hinter kontinentalen Wettbewerben zu positionieren. Außerdem erinnere ich mich nur zu gut an das Champions League Finale Inter Mailand - FC Bayern, wie nahezu alle Deutschen für die Bayern mitgefiebert haben; es herrschte fast Länderspielstimmung. Als leidenschaftlicher Werder-Fan war die Champions League auch immer ein absolutes Highlight (wo stünden wir wohl jetzt, wenn es die legendäre Wiese-Rolle nie gegeben hätte :D ), weshalb ich die aktuelle Entwicklung sehr betrübt betrachte. Es ist den Dortmundern nur zu wünschen, dass sie auch international wachsen und uns tolle Europapokal-Abende bescheren, sodass wir irgendwann ähnliche internationale Erfolge zu verbuchen haben, wie es der Spanische Fußball momentan tut.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1986 am: 19.April 2012, 16:42:19 »

http://www.bild.de/sport/fussball/nachgehakt/kolumne-alfred-draxler-23525676.bild.html

Schon gelesen? Was der Platini wieder Plant...klar, wenn die meisten die ihn gewählt haben aus dem Ostblock kommen, das diese durch solche Pläne in erster Linie Profitieren würden, klärt sich ja dann auch von selbst.

Hoffe, das es nicht so weit kommt...

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #1987 am: 19.April 2012, 16:45:24 »

http://www.bild.de/sport/fussball/nachgehakt/kolumne-alfred-draxler-23525676.bild.html

Schon gelesen? Was der Platini wieder Plant...klar, wenn die meisten die ihn gewählt haben aus dem Ostblock kommen, das diese durch solche Pläne in erster Linie Profitieren würden, klärt sich ja dann auch von selbst.

Hoffe, das es nicht so weit kommt...

gruss sulle007

Der damalige DFB-Präsident Theo Zwanziger schimpfte anschließend: „Die Kleinen haben gesiegt. Wenn man sieht, wer da hochgesprungen ist: Das waren alles Nationen mit nicht mehr als 100 Einwohnern...“

;D ;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1988 am: 19.April 2012, 17:04:32 »

Ich bin da auch auf Eddys Seite. Ich liebe die CL und ich kategorisere Sie höher ein als die Meisterschaft.  ;)
Es liegt immer im Auge des Betrachters, ob solche Spiele wie am Dienstag, von der Spannung geprägt sind. Als Dotmundfan hätte ich mir auch einen enstspannten Fussballabend gemacht. ;)

Meine Tipps:

Real : Bayern 1:1
Barca : Chelsea 1:1

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1989 am: 19.April 2012, 17:56:39 »

17.00 Uhr: Wie die "Sport-Bild" berichtet, gab es eine heftige Auseinandersetzung zwischen Arjen Robben und Franck Ribery nach dem 2:1-Erfolg in der Champions League gegen Real Madrid. Grund war wohl eine Auseinandersetzung der beiden am Ende der ersten Halbzeit auf dem Platz. Die beiden und Toni Kroos stritten, wer denn den Freistoß ca. 20 Meter vor dem Tor ausführen sollte. Die Wahl fiel schließlich auf Kroos. Robben redete dann auf dem Weg in die Kabine deutlich auf den Franzosen ein. Ribery ließ dies offenbar nach dem Spiel nicht auf sich sitzen und wurde anscheinend sogar handgreiflich. Teamkollegen mussten die beiden Streithähne anschließend trennen. Beide sind dem Bericht zufolge zum Rapport bestellt worden und anschließend gab es eine Teamsitzung, um die Wogen zu glätten. Der Mediendirektor der Bayern, Markus Hörwick, wollte sich dazu nicht äußern: "Was in der Kabine passiert, bleibt in Kabine. Wir sagen da gar nichts zu."

Aus dem SPOX-Tagesticker

Da hat der Subotic wohl auf Robben abgefärbt  ;D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1990 am: 19.April 2012, 20:02:27 »

Also für mich als neutralen Zuschauer ist natürlich die Champions League sehr viel reizvoller. Das liegt vor allem am KO-System, sowie auch an dem Umstand, dass dort wirklich die besten Mannschaften Europas zusammenkommen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass vor allem für die Bayern-Fans die Champions League einen sehr viel größeren Reiz hat, denn die nationale Meisterschaft gehört mittlerweile schon zum Standardrepertoire. Es ist einfach reizvoller ein Spiel gegen Ronaldo oder Rooney zu gewinnen als gegen Bruns oder Hubnick. Was bringt den Bayern die gefühlte 200. Meisterschaft, wenn sie längst den Anspruch haben, international die Spitzenposition zu erringen? Dortmund hängt da noch ein paar Meistertitel hinterher und daher kann mensch sich dort vermutlich auch mehr über einen solchen freuen als in München.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1991 am: 19.April 2012, 22:23:25 »

Das kann ja jeder so empfinden, wie er möchte. Es gibt auch Leute, die sich nur für Europa- und Weltmeisterschaften beigeistern können. Jedem steht es frei, seine Prioritäten so zu setzen, wie es gefällt.
Ich tue mich nur schwer damit, wenn jemand für alle Fussballfans festlegen will, wofür es sich wirklich lohnt, Fan zu sein.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1992 am: 24.April 2012, 20:27:32 »

So, Barca macht das relativ locker. Und ihr so? ;)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1993 am: 24.April 2012, 20:51:57 »

So, Barca macht das relativ locker. Und ihr so? ;)

Ich mache das auch relativ locker. ;)
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1994 am: 24.April 2012, 21:00:57 »

Ich wusste es! ;)

Barca 4:0. Du machst 5?

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1995 am: 24.April 2012, 21:11:05 »

Ich wusste es! ;)

Barca 4:0. Du machst 5?

Entweder Kantersieg für Barca oder Chelsea nutzt die eine Chance, die sie bekommen werden und das Spiel endet 0:1.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Marwijk

• Profi
« Antwort #1996 am: 24.April 2012, 21:22:43 »

JETZT wird es erst richtig interessant. Bisher hatte Chelsea eigentlich gut verteidigt.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1997 am: 24.April 2012, 21:23:56 »

Vor der Pause oder kurz danach fällt das 2:0. Dann muss Chelsea öffnen und es wird ne Packung.

OHA!! Rot für Terry!!! Das war's....

/Edit:

Was war das denn? Völlig schwachsinnig!

Marwijk

• Profi
« Antwort #1998 am: 24.April 2012, 21:25:02 »

:-X

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1999 am: 24.April 2012, 21:25:50 »

Hätte auch gern Chelsea im Finale gesehen. Aber bei allem Respekt - das geht heute nicht mehr gut!
Seiten: 1 ... 98 99 [100] 101 102 ... 125   Nach oben