Auch noch meinen Senf abgeb;
fand das 2:1 hochverdient, weil Bayern einfach mehr für den Sieg getan hat.
Am besten hat mir die linke Seite gefallen: wie eng Ribey unter Bedrängnis den Ball führte und weiterverarbeitete, über 90 Minuten, fand ich ziemlich beeindruckend. Mit Alaba gabs einige sehenswerte Doppelpässe, und letzterer hat sich ja auch einige Male sehr schnittig nach vorne eingeschaltet. Hoffe aber, das wird keine Dauerlösung auf hinten links, auch wenns jetzt mal gegen Ronaldo gut gegangen ist, aber damit würde Bayern nur den alten Fehler wieder begehen: vorhandene Spieler not-umschulen, anstatt passende Spieler/Talente fürs System zu holen. Und Alaba ist doch eher was für die Ribery-Position.
Ein Wort noch zu Gomez:
Bei Stuttgart war sein Spiel, an der Mittellinie auf Konter warten, und dann, das Spiel vor sich habend, mit Tempo in Räume stoßen.
So hat er das jdf. selbst beschrieben. Bei Bayern steht er meist vorne drin& hat dort dann direkt mit 2,3 Gegenspielern zu tun, weshalb viele seiner schnöden Tore auch "nur" Abstauber, Beinabpraller, Reingrätscher sind. Abgesehen davon, dass die Umstellung gedauert hat und es eindimensional aussieht - es funzt doch aber, oder nicht?! Nicht umsonst führt Gomez ja die Torschützenliste der BuLi an und ist in der der CL 1 (2?) Tor hinter Messi...
Also verstehe die Kritik ehrlich gesagt nicht.
Zu Beginn der 2. HZ hat er zwar etwas an Flipper Klinsmann erinnert, als ihm kurz hintereinander 2 mal einfache Bälle wegsprangen, und sicherlich ist er auch kein Typ, der sich von außen mal durch 3 Mann in die Mitte durchspielt/ viel vorbereitet ... aber würde man das von ihm verlangen, würde er a) den ja bei Bayern vorhandenen spiel- und dribbelstarken Außen auf den Füßen stehen und b) sich als zentrale Anspielstation aus dem Spiel nehmen und selbst nicht mehr so oft zum Abschluss kommen.
Nach dem er in der NM und bei Bayern seine Zeit gebraucht hat, trifft er regelmäßig, und wie das Spiel gegen Real gezeigt hat, lässt er sich auch nach vergebenen Chancen/ verweigerten Elfern nicht hängen. Also mit Gomz vorne drin ist mir mittlerweile weder bei der NM noch bei Bayern irgendwie bang. Lieber 28mal schnöde reinge-gomezt, als 1000-mal dran vorbei-gebarriost.