David Moyes Entlassung bedauere ich wirklich.
Die Saison hatte mehr Tiefen als Höhen, trotzdem hätte man ihm mehr Zeit lassen sollen.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie alle auf Brendon Rodgers eingehauen haben, als es bei Liverpool nicht so lief. Die waren gut daran beraten den Trainer zu halten, vorallem wenn man dieses Jahr endlich mal wieder Meister wird.
Was mir jetzt noch so in den Sinn kam, ist die Transferpolitik von United. Da sind in den letzten Jahren ein paar Spieler durchs Raster gefallen, die in der eigenen Jugend spielten.
Von Pogba wusste man, dass er ein gigantisches Potenzial hat. Man konnte/wollte seinen Vertrag aber nicht zu den gewünschten Konditionen Verlängern und er ist nach Italien gegangen.
Knapp 2 Jahre später ist er jetzt genau der Spieler, der United fehlt. Ein Monster von einem Mittelfeldspieler mit Luft nach oben.
Guiseppe Rossi ist genau wie Pique auch ein wenig durchs Raster gefallen. Beide sind kurz nach ihren wechseln für andere Vereine durchgestartet.
Und Ravel Morrison ist wohl auch beinahe so ein Kandidat - Ihm steht glaube ich aber mehr sein Kopf im Weg zu einer großen Karriere.
Luis Van Gaal ist glaube ich auch nicht wirklich der Richtige für den Job. Eigentlich fällt mir auch kaum jemand ein, der geeigneter wäre als Moyes.
Vielleicht sollte man es mit dem Gespann Giggs, Scholes und Solskjaer versuchen. Wobei Solskjaer glaube ich bei Cardiff nicht so wirklich erfolgreich ist - Wobei Cardiff auch nur bedingt Premier League fähig ist in meinen Augen.
Der Umbruch muss jetzt kommen und er wird einen Moment dauern. Und Van Gaal kann diese Grundsteine eventuell legen. Wenn ich so das Grundgerüst vom FCB anschaue, dann hat Van Gaal da auch einiges richtig gemacht.
Roberto Martinez sollte allerdings jemand sein, nach dem man sich umsehen sollte. Wobei Everton ihn auf jeden Fall halten sollte.