MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: England Premier League  (Gelesen 583618 mal)

Plumps

• Weltstar
Re: England Premier League
« Antwort #2060 am: 20.April 2016, 10:11:09 »

*bitte löschen*
« Letzte Änderung: 20.April 2016, 10:28:48 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #2061 am: 20.April 2016, 10:30:33 »

Was ich SEHR oft erlebt habe: Wenn z.B. einer anfängt: "Ich habe nichts gegen Ausländer/Schwule/Frauen, aber..." <-- wird hier die Diskussion von der anderen -ihres Zeichens "politisch/moralisch korrekten"- Seite sofort beendet...

Ich habe da sehr gute Erfahrungswerte und lese Sätze, die so beginnen gar nicht mehr weiter. Das ist evolutionsbiologisch übrigens äußerst hilfreich, dass Menschen Erfahrungswerte heran ziehen und sich so vor Schaden schützen...sichert das Überleben.

Ich könnte meine Ansicht aber auch mit diesen Worten beginnen, indem ich sage: "Ich habe nichts gegen Ausländer, aber... ... wenn ein Asylant, Flüchtling, etc. hier in Deutschland bewusst mehrfach gegen Gesetze verstößt, sich strafbar macht und damit offen zeigt, dass er die Werte, für die unsere Gesellschaft hier steht missachtet, dann sollte man ihn ohne große Diskussion in den nächsten Flieger setzen, ganz egal, ob er in seiner Heimat politisch verfolgt wird oder ihm aus anderen Gründen etwas droht. Dann würde sich manch einer hier vielleicht zwei Mal überlegen, ob er straffällig wird, wenn es solche Konsequenzen nach sich zieht!"

Was sagt das jetzt über mich als Menschen aus? Hier würde mich Deine Meinung wirklich mal interessieren!

Ich bin und bleibe eben der Meinung, dass ich als Gast irgendwo, meinem Gastgeber gegenüber auch einen gewissen Respekt schuldig bin. Wenn ich jemanden in mein Haus einlade und der kackt mir in jedes Zimmer, reißt den Putz von den Wänden und tritt meinen Hund, dann sitzt der schneller wieder auf der Straße, als er "Rassist" sagen kann, dann ist es mir auch egal ob draußen -40 Grad sind und er nur nen Schlüpper trägt!
Ich bin viele Jahre im Urlaub nach Ungarn gefahren und selbst da war es für mich dann irgendwann eine Selbstverständlichkeit, dass ich mir ein paar grundlegende Sprachkenntnisse angeeignet habe und mich auch über das Land und seine Einwohner informiert habe, aus Respekt vor dem Land und seinen Menschen, das mir jedes Jahr ein paar erholsame und schöne Tage beschert.
Ich verstehe aus demselben Grund übrigens auch keinen deutschen Auswanderer, der ohne Sprachkenntnisse in ein anderes Land auswandert und dann erwartet, dass man ihm alles in den Poppes bläst.

In Kazan / Russland, steht die zweitgrößte Moschee Russlands (übrigens direkt neben Gotteshäusern fast aller großen Religionen, ohne dass es hier regelmäßig knallt, im Gegenteil, man respektiert und hilft sich gegenseitig). Während meiner Besichtigung habe ich mich selbstverständlich an das Fotografierverbot gehalten, auf das überall deutlich hingewiesen wurde, obwohl ich das sehr schade fand, weil es ein sehr beeindruckendes Gebäude war und einige nette Details wie einen Feuermelder aus einer Schule in Osnabrück hatte.
Meinen Fotoapparat hatte ich aber sichtbar über die Schulter gehangen. Nach einer Weile sprach mich dann der Imam dieser Moschee an, warum ich denn keine Fotos machen würde. Ich verwies auf die entsprechenden Verbote und dass ich die natürlich respektieren würde und sagte ihm aber auch, dass ich sehr beeindruckt sei von der Moschee.
Er forderte mich dann regelrecht auf Fotos zu machen, gab mir eine persönliche Führung, selbst durch Bereiche, die eigentlich für "Ungläubige" und sogar für Angehörige der Gemeinde sonst tabu sind und erklärte mir im Rahmen der sprachlichen Möglichkeiten auch sehr viel.
Diese Gastfreundschaft hat mich sehr beeindruckt und mir bewusst gemacht, dass ein Miteinander- oder zumindest ein Nebeneinanderexistieren immer möglich ist, solange man den Anderen so wie er ist respektiert und zumindest auf seine Gefühle eine gewisse Rücksicht nimmt.
Ich werde immer Fleisch essen, aber wenn ich einen Veganer zu Besuch habe, muss ich ja auch nicht demonstrativ das blutige Rip-Eye-Steak auf den Tisch stellen, ich werde aber auch für ihn dann nicht meine Ledercouch in den Keller räumen und mir für den Abend ein neues Sofa kaufen.

Und zum Beispiel von oben noch, ich würde am liebsten auch genug Deutsche liebend gerne in den nächsten Flieger setzen und irgendwo in einer Wüste auswildern, weil sie sich asozial benehmen und verhalten, aber das geht ja leider nicht so einfach, sollte aber zeigen, dass jemand der einen Diskussionsbeitrag mit "Ich habe nichts gegen Ausländer/Schwule/Frauen, aber..." beginnt, nicht pauschal doch ein ausländerfeindliches, frauenfeindliches Arschloch ist

White

• Lebende Legende
« Antwort #2062 am: 20.April 2016, 10:35:20 »

Der Satz "Ich habe nichts gegen XY, aber" wurde von mir früher sehr oft gebraucht. Meistens kommt danach natürlich eine total hetzerische Antikampagne.
Selbstverständlich nicht. Der Satz sol ldabei unterstützen, das danach Folgende ins rechte richtige Licht zu rücken. Eben darauf hinweisen, dass die folgenden Aussagen keineswegs ein Pauschalurteil gegen alle Angehötigen einer gewissen Gruppe sind.
Habe mir das ziemlich abgewöhnt und sage nur noch "habe eine Person gesehen" "habe gehört jemand" usw. Sprich ich lasse eine "Gruppenzugehörigkeit" außen vor oder erwähne diese in einem Nebensatz falls sie wichtig für den Kontext ist.
Denn um ein Vollidiot oder Arschloch zu sein reicht es vollkommen ein Mensch zu sein, egal zu welcher "Gruppe" man gehört.

Jetzt aber weiter mit PL.
Denke Leicester und Tottenham werden am WE beide dreifach punkten... Würde mich für einige Spieler in Leceister enorm freuen, wenn sie es machen. Schmeichel, Huth, Fuchs, Schwarzer, Okazaki und auch Vardy - die ich alle aus irgendwelchen Gründen sehr mag oder cool finde. Sei es nur, wie in Schmeichels Fall weil ihm so ein wenig das Image des gescheiterten Talents anhängt.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #2063 am: 20.April 2016, 17:28:53 »

Ich könnte meine Ansicht aber auch mit diesen Worten beginnen, indem ich sage: "Ich habe nichts gegen Ausländer, aber... ... wenn ein Asylant, Flüchtling, etc. hier in Deutschland bewusst mehrfach gegen Gesetze verstößt, sich strafbar macht und damit offen zeigt, dass er die Werte, für die unsere Gesellschaft hier steht missachtet, dann sollte man ihn ohne große Diskussion in den nächsten Flieger setzen, ganz egal, ob er in seiner Heimat politisch verfolgt wird oder ihm aus anderen Gründen etwas droht. Dann würde sich manch einer hier vielleicht zwei Mal überlegen, ob er straffällig wird, wenn es solche Konsequenzen nach sich zieht!"

Was sagt das jetzt über mich als Menschen aus? Hier würde mich Deine Meinung wirklich mal interessieren!

Den ganzen Rest habe ich nicht mehr gelesen, aber meine Meinung dazu teile ich Dir gerne mit.

Aus meiner Sicht sagt der oben in Anführungszeichen gesetzte Satz über Dich Folgendes aus:

Die einleitenden Worte "ich habe nichts gegen Ausländer aber" haben hier keinen tieferen Sinn, außer dass Du Dich offenbar reflexhaft davor wehren möchtest, als Ausländerfeind wahrgenommen zu werden. Warum das so ist, weiß ich nicht. Lass doch die Einleitung weg, dann haben die Ausführungen, die danach folgen immer noch die gleiche Aussage.

Zu der Aussage, die nach der (folglich) wertlosen Einleitung kommt, könnte ich jetzt eine längere Abhandlung schreiben, ich fasse es aber mal bewusst kurz:

1.) Es werden täglich und laufend unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben in Deutschland (die ich persönlich im Übrigen in diesem Fall für zu scharf erachte) Abschiebungen vorgenommen.
2.) Mir fehlt in Deiner Aussage die Differenzierung, ob es denn bestimmte Straftaten sein sollten, oder auch der dreifache Ladendieb abgeschoben werden soll.
3.) Macht es Deiner Meinung nach einen Unterschied, ob der Ausländer schon sehr lange hier wohnt, die Sprache spricht, Steuern zahlt?
4.) Willst Du auch den steuerhinterziehenden Japaner [oder meinetwegen den syrischen Arzt mit Aufenthaltstitel] ausweisen, oder nur den kleinkriminellen Moslem?
5.) Ist es völlig egal, was dem "Delinquenten" in seinem Herkunftsland droht? Also Gefängnis unter unwürdigen Bedingungen wäre z.B. ok, Folter oder Todesstrafe dann aber doch nicht? Oder macht das für Dich keinen Unterschied?
6.) Meinst Du tatsächlich, dass die Androhung einer Abschiebung präventiven Charakter bei Straftaten hätte? Ich meine in den USA gibt es noch recht weit verbreitet die Todesstrafe für Tötungsdelikte. Es ist empirisch erwiesen, dass von dieser keine abschreckend-präventive Wirkung ausgeht.
7.) Was machen wir mit Deutschen (mit und ohne Migrationshintergrund) die offensichtlich kein Interesse an unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung haben? Oder wollen wir hier Asylanten und Flüchtlinge und Inländer bewusst unterschiedlich behandeln?

Ich kann es auch noch kürzer und pointierter zusammen fassen:

Deine Aussage ist pauschalierend und von Annahmen durchtränkt, die aus meiner Sicht auf xenophobe Vorurteile hinweisen, dass ich mit allem was nach "ich habe nichts gegen Ausländer aber" nichts anfangen konnte.

Wenn Du eine ernsthafte und differenzierte Diskussion über Kriminalität, Ausländerkriminalität, Abschiebepraxis in Deutschland oder beispielsweise die Genfer Konvention führen möchtest, dann können wir das gerne tun. Die Aussage, die Du in "Anführungsstriche" gesetzt hast, bildet allerdings aus meiner vorher geschilderten Sicht keine taugliche Grundlage dafür.

Da ich aber ein großer Fan unserer Verfassung bin (und ich z.B. der Meinung bin, dass diese für alle Menschen, die in unserem Land leben als gemeinsamer Nenner und Fundament dient), darfst Du natürlich auch Deine (aus meiner Sicht wenig qualifizierte) Meinung vertreten. Ich finde sie nur falsch, unbegründet und ja: dumm!
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2064 am: 20.April 2016, 18:29:32 »

tl; dr

Nur soviel: Das ist der EL Thread. Diese Diskussion sollte doch in einem separaten Thread weitergeführt werden Bitte.
"EL MILAGRO"

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #2065 am: 20.April 2016, 20:40:07 »

Auch wenn ich nicht viel mit Aston Villa zu tun habe, ist der Niedergang dieses Vereins schon schade.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Alcatraz

• Profi
« Antwort #2066 am: 20.April 2016, 20:44:58 »

Merseyside Derby tonight

Formschwaches Everton kommt nach Anfield ohne irgendwelche Ambitionen mehr. Saison ist gelaufen. Zu letzt gabs ein enttäuchendes 0-0 bei Palace.
Liverpool drängt auf die EL Quali, da man sich nicht auf die CL verlassen kann, ein Sieg heute und man ist dem einen grossen Schritt näher. Denke dass sollte heute eine mehr als machbare Aufgabe sein
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2067 am: 20.April 2016, 21:29:52 »

An alle Beteiligten: Bitte führt die Rassismus-Diskussion in einem eigenständigen Thread fort, sofern es da noch Redebedarf gibt. Danke!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Alcatraz

• Profi
« Antwort #2068 am: 20.April 2016, 21:52:51 »

Everton gut bedient mit dem 2-0 zur Pause. Toller Offensivfussball und starkes Pressing wie man es vom BvB unter Klopp gewohnt war.
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2069 am: 20.April 2016, 22:04:41 »

Hat sich allein schon wegen Sakhos Grätsche gegen Lukaku gelohnt :D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Cooke

• Profi
« Antwort #2070 am: 20.April 2016, 22:14:33 »

Funes Mori tritt Origi kaputt, der sich in den letzten Monaten so hervorragend entwickelt hat  >:(
Für Origi kommt Sturridge, Funes Mori fliegt zurecht mit glatt rot vom Platz.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Alcatraz

• Profi
« Antwort #2071 am: 20.April 2016, 22:16:37 »

Funes Mori tritt Origi kaputt, der sich in den letzten Monaten so hervorragend entwickelt hat  >:(
Für Origi kommt Sturridge, Funes Mori fliegt zurecht mit glatt rot vom Platz.

Pures Frustfoul... spiegelt aber Everton momentan gut wieder, da geht nicht viel diese Saison

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2072 am: 21.April 2016, 09:06:14 »

Liverpool war gestern SEHR dominant:

https://twitter.com/BBCSport/status/722893932405743618/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw

Denke mal, das kommt dem Fussball, den Klopp spielen lassen will, sehr nahe :)
(Ok, Everton war auch schwach wie Flasche leer, aber trotzdem)
"EL MILAGRO"

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #2073 am: 21.April 2016, 09:17:18 »

An alle Beteiligten: Bitte führt die Rassismus-Diskussion in einem eigenständigen Thread fort, sofern es da noch Redebedarf gibt. Danke!

=> http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22311.msg801484.html#msg801484

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2074 am: 21.April 2016, 09:51:11 »

Liverpool war gestern SEHR dominant:

https://twitter.com/BBCSport/status/722893932405743618/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw

Denke mal, das kommt dem Fussball, den Klopp spielen lassen will, sehr nahe :)
(Ok, Everton war auch schwach wie Flasche leer, aber trotzdem)

Also im FM gäbs bei der Statistik n 2:0 für Everton :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2075 am: 21.April 2016, 10:43:54 »

Na hoffentlich hat es Origi nicht zu seher erwischt. Wenn der die weiteren EL Spiele oder gar die EM verpasst, wäre das ein sehr teurer Sieg.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #2076 am: 23.April 2016, 14:16:32 »

Spekulationen verdichten sich, dass Mamadou Sakho positiv auf Doping getestet wurde und von seinem Verein foglerichtig suspendiert werden musste.

http://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Liverpool-mamadou-sakho-a-ete-controle-positif/654952
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Alcatraz

• Profi
« Antwort #2077 am: 23.April 2016, 15:43:14 »

Spekulationen verdichten sich, dass Mamadou Sakho positiv auf Doping getestet wurde und von seinem Verein foglerichtig suspendiert werden musste.

http://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Liverpool-mamadou-sakho-a-ete-controle-positif/654952

doping  ;D ;D ;D es war Fatburner... und er wurde nicht suspendiert, er steht lediglich solange nicht in der Startelf biss die Sache mit der UEFA geklärt wurde

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2078 am: 23.April 2016, 15:59:43 »

Wie definierst du Doping?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Alcatraz

• Profi
« Antwort #2079 am: 23.April 2016, 16:06:56 »

Leistungssteigerungsmittel...
1-0 Stu 68 sekunden