MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: England Premier League  (Gelesen 583637 mal)

JPsycodoc

• Halbprofi
Re: England Premier League
« Antwort #2520 am: 29.Januar 2018, 06:33:29 »

Da scheint das ja gerade nochmal halbwegs gut gegangen zu sein.
Ist jetzt aber wenn ich so drüber nachdenke nicht das erste mal diese Saison dass einem Cityspieler mit offener Sohle ins Bein gegangen wird.
Einige englische Gegner scheinen nicht so große Fans von deren Spielweise zu sein  :o

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2521 am: 29.Januar 2018, 08:58:06 »

Die englische Härte gibt es halt schon noch. Macht als Zuschauer oft Spaß, aber solche häßlichen Tacklings sind leider auch mit dabei. City hat in der EPL (das hier war ja im Pokal) die meisten erfolgreichen Dribblings, macht also schon Sinn, dass deren Spieler häufiger mal so abgeräumt werden.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #2523 am: 30.Januar 2018, 07:48:37 »

Von mir aus könnte man Grätschen dieser Art rigoros mit rot bestrafen. Wenn zwei Spieler nebeneinander laufen und der Verteidiger spitzelt dann den Ball per Grätsche weg, ok. Das sieht der ballführende Spieler und kann dementsprechend reagieren. Aber diese eingesprungenen Grätschen mit 3m Flugweite von schräg hinten oder gar komplett von hinten gehören für mich aus dem Spiel Fussball verbannt. Auch gerne in England^^

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #2524 am: 30.Januar 2018, 08:04:41 »

Finde ich nicht. Mit welcher Begründung denn? Genau diese Grätschen gehören für mich absolut zum Fußball dazu.
Klar, von hinten meinetwegen rigoroser bestrafen, aber das ist ja eigentlich auch so in den Regeln festgelegt.
Aber pauschal risikoreiche Grätschen zu verbieten würde für mich einiges dieser Sportart berauben.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2525 am: 30.Januar 2018, 08:10:37 »

Von mir aus könnte man Grätschen dieser Art rigoros mit rot bestrafen. Wenn zwei Spieler nebeneinander laufen und der Verteidiger spitzelt dann den Ball per Grätsche weg, ok. Das sieht der ballführende Spieler und kann dementsprechend reagieren. Aber diese eingesprungenen Grätschen mit 3m Flugweite von schräg hinten oder gar komplett von hinten gehören für mich aus dem Spiel Fussball verbannt. Auch gerne in England^^
Ich wollt grad sagen, da gibt es genug, die das als wichtigen Teil des Fußballs sehen  ;D
Ich hab das noch nie verstanden, hab aber auch noch nie wen absichtlich umgegrätscht, das war mir immer zu blöd  :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Heisenberg

• Profi
« Antwort #2526 am: 30.Januar 2018, 08:17:15 »

Mit welcher Begründung?! Ohje  ::)
Alleine "Verletzungsgefahr" reicht für mich da schon absolut aus!
Die Spieler denen 2-3 mal die Knochen kaputt getreten wurden können auch eine Art "Angst" entwickeln ihr Tempodribbling danach noch so zu spielen wie vorher.
Die EM´s und WM´s bei denen man gerne die besten Spieler der Welt bewundert und auf die sich die Spieler freuen, finden auch regelmäßig ohne diverse auf diese Art kaputt getretene Top Spieler statt.
Absolut keine Ahnung was solche Grätschen im Fussball zu suchen haben und noch weniger wie man die als Fan sehen wollen kann, aber Dir viel Spass dabei...

JPsycodoc

• Halbprofi
« Antwort #2527 am: 30.Januar 2018, 08:19:31 »

Für mich ist bei sowas immer tatsächlich ein bisschen die Trefferhöhe entscheidend.
Wenn jemand ein extrem risikoreiches Tackling ansetzt und dabei sichergeht mit dem Fuß so nah am Boden zu bleiben wie möglich um das Verletzungsrisiko zu minimieren, dann bin ich tatsächlich ein absoluter Fan davon und freue mich riesig, wenn es denn gelingt.
Aber einem hüfthohen Abgrätschen mit beiden ausgestreckten Beinen voran kann ich irgendwie dann doch nichts abgewinnen. Ich sehe da einfach keine Intention an den Ball zu kommen und auch taktische Fouls soll es durchaus schon eleganter gegeben haben ;).

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #2528 am: 30.Januar 2018, 08:20:30 »

Eine gut getimte Grätsche hat schon eine gewisse Ästhetik, fand da Lahm immer faszinierend. Aber so ne tumbe Sense mit vollem Risiko, das hat im Fussball nix verloren.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2529 am: 30.Januar 2018, 08:22:35 »

Aber gerade Lahm musste ja eher selten grätschen, weil sein Stellungsspiel schon ziemlich überragend war.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2530 am: 30.Januar 2018, 08:24:23 »

Aber gerade Lahm musste ja eher selten grätschen, weil sein Stellungsspiel schon ziemlich überragend war.
Verhältnismäßig selten   ;)
Auf die Jahre kommt ja doch was zusammen :D

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #2531 am: 30.Januar 2018, 08:27:35 »

Die Spieler denen 2-3 mal die Knochen kaputt getreten wurden können auch eine Art "Angst" entwickeln ihr Tempodribbling danach noch so zu spielen wie vorher.
Die EM´s und WM´s bei denen man gerne die besten Spieler der Welt bewundert und auf die sich die Spieler freuen, finden auch regelmäßig ohne diverse auf diese Art kaputt getretene Top Spieler statt.
Absolut keine Ahnung was solche Grätschen im Fussball zu suchen haben und noch weniger wie man die als Fan sehen wollen kann, aber Dir viel Spass dabei...

Dann sollte Fußball also kontaktlos gespielt werden und ohne zu rennen? Bei normalen Zweikämpfen, Sprints und Kopfbällen verletzten sich weitaus regelmäßiger Spieler als bei irgendwelchen Grätschen.
Was soll denn regelmäßig sein? Weil man einmal im Monat ein Super Slo Mo Video sieht wo jede risikoreiche Grätsche dann aussieht wie ein Mordanschlag?

Grätschen haben genauso was im Fußball zu suchen wie Tore, Jubelarien, Zweikämpfe und Paraden.
Ich kann genauso eine gut getimte Grätsche, die gerade noch so den Ball wegspitzelt bevor der Angreifer einschiebt, genauso feiern wie ein Tor.
Davon ab dass es für einen selbst auch mega Spaß macht auf einem schönen Ascheplatz eine ordentliche Grätsche auszupacken.

Das verstehen aber wohl nur Bolzplatzkinder. So wie sich der Fußball entwickelt würde es mich nicht einmal überraschen, wenn man Grätschen tatsächlich verbietet um den Fußball steriler und familienfreundlicher zu machen.

Edit:
Was sollen "solche" Grätschen sein? Ich habe mich nicht klar genug gegen Grätschen von hinten ausgesprochen? Dann noch einmal. Grätschen die nur die Gesundheit gefähren sollen, sollten natürlich untersagt sein und sind sie eben bereits. Dachte allerdings das wäre selbsterklärend.
« Letzte Änderung: 30.Januar 2018, 08:29:08 von Flyinguwe »

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #2532 am: 30.Januar 2018, 08:30:36 »

Lahm hatte ja so eine Trademark-Grätsche, da krieg ich schon ein feuchtes Höschen.  ;D Wobei die ja darauf abzielt, den Gegner absolut nicht zu treffen.

https://www.youtube.com/watch?v=QHfy0G1VOTI

Heisenberg

• Profi
« Antwort #2533 am: 30.Januar 2018, 08:33:14 »

Dann sollte Fußball also kontaktlos gespielt werden und ohne zu rennen? Bei normalen Zweikämpfen, Sprints und Kopfbällen verletzten sich weitaus regelmäßiger Spieler als bei irgendwelchen Grätschen.
Was soll denn regelmäßig sein? Weil man einmal im Monat ein Super Slo Mo Video sieht wo jede risikoreiche Grätsche dann aussieht wie ein Mordanschlag?

Grätschen haben genauso was im Fußball zu suchen wie Tore, Jubelarien, Zweikämpfe und Paraden.
Ich kann genauso eine gut getimte Grätsche, die gerade noch so den Ball wegspitzelt bevor der Angreifer einschiebt, genauso feiern wie ein Tor.
Davon ab dass es für einen selbst auch mega Spaß macht auf einem schönen Ascheplatz eine ordentliche Grätsche auszupacken.

Das verstehen aber wohl nur Bolzplatzkinder. So wie sich der Fußball entwickelt würde es mich nicht einmal überraschen, wenn man Grätschen tatsächlich verbietet um den Fußball steriler und familienfreundlicher zu machen.

Edit:
Was sollen "solche" Grätschen sein? Ich habe mich nicht klar genug gegen Grätschen von hinten ausgesprochen? Dann noch einmal. Grätschen die nur die Gesundheit gefähren sollen, sollten natürlich untersagt sein und sind sie eben bereits. Dachte allerdings das wäre selbsterklärend.

Sorry mit Dir lohnt es sich nicht weiter zu diskutieren.

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #2534 am: 30.Januar 2018, 08:34:49 »

Lahm hatte ja so eine Trademark-Grätsche, da krieg ich schon ein feuchtes Höschen.  ;D Wobei die ja darauf abzielt, den Gegner absolut nicht zu treffen.

Grätsche von hinten...

@Heisenberg
Dir gehen die Argumente schneller aus als gedacht, brauchst dich nicht für entschuldigen.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #2535 am: 30.Januar 2018, 08:41:31 »

Grätsche von hinten...

@Heisenberg
Dir gehen die Argumente schneller aus als gedacht, brauchst dich nicht für entschuldigen.

Wenn jemand aus: "Aber diese eingesprungenen Grätschen mit 3m Flugweite von schräg hinten oder gar komplett von hinten gehören für mich aus dem Spiel Fussball verbannt"

Das hier: "Dann sollte Fußball also kontaktlos gespielt werden und ohne zu rennen?" macht...

dann weiß ich schon, dass es keinen Sinn macht. Und komm mir nicht von wegen "Argumente ausgehen" - das ist einfach nur lahm. (Nein nicht der Spieler.)

Bleib du bei deiner Meinung und ich bei meiner, mehr gibt es dazu eh nicht zu sagen.
Und damit bin ich dann wirklich raus....

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2536 am: 30.Januar 2018, 08:44:46 »

Zitat
Das verstehen aber wohl nur Bolzplatzkinder
Also ich war sehr sehr oft am Bolzplatz und da gabs noch weniger Grätschen als im Verein, und wenn dann solche, wo die Verletzungsgefahr minimal war.

Zitat
Bei normalen Zweikämpfen, Sprints und Kopfbällen verletzten sich weitaus regelmäßiger Spieler als bei irgendwelchen Grätschen.
Hat die These irgendeine nachweisbare Grundlage?

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #2537 am: 30.Januar 2018, 08:49:08 »

Zitat
Das verstehen aber wohl nur Bolzplatzkinder
Also ich war sehr sehr oft am Bolzplatz und da gabs noch weniger Grätschen als im Verein, und wenn dann solche, wo die Verletzungsgefahr minimal war.

Zitat
Bei normalen Zweikämpfen, Sprints und Kopfbällen verletzten sich weitaus regelmäßiger Spieler als bei irgendwelchen Grätschen.
Hat die These irgendeine nachweisbare Grundlage?

Geht doch nicht drum, ob es da weniger Grätschen hab. Den Teil mit der Asche hast du ja leider nicht weiter zitiert. Dachte das reicht als Anlehnung daraus, dass es nicht gänzlich ernst gemeint war.

Die "These" hat fussballverletzungen.com mal aufgearbeitet.

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #2538 am: 30.Januar 2018, 09:01:16 »

Grätsche von hinten...

@Heisenberg

Wenn jemand aus: "Aber diese eingesprungenen Grätschen mit 3m Flugweite von schräg hinten oder gar komplett von hinten gehören für mich aus dem Spiel Fussball verbannt"

Das hier: "Dann sollte Fußball also kontaktlos gespielt werden und ohne zu rennen?" macht...

dann weiß ich schon, dass es keinen Sinn macht. Und komm mir nicht von wegen "Argumente ausgehen" - das ist einfach nur lahm. (Nein nicht der Spieler.)

Bleib du bei deiner Meinung und ich bei meiner, mehr gibt es dazu eh nicht zu sagen.
Und damit bin ich dann wirklich raus....

Was soll das?
Du reisst es aus dem Zusammenhang und verfälschst die Antworten.

"Dann sollte Fußball also kontaktlos gespielt werden und ohne zu rennen?" war die Frage auf "Mit welcher Begründung?! Ohje  ::)
Alleine "Verletzungsgefahr" reicht für mich da schon absolut aus!".

Du musst ja nicht mit mir diskutieren, das ist mir egal. Aber bitte unterlasse es meine Antworten nicht sinngemäß wiederzugeben. Danke!

White

• Lebende Legende
« Antwort #2539 am: 30.Januar 2018, 09:10:25 »

Es könnte daran liegen, dass der Sinn deiner Antworten/Aussagen manchmal schwer zu deuten ist. Für dich als Verfasser deiner eigenen Zeilen mag das völlig klar sein und auf der Hand liegen, andere mögen es aber völlig anders verstehen, gerade wenn man sich nur am Bildschirm gegenüber sitzt. Passiert mir auch relativ oft.