Mit welcher Begründung?! Ohje 
Alleine "Verletzungsgefahr" reicht für mich da schon absolut aus!
Die Spieler denen 2-3 mal die Knochen kaputt getreten wurden können auch eine Art "Angst" entwickeln ihr Tempodribbling danach noch so zu spielen wie vorher.
Die EM´s und WM´s bei denen man gerne die besten Spieler der Welt bewundert und auf die sich die Spieler freuen, finden auch regelmäßig ohne diverse auf diese Art kaputt getretene Top Spieler statt.
Absolut keine Ahnung was solche Grätschen im Fussball zu suchen haben und noch weniger wie man die als Fan sehen wollen kann, aber Dir viel Spass dabei...
Dann sollte Fußball also kontaktlos gespielt werden und ohne zu rennen? Bei normalen Zweikämpfen, Sprints und Kopfbällen verletzten sich weitaus regelmäßiger Spieler als bei irgendwelchen Grätschen.
Was soll denn regelmäßig sein? Weil man einmal im Monat ein Super Slo Mo Video sieht wo jede risikoreiche Grätsche dann aussieht wie ein Mordanschlag?
Grätschen haben genauso was im Fußball zu suchen wie Tore, Jubelarien, Zweikämpfe und Paraden.
Ich kann genauso eine gut getimte Grätsche, die gerade noch so den Ball wegspitzelt bevor der Angreifer einschiebt, genauso feiern wie ein Tor.
Davon ab dass es für einen selbst auch mega Spaß macht auf einem schönen Ascheplatz eine ordentliche Grätsche auszupacken.
Das verstehen aber wohl nur Bolzplatzkinder. So wie sich der Fußball entwickelt würde es mich nicht einmal überraschen, wenn man Grätschen tatsächlich verbietet um den Fußball steriler und familienfreundlicher zu machen.
Edit:
Was sollen "solche" Grätschen sein? Ich habe mich nicht klar genug gegen Grätschen von hinten ausgesprochen? Dann noch einmal. Grätschen die nur die Gesundheit gefähren sollen, sollten natürlich untersagt sein und sind sie eben bereits. Dachte allerdings das wäre selbsterklärend.