MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager 2012  (Gelesen 213890 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Football Manager 2012
« Antwort #40 am: 15.August 2011, 18:17:55 »

Scheint dieses Jahr wirklich ein verbessertes Spiel zu werden, nachdem es mir zuletzt zu sehr auf der Stelle trat.

Das Feature mit den austauschbaren Ligen habe ich allerdings anders interpretiert. Ich befürchte, dass man keine neuen Ligen hinzufügen kann, sondern im Spiel einfach nur auswählen kann, ob man ein bereits vorher gewähltes Land als spielbar oder nur betrachtbar haben möchte.

Nein. Das ist genauso gemeint, wie es dasteht. ;)

Und dieses Feature finde ich besonders genial, wenn man ganz ganz tief anfangen möchte.
Hat doch etwas genervt, wenn man in der Oberliga gestartet ist, schon länger in der ersten Bundesliga angekommen ist und der Spielstand immer langsamer aufgrund der vielen (Ober)-Ligen wurde. Im FM12 kann man die überflüssigen Ligen aka Bremsklötze dann einfach rausnehmen
Ansonsten bräuchte ich das Feature nicht unbedingt, da ich meine Spielstände i.d.R. ordentlich plane.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Doc83

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #41 am: 15.August 2011, 18:42:41 »

Find das Feature besonders genial, weil das einfach völlig neue Möglichkeiten für Challeges ermöglicht.

Z.B. für Weltenbummler ist es dann eben möglich, nur die interessanten Ligen des jeweiligen Kontinents zu laden. Wenn ich in Asien trainer bin, was interessiert mich die Copa Libertadores, will ich dann aber irgendwann nach Chile oder Südafrika wechseln, brauche ich nicht im Vorhinein schon 50 Ligen zu aktivieren, sondern kann mich spontan entscheiden und überflüssige Speicherfresser wieder rausschmeißen.  :D

Für mich auf jeden Fall ein Hauptgrund, diesen FM nicht auszulassen ;)

smedhult

• Profi
« Antwort #42 am: 15.August 2011, 18:48:13 »

Also, ick freu mir.  :)
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

kralala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #43 am: 15.August 2011, 19:19:52 »

Ich bin entzückt. Wie oft habe ich mir schon gewünscht, dass ich eine neue Liga im Spiel dazupacken kann?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #44 am: 15.August 2011, 20:31:51 »

Wie immer gibts nur wenige Veränderungen. Aber das passt so. Wie beim Fussballclub. Wenn es läuft, dann holt man nur 1-2 neue
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

El_Pocho

• Gast
« Antwort #45 am: 15.August 2011, 20:48:26 »

"Wirf Teetassen herum"

;D

Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie Magath ein Teebesteck auf seine Mannschaft wirft - ich würde ja eher eine Maß werfen, das tu wenigstens gescheit weh.

Ansonsten finde ich die Punkte mit der verbesserten Transferlogik + dem besseren Scouting sehr positiv.

Und ich will mehr Möglichkeiten, Vereinsgelände etc. auszubauen *duckundwegrenn*

Addison53

• Profi
« Antwort #46 am: 16.August 2011, 00:59:09 »

+ besseres Scouting
+ bessere Transferlogik
+ besser Spielansprachen,wahl des Umgangstons
+ hinzufügen und abwählen der Ligen im Spiel

hoofe nun noch auf die von mir gewünschte marktwertveränderungsanzeige.
Football Manager seit 2008.

KittieIsGod

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #47 am: 16.August 2011, 01:09:25 »

hier gibts ein paar NEUE screenshots  ;)

http://www.ag.ru/screenshots/football_manager_2012

insbesonder die 'overview'-screens gefallen mir..schön übersichtlich mit guten statistiken..mein eindruck: man hat einen kompakteren überblick..
« Letzte Änderung: 16.August 2011, 01:17:46 von KittieIsGod »

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #48 am: 16.August 2011, 08:05:53 »

Zuletzt hoffe ich, dass es bei den Social Networks Improvements ein Plugin für Facebook gibt. Dann kann ich endlich noch mehr rumprollen als schon mit den YouTube-Videos :P

Also auf den Screens hab ich rechts oben das Facebook-Logo entdeckt.

Charlz

• Profi
« Antwort #49 am: 16.August 2011, 11:07:53 »

Joa, sind ganz nette Sachen dabei. Vor allem die zu/abschaltbaren Ligen ist das beste Feature.
Einen redikalen Umbruch wird es wie immer nicht geben und das ist auch gut so, da das Spiel ja ansich schon sehr gut ist.

Spiele allerdings immer noch den FM10 und werde nach dem 11er wohl auch den 12er überspringen und dann wohl wieder beim 13er einsteigen.
Sind halt kleine aber feine Neuerungen, nur für mich persönlich zu wenig, um sich jedes Jahr einen neuen Manager kaufen zu müssen.

Trotzdem guck ich mir das mal beim Bekannten an, der sich jedes Jahr den aktuellsten zulegt.  :)

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #50 am: 16.August 2011, 12:39:26 »

wow, spitzenscreenshots!

paulnez

• Profi
« Antwort #51 am: 16.August 2011, 23:30:22 »

Mit dem An- und Abwählen neuer Ligen und dem verbesserten Scouting haben sie zwei wirklich nette Verbesserungen dabei. Allerdings reicht mir das noch nicht :P. Man kann aber davon ausgehen, dass noch zusätzliche Features/Verbesserungen angekündigt werden, oder ?
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

baushi

• Vertragsamateur
« Antwort #52 am: 16.August 2011, 23:46:51 »

+ besseres Scouting
+ bessere Transferlogik
+ besser Spielansprachen,wahl des Umgangstons
+ hinzufügen und abwählen der Ligen im Spiel

hoofe nun noch auf die von mir gewünschte marktwertveränderungsanzeige.

Joa, die Marktwerte sollten sich v.a. daran richten, wie der Spieler spielt, was bringt mir ein CA 200 Stürmer (übertrieben, ich weiß), der 42,5 Mio MW hat und kein Scheunentor trifft?

Severances

• Kreisklassenkönig
« Antwort #53 am: 17.August 2011, 02:33:57 »

Ob das Scouting nun großartig verbessert wurde oder ob nur der Bericht anders aufgebaut ist, wird sich erst zeigen müssen. Auch weiß man nicht, was "Änderungen im Transferfenster" bedeuten soll. Dies muss nicht zwanghaft heißen, dass die KI verbessert wurde. Denke wir werden einfach abwarten müssen, hoffe allerdings das Beste!

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #54 am: 17.August 2011, 09:22:13 »

Also ich freue mich wie Bolle auf den neuen Manager! Ich persönlich finde, dass der Standard - Skin sich schon optisch verbessert hat, so dass man auch mit sehr netten neuen Skins rechnen kann.

Gerade das An- und Abwählen von Ligen wird dazu führen, dass es mehr Langzeit - Spielstände gibt..was ich begrüße! Und die Emotionalität der Ansprachen war längt überflüssig und bietet viele neue Möglichkeiten, das Team zu motivieren (oder demotivieren *g*)

Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #55 am: 17.August 2011, 10:05:08 »

Der FM 2011 war für mich ein Wechselbad der Gefühle:

Zuerst wurde mein sehnlichster Wunsch erhört und man konnte endlich als Trainer einer Premier-League-Mannschaft auch wieder ganz unten anfangen und bei einem engl. Zehntligisten anheuern... ich hatte mich schon in meiner Karriere gesehen, die mind. 50 Jahre (Saisonen) dauert oder noch länger.

Leider hab ich die Rechnung ohne die Screen-Dump-Errors gemacht, bei denen scheinbar zufällig ab einem best. Datum alle Spielstände der laufenden Karriere nicht mehr gehen. Ich war enttäuscht - ich hab mit dem FM 2011 ein Spiel gekauft, das langfristig motiviert, dessen Ziel eine langfristige Karriere wäre, ich aber wegen Bugs nicht so dementsprechend nutzen kann.

Daher mein sehnlichster Wunsch für den FM 2012 (falls ich ihn kaufe): eine spielbare Version ohne Crash-Dump-Fehlermeldungen!!!

Zweiter sehnlicher Wunsch - einen Hardcore-Modus für FM-Kenner, weil der FM 2011 für meinen Geschmack zu leicht ist (ist schon mal irgendjemand abgestiegen im FM 2011???)
« Letzte Änderung: 17.August 2011, 10:08:42 von Chevron »

El_Pocho

• Gast
« Antwort #56 am: 17.August 2011, 10:31:46 »

Abgestiegen bin ich in noch keinem einzigen SI-Spiel. Trotzdem empfinde ich es nicht als zu einfach.
Und ich denke es geht vielen hier so.

Natürlich könnte man z.B. die LLM-Regeln als spielbaren Modus integrieren. Ich denke aber das es, da es diesbezüglich doch nicht so viele Interessenten gibt, als das es den Aufwand rechtfertigen würde.

Sicherlich wäre es aber z.B. in deinem Sinne, wenn man bei den Finanzen eine Art Schuldenbremse  ;D integriert - auf gut Deutsch: der Vorstand feuert einen, wenn man sich nicht an die finanziellen Vorgaben hält.

Ich denke auch daß ein stärkeres Achten auf die Zufriedenheit der Spieler sowie auf die Teamchemie den Schwierigkeitsgrad erhöhen würde, da man dann nicht mehr den Kader mit 150 ablösefreien Neuverpflichtungen aufblähen und verstärken kann.

Ich schreibe mal etwas Ketzerisches: da ich zum Zocken wenig Zeit habe (ich würde mal 1-2 Stunden/Woche angeben) und auch gerne mal einen über 4-5 Saisons hinausgehenden Save mit vielen Ligen spielen würde, würde ich mich tatsächlich über die Möglichkeit freuen, Spiele dem Co-Trainer zu überlassen und  - wie in NBA-Spielen - als Sofortberechnung zu simulieren, natürlich mit entsprechendem statistischem Feedback etc. Das finde ich fast befriedigender als das "Durchprügeln" der Live-Spiele mit wenigen Highlights und auf maximaler Geschwindigkeit - wenn, dann schon richtig, mit Extended-Highlights und normaler Geschwindigkeit.

Ich weiss, dass das sehr nach Casual riecht, man könnte ja vielleicht dem Co exakte Vorgaben machen, wie er in welcher Situation zu reagieren hat.

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #57 am: 17.August 2011, 11:11:07 »

@ El_Pocho

Also du meinst theoretisch eine Verbesserung des Urlaubsmodus'? Das fände ich auch nicht übel, weil ich ihn aus ähnlichen Gründen wie du (bald noch weniger Zeit als jetzt) recht oft nutze. Zudem sind mir meine Co-Trainer irgendwie immer zu fähig. Meistens verliere ich im Urlaubsmodus so gut wie kein Spiel.

Abgestiegen bin ich aber schon, in Frankreich mit Saint-Etienne.

El_Pocho

• Gast
« Antwort #58 am: 17.August 2011, 12:30:46 »

Naja, ich denke man sollte das von Spieltag zu Spieltag entscheiden können. Zuvor sollte es möglich sein, dem Co Anweisungen zu geben, z.B: einen Rotationsplan zu erstellen, ihm Vorgaben zu machen, in welcher Situation wie gespielt werden soll, ab wann er jemanden auswechselt....
Dann könnte man sich statt dem 3D-Modus für eine "Sofortberechnung" auf Basis dieser Vorgaben entscheiden, natürlich mit Statistiken, Spieleanalyse, Feedback vom Co etc....

Andererseits ist ein solcher Modus, wenn er funktionieren soll, wiederum mit enormem Programmieraufwand verbunden und man sollte sich wirklich sicher sein, daß er auch genutzt wird.
Ansonsten ist es - ähnlich wie ein "Hardcore"-Modus - Ressourcenverschwendung.

armenia

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #59 am: 17.August 2011, 12:41:27 »

Kann mir jemand vielleicht sagen welche Systemanforderungen der FM 12 mit sich bringt (für mich wichtig...) ?