Abgestiegen bin ich in noch keinem einzigen SI-Spiel. Trotzdem empfinde ich es nicht als zu einfach.
Und ich denke es geht vielen hier so.
Natürlich könnte man z.B. die LLM-Regeln als spielbaren Modus integrieren. Ich denke aber das es, da es diesbezüglich doch nicht so viele Interessenten gibt, als das es den Aufwand rechtfertigen würde.
Sicherlich wäre es aber z.B. in deinem Sinne, wenn man bei den Finanzen eine Art Schuldenbremse

integriert - auf gut Deutsch: der Vorstand feuert einen, wenn man sich nicht an die finanziellen Vorgaben hält.
Ich denke auch daß ein stärkeres Achten auf die Zufriedenheit der Spieler sowie auf die Teamchemie den Schwierigkeitsgrad erhöhen würde, da man dann nicht mehr den Kader mit 150 ablösefreien Neuverpflichtungen aufblähen und verstärken kann.
Ich schreibe mal etwas Ketzerisches: da ich zum Zocken wenig Zeit habe (ich würde mal 1-2 Stunden/Woche angeben) und auch gerne mal einen über 4-5 Saisons hinausgehenden Save mit vielen Ligen spielen würde, würde ich mich tatsächlich über die Möglichkeit freuen, Spiele dem Co-Trainer zu überlassen und - wie in NBA-Spielen - als Sofortberechnung zu simulieren, natürlich mit entsprechendem statistischem Feedback etc. Das finde ich fast befriedigender als das "Durchprügeln" der Live-Spiele mit wenigen Highlights und auf maximaler Geschwindigkeit - wenn, dann schon richtig, mit Extended-Highlights und normaler Geschwindigkeit.
Ich weiss, dass das sehr nach Casual riecht, man könnte ja vielleicht dem Co exakte Vorgaben machen, wie er in welcher Situation zu reagieren hat.