MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 39   Nach unten

Autor Thema: Football Manager 2012  (Gelesen 213862 mal)

Chevron

• Vertragsamateur
Re: Football Manager 2012
« Antwort #220 am: 10.September 2011, 16:16:13 »

Ich hab mir die beiden letzten Wochenende ein wenig den Fußball Manager 2011 von EA angesehen... eines vorweg: Der Football Manager 2011 macht um Welten mehr Spaß.

Dennoch gibts 3 Dinge, die mir beim EA-Manager super gefallen haben, und die ich unbedingt gerne im Football Manager sehen würde:

1. Der tolle Stadionausbau inkl. Stadionumgebung: Wozu mit dem Verein im Football Manager zig Millionen verdienen, wenn man einen Vorstand hat, der jegliche Erweiterung des Stadions ablehnt, sodass man mit 5000 Stadionkapazität in der Premier League spielt?

Vor allem die Stadion-Peripherie gibts beim Football Manager leider nicht - genau das macht aber so riesig Spaß - man weiß, wozu der Verein Geld verdient!!!

2. Privatleben: Wozu soll ich als Trainer um mein Gehalt feilschen - im Prinzip könnte ich doch überall um 0 Euro spielen, weil ich mir für mein Geld ohnehin nichts kaufen kann.

Beim Fußball Manager kann man Autos, Häuser, Luxusartikel - unzählige Dinge, die ein Startrainer braucht (und sei es nur zum Protzen) kaufen... da macht das Feilschen um sein Gehalt Sinn.

3. Sponsoren: Ich bräuchte nicht wie beim Ea-Manager jede Werbebande, um die ich mich kümmern muss... aber wenigstens 3 Haupt- und 3 Nebensponsoren hätt ich gerne zur Auswahl.

Dafür ist beim Football Manager der Manager-Part (das Wichtigste im Spiel) um Welten besser gelöst, auch das Scouten sowie die Ergebnis-Berechnung ist viel realistischer.

Mein Fazit: Warum nicht die 3 oben genannten Dinge beim Konkurrenten abkupfern?

austdevil

• Profi
« Antwort #221 am: 10.September 2011, 16:19:10 »

Ganz einfach, weil sie nicht in die Belange eines Teammanagers nach englischem Vorbild fallen, sondern dort Aufgabe des Chairman sind. Und das Privatleben, bei aller Liebe, das braucht man wirklich nicht.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #222 am: 10.September 2011, 18:10:58 »

Für deine genannten Probleme gibt es den Betatest. Da gibt es mehrere Leute, die denen dann auf die Finger klopfen. Es wird natürlich immer mal wieder ein Supertalent geben, dass keine Sau kennt und der einfach durchgerutscht ist. Aber ich kann dich beruhigen. Der große Problemfall Italien hat sich schon wesentlich gebessert. Was die Weißrussen angeht, weiß ich leider nicht so gut Bescheid.

Hört sich echt gut an. Den Rest sehen wir ja dann ;)
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Severances

• Kreisklassenkönig
« Antwort #223 am: 10.September 2011, 20:59:45 »

@Chevron:
1. Der Stadionausbau macht sicherlich Spaß, habe ihn im FM03 oder FM04 auch gerne benutzt allerdings gehört er einfach nicht in den Aufgabenbereich eines Trainers (Klopp oder Magath bauen auch kein Stadion)

2. Und was habe ich davon, wenn ich mir privat ein Auto oder ein Haus kaufen kann, außer das ich damit ein kleines Bildchen freischalte?

3. Auch dies gehört nicht zu den Aufgaben eines Teammanagers. Und bei EA musste man da auch einfach nur irgendwas anklicken ohne groß verhandeln zu können. (meine mich erinnern zu können, dass dies zwar minimal möglich war aber ein wirklich sinnvolles Feature war das nicht). Wenn müsste man da richtig in die Tiefe gehen können, Sponsoren anwerben, bei Laune halten usw. aber bitte nicht beim Football Manager.

NarrZiss

• Vertragsamateur
« Antwort #224 am: 11.September 2011, 00:35:03 »

1. Meine Vorposter haben das schon gut gesagt. Der Football Manager ist darauf ausgelegt, dass man nach englischen Vorbild ein Teamchef bzw. ein Teammanager darstellt. Dabei gehört es nicht zum Aufgabenbereich sich, um das Vereinsumfeld in Hinblick auf Stadion- und umgebung zu sorgen.

Es mag zwar ganz interessant und hilfreich sein, aber tendenziell sollte man sowas nur mit Absprechen zum Vorstand einbauen. Ich würde hierbei besser finden, wenn man erstmal eine Erweiterung zum Jugendscoutingkonzept einbaut bzw. selbige Jugendarbeit ausbaut. In diesem Punkt hätte man genügend zu tun, wenn man dies richtig gut machen will.

2. Ich kann zwar verstehen, was du meinst, aber ich muss zugeben, dass ich das selber früher beim Ea Manager nie benutzt habe, weil ich es extrem lächerlich und nutzlos fand.

3. Wenn müsste man da richtig in die Tiefe gehen können, Sponsoren anwerben, bei Laune halten usw. aber bitte nicht beim Football Manager.

Das könnte ich mir wiederum interessant, aber auch schwierig vorstellen. Ein Sponsor, der vorschreibt, dass die Mannschaft mindestens aus 80 % inländischen Spielern besteht oder das der neue Jugendstar Hans Schmidt min. 2/3 aller Spiele macht. Eine weitere Möglichkeit, dass man Siege im Derby vorschreibt.

Was will man aber machen, wenn diese Sachen nicht gelöst werden? Ein Vertrag mit einem Sponsor wird schwer von beiden Seiten aufgrund solcher Nichtigkeiten aufgelöst.

Lumpi

• Profi
« Antwort #225 am: 11.September 2011, 13:38:14 »

@Chevron:
1. Der Stadionausbau macht sicherlich Spaß, habe ihn im FM03 oder FM04 auch gerne benutzt allerdings gehört er einfach nicht in den Aufgabenbereich eines Trainers (Klopp oder Magath bauen auch kein Stadion)

Hans Sarpei baut Stadien!
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #226 am: 11.September 2011, 15:31:58 »

@Chevron:

Oh nein...jetzt kommt das hier auch schon an  ::)  ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #227 am: 11.September 2011, 17:44:55 »

@Chevron:

Habe ich was verpasst?  ;D
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

baushi

• Vertragsamateur
« Antwort #228 am: 11.September 2011, 18:32:06 »

@Chevron:

Hans Sarpei ist der neue Chuck Norris

eazyG

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #229 am: 11.September 2011, 18:33:04 »

Das mit Privatleben braucht man echt nicht, aber damit man sein verdientes Geld verwenden kann könnte doch einführen, dass man privat die Transferrechte eines Spielers kaufen kann. So konnte man zum Beispiel nen klammen Verein finanziell unterstützen. Schließlich gibt es auch in der Realität Firmen und Investoren die sich Transferrechte an Spielern kaufen.

Is nur so ne Idee die mir grad gekommen ist, denn das man mit seinem Geld gar nichts machen kann ist schon ein bißchen öde.

austdevil

• Profi
« Antwort #230 am: 11.September 2011, 18:53:22 »

Firmen ja, ein aktiv bei einem Verein angestellter darf das aber nicht, ergo  ;)

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #231 am: 11.September 2011, 18:57:29 »

@Chevron:

Hans Sarpei ist der neue Chuck Norris

Hehe,es gibt nur einen Chuck!
----------

Privatleben im FM war immer so ein bisschen nebenbei,hat mich damals aber auch nicht wirklich gekümmert.
Hatte mir,sobald das Geld reichte,meinen Camaro gekauft und ne Villa...Um meine Frau habe ich mich nie gekümmert. :D

Wenn ihr Privatleben wollt,macht den PC aus und macht was drauß.  ;)
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #232 am: 11.September 2011, 19:02:15 »

Wenn ihr Privatleben wollt,macht den PC aus und macht was drauß.  ;)

Oh Mann, wo ist der 'Gefällt mir'-Button wenn man ihn mal braucht :-\
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

El_Pocho

• Gast
« Antwort #233 am: 12.September 2011, 11:21:28 »

....ohne jetzt für mich endlich ein Privatleben fordern zu wollen  ;) :

Ich habe mich schon häufiger gefragt, wie man das Gehalt im FootMan in irgendeiner Form sinnvoll einfliessen lassen könnte. Im Moment ist es nur einen nackte Zahl - vielleicht sollte man eine Art "Manager-Bewertung" einführen, die sich aus sportlichem + finanziellem Erfolg errechnet? Und dann eine Online-Punkte-Tabelle? Dann könnte man wenigstens rumprotzen  :D

Stadionausbau ist doch in der aktuellen Form vollkommen ausreichend.

Diese Sponsoren sind doch das dümmste was es gibt. Ein paarmal auf den "Verhandeln"-Button klicken, fertig. Das hat mich bei Anstoss immer totgenervt. Nee, das soll schon der Vorstand machen, OK, vielleicht sollte man den Sponsoren mehr Einfluss verleihen, aber auf dümmliche Verhandlungen kann ich verzichten.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #234 am: 12.September 2011, 11:32:26 »

....ohne jetzt für mich endlich ein Privatleben fordern zu wollen  ;) :

Ich habe mich schon häufiger gefragt, wie man das Gehalt im FootMan in irgendeiner Form sinnvoll einfliessen lassen könnte. Im Moment ist es nur einen nackte Zahl - vielleicht sollte man eine Art "Manager-Bewertung" einführen, die sich aus sportlichem + finanziellem Erfolg errechnet? Und dann eine Online-Punkte-Tabelle? Dann könnte man wenigstens rumprotzen  :D

Stadionausbau ist doch in der aktuellen Form vollkommen ausreichend.

Diese Sponsoren sind doch das dümmste was es gibt. Ein paarmal auf den "Verhandeln"-Button klicken, fertig. Das hat mich bei Anstoss immer totgenervt. Nee, das soll schon der Vorstand machen, OK, vielleicht sollte man den Sponsoren mehr Einfluss verleihen, aber auf dümmliche Verhandlungen kann ich verzichten.

Wohin mit dem Gehalt?
Ach wenn das in der Realität auch so schwierig wäre :D
Ehrlich gesagt finde ich deine Idee recht gut. Was ich aber auch nicht schlecht fände ist, wenn man damit eine eigene Jugendfussballschule bauen und Camps ausrichten kann, wo alle Lichtjahre mal zufällig ein Talent heraussticht, welches zum Erstligaspieler geformt werden kann.
Oder aber dass man mit seiner eigenen Kohle mal die Mannschaft zum Essen einladen kann, was die Moral in einer scheren Phase steigert.
Sogar das Kaufen von Aktien von börstennotierten Fussballklubs wäre nicht übel.
Ferner wäre es denkbar, mit dem eigenen Geld einen Klub aus den tieferen Ligen finanziell zu unterstützen. Womöglich den einstigen Jugendklub, oder Lieblingsklub.

Zugegeben, zwei Punkte davon kommen auch bei EA vor, aber was soll ich machen.  :blank:
Botschafter des Quan!

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #235 am: 12.September 2011, 11:38:24 »

Zugegeben, zwei Punkte davon kommen auch bei EA vor, aber was soll ich machen.  :blank:

Den FM von EA spielen?!  :P 8)

Conardo

• Gast
« Antwort #236 am: 12.September 2011, 12:44:34 »

Alles offtopic .... :)

donots

• Vertragsamateur
« Antwort #237 am: 12.September 2011, 13:17:04 »

21.oktober kommt der neue fm

quelle: facebook seite vom fm :)
not bad

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #238 am: 12.September 2011, 13:21:23 »

so früh, wow.
Botschafter des Quan!

Holsten

• Weltstar
« Antwort #239 am: 12.September 2011, 13:27:13 »

Früh?
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 39   Nach oben