MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Der Kino-Thread  (Gelesen 133394 mal)

Emanuel

• Nationalspieler
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #140 am: 17.Juni 2013, 23:56:05 »

Nun bin ich also wieder daheim und kann mit etwas Abstand zum Gesehenen sagen, dass der Film leider wirklich nicht gut war.

Ausgangssituation:

Da in der Vergangenheit Armut, Rezession und hohe Kriminalität die USA an den Abgrund führten, versuchten die "neuen Gründerväter" diese Probleme mit der "Purge" zu lösen. Die Purge, also die Säuberung, findet jährlich von 7 pm bis 7 am statt. Während dieses Zeitraumes sind alle Notrufnummern und Gesetze gleichsam außer Kraft gesetzt, lediglich Beamte einer gewissen Stufe sind weiterhin vom Gesetz geschützt, wodurch der Großteil der Bevölkerung quasi vogelfrei ist. Dahinter steckt die Idee, dass die armen, kranken und schwachen Personen, welche sich nicht selbst schützen können oder sich keinen Schutz leisten können, aussortiert werden. Seit Jahren scheint dieses System zu funktionieren, was durch eine florierende Wirtschaft, Vollbeschäftigung und prall gefüllte Sozialkassen bestätigt wird.
Unser Hauptdarsteller (Ethan Hawke) hat innerhalb weniger Jahre den Sprung zum erfolgreichen Geschäftsmann geschafft, indem er Sicherheitsanlagen an reiche Kunden verkauft. Hierdurch hat er sich zwar auch eine ansehnliche Villa für seine Familie (Frau, Sohn, Tochter) in ihrer Nachbarschaft leisten können, doch zog der Emporkömmling die Missgunst seiner Nachbarn auf sich.

Die Ausgangslage weiß eigentlich durchaus zu gefallen, doch wird daraus einfach viel zu wenig gemacht. Durch Medienschnipsel (Fernsehen, Radio) wird die Situation lieblos und schnell dargestellt und verliert im Verlauf des Films zunehmend an Bedeutung. Die Familie von welcher der Film im Folgenden handelt, hat es durch ihre abstrusen und unlogischen Entscheidungen dann auch wirklich im Sekundentakt geschafft mich zu nerven, wonach ich dann stur in meinem Kinosessel saß und versucht habe einfach nichts mehr zu hinterfragen. Der Film wurde dadurch leider trotzdem nicht besser, da zu keinem Zeitpunkt wirkliche Spannung aufkam. Es ging dann sogar so weit, dass im gut besuchten Kinosaal in Jena (<10) vereinzelt Lacher aufkamen, da die Story zu vorhersehbar oder die Entscheidungen der Protagonisten zu dämlich waren. Vom Kinogang kann ich nur vehement abraten, da der Film wirklich einer der schlechteren Kinofilme der letzten Jahre ist und ich für gewöhnlich versuche den meisten Filmen noch etwas abzugewinnen, was mir hier einfach nicht gelang!
Schauts euch im Internet an, wenn es unbedingt sein muss, aber das war wirklich nichts heute Abend!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #141 am: 22.Juni 2013, 09:15:11 »

Ich war gestern Nacht im neuen Superman "Man of Steel". Der Film war für mich als einer, der Superman vorher noch nicht kannte, recht interessant von der Grundstory. Leider war mir die Action zu viel und mit der Zeit auch langweilig, jedoch wird ein Actionfan voll auf seine Kosten kommen (Real Life Dragonball Z :D). Und der Film war zu lang, es wurde einfach zuviel versucht in einem Film umzusetzen. Das ist zwar durchaus gelungen und (außer bei Kämpfen) kam auch bei mir nie Langeweile auf, dennoch sind 2,5 Stunden einfach 30 Minuten zu lang in meinen Augen. Die schauspielerische Leistung war durchweg super, der Soundtrack (was ich mitbekommen habe) gefiel mir auch. Insgesamt hat es sich gelohnt, den Tag dafür zu verlängern, auch wenn ich ja kein Freund von zuviel Action bin.

Dennoch habe ich vor, zu "Pacific Rim" nochmal zu gehen, irgendwie erinnert das ein bisschen an "Neon Genesis Evangelion".
HaHoHe, Euer Jürgen!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #142 am: 22.Juni 2013, 09:37:06 »

Ich bin mit sehr hohen Erwartungen in Superman gegangen und ging dann irgendwie enttäuscht aus dem Kino. Die Action-Szenen gefielen mir durchweg, aber irgendwie kam nie dieses Superman Gefühl auf. Außerdem war der Film unnötig lang...
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Strickus

• Profi
« Antwort #143 am: 24.November 2013, 08:28:29 »

Nachdem ich vor 2 Wochen den ersten Teil von "Tribute von Panem" im Fernsehen gesehen habe und er mir sehr gefiel konnte ich es nicht lassen und bin in den zweiten Teil ins Kino gegangen. Es hat sich sehr gelohnt. Die beiden Filme sind der hammer, wobei ich aber auch sagen muss das ich die Bücher noch nicht gelesen habe.
Freue mich auf die nächsten beiden Filme.
Ein Ärgernis war nur das das Kino bei einem 145 Minuten Film 10 Minuten Pause zwischendurch einlegte.  >:(
Wahr aber ahrscheinlich auch der tatsache geschuldet das 30 Minuten Werbung gezeigt wurde  ::)
Mussten diesesmal leider nach Hamm ins Kino, in Lünen zahlt man 1 € mehr, aber dafür kommen nur ein paar Trailer und dann geht der Film los, völlig ohne Werbung.

LüddenDu

• Halbprofi
« Antwort #144 am: 24.November 2013, 08:45:28 »

Bei besonders langen Filmen finde ich die Pause sehr gut.
Aber bei 145 Minuten ist es natürlich eher nicht so angebracht.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #145 am: 24.November 2013, 10:39:40 »

Nachdem ich vor 2 Wochen den ersten Teil von "Tribute von Panem" im Fernsehen gesehen habe und er mir sehr gefiel konnte ich es nicht lassen und bin in den zweiten Teil ins Kino gegangen. Es hat sich sehr gelohnt. Die beiden Filme sind der hammer, wobei ich aber auch sagen muss das ich die Bücher noch nicht gelesen habe.
Freue mich auf die nächsten beiden Filme.
Ein Ärgernis war nur das das Kino bei einem 145 Minuten Film 10 Minuten Pause zwischendurch einlegte.  >:(
Wahr aber ahrscheinlich auch der tatsache geschuldet das 30 Minuten Werbung gezeigt wurde  ::)
Mussten diesesmal leider nach Hamm ins Kino, in Lünen zahlt man 1 € mehr, aber dafür kommen nur ein paar Trailer und dann geht der Film los, völlig ohne Werbung.

Seit ich den Film im fernsehen gesehen habe, ist der Kinobesuch auch geplant, schön, dass es sich wohl lohnen wird.  :D
Die Bücher stehen mittlerweile auch aufm Weihnachtszettel.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #146 am: 24.November 2013, 11:07:18 »

Von den Filmen die ich in letzter Zeit im Kino gesehen habe (Gravity, Prisoners, Thor, Fuck ju Göthe, Malavita the Family) fand ich einzig und allein das Prisoners wirklich sehenswert war. Der Film hat ein wenig was von 96 hours. Kann bzw. sollte man sich auf jeden Fall anschauen!!

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #147 am: 24.November 2013, 11:49:28 »

Habe mir Fuck ju Göthe angeschaut und fand ihn echt genial,beste deutsche Komödie seit langem.  :D
Alles wird gut!!! :)

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #148 am: 24.November 2013, 13:27:46 »

Fack ju Goethe war ja wohl megagut ;)
Schließe mich dem fm-fuchs an!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #149 am: 24.November 2013, 13:39:14 »

Ich fand den ein wenig zu kiiiiindisch  :), aber einige Lacher waren schon mit dabei. Wirklich herausragend war es aber nicht.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #150 am: 11.Dezember 2013, 17:36:45 »

Smaugs Einöde (Teil 2 von 3 des Hobbits) kommt morgen in die Kinos. Ich schaue ihn mir sicher auch noch an. Die folgende Kritik hat mich auf jeden Fall zum Schmunzeln gebracht:

http://www.zeit.de/kultur/film/2013-12/film-hobbit-smaugs-einoede
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #151 am: 11.Dezember 2013, 17:42:08 »

Apropopos Kino. Mit dem von Octa genannten Film wird heute Abend, 23 Uhr, das neue Kinopolis am Berliner Platz in Giessen (also im Zentrum) eingeweiht. Ab dem kommenden Sommersemester wird das Kino dann Tagsüber als Vorlesungsäle für die Technische Hochschule Mittelhessen genutzt, abends als Kino. Und ja, das war schon bei Baubeginn so geplant. Da die Uni Kassel letzten(?) Winter ja z.b. in Kirchenräume auswich ist das auf jedenfall ein sehr interessantes Konzept der Doppelnutzung solcher Gebäude. Durchaus eine Idee, von der ich glaube, dass man die in Zukunft häufiger sehen wird.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #152 am: 11.Dezember 2013, 17:48:34 »

Kinosäle eigenen sich meiner Meinung nach sehr gut dafür, solange alle technischen Einrichtungen vorhanden sind.
Außerdem sehr bequeme Sitze  8)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #153 am: 11.Dezember 2013, 18:01:11 »

Kinosäle eigenen sich meiner Meinung nach sehr gut dafür, solange alle technischen Einrichtungen vorhanden sind.
Außerdem sehr bequeme Sitze  8)

Dann pennen sicherlich noch mehr Studenten weg, zumal es ja kein Tageslicht geben dürfte.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #154 am: 11.Dezember 2013, 18:36:43 »

Offtopic zwar, aber da kann ich euch auch eine schöne Story von meiner Uni hier in Stuttgart erzählen. Im hiesigen Hörsaalprovisorium (errichtet in den 60er Jahren) befinden sich 3 Hörsäle (einer davon ist unter den Top10 der größten Hörsäle der Uni). Angedacht war eine Nutzung für 7 Jahre, inzwischen ist man auf das Provisorium angewiesen und kriegt die Studenten kaum noch unter. Wurde erst vor kurzem modernisiert (und ich war seitdem nicht mehr drin), aber die festen Sitzreihen, das künstliche Licht (generell eine eher miese Ausleuchtung) und auch die Akustik ließen doch einigen Spielraum nach oben. Wenn also nicht gerade der Lieblingsprof vornestand, konnte es einem schnell langweilig werden.
Der Knaller war mal ein Seminar, das ich im Nachmittagsblock dort besucht habe. Man hat also diesen Saal für 400 Leute einem Seminar mit 25 Teilnehmern zugeteilt. Einem Seminar mit Referaten, Gruppenvorträgen und einer angedachten Diskussionsrunde - keine Vorlesung. Das sah so lächerlich aus. Wir saßen dann an einem Eckchen in den unbequemen Sitzreihen und vorne half ein in die Tage gekommener OHP bei den Referaten. :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #155 am: 11.Dezember 2013, 18:43:43 »

Tageslicht darf es aber in keinem guten, modernen Hörsaal geben. Sämtliche Dozenten nutzen powerpoint, bis auf ein paar verstaubte alt-mathematiker, mit Tageslichträumen ohne gescheite Verdunklung kannst du das im Sommer knicken. Zumal die Akustik im Kino bestimmt super ist.

Meine Erfahrung ist übrigens die: Ist der Dozent gut, sind die Studenten auch in großer Zahl anwesend, aufmerksam und ruhig. Ist der Dozent schlecht nimmt die Zahl rapide ab und die die da sind haben meistens einfach nur nix besseres zu tun und Zeit zu überbrücken.

edit: Octa... das erinnert mich was. Wir saßen letzten Dienstag im Audimax während der Vorlesungspause um unser Referat zu besprechen weil keine anderne Räume frei waren und das ja eh frei war. Es kamen dann einzelne personen rein, verteilten sich über den Raum und lasen. Zur nächsten Vorlesungsstunde fand dann echt im Audimax, also der definition nach dem größten Hörsaal der Uni, eine Vorlesung mit 10 Studenten statt. Und obwohl der Raum riesig war, wir keinen störten und auch sehr leise warne wurden wir rausgeworfen. Schweinerei.... Also, dass im Audimax eine Vorlesung mit 10 Studenten stattfindet.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #156 am: 12.Dezember 2013, 03:51:26 »

Smaugs Einöde (Teil 2 von 3 des Hobbits) kommt morgen in die Kinos. Ich schaue ihn mir sicher auch noch an. Die folgende Kritik hat mich auf jeden Fall zum Schmunzeln gebracht:

http://www.zeit.de/kultur/film/2013-12/film-hobbit-smaugs-einoede

Ich komme gerade vom Double-Feature und muss sagen, der zweite Teil ist okay, mehr aber auch nicht. Schade. :-\
Wo der erste Teil sich noch sehr stark am Buch orientiert, erkennt man im zweiten Teil so gut wie nichts mehr. Klar treten die Figuren aus dem Buch allesamt auf und die einzelnen Punkte der Reise werden brav abgeklappert, aber leider ist es wirklich ein bisschen öde, bisweilen.
Der Weg vom Carrock bis zu Seestadt wird einfach mal hektisch abgetan (vor allem Beorn kommt imho viel zu kurz), Gandalfs Ausflug nach Dol Guldur überzeugt auch nicht wirklich und der Part ab Seestadt zieht sich ein bisschen wie Kaugummi.
Einzig die Szenen mit Smaug entschädigen dann am Ende. Zwar läuft auch im Erebor einfach mal alles komplett anders ab als in der Vorlage, aber dieser DRACHE! Ich find ihn einfach genial. Aber ein dickes Monster alleine reicht leider nicht aus, um den Film auf einen Top-Level zu heben. Jammerschade, die Vorfreude auf Teil 3 ist auf jeden Fall erstmal getrübt. :-[
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #157 am: 12.Dezember 2013, 08:11:13 »

Das war ja leider zu befürchten. Ich war vom 1. Teil schon völlig enttäuscht, einfach nur billige Action, die Zeit schrieb ja gestern schon, dass es ein Film ist, der versucht, nur aus Adrenalin geladenen Höhepunkten im Sinne eines epische Actionspektakels zu bestehen, aber mit der Vorlage oder Charakterentwicklung etc. nix mehr zu tun hat. Sehr schade. Da reißt grade einer sein Denkmal ein, dass er sich mit HdR aufgebaut hat. Aber gut, spätestens als eine Trilogie angekündigt wurde war sowas zu befürchten.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #158 am: 11.Januar 2014, 23:37:45 »

Das war ja leider zu befürchten. Ich war vom 1. Teil schon völlig enttäuscht, einfach nur billige Action, die Zeit schrieb ja gestern schon, dass es ein Film ist, der versucht, nur aus Adrenalin geladenen Höhepunkten im Sinne eines epische Actionspektakels zu bestehen, aber mit der Vorlage oder Charakterentwicklung etc. nix mehr zu tun hat. Sehr schade. Da reißt grade einer sein Denkmal ein, dass er sich mit HdR aufgebaut hat. Aber gut, spätestens als eine Trilogie angekündigt wurde war sowas zu befürchten.

Jo, ich hab jetzt mal zwei Kinotage absolviert.
Beim Hobbit kann ich dir leider nur zustimmen: ganz nette Unterhaltung, nicht mehr.

Aaaaber nachdem der erste Teil letztens im Fernsehen kam und mir gut gefiel und ich in der letzten Woche alle drei Bücher gelesen habe, war ich heute in die Tribute von Panem - catching Fire und bin absolut begeistert! Kenntnis des ersten Teils vorausgesetzt gibt es dafür eine 1000% Empfehlung von mir! Eine überragende Verfilmung der Buchvorlage (die übrigens ebenfalls sehr lesenswert ist)!  :)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #159 am: 12.Januar 2014, 09:06:35 »

[quote author=aragorn99werder link=topic=13381.msg615574#msg615574
Aaaaber nachdem der erste Teil letztens im Fernsehen kam und mir gut gefiel und ich in der letzten Woche alle drei Bücher gelesen habe, war ich heute in die Tribute von Panem - catching Fire und bin absolut begeistert! Kenntnis des ersten Teils vorausgesetzt gibt es dafür eine 1000% Empfehlung von mir! Eine überragende Verfilmung der Buchvorlage (die übrigens ebenfalls sehr lesenswert ist)!  :)
[/quote]

Die ersten beiden Teile waren sehr gut. Der dritte... vieleicht weil das "Gladiatoren-Prinzip" weggefallen ist, irgendwie weniger. Oder lag es an mir? War natürlich auch nicht schlecht, aber das gewisse Etwas hat halt gefehlt.

LG Veni_vidi_vici
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 27   Nach oben