MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Der Kino-Thread  (Gelesen 132866 mal)

Cassius

• Profi
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #300 am: 17.November 2015, 15:36:03 »

@ Octa

(click to show/hide)

@gruffi

(click to show/hide)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #301 am: 20.November 2015, 20:32:57 »

Gerade gelesen es soll eine Fortsetzung von Lammbock geben. Ich freu mich. Weiß gar nicht wie oft ich in meiner Jugend den Film mit meinen Freunden geschaut habe. Wenn der nur ansatzweise am ersten Teil anknüpfen kann wird er super.  ;D

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #302 am: 20.November 2015, 21:45:29 »

Gerade gelesen es soll eine Fortsetzung von Lammbock geben. Ich freu mich. Weiß gar nicht wie oft ich in meiner Jugend den Film mit meinen Freunden geschaut habe. Wenn der nur ansatzweise am ersten Teil anknüpfen kann wird er super.  ;D

Das ist doch mal ne tolle Nachricht :D
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #303 am: 15.Dezember 2015, 19:35:59 »

Tut sich eigentlich wer von euch eine der Mitternachtspremieren von Episode VII an? Ich bin immer noch am Überlegen, ob es das Wachbleiben wert wäre ;D
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Splash

• Profi
« Antwort #304 am: 15.Dezember 2015, 19:47:04 »

Tut sich eigentlich wer von euch eine der Mitternachtspremieren von Episode VII an? Ich bin immer noch am Überlegen, ob es das Wachbleiben wert wäre ;D

Ich gehe nicht zur Premiere, aber ich habe Tickets geschenkt bekommen 8). Daher werde ich mir den Film am Donnerstag Abend antun und später wohl Bericht erstatten. Allzu hohe Erwartungen habe ich aber ehrlich gesagt nicht. Episode 1-3 waren ohnehin relativ enttäuschend und seit Disney angekündigt hat praktisch jedes Jahr einen neuen Film rauszubringen (inkl. Spin-Offs, nächste Jahr kommt ja 'Rogue One') bin ich ohnehin skeptisch.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #305 am: 15.Dezember 2015, 19:50:40 »

Aber es ist Star Wars!

Es gibt eh so viele, die die neuere bzw. bald mittlere Trilogie nicht so gut finden. Aus der Reihe tanzt da eh nur Episode 1, den mag ich aber, weil das mein erster Star Wars Film war. Episode 2 und 3 sind auch richtig gute Filme, aber halt zu glatt poliert. Denen fehlt allen das leicht trashige der alten Trilogie. Aber von der Story und Umsetzung her finde ich Episode 3 schon richtig stark.

Fragwürdig ist halt die Entscheidung, das gesamte Universum der Bücher nach Episode VI über Bord zu werfen. Hab da doch das ein oder andere gelesen.
Richtig geil wäre ein Film bzw. mehrer über Bane. Das waren meine Favoriten unter den Büchern. Aber wie ich die kenne, wird es Filme über Revan geben, die alles kaputt machen und dann selbst mich verärgern  :-[
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Splash

• Profi
« Antwort #306 am: 15.Dezember 2015, 20:11:02 »

Nur weil es Star Wars ist, ist es nicht automatisch gut. Mich wundert schon, dass Episode 1 dein erster Film der Reihe war :o

Ich finde die klassische Trilogie einfach wesentlich besser, von den Effekten natürlich mal abgesehen. Bei den neueren Filmen wirkt die Story einfach so dahin geklatscht. Episode 2 fand ich einfach nur grausig - klar, die Liebelei war an sich ein wichtiger Bestandteil, hatte aber absolut null Tiefgang. Statt dem unsinnigen Geturtel hätten einige tiefsinnigere Dialoge dem Ganzen viel besser getan.
In Episode 3 macht man aus Christensen, der ein halbwegs vernünftiger Charakterdarsteller ist, einen eindimensionalen Bösewicht. Es war zwar schon interessant zu sehen warum Vader den Anzug braucht, aber der Film an sich war auch nur Mittelmaß.
Von Episode 1 will ich gar nicht erst großartig anfangen, Jar Jar geht mir heute noch auf die Nerven. Mal abgesehen davon war Obi Wan hier noch weitaus besser dargestellt (oder interessanter) als in den folgenden beiden Teilen. Und die Midichlorianer... die nehmen doch der 'Macht' den ganzen Mythos, den sie zuvor noch hatte.

Die alte Trilogie ist da weitaus besser. Der erste Film ist ein wie modernes Märchen. Ein Waise, eine Prinzessin, Anti-Held Han Solo, eine mysteriöse Energie die uns umgibt - großartig. Episode 5 ist sogar noch besser, allein schon weil man von vorneherein durch den Titel weiß, dass das Böse gewinnen wird (was ja nicht unbedingt üblich ist). Dazu war Yoda hier noch total sympathisch und hatte selbst was mysthisches.
Und Episode 6, in der Luke selbst zerissen ist zwischen Gut und Böse, zwischen seiner Wut, der Zuneigung zu seinem Vater und den Part den er einnimmt (oder einnehmen soll) - das allein hat mehr Tiefgang als Episode 1-3 zusammen.

Das ist vielleicht rein subjektiv und jeder mag das anders sehen, aber so ist meine Meinung nunmal. Deshalb bin ich auch skeptisch was die neuen Filme betrifft. Aber da ich geringe Erwartungen habe kann ich eigentlich nur positiv überrascht werden.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #307 am: 15.Dezember 2015, 20:17:08 »

Über einen Bkannten habe ich Star Wars heute Mittag schon bekommen, zwar in schlechter Tonqualität aber der Film ist sehr gut gemacht. Das Luke Skywalkers Sohn hinter der Maske des Sith steckt hätte ich echt nicht erwartet.

Nein, natürlich habe ich den Film noch nicht gesehen und würde bei so einem Film auch nie spoilern. Ich freue mich einfach nur drauf das die Saga endlich weitergeht und solange der Film nur halb so schlecht wird wie der Trailer zu Star Trek: Beyond bin ich zufrieden. Laut Trailer scheint Star Trek: Beyond sowas wie Jet Lees Mission Impossible im Weltraum zu werden.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

• Lebende Legende
« Antwort #308 am: 15.Dezember 2015, 20:23:19 »

Bis ich den erfunden Spoiler gerade gelesen hatte dachte ich, der Film interessiert mich nicht. Nach dem Grad des Anschwellens meiner Halsschlagader beurteilt scheint er mich aber odhc zu interessieren. Komisch. Eigentlich wollte ich ihn aus Prinzip verweigern.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #309 am: 15.Dezember 2015, 20:36:44 »

Nur weil es Star Wars ist, ist es nicht automatisch gut. Mich wundert schon, dass Episode 1 dein erster Film der Reihe war :o

Das kommt daher, dass ich erst 25 bin. Der Film kam 1999 in die Kinos und dann eben auch als Videokassette auf den Markt. Da meine Eltern gar nichts mit Star Wars anfangen können, habe ich eben Episode 1 bei einem Kumpel auf Video gesehen und die hat es dann doch geschafft, dass mich das Star Wars Fieber packt. Habe dann auf Episode 2 und 3 hingefiebert und auch die erste Trilogie nachgeholt.
Die ersten drei Filme waren halt noch so wie es sich Lucas selbst vorstellte, bei den letzten Drei war dann doch zu erkennen, dass es auf größtmögliche Massentauglichkeit zugeschnitten war.
Btw: Die mit Abstand beste Atmosphäre hatte für mich Knights of the old Republic. Ist zwar ein Game, aber das hat mich dann letztendlich vollends gecatched. An den Tiefgang und die Wendungen kommt keiner der Filme ran. Darum habe ich auch solche Angst vor einer Verfilmung

Splash

• Profi
« Antwort #310 am: 15.Dezember 2015, 20:59:08 »

Ich bin auch erst 27, habe die alte Trilogie aber bereits als Kind gesehen. Aber okay, mein Vater war da bereits Fan (kann man zumindest so sagen :P).

Was mich noch ein wenig stört ist das die Stories der Comics, Bücher usw. nicht mehr gültig sind. Da steckte eigentlich wirklich viel Potenzial für eine Verfilmung drin. Und jedes Jahr ein Film muss halt auch nicht unbedingt sein, finde ich.

@Maddux:
Du bist fies >:( ;) Hätte ich den zweiten Absatz nicht gelesen, wäre ich jetzt echt sauer.
- Orson Welles -

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #311 am: 15.Dezember 2015, 21:01:30 »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #312 am: 15.Dezember 2015, 21:21:17 »

Den Trailer von Independence Day 2 finde ich jetzt garnicht mal so schlecht. Der erste Teil hat ja sehr von seinem Humor gelebt und der 2. scheint eher in die ernste Schiene zu gehen. mal kucken wie das umgesetzt wird und ob die Begründung warum die Aliens wieder da sind genauso lahm ist wie bei Falling Skies.

Hier mal der Trailer zu Star Trek: Beyond  https://www.youtube.com/watch?v=XRVD32rnzOw
Den Humor der Vorgängerfilme scheinen sie schonmal getroffen zu haben und für Weltraumschlachten bin ich immer zu haben. Die Bodenszenen erinnern mich aber einfach nur an Hollywood Actionblockbuster XY. Es ist nicht so das mich solche Filme nicht auch gut unterhalten könnten aber irgendwie habe ich bei sowas immer Angst das man mit der vielen Effekthascherei von der miesen Story ablenken will.

@Splash und White:
Wenn ich wirklich gespoilert hätte wären der Post und ich innerhalb von Minuten von einem Mod ins ewige Forennirvana verbannt worden :)
Da ihr euch vor dem 2. Absatz aber so geärgert habt zeigt wie selbst gesagt das euch der Film doch nicht so egal ist. In sofern hat der kurze Schock einen positiven Effekt gehabt  ;)

Splash

• Profi
« Antwort #313 am: 17.Dezember 2015, 22:10:03 »

Also, ich habe Star Wars heute in der Nachmittagsvorstellung gesehen und gebe mal ein Fazit ab. Ich versuche nicht zu Spoilern, wenn ich es doch mache wird natürlich vorgewarnt (der Spoiler sollte dann auch nicht geöffnet werden, wenn ihr nichts über die Story erfahren wollt).

Ich bin ja mit eher geringen Erwartungen reingegangen, aber ehrlich gesagt bin ich froh das ich Tickets geschenkt bekommen habe (hier ist der Film bereits für eine Woche ausverkauft). Er orientiert sich tatsächlich an der alten Trilogie und steht diesen in nichts nach. Wer, wie ich, die alten Filme den Episoden 1-3 vorzieht sollte sich "Das Erwachen der Macht" auf alle Fälle ansehen, es lohnt sich. Es gibt keine unsinnigen Charaktere, die neuen Figuren kommen klasse rüber (sehr gute Schauspieler, wie ich finde), die Dialoge wirken nicht einfach dahin geklatscht und der Bösewicht (oder einer davon) Kylo Ren hat wieder mehr Tiefgang (sprich, er ist nicht so eindimensional wie Anakin in Episode 3, die Hintergrundgeschichte dazu ist sehr gut/krass). CGI-Effekte waren bei weitem nicht so häufig wie ich das erwartet hatte, dafür aber genau richtig.
ACHTUNG! Story-Spoiler!
(click to show/hide)

Alles in allem übertrifft der Film meiner Meinung nach die Episoden 1-3 bei weitem. Wenn man mich fragt, dann ist der besten Film der Reihe immer noch "Das Imperium schlägt zurück", aber Episode 7 kommt schon dicht dahinter.

Und für jeden den es interessiert fasse ich das Wichtigste aus der Story mal zusammen (bzw. fast den ganzen Film :P). Alle anderen sollten hier aufhören zu lesen, vor allem wenn man nicht gespoilert werden will.
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2015, 23:16:17 von Splash »
- Orson Welles -

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #314 am: 17.Dezember 2015, 22:38:56 »

Deine Spoiler lese ich erst, wenn ich auch den Film gesehen habe. Das hört sich aber schon sehr gut an. Irgendwann über Weihnachten schaue ich mir den Film mal an.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #315 am: 17.Dezember 2015, 22:40:55 »

@Splash:
Danke für deine Eindrücke zum Film.
Mir ist es idR egal wenn ich gespoilert werde da ich dann einfach gespannt bin wie es umgesetzt wurde. Bei den Spoilern bin ich aber noch schwer am überlegen ob ich sie mir ankucke. Nicht unbedingt weil ich es nicht wissen will sondern weil bei uns die Kinos auch noch für mindestens 1 Woche ausgebucht sind. Und dann so lange warten zu müssen ist schon hart  :(

Splash

• Profi
« Antwort #316 am: 17.Dezember 2015, 22:56:50 »

@Splash:
Danke für deine Eindrücke zum Film.
Mir ist es idR egal wenn ich gespoilert werde da ich dann einfach gespannt bin wie es umgesetzt wurde. Bei den Spoilern bin ich aber noch schwer am überlegen ob ich sie mir ankucke. Nicht unbedingt weil ich es nicht wissen will sondern weil bei uns die Kinos auch noch für mindestens 1 Woche ausgebucht sind. Und dann so lange warten zu müssen ist schon hart  :(

Ja, das ist schwer, ich kenne das ;). Hätte ich jetzt auch noch eine Woche warten müssen, ich hätte mir wohl die Story irgendwo durchgelesen. Aber eigentlich bin ich froh das ich es heute sehen konnte. Ohne Infos zum Inhalt ist der Gänsehauteffekt und die ein oder andere Szene einfach gewaltiger und überraschender (schwer zu beschreiben ohne wieder zu spoilern :P). Wenn du meine Meinung hören willst: versuch zu warten - es wird sich lohnen, versprochen ;).
- Orson Welles -

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #317 am: 17.Dezember 2015, 23:17:11 »

@Splash:
Die Spoiler hab ich mir jetzt doch durchgelesen weil ich nicht länger warten konnte. Von der Story her hört sich schon echt gut und eher nach der alten Trilogie an.

(click to show/hide)

Splash

• Profi
« Antwort #318 am: 17.Dezember 2015, 23:25:13 »

(click to show/hide)

(click to show/hide)
- Orson Welles -

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #319 am: 18.Dezember 2015, 01:42:01 »

Meine Meinung zum Film (extreeeeeem spoiler-belastet)

(click to show/hide)
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 27   Nach oben