MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Der Kino-Thread  (Gelesen 132951 mal)

Maddux

• Nationalspieler
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #340 am: 22.Januar 2016, 17:23:54 »

Den neuen Rocky-Film gesehen und so wirklich kann ich die hohen Bewertungen und teilweise auch die Kritiken nicht verstehen. Vorallem folgende Kritik nicht : "Sein technisches Können beweist er zudem im finalen Titelkampf zwischen Adonis Creed und „Pretty“ Ricky Conlan (der ehemalige Weltmeister Tony Bellew), der in puncto Dynamik und Realismus neue Maßstäbe im Boxfilm setzt.“
Für mich war das einer der schwächsten Boxkämpfe die ich jemals in einem Film gesehen habe. Dynamik und Realismus? für mich sah das eher nach EA Boxing aus oder diesen Plastikspielzeugen mit den 2 Boxfigürchen. 2 Männlein stehen sich gegenüber und hauen solange irgendwelche Kombinationen um die Ohren bis einer umfällt.

Die anderen Teile waren ja stellenweise schon etwas langatmig und hatten ordentlich Pathos. Bei dem Film kahm mir das aber nochmal eine Stufe heftiger vor und irgendwie ziellos bzw als ob man einfach nur Zielgruppenschema F abarbeiten würde. Dann noch ein paar Motorradkiddies sowie Einblendung von Kampfstatistiken für den Coolnessfaktor und fertig ist der Blockbuster den jeder irgendwie mag.
Für mich eher eine 6-6,5/10 statt eine 8/10 wie in den meisten Bewertungen.

Stallone fand ich dafür garnicht so schlecht. Der hat den alten Mann überzeugend gespielt und zumindest die Nominierung für den Oscar als beste Nebenrolle geht in Ordnung. Da gab es meiner Meinung nach aber mindestens 2 bessere, ua Tom Hardy in Legend, und es würde mich wundern wenn Stallone den Oscar bekommt.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #341 am: 26.Januar 2016, 15:40:04 »

So, dann gebe ich auch mal meine Meinung zum neuen Star-Wars Film zum Besten. Ich habe ihn vergangenen Samstag gesehen und hatte seither also ein paar Tage Zeit, um alles sacken zu lassen und darüber nachzudenken. Entgegen aller bisherigen Äußerungen fand ich den Film nicht gut!
Vielleicht noch ein paar Worte zu meinem Verhältnis zu Star Wars: In meiner Jugend war ich definitiv großer Fan der Saga. Ich habe zwar auch keine Bücher gelesen, aber alle Filme gesehen (Episode I-III kamen ja genau zu der Zeit raus). Episode I habe ich noch nicht im Kino gesehen, sondern erst ein wenig später. Zuerst habe ich die alten Filme gesehen, die ich nach wie vor große Klasse finde. Die neuen Prequels waren für mich Popcornkino, mehr nicht. Außerdem habe ich den ersten Teil von "Knights of the Old Republic" verschlungen (einfach nur grandios!). Mittlerweile habe ich aber das Gefühl ein wenig aus dem Star Wars-Universum rausgewachsen zu sein, die Begeisterung ist definitiv nicht mehr so groß, wie früher. Deshalb ging ich in Episode VII komplett ohne irgendwelche Erwartungen.

Nun aber zum Film:
(click to show/hide)

So, nun möge man mich steinigen! :-X
So long, and thanks for all the fish

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #342 am: 26.Januar 2016, 19:08:22 »

Hat jemand schon diese Neuauflage von 'Gefährliche Brandung' gesehen?
Der soll ja so dermaßen schlecht sein, was ich gehört habe. Vor allem, wenn man das Original kennt, ist der Film wohl lausig. Abgesehen von der Landschaft und den Stunts natürlich.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #343 am: 27.Januar 2016, 20:31:40 »

The Revenant

Von der Story her fand ich den Film etwas dünn und die Charaktere hätte man besser herausarbeiten können. Dafür punktet der Film in anderen Punkten:
- die Kostüme haben mir sehr gut gefallen. Nicht so wie im normalen Western wo jeder in seiner Sonntagskleidung rumzurennen scheint sondern dreckig, verfilzt und versifft. Wie das eben ist wenn man monatelang in der Wildnis unterwegs ist und DuschDas erst 200 Jahre später erfunden wird.
- die Bilder allgemein. Egal ob Landschaftsaufnahmen, Kampfszenen oder Dialoge, der Film ist echt was fürs Auge. In einigen Szenen hat man, genau wie in "Birdman", das Gefühl als unbeteiligter Beobachter mittendrin zu stehen statt nur einen Film zu sehen. Besonders in Szenen wo ein Schauspieler die Kamera anrempelt und weitermacht als wäre da gerade nichts passiert. Entweder vom Regiseur so beabsichtigt oder sehr gut geschauspielert.
- die Schauspielleistungen waren, bis auf wenige unwichtige Nebencharaktere, sehr gut bis herrausragend und nach dem Film weis ich auch warum Tom Hardy für den Film als bester Nebendarsteller nominiert wurde statt für seine Doppelrolle in "Legend". Leonardo DiCaprio hat sich seine Nominierung mehr als verdient und besser als Matt Damon war er definitiv. Leider habe ich die anderen 3 Filme noch nicht gesehen und kann von daher nicht sagen ob, wie 2014, jemand einfach noch besser war.
- Filmmusik. War da überhaupt Musik in dem Film. Ja, in dem Film gab es Musik aber so dezent und selten das man sie kaum bemerkt. Dafür sind die Bilder auch einfach zu stark und wichtig um mit Musik davon abzulenken. Ich finde es auf jeden Fall schön das es mal einen Film gibt der wirklich darauf vertraut das seine Bilder die Emotionen transportieren können und dem Zuschauer nicht durch Musik sagt welche Stimmung oder Gefühle er jetzt haben soll.
Ob es auch für den Oscar für den besten Film reicht? Von den 5 nominierten Filmen die ich gesehen habe sind alle gut und haben vollkommen andere Stärken und Schwächen. Für mich hat Inarritu nach Birdman aber wieder ein Meisterwerk in Sachen Bildsprache und Kameraführung abgeliefert sowie aus seinen Schauspielern alles rausgeholt was ging.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #344 am: 28.Januar 2016, 10:25:46 »

Ich habe mir gestern The Hateful Eight im Original angesehen (und nicht das Handball-Spiel Polen vs Kroatien).

(click to show/hide)

Shels

• Profi
« Antwort #345 am: 12.Februar 2016, 02:57:23 »

Kann mich noch nicht entscheiden ob es Trash ist oder doch interessant: Hardcore Henry

wAvE

• Profi
« Antwort #346 am: 12.Februar 2016, 07:46:28 »

Das sieht aus wie interesannter Trash. Danke fürs posten, werd mir das doch anschauen

Shels

• Profi
« Antwort #347 am: 12.Februar 2016, 16:33:38 »

Die Idee ist die geiche wie bei einem Video der Biting Elbows. Ob die auch was mit Hardcore henry zutun haben.. kA.

Towelie

• Profi
« Antwort #348 am: 16.Februar 2016, 23:00:30 »

Ich habe mir gestern The Hateful Eight im Original angesehen (und nicht das Handball-Spiel Polen vs Kroatien).

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #349 am: 18.Februar 2016, 14:10:39 »

Ich hatte gestern das Glück auf der Berlinale den dänischen Film "Kollektivet" zu sehen.
Ein Film, der unterhaltsam vor sich herplätschert und einen etwas merkwürdigen Spannungsverlauf hat. Wer mehr darüber wissen will: Spoiler. Da werde ich den Film + Ende kurz zusammenfassen. Also wirklich nur lesen, wenn euch das nichts ausmacht.

(click to show/hide)

Die Beschreibung im Spoiler mag sich jetzt vielleicht etwas abschreckend anhören, allerdings würde ich den Film empfehlen. Ich wurde etwa 2 Stunden gut unterhalten. Es gibt ein paar Lacher und die ein oder andere emotionale Szene. Langweilig sollte es einem garantiert nicht werden. Sehr authentischer Cast, sehr gut geschauspielert. Einige Rollen spielen für den Verlauf der Story so gut wie keine Rolle, aber mit allein 4 Schauspielern, kannst du das ja nicht durchziehen.
Mit 5 von 6 Bären ist er auch in den Kritiken gut weggekommen.
Alles in allem ein schöner Film, der sicherlich sehr wenig Produktionskosten hatte, schätze so auf die 500.000 - 750.000. Wenig Outdoor-Aufnahmen, viele Szenen wurden im Haus der Kommune oder in einer Schule gedreht. Da spart man einiges.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #350 am: 21.Februar 2016, 09:08:49 »

The Revenant

Von der Story her fand ich den Film etwas dünn und die Charaktere hätte man besser herausarbeiten können. Dafür punktet der Film in anderen Punkten:
- die Kostüme haben mir sehr gut gefallen. Nicht so wie im normalen Western wo jeder in seiner Sonntagskleidung rumzurennen scheint sondern dreckig, verfilzt und versifft. Wie das eben ist wenn man monatelang in der Wildnis unterwegs ist und DuschDas erst 200 Jahre später erfunden wird.
- die Bilder allgemein. Egal ob Landschaftsaufnahmen, Kampfszenen oder Dialoge, der Film ist echt was fürs Auge. In einigen Szenen hat man, genau wie in "Birdman", das Gefühl als unbeteiligter Beobachter mittendrin zu stehen statt nur einen Film zu sehen. Besonders in Szenen wo ein Schauspieler die Kamera anrempelt und weitermacht als wäre da gerade nichts passiert. Entweder vom Regiseur so beabsichtigt oder sehr gut geschauspielert.
- die Schauspielleistungen waren, bis auf wenige unwichtige Nebencharaktere, sehr gut bis herrausragend und nach dem Film weis ich auch warum Tom Hardy für den Film als bester Nebendarsteller nominiert wurde statt für seine Doppelrolle in "Legend". Leonardo DiCaprio hat sich seine Nominierung mehr als verdient und besser als Matt Damon war er definitiv. Leider habe ich die anderen 3 Filme noch nicht gesehen und kann von daher nicht sagen ob, wie 2014, jemand einfach noch besser war.
- Filmmusik. War da überhaupt Musik in dem Film. Ja, in dem Film gab es Musik aber so dezent und selten das man sie kaum bemerkt. Dafür sind die Bilder auch einfach zu stark und wichtig um mit Musik davon abzulenken. Ich finde es auf jeden Fall schön das es mal einen Film gibt der wirklich darauf vertraut das seine Bilder die Emotionen transportieren können und dem Zuschauer nicht durch Musik sagt welche Stimmung oder Gefühle er jetzt haben soll.
Ob es auch für den Oscar für den besten Film reicht? Von den 5 nominierten Filmen die ich gesehen habe sind alle gut und haben vollkommen andere Stärken und Schwächen. Für mich hat Inarritu nach Birdman aber wieder ein Meisterwerk in Sachen Bildsprache und Kameraführung abgeliefert sowie aus seinen Schauspielern alles rausgeholt was ging.

Stimme Dir in nahezu allen Punkten zu, war gestern drin. Aaaaber (*klugscheißerfinger*): als alter Wilder Westen - Experte (danke Karl May) hat sich mir desöfteren der Magen herumgedreht. Mehrere Personengruppen incl. Indianer jagen sich kreuz und quer durch ein räumlich doch einigermaßen definiertes Gebiet - und man macht tags und nachts nichts anderes, als dicke fette Feuer entzünden, die man kilometerweit sieht und riecht? :D
Ansonsten ein bildgewaltiger, harter, dreckiger Film mit großartigen Darstellern.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #351 am: 21.Februar 2016, 14:08:29 »

@DocSnyder:
Nicht nur als Western-"Experte" sondern auch wenn man sich noch halbwegs an seine Grundausbildung beim Bund erinnert. Aber gut, man musste sich in solchen Situationen halt überlegen was man macht. Unentdeckt bleiben und evtl erfrieren bzw ggf von wilden Tieren angegriffen werden oder dann doch lieber ein Feuer anmachen. Der Gegner wird höchstwahrscheinlich auch aus den selben Gründen ein Feuer machen  ;)

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #352 am: 24.Februar 2016, 17:56:25 »

Nun habe ich mir auch mal den aktuellen Bond zu Gemüte geführt und ich bin nur mäßig begeistert. Der Film war mir teilweise selbst für einen Superspion-Thriller zu unlogisch.
(click to show/hide)

Versteht mich nicht falsch. Ich mag Bondfilme und kann durchaus mit weniger logischen Szenen leben wenn sie mich unterhalten. Irgendwann ist aber auch mal gut mit unlogischen Szenen ohne Konsequenzen für den Protagonisten weil sie anscheinend nur irgendwie cool sein sollen.

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #353 am: 26.Februar 2016, 10:21:59 »

Deadpool <3

Bin kein großer Fan von Comicverfilmungen, aber Deadpool hat mich aus den Socken gehauen. Der Film hatte keine zu langen Passagen, schön derber Humor und fängt wohl, soweit ich das gelesen habe, den Comic sehr gut ein. Absolute Empfehlung!

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #354 am: 08.März 2016, 08:15:04 »

Gestern in der Sneak Preview von Auferstnaden - Risen gewesen - war ganz ok, aber eben ein Film in den ich sonst nicht reingehen würde. Dennoch ganz gut gemacht. Und mit knapp 2 Stunden auch nicht zu lang.

Shels

• Profi
« Antwort #355 am: 08.März 2016, 13:26:13 »

Da es hier eventuell den einen oder anderen StarWars-Fan gibt:
DARTH MAUL: Apprentice
Der Kurzfilm ist von 2 jungen Filmemachern aus Deutschland und die Bachelorarbeit von Regisseur Shawn Bu.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #356 am: 08.März 2016, 13:42:51 »

Der Kurzfilm ist von 2 jungen Filmemachern aus Deutschland und die Bachelorarbeit von Regisseur Shawn Bu.

Ist wirklich gut gemacht. Hab ich gestern schon gesehen.

Teil von fussballwelt.at

Muffi

• Weltstar
« Antwort #357 am: 08.März 2016, 17:08:19 »

Ein echter Hammer! Also wenn du (oder jemand anderes) etwas derartiges in dieser Qualität noch einmal siehst, wäre ich froh über den Link :)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #358 am: 19.März 2016, 00:10:07 »

Ich hole gerade ein paar Sachen nach. Inzwischen habe ich Deadpool und Creed gesehen. Haben mir beide gut gefallen, bei Creed bekam ich sogar kurz feuchte Augen. Sicario hab ich mir inzwischen auf DVD geholt - gutes Ding.

Noch immer nicht gesehen hab ich den neuen Star Wars. Obwohl ich nun schon mehrere Chancen hatte den zu sehen. Auch Hateful Eight und Revenant habe ich noch nicht gesehen. Die sind mir im Moment wahrscheinlich zu anstrengend.

Am Wochenende geht es erstmal in "Room" und davon hab ich bisher nur Gutes gehört - bei Kino+ schwärmen sie auch und auf die Jungs konnte ich mich bisher fast immer verlassen. Spotlight will ich ebenfalls noch unbedingt sehen.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #359 am: 19.März 2016, 10:27:58 »

Noch immer nicht gesehen hab ich den neuen Star Wars. Obwohl ich nun schon mehrere Chancen hatte den zu sehen. Auch Hateful Eight und Revenant habe ich noch nicht gesehen. Die sind mir im Moment wahrscheinlich zu anstrengend.

Das könnte eine zutreffende Einschätzung sein. Hateful Eight ist ein mittelmäßiger Tarantino und etwas langatmig. The Revenant ist für echte Cineasten ein Hochgenuss, ich war nicht gerade geflasht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 27   Nach oben