MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Der Kino-Thread  (Gelesen 132861 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #360 am: 19.März 2016, 12:54:08 »

Hab letzte Woche "Spotlight" gesehen; sehr gut gemachter Film über ein sehr sensibles Thema. Ein Stimmungskiller vom Feinsten und sehr erschreckend, dass die Geschichte auf Fakten basiert.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #361 am: 20.März 2016, 11:30:17 »

Noch immer nicht gesehen hab ich den neuen Star Wars. Obwohl ich nun schon mehrere Chancen hatte den zu sehen. Auch Hateful Eight und Revenant habe ich noch nicht gesehen. Die sind mir im Moment wahrscheinlich zu anstrengend.

Das könnte eine zutreffende Einschätzung sein. Hateful Eight ist ein mittelmäßiger Tarantino und etwas langatmig. The Revenant ist für echte Cineasten ein Hochgenuss, ich war nicht gerade geflasht.

The Reveneant stimme ich zu, fand die Story langatmig und für über 2 Stunden dann doch recht dünn.
Bei Hateful Eight muss ich aber klar widersprechen, mir hat der Film richtig richtig gut gefallen. In meiner persönlichen Tarrantino-Liste hat er es auf Platz 4 geschafft. (Das dies bei 8 bzw. 9 Tarrantino-Filmen genau die Mitte ist, spricht dann vielleicht fast schon wieder doch für mittelmäßig^^).

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #362 am: 20.März 2016, 14:41:49 »

Danke für die Einschätzungen. Ich werde mir beide Filme noch anschauen. Nur sind Tarantino und Inarritu-Filme manchmal schon anstrengend. Im Moment will ich mich eher berieseln lassen. Wenn Leo schon den Oscar bekommt, muss ich mir das auch anschauen, warum er ihn bekommen hat.

Vielleicht schau ich mir heute Abend doch endlich Star Wars an. Inzwischen ist der Hype ein wenig verflogen und die Stimmen in meinem Freundeskreis werden eher kritischer dem Film gegenüber.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #363 am: 06.April 2016, 20:34:10 »

Also die negativen Kritiken zu Batman v Superman sind in keinster weise berechtigt. Tolle Atmosphäre, ein guter Ben Affleck und ein völlig überragender Jesse Eisenberg lassen das Doomsday Desaster eher zur Nebensache werden. Von mir gibt es (Comic Nerd Bonus) 7 von 10 Punkten. O0
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Muffi

• Weltstar
« Antwort #364 am: 07.April 2016, 08:18:13 »

Also die negativen Kritiken zu Batman v Superman sind in keinster weise berechtigt. Tolle Atmosphäre, ein guter Ben Affleck und ein völlig überragender Jesse Eisenberg lassen das Doomsday Desaster eher zur Nebensache werden. Von mir gibt es (Comic Nerd Bonus) 7 von 10 Punkten. O0

Ich stimme dir zu, bis auf das ich Ben Affleck als Batman echt gruselig finde, da hat auch sein Dreitage-Bart nichts dran geändert.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #365 am: 07.April 2016, 09:20:55 »

Also ich bin kein Comic Nerd. Hab nie einen einzigen Comic besessen. Den Film finde ich ok. Frage mich nur warum er Batman vs. Superman heißt. Könnte genauso gut Batman und Superman heißen.

Teil von fussballwelt.at

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #366 am: 09.Juni 2016, 21:26:51 »

Heute den Warcraft Film gesehen und ich bin angenehm überrascht. An Herr der Ringe kommt er nicht ran, vor einem Hobbit muss er sich aber auch nicht verstecken.
Für jemanden der Warcraft nie gespielt hat ist der Film wohl nur gutes Popcornkino da doch etwas wenig zur Hintergrundgeschichte erzählt wurde, was in den nur 120 Minuten Laufzeit auch kaum zu machen war. Mich verwundert es schon ein wenig das man sich bei der Vorlage nicht mindestens 30 Minuten mehr Zeit genommen hat.
Trotzdem bleibt es ein Film der sich sicher auch für Menschen ohne Vorkenntnisse eignet.

Wer Warcraft kennt wird sich freuen über die Flut an Anspielungen, Panoramen und Orte, welche man schon aus dem Spiel kennt und die nie den Eindruck erwecken als hätte man sie nur eingebaut um die Fanboys zufrieden zu stellen. Die Waffen und Rüstungen sehen authentisch aus, Fluggreifen landen dort wo sie ich im Spiel landen und die Orte sehen aus wie die viel schönere Version der Vorlage. Und die verdammten egoistischen Magiern machen natürlich mal wieder kein Brot und Wasser :)
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #367 am: 05.Juli 2016, 00:34:24 »

Ich habe vorhin in der Sneak-Preview in Wolfenbüttel den Film "Verräter wie wir" (nach dem gleichnamigen Roman) gesehen; wirklich sehr gut! Ewan McGregor hat dort unter anderem die Hauptrolle, die er sich mit Naomie Harris teilt; grob zusammengefasst geht es darum, dass ein englischer Poetik-Lehrer im Marokko-Urlaub einen Russen kennen lernt, der sich als "König der Geldwäscher" aus Russland zu erkennen gibt, sich aber absetzen will, da der russische Prinz und seine Mannen es mehr oder weniger auf ihn und seine Familie abgesehen haben. Und da kommt "der Lehrer" ins Spiel...Der Film bietet viele Wendungen auf, hat in den richtigen Momenten eine angenehm langsame Weise, zu erzählen und bietet schöne Bilder; doch, für 5,50 im Sneak kann ich sagen, dass das mehr als gelungen war und sobald der Film als BR herauskommt, hole ich ihn mir :)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #368 am: 26.Juli 2016, 22:32:21 »

Star Trek: Beyond habe ich mir mal gegönnt und wenn ich es nicht besser wüsste hätte ich den Film auch für einen Film von Michael Bay halten können.
Tolle Effekte, Kampfszenen und Zeug aber mit der Story gewinnt man keine Preise. Die Enterprise fliegt irgendwo hin, dort treffen sie zum ersten mal auf den Bösewicht, Kirk rettet seine Mannschaft aus einer aussichtslosen Lage, Kirk trifft zum 2. mal auf den Bösewicht, Kirk besiegt Bösewicht, Ende. Dazwischen Kampfszenen, viel Krachbumm und Gerede über Väter, Freundschaft und Zusammenhalt. Die Dialogszenen waren so austauschbar das ich glatt die Charakterentwicklung von Zulu verpasst habe
(click to show/hide)
Der Film ist jetzt nicht wirklich schlecht und man wird einen schönen Kinoabend damit haben aber was mir als Einzigstes wirklich positiv in Erinnerung bleiben wird sind die Szenen in dennen man Leonard Nimoy und der Crew der Originalserie nochmal ein Denkmal setzt.

Eine Fortsetzung wird es sicher geben und mal schauen wer der neue Chekov wird oder ob sie die Story nach dem Tod von Anton Yelchin umschreiben. Es würde schon am Franchise kratzen wenn die Schauspieler austauschbar werden und da der Reboot in einer anderen Zeitlinie spielt könnte man Chekov auch in der Filmreihe sterben lassen.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #369 am: 30.Juli 2016, 23:23:23 »

Die beastie Boys Szene War jedenfalls saugeil :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Stefan-Karp

• Bambini
  • *
« Antwort #370 am: 31.Juli 2016, 18:56:37 »

Ich hatte mir den neuen Warcraft Film in einem Openair Kino in Hamburg angeschaut und muss sagen TOP. Aber schon eher was für Spiele-Freaks >:D
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler. Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

White

• Lebende Legende
« Antwort #371 am: 31.Juli 2016, 19:10:16 »

Fand ich jetzt gar nicht. Auch ohne Warcraft-Vorkenntnisse kann man der Story folgen und versteht das meiste. Natürlich fallen einem dann die Fehler nicht auf ;D

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #372 am: 22.August 2016, 15:18:43 »

Gestern konnte ich mir den neuesten Superheldenfilm namens Suicide Squad antun und jetzt habe ich den dringenden Wunsch den Film aus meinem Gedächtnis zu löschen. Obwohl das eigentlich garkeine so gute Idee ist. Dann würde ich mich beim nächsten Superheldenfilm nicht so gut daran erinnern warum ich mir ihn lieber nicht anschauen sollte.

Jedem Charakter wurde ein mehrminütiger Einspieler ala Oceans Eleven gegönnt aber so wirklich warm wurde man mit keinem der Charaktere. Dafür war die Charakterzeichnung einfach zu platt, sofern überhaupt vorhanden. Eine Katana schwingende Asiatin namens Katana. Schwing dein Katana und sei dabei still wie das Katana schwingende Asiatinen namens Katana eben tun. Der Australier säuft Bier und wirft mit Bumerangs, der Feuerspucker spuckt wegen Schuldgefühlen kein Feuer, statt einem autistischen Batista hat man ein mürrisches Bodybuilderkrokodil gecastet, Harley Quinn verprügelt in Unterwäsche mit einem Baseballschläger andere Leute und Will Smith verfeinert seinen gewohnt verkniffenen Gesichtsausdruck während er durch die Gegend ballert.
Da fehlen dann nur noch der schwer verliebte Navy Seal, die besessene Archäologin und Jared Leto als Joker. Jared Leto ist ein begnadeter Schauspieler und viele haben sich im Vorfeld darauf gefreut ihn als Joker zu sehen. Was er in Suicide Squad abgeliefert hat bzw in seinen wenigen Szenen abliefern durfte ist Kreisklasse im Vergleich zu Heath Ledgers Joker.

Garniert werden die "tollen" Charaktere mit einer äußerst dünnen Schicht Story und ein paar ordentlichen Kellen CGI und Krachbumm. Und trotz des hochpolierten CGI sieht der Film einfach nur billig aus. Nicht billig in Form von kein Budget, schlechten Effekten, billigen Kostümen oder Kulissen aus dem Abstellkeller Marke Raumpatrolie Orion (nichts gegen Raumpatrollie Orion) sondern in Form vom lieblos inszeniert und gearbeitet.
Wie in einigen Superheldenfilmen davor gibt es in Suicide Squad keine Menschen, kein Leben. Das einzigst Lebendige außer den Superhelden und Schurken sind namen- und gesichtslose Soldaten und Polizisten, wenn man mal von der 30 Sekunden Szene in der Ubahnstation absieht. Aber wo sollen die Statisten auch rumrennen wenn man die Filme in einem 30 m² Greenroom dreht?
Und dann auch wieder diese Szenen ala Schrottplatz in Deadpool oder der Endkampfszene in Avengers 3, wo man einfach sieht das da nur ein bischen Gerümpel hingeworfen und ein paar grüne Wände aufgestellt wurden. Ein paar Schauspieler da hinstellen die irgendwas von Pappkarten ablesen und fertig ist die Szene.

Und dann immer diese Zeitlupen, Rückblenden und gefühlsduseligen Einspieler, welche Emotionen und Spannung erzeugen sollen. Bei mir erzeugt das nur Kopfschmerzen und den Wunsch vorzuspulen. Ich brauche keine 2 Minuten lange Zeitlupe in der eine Pistole oder etwas anderes durch die Luft und den Regen (warum regnet es eigentlich in einem geschlossenen Gebäude?) fliegt. Ich weis eh was passiert weil man aufgrund des Rests des Films von dem Regisseur absolut keinen Twist erwarten kann. Aber gut, wenn man das alles raus lässt ist der Film nur noch 30 Minuten lang und dafür geht wirklich niemand ins Kino.

Wer einfach nur leichte Unterhaltung braucht oder schon immer mal sehen wollte wie sich Margot Robbie im Unterhöschen bückt wird mit dem Film gut unterhalten. Ansonsten ist es aber nur eine weitere herzlos umgesetzte Ausschlachtung einer Superheldenlizenz. Deadpool und Robert Downey jr. sind immerhin noch mehr oder weniger lustig. Suicide Squad ist irgendwie garnichts.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #373 am: 22.August 2016, 15:42:55 »

Nicht billig in Form von kein Budget, schlechten Effekten, billigen Kostümen oder Kulissen aus dem Abstellkeller Marke Raumpatrolie Orion (nichts gegen Raumpatrollie Orion) sondern in Form vom lieblos inszeniert und gearbeitet.

Gerade noch gerettet! Ich dachte schon, du willst was gegen Raumpatroulie sagen. "Ohne Männer wie MacLane hätten wir die beiden intergalaktischen Kriege wahrscheinlich verloren". Overkill!  >:D
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Pico

• Profi
« Antwort #374 am: 22.August 2016, 20:28:23 »

...

Danke für die Einschätzung. Ich werde nicht in diesen Film gehen, obwohl ich mich echt nach den Trailern auf einen "anderen" Superheldenfilm gefreut habe. Den zweiten Teil deiner Kritik hätte ich 1:1 so nach der Sichtung von BvS übernehmen können.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #375 am: 23.August 2016, 12:45:51 »

Suicide Squad kann man sich wirklich sparen. Ich bin noch nie aus einem Kino gegangen während der Film noch lief, aber hier war es fast so weit. So eine lieblose Kacke und Geldmacherei. Das Beste am Film war die Promotion in den Monaten davor.

Teil von fussballwelt.at

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #376 am: 23.August 2016, 13:30:44 »

Ja, ich habe ihn mir auch ganz unvoreingenommen angesehen, aber das war ja mal total belanglos. Bin eh kein Freund von den ganzen Superheldenstreifen, der letzte der mir so richtig gut gefallen hat war Watchmen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #377 am: 23.August 2016, 14:22:20 »

Ja, ich habe ihn mir auch ganz unvoreingenommen angesehen, aber das war ja mal total belanglos. Bin eh kein Freund von den ganzen Superheldenstreifen, der letzte der mir so richtig gut gefallen hat war Watchmen.

Ich mochte die Nolan-Batmans, den zweiten Captain America und auch Civil War I war ok. Ansonsten hatte ich Spaß mit Deadpool, allerdings fällt der für mich in eine andere Kategorie, weil der nur von den Sprüchen lebt. Watchmen ist allerdings auch bei mir ganz oben dabei.

Teil von fussballwelt.at

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #378 am: 23.August 2016, 14:35:57 »

Iron Man und The Avangers fand ich auch nicht so schlecht. Nichts, was man sich immer wieder anschauen würde, aber auch nichts, was man bereuen würde, gesehen zu haben. Meiner Meinung nach :) Da wurden meine Erwartungen jedenfalls erfüllt...nicht übertroffen, aber erfüllt. Das reicht mir.

Von Suicide Squad habe ich bisher auch nur schlechtes gehört. Vielleicht wurde aber auch zu viel gehyped und die Erwartungen dementsprechend waren hoch.

Ich war schon immer eher Marvel als DC, darum reizt mich Suicide Squad eh nicht :D
Never ride faster than your guardian angel can fly

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #379 am: 23.August 2016, 14:54:33 »

Als Kind fand ich die Batman-Filme mäßig, auch mit Superheldencomics bin ich nicht groß geworden, dementsprechend kann ich mit dem kompletten Genre herzlich wenig anfangen. Wirklich gut fand ich die Nolan-Filme mit Bale als Batman, aber vielleicht liegt es auch daran, dass es ein Superheld ist, den man vielleicht noch abkaufen kann und der nicht vollkommen überzeichnet ist (natürlich gibt es da auch so einiges, aber immerhin ist er ein relativ "normaler" Typ). Alles andere finde ich unglaublich öde, aber das ist nur mein persönliches Befinden. Ich kann daher den Hype rund um dieses Genre und die gefühlt tausend Filme nicht nachvollziehen. Ich weiß auch nicht, welcher Held von DC oder Marvel ist.
Geht das nur mir so oder ist da ein Stück Kulturgut einfach vollkommen an mir vorbeigegangen? Vielleicht bin ich auch einfach nicht der Typ Comicleser, obwohl ich die Abrafaxe früher sehr gerne gelesen habe.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 27   Nach oben