Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
BEENDET - Die Karriere des Herrn Schulz - Red Bull Salzburg
<< < (2/7) > >>
kneyalotep:
07.07.2010 - Gonzalo Zarate wird 4 Wochen verletzungsbedingt ausfallen.

07.07.2010 - Bei Sparta Rotterdam kam Red Bull Salzburg zu einem mühsamen 1:1 Unentschieden. Alan erzielte die Führung, die kurze Zeit später egalisiert wurde.

15.07.2010 - 1. Pflichtspiel für den neuen Trainer der Salzburger
Champions League Qualifikationsrunde 2 - Hinspiel:
FA Hafnafjördhur - Red Bull Salzburg 0:0

Tremmel, Schiemer, Sekagya, Afolabi, Ulmer, Mendes da Silva, Cziommer (72. Pokrivac), Leitgeb, Vander Meyde (46. Ivanschitz), Svento (46. Boghossian), Wallner

6:0 Torschüsse und dennoch nur 0:0 gespielt. Enttäuschender Auftakt in die Saison. Die vielen Verletzten sollen keine Ausrede sein, doch gerade vorne rechts muss etwas geschehen. Nicht auzuschließen, dass doch noch auf ein 4-4-2 umgestellt wird. 2 Tage vor dem Saisonauftakt in Ried keine einfache Aufgabe für Schulz.


18.07.2010 - 1. Spieltag
SV Ried - Red Bull Salzburg (0:1) 1:3

Tremmel, Schiemer, Sekagya, Douglas da Silva (46. Ulmer), Afolabi (78. Wollscheid), Mendes da Silva, Cziommer (46. Leitgeb), Pokrivac, Ivanschitz, Alan, Wallner

0:1 Wallner (12.)
1:1 Sekagya (ET) (64.)
1:2 Sekagya (69.)
1:3 Alan (82.)

Sekagya der Mann des Spiels. Er bestimmte den Verlauf und war mit 8.60 in guter Verfassung. Toll, wie schnell er sich vom Schock des Eigentores erholt hat. Die Gäste waren drückend überlegen und mit der 4-4-2 Formation scheint es besser zu laufen. Erster Sieg für den Neuling auf der Bank der Bullen. Gelungener Saisonauftakt, wenn jetzt im Rückspiel gegen die Isländer gewonnen wird.
kneyalotep:
21.07.2010 - Champions League Qualifikationsrunde 2 Rückspiel
Red Bull Salzburg - FA Hafnafjördhur (1:0) 3:1

Tremmel, Sekagya, Douglas da Silva, Afolabi, Ulmer, Mendes da Silva (62. Pokrivac), Leitgeb (62. Hierländer), Van der Meyde, Svento, Bulut (40. Alan), Boghossian
1:0 Alan (45.+1)
2:0 Alan (51.)
3:0 Alan (53.)
3:1 Magnusson (68.)

Das Spiel war ausgeglichen. Der Sieg letztlich um ein Tor zu hoch. Den Salzburgern dürfte es egal sein. Man zieht in die 3. Qualifikationsrunde ein ohne sich mit Ruhm zu bekleckern. Dort trifft man auf Debreceni VSC. Zuerst hat man Heimrecht. Der junge Bulut zog sich eine Verletzung zu, die ihn 4 Wochen außer Gefecht setzen wird.
kneyalotep:
24.07.2010 - 2. Spieltag
Red Bull Salzburg - Sturm Graz (1:0) 1:0

Tremmel, Schwegler, Douglas da Silva (46. Sekagya), Wollscheid, Afolabi, Mendes da Silva, Leitgeb, Hierländer, Ivanschitz (66. Cziommer), Alan (66. Boghossian), Wallner

1:0 Wallner (31.)

Schulz musste weiter rotieren. Der Kader ist nicht sehr groß und die Kräfte reichen bei vielen nicht für einen Einsatz alle 3 Tage. Und bald steht das nächste Champions League Qualifikationsspiel an. Es reichte dennoch zum Sieg. Wollscheid überraschte sehr positiv und stand neben Afolabi in der Abwehr wie ein Bollwerk. Salzburg ließ keine nennenswerte Chance der Gäste zu.


Schulz zieht auf Grund mangelnder Alternativen und mangelndem finanziellem Spielraum Jakob Jantscher in den Profikader. Der offensive Außenspieler wird in den kommenden Wochen wohl auch benötigt werden.

26.07.2010 - Andy van der Meyde wird 4 Wochen ausfallen.

27.07.2010 - Alan wird von der Transferliste genommen. Auf Grund des 4-4-2 Systems wird er benötigt.Er wird sich mit Boghossian um den 2. Platz im Sturm neben Wallner streiten.


28.07.2010 - Champions League Qualifikation 3. Runde Hinspiel

Red Bull Salzburg - Debreceni VSC 0:0

Tremmel, Schiemer (61. Schwegler), Sekagya, Afolabi, Ulmer, Mendes da Silva (52. Douglas da Silva), Cziommer, Leitgeb (46. Pokrivac), Ivanschitz, Alan, Wallner

Ein schwaches Spiel ohne große Höhepunkte endet torlos. Die Ungarn haben sich eine gute Ausgangslage erarbeitet und die Gastgeber taten zu wenig für die Offensive. So müssen Sie nun hoffen, auswärts zu einem Torerfolg zu kommen.
kneyalotep:
31.07.2010 - 3. Spieltag
SV Kapfenberg (4.) - Red Bull Salzburg (2.) (0:1) 0:1

Tremmel, Schieber, Sekagya, Afolabi, Ulmer, Mendes da Silva, Leitgeb, Jantscher (68. Ivanschitz), Svento (68. Pokrivac), Alan, Wallner (45. Boghossian)

0:1 Sekagya (10.)

Nach einem fast ausgeglichenen Spiel siegte das cleverere Team dank eines weiteren Tores des Innenverteidigers Sekagya, der bislang einen bärenstarlen Part spielt. Roman Wallner verletzte sich kurz vor der Pause. Besonders bitter: er wird 7-8 Wochen fehlen.

01.08.2010 - Salzburg verpflichtet ablösefrei zum 01.01.2011 den 17 jährigen Stürmer Juan Agudelo von den New York Red Bulls. Der junge Mann soll erste Erfahrungen im Profibereich machen und scheint ein interessantes Talent zu sein.

02.08.2010 - Und Salzburg legt noch einen nach: Mit sofortiger Wirkung stößt der Innenverteidiger Sasa Ognenovski zum Team. Der 31 jährige soll eine zusätzliche Möglichkeit für Schulz sein, die Innenverteidiger Sekagya (rechts), Afolabi (links) und Douglas da Silva (defensives Mittelfeld) einplanen zu können und Entlastung zu schaffen. Der Mazedonier kostet €110.000.


kneyalotep:
04.08.2010 - Champions League Qualifikation 3. Runde Rückspiel

Debreceni VSC - Red Bull Salzburg (0:0) 1:1

Tremmel, Schiemer (72. Schwegler), Sekagya, Afolabi, Ulmer, Mendes da Silva (46. Douglas da Silva), Cziommer, Leitgeb (46. Pokrivac), Ivanschitz, Alan, Boghossian

0:1 Boghossian (84.)
1:1 Yannick (87.)

In einem schwachen Spiel beider Mannschaften kam erst am Ende so etwas wie "Spaß am Spiel" heraus. Der kurzen Freude über die Führung folgte die sofortige Antwort der Ungarn und die letzten Minuten hieß es zittern. Es hat gereicht. Salzburg steht in der nächsten Runde, bei der dann Gegner wie Anderlecht, Kopenhagen oder Tel Aviv drohen. Und man hatte schon gegen die Ungarn alle Mühe weiterzukommen...


06.08.2010 - Und dann kam die Auslosung und Red Bull Salzburg bekam das schwerstmögliche Los zugewiesen: Den FC Basel aus der Schweiz. Das Hinspiel findet in Österreich statt. Gerüchten zufolge soll Schulz bei dem Los zusammengezuckt haben und unglücklich die Augen geschlossen haben.


07.08.2010 - 4. Spieltag
Red Bull Salzburg (2.) - SC Wiener Neustadt (7.) (1:0) 2:0

Leno, Schiemer, Ognenovski, Douglas da Silva, Afolabi, Mendes da Silva, Pokrivac, Leitgeb (58. Ivanschitz), Jantscher, Svento (76. Zarate), Alan (76. Boghossian)

1:0 Alan (17.)
2:0 Ognenovski (79.)

Souveräner wenn gleich auch lahmer Sieg der Gastgeber. Das frühe Tor tat dem Spiel nicht gut. Die Gäste hatten nur einen ernstzunehmenden Schuss aufs Tor und Salzburg tat nicht viel mehr als nötig. Leno debütierte im Tor ohne groß aufzufallen. Neuzugang Ognenovski wurde mit dem Tor zum Matchwinner und Mann des Spiels. Der Mazedonier wurde tags zuvor zum ersten Mal in den Kader der Nationalelf berufen und das mit 31 Jahren. Für Red Bull bedeutet dies den 4. Sieg im 4. Spiel. Überzeugend war das bislang trotzdem noch nicht.

11.08.2010 - Neuzugang Ognenovski fällt eine Woche verletzungsbedingt aus. Er verletzte sich bei seinem Länderspieldebüt in der er zu überzeugen wusste.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln