MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 47   Nach unten

Autor Thema: FM 2012 Kaufen  (Gelesen 172380 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: FM 2012 Kaufen
« Antwort #220 am: 19.Oktober 2011, 11:31:43 »

Oh nein, der wirtschaftliche Aspekt fehlt...
Keine Ahnung warum die bei SI die Pommesbude noch nicht integriert haben  ;)

Immerhin ist das eine einigermaßen sachliche Meldung. Außerdem ist die Beschreibung doch richtig, beim Football Manager kümmert man sich nicht um die Finanzen, das macht der Chairman.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #221 am: 19.Oktober 2011, 11:33:18 »

Soeben entdeckt im 4 Seiten Test für EA FM 2012 (8.5 / 10)

Football Manager 2012
Was Fußballfans vor einer Kaufentscheidung unbedingt noch wissen sollten: Nur ein Tag nach der EA-Simulation, also am Freitag, 21. Oktober, erscheint Segas Football Manager 2012. Die Serie ist bei uns relativ unbekannt, weil sie aus Lizenzgründen offiziell nicht im deutschsprachigen Raum erscheinen darf. Das englische Pendant gilt unter Kennern aber gemeinhin als spielerisch stärker. Gerade in den Bereichen Taktik und Logik funktioniert es exzellent. Dem gegenüber stehen die excellige Präsentation und eine nur zweckmäßige 3D-Grafik. Außerdem fehlt es am wirtschaftlichen Aspekt, weil der Spieler dort nur den Trainer mimt, und an Lizenzen. Insofern fällt die Entscheidung dann eventuell doch leicht: Wünscht ihr euch die volle Ladung Bundesliga-Atmosphäre, dann greift ihr zum Manager made in Germany.   :P

Oh nein, der wirtschaftliche Aspekt fehlt...
Keine Ahnung warum die bei SI die Pommesbude noch nicht integriert haben  ;)

Das nenne ich schon mal einen strategischen Fehler, die Konkurrenz überhaupt zu erwähnen. Und nein, die Pommesbude fehlt mir nicht, aber der Würstelstand :D
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

tacticus

• Gast
« Antwort #223 am: 19.Oktober 2011, 11:55:04 »

Es ist schon recht merkwürdig, die Demo des EA-FM zu spielen, das Teil hat seine Stärken eindeutig in der Präsentation und als Wirtschaftssimulation, da gibt es ja nicht nur Pommesbude und Würstchenstand. Warum muss man das verdammen? Es ist in einer Wirtschaftssimulation doch gerade eben reizvoll, sich selber um die Finanzen zu kümmern und die Einnahmen zu erhöhen. Schwächen hat der EA-FM aber eben da, wo unser FM glänzt: beim Fußball mit allem drum und dran, da kann der EA-FM nichtmal ansatzweise mithalten, auch nicht in der 3D-Präsentation der Spiele. Aber auch da gibt es gute Features: man kann einen Spieler anklicken und direkt div. Anweisungen erteilen, die Soundatmosphäre ist gut, besonders bei Testspielen auf dem Trainingsplatz, Wiederholungen und Slo-Mos sind gut gemacht.

Was mich an unserem FM stört ist nach wie vor die sehr trockene Aufmachung, dass man kaum Einfluss auf die Finanzen hat, dass es manchmal viel Klickerei ist, die benötigten Infos zu bekommen, dass man Beträge nicht direkt oder per Schieberegler eingeben kann und dass im 3D-Spiel viel Zeit drauf geht, ehe endlich der Einwurf, der Freistoß oder der Eckball ausgeführt wird. Schade finde ich, dass Vereine sofort aufgeben, wenn man ihre gebotene Ablöse für einen Spieler nicht akzeptiert. Oder mache ich da etwas falsch?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #224 am: 19.Oktober 2011, 11:58:59 »

Es ist schon recht merkwürdig, die Demo des EA-FM zu spielen, das Teil hat seine Stärken eindeutig in der Präsentation und als Wirtschaftssimulation, da gibt es ja nicht nur Pommesbude und Würstchenstand. Warum muss man das verdammen? Es ist in einer Wirtschaftssimulation doch gerade eben reizvoll, sich selber um die Finanzen zu kümmern und die Einnahmen zu erhöhen. Schwächen hat der EA-FM aber eben da, wo unser FM glänzt: beim Fußball mit allem drum und dran, da kann der EA-FM nichtmal ansatzweise mithalten, auch nicht in der 3D-Präsentation der Spiele. Aber auch da gibt es gute Features: man kann einen Spieler anklicken und direkt div. Anweisungen erteilen, die Soundatmosphäre ist gut, besonders bei Testspielen auf dem Trainingsplatz, Wiederholungen und Slo-Mos sind gut gemacht.

Was mich an unserem FM stört ist nach wie vor die sehr trockene Aufmachung, dass man kaum Einfluss auf die Finanzen hat, dass es manchmal viel Klickerei ist, die benötigten Infos zu bekommen, dass man Beträge nicht direkt oder per Schieberegler eingeben kann und dass im 3D-Spiel viel Zeit drauf geht, ehe endlich der Einwurf, der Freistoß oder der Eckball ausgeführt wird. Schade finde ich, dass Vereine sofort aufgeben, wenn man ihre gebotene Ablöse für einen Spieler nicht akzeptiert. Oder mache ich da etwas falsch?

Das mit dem Aufgeben der Vereine kann ich nicht bestätigen und was die Einwürfe und Ecken angeht, gebe ich dir recht.
Das dauert manchmal viel zu lange, auch wenn in der Realität auch mal größerer Verzögerungen vorkommen. Doch die Häufung im FM in den Szenen ist schon bisserl arg.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #225 am: 19.Oktober 2011, 12:09:04 »

Warum muss man das verdammen?

Ums verdammen per se geht's nicht. Selbst wer sich die aktuelle Demo ansieht, merkt, dass da nicht viel an Wirtschaftssimulation ist. Die Sponsorenpyramide macht das ein bisschen komplexer, erhöht aber vor allem die Zahl der simplen Verhandlungen, die in zwei, drei Klick abgefrühstückt sind. Wirtschaftssimulation? Wäre gut, es ist aber eher ein Zubrot zum eigentlichen Transfer- und Mannschaftsgeschäft, das schnell abgehakt ist. Wo wir dabei sind: In dieser Version bauen zum ersten Mal überhaupt auch die KI-Vereine ihre Infrastruktur aus, vorher waren das streng lineare Vorteile ausschließlich für den Spieler. Im Football Manager wird das so oder so nie auftauchen, weil man hier eben nicht Stadionarchitekt, Familienvater, Hobbygolfer, Fanshopverkäufer und Toilettenaufsteller, Trainer, Manager und Vermarkter in Personalunion ist, sondern ausschließlich der Teammanager. Warum muss man das verdammen?

edit: Stimme Dir übrigens mit den direkten Anweisungen per Spielerklick zu - klasse Idee!
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2011, 13:46:02 von Svenc »

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #226 am: 19.Oktober 2011, 13:13:00 »

Sehr gut gesprochen, Svenc!

Und wenn ich noch ergänzen darf: Was ist an EA Ding wirklich eine "Simulation"? Es ist doch hanebüchener Unsinn sich in dem Game darüber zu freuen, dass man seinen Dorfclub hochgepeppelt hat über Jahre- die KI Mitstreiter agieren im luftleeren Raum!!!

Der Football Manager erfüllt in der Hinsicht meine persönlichen Mindestanforderungen; auch dieser ist teilweise zu leicht (man wird relativ selten gefeuert, Scoutberichte gucken, Spieler über Dauer nach Sternen verpflichten, irgendwann steigt man auch mit der immerselben Taktik auf, ohne sich einmal je um Taktik zu kümmern)- die anderen Vereine scheinen wenigstens zu leben, Ex-Spieler werden dann Trainer, es ist wirklich schwer, Star Spieler in die Provinz zu locken; Alle Stadien sind Original, die Spielerwerte sind, für unvergleich aufgefächert und relativ real und vieles vieles mehr...

Den EA Manager als Wirtschaftsimulation zu bezeichnen- ja, wie Zoo Tycoon oder Airline Tycoon etc...Der Football Manager schafft vieles nicht, einigermaßen realistisch wiederzugeben. Ist aber aufgrund der Daten, mit denen das Spiel agiert, ein einigermaßen erfolgreicher Versuch, Fussball mit seiner Verwobenheit mit dem Umfeld darzustellen.

Da fällt mir einer meiner größten Kritikpunkte beim FM ein:

Kann man in den Statistiken IMMER noch nicht sehen, wieviele Tore ein Spieler in der CL bzw Europa League geschossen hat? Meine damit nicht die Gesamttoranzahl in Kontinentalen Wettbewerben sondern wirklich die genaue Anzahl von Toren in der Champions League; Mag das beim FM überhaupt nicht und passt gar nicht zu diesem Manager, in einem solchen Bereich so nachlässig zu sein. Ich will wissen, wieviel Tore ein Spieler in der Quali zur CL geschossen hat, wieviel in der Endrunde- oder waren es doch Tore in der Eurpoa League...prangere ich seit dem FM 2006 schon am, getan hat sich da nix, man sieht im FM2010 (den zocke ich nocht, FM2011 ausgelassen) nur die Gesamttore Anzahl :-\
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2011, 13:14:52 von Quilargo »

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #227 am: 19.Oktober 2011, 13:20:14 »

Kann man in den Statistiken IMMER noch nicht sehen, wieviele Tore ein Spieler in der CL bzw Europa League geschossen hat? Meine damit nicht die Gesamttoranzahl in Kontinentalen Wettbewerben sondern wirklich die genaue Anzahl von Toren in der Champions League; Mag das beim FM überhaupt nicht und passt gar nicht zu diesem Manager, in einem solchen Bereich so nachlässig zu sein. Ich will wissen, wieviel Tore ein Spieler in der Quali zur CL geschossen hat, wieviel in der Endrunde- oder waren es doch Tore in der Eurpoa League...prangere ich seit dem FM 2006 schon am, getan hat sich da nix, man sieht im FM2010 (den zocke ich nocht, FM2011 ausgelassen) nur die Gesamttore Anzahl :-\

Klick den Spieler mal an und schau dann unter "contintental" bei den Toren.
Kannst in der History des Spielers jedes Jahr anklicken und da wird dir für jedes Jahr seine Statistik in den verschiedenen Wettbewerben angezeigt.

Rays7

• Kreisklassenkönig
« Antwort #228 am: 19.Oktober 2011, 13:53:39 »

naja, ganz egal ist es nicht. Bei Amazon kann ich immer noch stornieren, d.h. vor morgen versenden die nicht und somit sinken die chancen, dass er am WE da ist. Überlege daher zu stornieren und auf game.co.uk oder okaysoft auszuweichen.

Nachdem der 2011er für mich ein Reinfall war, hoffe ich dass der 2012er mich wieder packt...

Ich hab ihn mir gestern bei Amazon.de für 29 Euro bestellt und heute Mail bekommen, dass er versendet wurde. Wobei es mir relativ egal ist, wann er kommt, da ich im Moment dafür sowieso keine Zeit habe wegen Studium und Arbeit.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #229 am: 19.Oktober 2011, 14:04:14 »

Bei welchen Anbietern gibt es das Spiel günstig und zum ziehen?
Ich weiss dieses Jahr nicht wann ich mit dem 12er anfangen will und will ihn dann spontan starten können :)
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

tacticus

• Gast
« Antwort #230 am: 19.Oktober 2011, 14:14:43 »

Warum muss man das verdammen?

Mach ich ja auch nicht ;) Unser FM ist natürlich das deutlich bessere Produkt, aber selbst das kann immer noch besser werden. Vieles ist natürlich auf den englischen Fußball zugeschnitten, das wird wohl auch immer so bleiben und damit muss man leben.

Den EA Manager als Wirtschaftsimulation zu bezeichnen- ja, wie Zoo Tycoon oder Airline Tycoon etc..

Nichts anderes meinte ich. Ich will den EA-FM sicher nicht in den Himmel loben, aber ein paar positive Features hat das Teil schon.

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #231 am: 19.Oktober 2011, 14:26:19 »

Klick den Spieler mal an und schau dann unter "contintental" bei den Toren.
Kannst in der History des Spielers jedes Jahr anklicken und da wird dir für jedes Jahr seine Statistik in den verschiedenen Wettbewerben angezeigt.

Moment :police:

Du meinst also, man kann die Kontinental Tore sehen, welche die Spieler erzielt haben, oder? Wenn du das meinst: Gerade DAS meine ich nicht bzw gerade das reicht mir nicht!
Ich will wissen, wieviel der in der Champions League Endrunde geschossen hat- und wieviele in der Euro League; Wieviele in der Quali zur CL- kann man das wirklich irgendwo sehen? Im FM2010 glaube ich nicht.
Eine bloße Anzahl der "Kontinental Tore" finde ich gerade viel zu wenig und unglaublich nachlässig von Si.

Ok, sorry, das gehört nicht hier rein.

Aber folgendes an Rays7: Ich habe auch bei Amazon bestellt, glaube vor drei Wochen; habe nach deinem Post in emails geschaut und bei mir ist keine Versandbestätigung!

Guddy-Ortega

• Halbprofi
« Antwort #232 am: 19.Oktober 2011, 14:33:47 »

Nichts anderes meinte ich. Ich will den EA-FM sicher nicht in den Himmel loben, aber ein paar positive Features hat das Teil schon.

Jap, und diese positiven Aspekte liegen hauptsächlich in der Präsentation.
Da gebe es einiges was den SI FM auch noch voranbringen könnte.

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #233 am: 19.Oktober 2011, 15:06:18 »

Du meinst also, man kann die Kontinental Tore sehen, welche die Spieler erzielt haben, oder? Wenn du das meinst: Gerade DAS meine ich nicht bzw gerade das reicht mir nicht!
Ich will wissen, wieviel der in der Champions League Endrunde geschossen hat- und wieviele in der Euro League; Wieviele in der Quali zur CL- kann man das wirklich irgendwo sehen? Im FM2010 glaube ich nicht.
Eine bloße Anzahl der "Kontinental Tore" finde ich gerade viel zu wenig und unglaublich nachlässig von Si.

Tja. Das kann man wirklich so aufgebröselt nicht sehen. Findest du das wirklich so schlimm? Ich meine, zu welchem Zweck dient es, das zu sehen?  :o

Chris_2010

• Profi
« Antwort #234 am: 19.Oktober 2011, 15:09:18 »

Aber folgendes an Rays7: Ich habe auch bei Amazon bestellt, glaube vor drei Wochen; habe nach deinem Post in emails geschaut und bei mir ist keine Versandbestätigung!

Hab auch bei amazon.de bestellt, versprochen war ne Lieferung zum Release.bin zwar nicht kleinlich, aber ich möchte den dann auch haben wenn sie das schreiben.ansonsten gibts ne schlechte Bewertung  :D

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #235 am: 19.Oktober 2011, 15:13:52 »

Aber Herr Gutendorf :)

Es ist doch auch in der Realität schon etwas anderes, ob man in der Quali einen Verein aus Malta weghämmert mit 5 Toren oder in der Gruppenphase entscheidende Tore erzielt (auch wenn da auch ein Verein aus Malta theoretisch sein könnte). Etwas ganz anderes ist es dann, ob man die Tore in der Euro League macht oder in der Champions League...Der Fussball lebt doch von solchen, ich nenne es mal selber abwertend so, "Pseudo-Unterscheidungen"

Gerade in einem Manager wie von Si finde ich es halt nicht ins Bild passend, dass da so geschludert wird. Bin bestimmt nicht der einzige, der nach ein paar Saison gerne mal seine Spieler anschaut und so sehen möchte, wer ganz genau in welchem Wettbewerb getroffen hat.

Und wieder zum Thema und damit an Chris_2010  :)
Habe keine Versandbestätigung von Amazon.de- habe es daher storniert und bestelle jetzt bei Okaysoft! Will es am Freitag haben, da bin GANZ kleinlich -wie bei den Statistiken, aber das wird auch dieses Jahr wohl nix :P
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2011, 15:22:02 von Quilargo »

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #236 am: 19.Oktober 2011, 15:25:01 »

Gut argumentiert! Jetzt kann ich es schon nachvollziehen. Teilweise stehen am Ende in den Torschützenlisten der CL Spieler von Nikosia oder so vorne, stimmt schon.
Könnte man von mir aus im näxten FM implementieren :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #237 am: 19.Oktober 2011, 15:28:27 »

Gut argumentiert! Jetzt kann ich es schon nachvollziehen. Teilweise stehen am Ende in den Torschützenlisten der CL Spieler von Nikosia oder so vorne, stimmt schon.
Nicosia in der CL-Torschützenlpiste vorne? Quatsch, es sei denn sie haben in der wirklichen CL so gut getroffen - Die Qualitore zählen nämlich in der Torschützenliste nicht, die sind nur in den Spielerstatistiken zu sehen...
Spieler von
Und wieder zum Thema und damit an Chris_2010  :)
Habe keine Versandbestätigung von Amazon.de- habe es daher storniert und bestelle jetzt bei Okaysoft! Will es am Freitag haben, da bin GANZ kleinlich -wie bei den Statistiken, aber das wird auch dieses Jahr wohl nix :P
Ob das nicht Geldverbrennung war? Die Amazon-Versandbestätigungen waren doch irgendwie "normal" - also kamen schon vor Wochen direkt nach dem bestellen... Ich hab bei 365games bestellt, nehme an das geht da heute raus, dann ists mit Glück am Freitag da...

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #238 am: 19.Oktober 2011, 15:30:38 »

Nicosia in der CL-Torschützenlpiste vorne? Quatsch, es sei denn sie haben in der wirklichen CL so gut getroffen - Die Qualitore zählen nämlich in der Torschützenliste nicht, die sind nur in den Spielerstatistiken zu sehen...

Echt nich? Hatte das aber schonmal in einem meiner letzten Spielstände  :o

Dagski

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #239 am: 19.Oktober 2011, 15:31:48 »

Also mir ist das auch schon aufgefallen mit den CL-Toren. Hatte mich gewundert das unbekannte Gurken da mit 12 Toren vor Messi und Co die Tabelle anführen. Allerdings hatte ich das Gefühl das am Ende der CL für die Torjägerkanone die Qualitore nicht mehr mitgewertet wurden.
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 47   Nach oben