MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 29   Nach unten

Autor Thema: Suche.../Empfehle.../Starte mit Verein X (FM 2012)  (Gelesen 141034 mal)

Kahlenberg

• Profi
Re: Suche.../Empfehle.../Starte mit Verein X (FM 2012)
« Antwort #200 am: 29.November 2011, 15:28:27 »

Die Fangründung dümpelt doch noch ganz unten ligatechnisch rum, oder? Die wirst du wohl nicht spielen können.

Mittlerweile sogar wieder Erste Liga.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bohemians_1905_Prag
« Letzte Änderung: 29.November 2011, 15:32:06 von whiteeagle81 »

WichteltheBig

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #201 am: 29.November 2011, 15:52:25 »

Ok!

Da waren es nur noch für mich Drei!!

Trömso oder so, Ingolstadt oder auch der LASK??

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #202 am: 29.November 2011, 15:54:39 »

Ok!

Ich würd LASK nehmen, da haste auch mal die Chance auf Euro Liga oder sogar CL. Ingolstadt hat ja nicht unbedingt genug Ressourcen um in die Buli zu kommen, und dort auch dann zu bleiben...

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #203 am: 29.November 2011, 16:02:02 »

Ok!

Ich würd LASK nehmen, da haste auch mal die Chance auf Euro Liga oder sogar CL. Ingolstadt hat ja nicht unbedingt genug Ressourcen um in die Buli zu kommen, und dort auch dann zu bleiben...

Na ich weiß ja nicht. Der LASK ist in meiner ersten Saison mit der Austria abgestiegen, und seit dem nicht mehr aufgetaucht.^^
Wait till Biggus Dickus hears of this.

WichteltheBig

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #204 am: 29.November 2011, 16:13:49 »

Das hört sich nach herausforderung an!

Also dann der LASK!

Ich schreibe euch wie es mir mit dem Lask geht!!

Ab Morgen geht es los!!!

tacticus

• Gast
« Antwort #205 am: 29.November 2011, 16:16:29 »

Mittlerweile sogar wieder Erste Liga.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bohemians_1905_Prag
Oha! Wieder was gelernt, danke!

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #206 am: 30.November 2011, 17:35:00 »

Oh, da wurde heftig über mich bzw. den FC diskutiert und ich habe es gar nicht mitbekommen! Die Diskussion dazu ist zwar schon mehr oder weniger abgeschlossen, aber ich möchte trotzdem noch etwas dazu schreiben.

Das oft gute Abschneiden des FC ist mir selber ein Rätsel. Die einzig nachvollziehbare Erklärung muss wie schon von anderen angesprochen an Solbakken liegen, der mit dem Kölner Kader im Spiel sehr zu harmonieren scheint.

Durch die Fanbrille habe ich sicher nicht bewertet. Die Daten der Spieler liegen im vorgegebenen Rahmen, die Köln im unteren Mittelfeld mit möglichen Abstiegssorgen sehen. An anderer Stelle hier im Forum hatte ich dazu schon mal etwas geschrieben:

Daten aus dem offiziellen Editor, Originaldatensatz FM2012:

Wenn man sich die Current Ability (CA) anschaut, die bekanntlich der gewichteten Summe der Fähigkeiten eines Spielers entspricht, ist Podolski laut Datenbank der zehntbeste Stürmer in der Bundesliga (Attacker >= 17). Dazu hat er die schlechteste Konstanz der Top10-Stürmer. Der nächste Kölner Stürmer in der CA-Liste ist Novakovic auf Platz 25, geteilt mit vier anderen Spielern.

Vergleich mit der Realität (gut, Tore sind nicht alles): In der letzten Saison war Podolski neuntbester Torschütze, in der aktuellen steht er auf Platz vier. Wenn wir noch die Vorlagen dazunehmen, ist es Platz 12 (2010/11) und Platz 3 (2011/2012).

Solbakken liegt mit seiner CA im oberen Mittelfeld auf einem geteilten sechsten/siebten Platz. Aber a) habe ich ihn mit diesem Wert aus Dänemark übernommen und wollte nicht an den Werten schrauben - der dänische Researcher wird ihn besser kennen, b) ist er ein angesehener Trainer mit Championsleague-Erfahrung und c) finde ich ihn dort richtig eingeordnet - Tuchel, Dutt oder Labbadia gehören meiner Meinung nach nicht vor ihn.

Unter den Top50-Spielern in Deutschland (CA) insgesamt ist ein einziger Kölner Spieler (Podolski). In den Top100 sind es insgesamt drei Kölner (dazu Geromel + Riether), in den Top150 sind es fünf Kölner (dazu Novakovic + Rensing), in den Top200 kommt kein weiterer dazu - es bleibt bei 5 Kölner Spielern in den Top 200 der Bundesliga.

Wenn es berechtigte Kritik gibt, gehe ich gerne drauf ein und versuche das dann auch umzusetzen. Anhand der Statistiken oben kann ich aber beim besten Willen nicht erkennen, das ich bei der Bewertung der Spieler zu hoch gegriffen hätte. Solbakken habe ich so vom dänischen Research bekommen und nicht geändert (wozu ich aber was deutlichere Änderungen betrifft auch bisher noch keinen Grund sehe, siehe obige Begründung).

Im Übrigen werden viele Vereine von Fans des jeweiligen Vereins bewertet. In England ist das Standard, da die Fans eines jeweiligen Vereins in der Regel die eigenen Spieler, Personal etc. am Besten kennen sollten und sich dort bis in die unteren Ligen für fast jeden Verein ein Freiwilliger findet, der seinen Verein bearbeiten möchte. In den deutschsprachigen Ländern fehlen dazu leider oft noch Researcher (Mithelfer sind immer gern gesehen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13652.0.html ). Wenn aber niemand den Verein editieren dürfte, dessen Fan er ist, wäre die Liste an Researchern sicher nochmal um ein Vielfaches kürzer...
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Charlz

• Profi
« Antwort #207 am: 08.Dezember 2011, 17:31:27 »

Nach nun längerer Pause, möchte ich auch mal wieder einen neuen FM Spielstand beginnen.
Verein aus einer sehr niedrigen Liga möglichst weit hoch zu bringen, hatte ich in meinem letzten Save.
Es kann damit durchaus ein Verein in der ersten oder zweiten Liga sein.
Sollte aber möglichst schwer werden... (um die üblichen Favoriten in der Liga zu ärgern)

Habe momentan die schottische Liga im Fokus.
Natürlich kein Klub aus Glasgow, sollte vom Namen aber auch nicht völlig unbekannt sein, bzw. schon eine gewisse Tradiiton haben. (Außer vielleicht ein kleinerer Klub aus Glasgow)
Hatte mir mal Heart of Midl. ausgesucht. Oder doch ein anderer?

Schwierig...

Oder doch ein Klub aus einer nordischen Liga oder Belgien?

Sollte nicht unbedingt ein Klub aus den vier besten Ligen Europas werden.
Möchte es auch intern. möglichst schwer haben.

Was habt ihr da für Tipps?
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2011, 17:37:11 von Charlz »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #208 am: 09.Dezember 2011, 09:55:03 »

@ Charlz

Versuchs doch mit dem FC Dundee aus der 1. Division in Schottland. Das ist ein Traditionsverein. Ich denke, die erste Saison in der 1st Division solltest du keine Probleme haben, aber nach dem Aufstieg wirds dann interessant, auch mit dem Derby gegen Dundee Utd. :)

Charlz

• Profi
« Antwort #209 am: 09.Dezember 2011, 11:04:16 »

@ Muffi!

Hey, gerade mal geschaut.
Das ist mal ein super Tip, den Verein habe ich irgendwie ganz übersehen.
Nicht zu gut und nicht zu schlecht.

Dank Dir!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #210 am: 09.Dezember 2011, 11:17:40 »

Bitte, kein Problem! :)

Ich habe mit denen im FM11 mal einen Spielstand gehabt, da hatten die weit über 10 Punkte Abzug und der Klassenerhalt war trotz richtig guten Kader eine Herausforderung, der direkte Aufstieg kaum zu schaffen. Mir hat das mit denen eine Menge Spaß gemacht. :)

Berichte doch dann auch mal, wie es so läuft.

Charlz

• Profi
« Antwort #211 am: 09.Dezember 2011, 11:36:58 »

Jo, kann ich machen.
Mal schauen, ob ich mittelfristig sogar die Dominanz der Klubs aus Glasgow breche aber wenn ich mir deren Kader anschaue ... wird nicht einfach. ;)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #212 am: 09.Dezember 2011, 11:42:02 »

Ich spiele derweil mit Lechia Danzig, hab 2-3 Spieler geholt und bin Meister und Pokalsieger geworden. Nun gilt es langfristig was aufzubauen, konstant um den Titel zu spielen und international  voranzubringen.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

DVNO

• Weltstar
« Antwort #213 am: 09.Dezember 2011, 13:02:51 »

Ich hab jetzt einfach mal mit Bayern begonnen, da ich den FM noch nicht lange spiele und dieses als beste Möglichkeit ansah, mal etwas herumzutest und trotzdem nicht jedes Spiel zu verlieren.

Aktuell habe ich eher Lust auf einen mittelmäßigen Club. Im Zweifelsfall kann es aber auch ein Spitzenclub aus einer niedrigeren Liga sein (bspw. Lech Posen, oder so). Am besten wäre ein Verein, mit dem man durchaus etwas erreichen kann, aber nicht muss.

Wichtig ist aber, dass der Verein in seinem Land in der ersten Liga Spiel.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #214 am: 09.Dezember 2011, 13:35:57 »

Ich hab jetzt einfach mal mit Bayern begonnen, da ich den FM noch nicht lange spiele und dieses als beste Möglichkeit ansah, mal etwas herumzutest und trotzdem nicht jedes Spiel zu verlieren.

Aktuell habe ich eher Lust auf einen mittelmäßigen Club. Im Zweifelsfall kann es aber auch ein Spitzenclub aus einer niedrigeren Liga sein (bspw. Lech Posen, oder so). Am besten wäre ein Verein, mit dem man durchaus etwas erreichen kann, aber nicht muss.

... Vaslui, Cluj in Rumänien; da hast du beide Bukarester Klubs vor dir.
Oder Südkorea? Pohang Steelers ist auch witzig mit denen (Gewannen die AFC 2010), doch da sind kaum Ausländer erlaubt.
SV Mattersburg in Österreich; hab mir mal im 11er den Kader angeschaut und da sind viele Kicker drinne gewesen, die Potential für die 1.Liga haben! Also da hättest du keine Nachwuchssorgen.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #215 am: 09.Dezember 2011, 14:05:57 »

Spontan fällt mir Shakhtar Donetsk oder Dynamo Kiev ein. Oder du kannst dich am hindern von Donetsk mit Dynamo Kiev beteiligen.
Gute Jugend hat z.B BATE Borisov oder Dinamo Zagreb.
Oder du versuchst in Portugal mit dem SC Braga die Top3 zu ärgern, oder in Schottland mit dem FC Aberdeen die Glasgower Topclubs zu ärgern. Alternativ auch in den Niederlanden mit dem FC Twente.
Rosenborg Trondheim hat traditionel auch eine gute Jugend.
Falls es exotisch sein sollte, kannst du dich auch in Argentinien (Allerdings Liga 2) mit River Plate versuchen.
Du hast eigentlich ne riesengroße Auswahl von Vereien und Aufgaben, welche alle einen gewissen Reiz haben.

Ich persönlich bevorzuge eine "reale" Karriere inform vom vereinslos starten, dann guten Job machen, irgendwann mal zu nem größeren Verein wechseln etc.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #216 am: 09.Dezember 2011, 14:30:39 »

Vaslui, Cluj und Bate Borisov klingt gut. Ist Borisov in Weißrussland nicht auch quasi Abonnement-Meister? Aber man hätte ja auf jeden Fall noch die internationale Herausforderung...

celone

• Bambini
  • *
« Antwort #217 am: 15.Dezember 2011, 10:57:18 »

Bin in der zweiten Liga in Österreich gestartet. Hab dort den Wolfsberger WAC genommen. Bin nicht so kundig im österreichischen Fusball und es ist vom Kader her eine reizvolle Aufgabe. Mal sehen ob ich langfristig zu den österreichischen Topklubs aufschliessen kann. Hab jetzt ne gute halbe Saison hinter mir und liege mit 6Pkt vorsprung auf Platz 1

FMZocker

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #218 am: 19.Dezember 2011, 14:53:25 »

Ich persönlich bevorzuge eine "reale" Karriere inform vom vereinslos starten, dann guten Job machen, irgendwann mal zu nem größeren Verein wechseln etc.

Ich spiel den FM/CM ja nun seit Beginn der Serie, aber mit dem neuen Feature des hinzuschaltens von Ligen, wollt ich mal wissen, ob Du dir vorher schon ne Ligenauswahl machst, oder ob Du alle Ligen auswählst und dann welche abschaltest, wenn Du den ersten Job hast? Bzw. geht die Frage mal an alle. ;D Macht das Sinn? Bzw. hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt, wie lange es ca dauert bis man ein Engagement bekommt, wenn man alle Ligen reinnimmt und, vielleicht der wichtigste Punkt, hat die eigene Nationalität irgendwelche Auswirkungen?

Ich bin nämlich auch am Überlegen, ob ich nicht mal vereinslos starte und dann mal richtig LLM spielen.

Myxir

• Kreisklassenkönig
« Antwort #219 am: 19.Dezember 2011, 17:48:03 »

Es gäbe so viele Klubs die mich total reizen würden. Wie schon erwähnt Athletic Bilbao. Toller Verein mit dem man nur Basken verpflichten darf. Hab mir Bilbao mal angesehen, die haben wirklich sehr viele Talente im Kader und es bleibt einem auch nichts anderes über, als diese aufzubauen.
Mit River Plate aus Liga 2 wieder nach oben zu kommen hat auch was. Das ist aber wahrscheinlich nicht so die Herausforderung. Eine interessante Aufgabe finde ich auch Arsenal London dieses Jahr. Bei so vielen Abgängen verlangt der Vorstand trotzdem, dass man um den Titel mitspielen muss. Man hat auch noch 50 Mil. Transferbudget und kann den Kader ein wenig aufbessern. Meiner Ansicht nach kommt man aber über Rang 4 woll eher nicht raus bei der starken Konkurrenz.
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 29   Nach oben