MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche.../Empfehle.../Starte mit Verein X (FM 2012)  (Gelesen 140997 mal)

Commondore

• Profi
Re: Suche.../Empfehle.../Starte mit Verein X (FM 2012)
« Antwort #540 am: 02.Oktober 2012, 00:31:10 »

Heya,

ich kenn mich in Italien nicht so richtig aus, bis auf die üblichen Verdächtigen. Gibts da in der vierten Liga irgendwas mit Tradition, früheren Erfolgen etc.? Und kann mir dann vielleicht einer noch erklären was genau das mit den Anteilen von Spielern genau bringt?
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #541 am: 02.Oktober 2012, 08:12:34 »

Läuft Messina da nicht irgendwo rum? Hatte die vor ein oder zwei FMs mal mit einem Zusatzfile übernommen. Damals noch in der 5ten oder 6ten Liga. Könnte mir aber vorstellen, dass die aufgestiegen sind. Die hatten ein großes Stadion und der Name war sehr klangvoll.  :)

Hellas Verona spielt höher und hat keinen sehr guten Ruf.

Wir haben hier aber ein paar Italiener/Italienexperten, die sicherlich besser Auskunft geben können.

LG Veni_vidi_vici

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #542 am: 05.Oktober 2012, 14:46:02 »

Heya,

ich kenn mich in Italien nicht so richtig aus, bis auf die üblichen Verdächtigen. Gibts da in der vierten Liga irgendwas mit Tradition, früheren Erfolgen etc.? Und kann mir dann vielleicht einer noch erklären was genau das mit den Anteilen von Spielern genau bringt?

Hi,

In der dritten Liga gibt es einen Verein der Taranto Calcio heisst. Es ist die letzte Grossstadt Italiens die noch nie Serie A Fussball vor Ort erleben durfte.

Taranto war in den 80er sehr nah an der Serie A, als man mit Ersamo Jacovone (so heisst nun auch das Stadion) einen Trojäger in den Reihen hatte, der sie in die Topplatzierungen der Serie B und somit zum Aufstieg in die Serie A schoss. Allerdings starb Erasmo in der Saison an einem Unfall.

Taranto verlor immer mehr Spiele und am Ende auch den Kampf um den Aufstieg. Bis heute war man nie näher an der höchsten Liga.

Vielleicht ist es an der Zeit dass du sie zum Ruhm führst.

Genug Werbung für den Verein?

Anteile von Spielern:
In Italien ist es üblich gute Talente zu 50% zu kaufen und sie dann bei den kleineren Vereine zu lassen.

Ist der Spieler gut, versucht sich der grössere Verein den Spieler nach der Saison wieder zu kaufen. Ist der Spieler schlecht, bietet man kleines Geld. Reicht es, kommt der Spieler für kleines Geld zum Klub und man kann ihn weiterverkaufen. Reicht es nicht aus, bekommt man einen Teil seines Investment zurück.

Probleme können entstehen wenn beide Verein den Spieler wollen.
Da wird dann vor dem Datum X, um den Spieler gefeilscht. Wird keine Einigung getroffen, so bieten beide Verein einen Xbeliebigen Betrag an. Der höchstbietende bekommt dann den Spieler, der andere Verein das Geld.

Es gibt in Italien, besonders in der Serie B viele Spieler die 2 Vereinen angehören. Letztes Jahr war der bekannteste wohl Sebastian Giovinco, der zu 50% Juventus und Parma gehörte. Beide Vereine haben sich für einen Betrag von 10 Millionen entschieden den Spieler ganz an Juventus zu verkaufen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Ciao,
Modem
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2012, 14:51:43 von Modemfearer »

Commondore

• Profi
« Antwort #543 am: 05.Oktober 2012, 21:46:09 »

Ja vielen Dank das war mir eine große Hilfe, den Verein hast du mir auch sehr schmackhaft gemacht, klingt sehr interessant.

Das mit den 50% naja, man muss es ja nicht anwenden, aber mal sehen wie das im in der Praxis im FM aussieht ;)
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #544 am: 06.Oktober 2012, 12:46:45 »

Ich suche einen ganz tief abgestürzten Traditionsverein, den ich gerne wieder aufpäppeln möchte. Je tiefer der Fall, desto besser, Land ist egal, kann auch mit Zusatzfile sein.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #545 am: 06.Oktober 2012, 13:13:48 »

Das schreit nach Racing Straßbourg. Müssten im FM in der 5. Liga starten. In der Realität sind die, glaube ich, gerade wieder in die 4. Liga aufgestiegen.
Dazu ist der Kader recht interessant (einige Talente) und die Infrastruktur ist für einen Fünftligisten auch nicht wahnsinnig schlecht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #546 am: 06.Oktober 2012, 14:02:48 »

Danke, das hört sich schonmal nicht schlecht an!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #547 am: 16.Oktober 2012, 14:10:50 »

Ich suche mal wieder eine neue Herausforderung und zwar möchte ich gern in den Niederungen des italienischen Fußball beginnen. Ich habe das FM Weegie Update drauf, also auch den Stand der aktuellen Saison.

Kann mir jemand unserer Italienexperten vielleicht einen interessanten Verein aus einer der Serie C2 Divisionen empfehlen? Gern auch einen Traditionsverein oder einen Verein, den irgendein Fakt besonders macht, weshalb man sich mit ihm identifizieren könnte. Ich weiß, dass das sehr subjektiv ist, aber vielleicht habt ihr ja Ideen.

Ich würde vorrangig gern in Italien starten, aber wenn ihr Anregungen zu Vereinen aus anderen Ländern habt, nur zu!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #548 am: 16.Oktober 2012, 14:16:59 »

Ich suche mal wieder eine neue Herausforderung und zwar möchte ich gern in den Niederungen des italienischen Fußball beginnen. Ich habe das FM Weegie Update drauf, also auch den Stand der aktuellen Saison.

Kann mir jemand unserer Italienexperten vielleicht einen interessanten Verein aus einer der Serie C2 Divisionen empfehlen? Gern auch einen Traditionsverein oder einen Verein, den irgendein Fakt besonders macht, weshalb man sich mit ihm identifizieren könnte. Ich weiß, dass das sehr subjektiv ist, aber vielleicht habt ihr ja Ideen.

Ich würde vorrangig gern in Italien starten, aber wenn ihr Anregungen zu Vereinen aus anderen Ländern habt, nur zu!

Wie wärs mit dem FC Südtirol, deutschsprachiger Verein in Italien ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Muffi

• Weltstar
« Antwort #549 am: 16.Oktober 2012, 14:43:23 »

Den FC Südtirol habe ich schon mal in einer der Vorversionen des FM gemanaged, jedoch nicht lange. Irgendwie hat es bei dem Verein nicht so wirklich gefunkt.  ::)  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #550 am: 18.Oktober 2012, 11:17:59 »

Hat niemand sonst eine Idee?

Sorry für den Doppelpost ;)

Volko83

• Gast
« Antwort #551 am: 18.Oktober 2012, 13:09:42 »

Was ist mit Taranto, die Modemfearer ein paar Posts drüber beschrieben hat!? Oder ist das nicht tief genug? Klingt total interessant mit dem Hintergrund.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #552 am: 18.Oktober 2012, 13:49:36 »

Die klingen interessant, das hab ich voll überlesen. Und Taranto habe ich auch schon in einem älteren Spielstand übernommen, das hat seinerzeit viel Spaß gemacht! Wieso also eigentlich nicht.

Danke für den Tipp!

Volko83

• Gast
« Antwort #553 am: 18.Oktober 2012, 14:08:45 »

Kein Problem! Lass hören wie es mit denen läuft, finde die auch sehr interessant.

_fLo_

• Kreisklassenkönig
« Antwort #554 am: 31.Januar 2013, 12:35:40 »

Da ich grade einen Save mit Augsburg habe, aber i-wie mir diese Mannschaft nicht taugt, bin ich am überlegen ob ich nicht in die 2te oder 3te liga gehen soll und da mit einer Mannschaft komplett neu anfange.. Habt ihr i-welche tipps welche Mannschaft am besten geeignet ist oder wo ihr schon positive eindrücke gesammelt habt?

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #555 am: 31.Januar 2013, 17:03:39 »

Da ich grade einen Save mit Augsburg habe, aber i-wie mir diese Mannschaft nicht taugt, bin ich am überlegen ob ich nicht in die 2te oder 3te liga gehen soll und da mit einer Mannschaft komplett neu anfange.. Habt ihr i-welche tipps welche Mannschaft am besten geeignet ist oder wo ihr schon positive eindrücke gesammelt habt?

Ja, mit Tennis Borussia Berlin aus der Berlin-Liga...  ;) - allerdings mit Verbandsligafile.

Mal mehr ernsthaft: Wie wäre es mit dem Karlsruher SC oder Eintracht Braunschweig ? Beide haben Tradition, ein gutes sportliches Fundament und sind sicherlich interessant zum Managen.
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #556 am: 31.Januar 2013, 17:49:40 »

1860 München hat gute Voraussetzungen und auch eine gute Jugend. Energie Cottbus hat auch einen guten Kader.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #557 am: 31.Januar 2013, 17:51:15 »

Hansa Rostock hat ne megamässige Jugendarbeit.

_fLo_

• Kreisklassenkönig
« Antwort #558 am: 01.Februar 2013, 08:12:02 »

Ich hab mich jetzt mal mit Aachen versucht.. Ham ein neues Stadion mit 32000 kapazität und mal schaun ob ich aus der 3ten liga wieder hoch komm.. die ersten Testspiele gingen mit 1:1 0:0 und 1:3 eher in die Hose. Gegner waren glaub ich 3te oder 4 Franzözische Liga, 2te Belgische Liga und noch eine unterklassige Mannschaft. Also wie Ihr seht noch nicht grad der Burner... Hab mir jetzt einige Spieler wie wollscheid von Nürnberg oder von Hamburg und Fürth Spieler mit einen Marktwert zwischen 2 Mill und 3 Mill ausgeliehen. Diese waren bei den Testspielen aber noch nicht im Kader. Mal schaun.. vllt helfen die mir weiter. Könnt Ihr mir sagen was ich am besten einstellen könnt damit ich nicht so viel Gegentore bekomm. Den Save mit Augsburg hab ich dann eben gelassen da ich bis zum 14 Spieltag 36 Gegentore hatte -.-. Ok Augsburg hat in real auch kein leichtes leben in der Buli... Vllt läufts mit Aachen jetzt besser. Mal sehen..

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #559 am: 01.Februar 2013, 10:10:07 »

Kannst ja ein 4-2-1-2-1 spielen?! Quasi ein Abräumer vor der Abwehr,nen Defensiven Mittelfeldspieler (Unterstützen) und nen aus der Tiefe kommenden Spielmacher der Rest sind Flügelspieler und vorne nen Knipser?! Weiß ja nicht was für Spieler du so hast?!
Alles wird gut!!! :)