MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Pro Evolution Soccer 2012 - 2016  (Gelesen 181888 mal)

Feno

• Nationalspieler
Re: Pro Evolution Soccer 2012 - 2015
« Antwort #320 am: 16.Juni 2015, 09:38:09 »

...
Wie viele Tasten könnt ihr mit dem Pad gleichzeitig ansteuern? Drei würde ich sagen. Zwei unten und eine mit dem Daumen. Wer geübt ist, ist hierbei beim Wechseln natürlich sehr schnell. Aber die Reaktionsgeschwindigkeit ist für mich an der Tastatur am schnellsten.
...
Also mit den Schultertasten kann man 5 Tasten gleichzeitig ansteuern + 1 Stick oder halt 6 Tasten. Also rechnen wir die Steuerung weg (ob jetzt Steuerkreuz oder Stick) kannst du da gleich viele Tasten ansteuern wie mit einer Hand bei der Tastatur (die rechte Hand nutzt du vermutlich nur zum Steuern mit Pfeiltasten?). Ich denke, da handelt es sich wirklich nur um Milisekunden, die ich auf dem Pad vielleicht länger brauche um von Pass auf Schuss zu kommen, was in einem Fussballspiel aber nicht relevant ist, da man ja vorausschauend spielt. Vielleicht sehe ich das ja auch komplett falsch, aber ich sehe weder bei der Tastatur noch beim Pad da Vorteile.

Wie dem auch sei :) Die Spezies der Tastaturzocker, ob jetzt Sport- oder Rennspiele, was für mich persönlich mittlerwiele beides unvorstellbar ist, stirbt nicht aus. Schlussendlich habe ich auch mal mit Tastatur zu zocken angefangen, ich würde aber mein Gamepad bei Sportspielen wie auch mein Lenkrad in Rennspielen nie wieder gegen eine Tastatur eintauschen wollen :) Wiederum kann ich all jene, die Shooter und ähnliches mit Gamepad zocken, nicht verstehen :D Ist doch schön, sind wir alle so verschieden.
Never ride faster than your guardian angel can fly

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #321 am: 16.Juni 2015, 10:44:57 »

Ob die Tastatur-Spieler aussterben? Nicht von alleine. Aber wenn EA es weiterhin so erschwert. Denn vernünftiges Tastatursteuern ist kaum möglich - mit eigener Tastenbelegung - und so hole ich mir kein Fifa mehr.

@Feno: Kannst du wirklich die vier unteren Tasten gleichzeitig mit Fingern belegen, ohne dir dabei die Hand zu brechen und gleichzeitig das Steuerkreuz bedienen? Zwischen Pass und Schuss wechselst du aber nochmals schneller, als z.B. zum Steil- oder Hochpass. Meine Finger liegen richtig. Ich sehe hier die Vorteile nach wie vor bei der Tastatur, während die Steuerung beim Pad besser ist.

LG Veni_vidi_vici

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #322 am: 16.Juni 2015, 11:02:13 »

Ich würde meinen ja, man kann die Schultertasten gleichzeitig mit Zeige- und Mittelfinger abdecken und das Steuerkreuz oder Stick mit dem Daumen bewegen bzw. die 4 Tasten rechts beim Pad. Habe es mir einfach so vorgestellt. Wenn ich spiele, nehme ich natürlich nie die Haltung ein, nutze also für die Schultertasten nur den Zeigefinger...aber rein theoretisch ist es möglich :D Ich brauche ja zum Beispiel nie Sprint und Schlenzer gleichzeitig (die habe ich so als Beispiel auf RT und RB). Kann schon sein, dass man mit Tastatur mehr Tasten gleichzeitig abdecken kann, ich sehe darin aber höchstens einen äusserst kleinen Vorteil :)

Ich würde jedenfalls gerne mal jemandem auf die Finger schauen, der mit Tastatur FIFA spielt.
Never ride faster than your guardian angel can fly

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #323 am: 16.Juni 2015, 11:05:30 »

Ich würde jedenfalls gerne mal jemandem auf die Finger schauen, der mit Tastatur FIFA spielt.

Ist doch kein Thema... früher konnte man FIFA sogar mit Maus spielen. :D :D
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #324 am: 16.Juni 2015, 13:39:33 »

Am pad ist man reaktionsmäßig vielleicht ein wenig langsamer, was aber mMN bei einem Fußballspiel zu vernachlässigen ist.
Die Tastenkombinationen sind eh so gelegt, dass man sie ohne Probleme gleichzeitig drücken kann und so etwas wie Schuss antäuschen kann man mit ein wenig Übung durch "abrutschen" abrutschen auch schnell hinbekommen...
Einzig kompliziert wird das ganze dann mit dem trickstick und gleichzeitig die Daumentasten, aber wie kriegt man das auf der tastatur hin? Stell ich mir schwierig vor...
Und mit dem Daumen muss ich eigentlich nur 3 Tasten abdecken, die passen-Taste nimm ich selten her (spiel die pässe hauptsächlich über steilpass und flanke)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #325 am: 16.Juni 2015, 15:15:04 »

Der Trick-Stick ist zu vernachlässigen. Ich habe bislang kaum jemanden gesehen, der dies so gut konnte, um mich mit der Tastatur auszuspielen. Einige Tricks kann ich mir mit der Tastatur, durch richtige Belegung aber auch aneignen - problemlos. Aber menschliche und computergesteuerte Spieler lassen sich meist auch mit einem einfachen Schlenker ausgucken.

Von der Schweiz bis Niedersachsen ist es ein wenig weit.  :)

LG Veni_vidi_vici

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #326 am: 16.Juni 2015, 15:19:40 »

Der Trick-Stick ist zu vernachlässigen. Ich habe bislang kaum jemanden gesehen, der dies so gut konnte, um mich mit der Tastatur auszuspielen. Einige Tricks kann ich mir mit der Tastatur, durch richtige Belegung aber auch aneignen - problemlos. Aber menschliche und computergesteuerte Spieler lassen sich meist auch mit einem einfachen Schlenker ausgucken.

LG Veni_vidi_vici

da wäre es ja Zeit für ein Let´s Play.... "FIFA mit deiner Tastatur" das wird ein Youtube HIT  ;D

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #327 am: 16.Juni 2015, 16:05:01 »

LG Veni_vidi_vici

Ich nimm meistens den Trick-Stick her ohne ne Ahnung zu haben was ich mach.
Aber der Überraschungsfaktor ist sehr oft ganz nützlich ^^
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #328 am: 16.Juni 2015, 16:05:15 »

Wenn man Counter Strike mit einem Lenkrad spielen kann, wird man ja wohl auch FIFA mit ner Tastatur hinbekommen :D

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #329 am: 16.Juni 2015, 17:28:09 »

Ich habe Ewigkeiten Tastatur gespielt, aber Gamepad ist doch angenehmer. Ich fühle mich auch nicht eingeschränkt in meiner reaktionszeit, vor allem da ich im gegensatz zu Feno am Controller die L2/L1 etc mit Zeige und Mittelfinger bediene.

Dieses Jahr spiele ich PES mit Advanced Shooting (also wo man nicht manuell aber mit mehr optionen ziehlt) und fast manuellem Passen, Schiessen ist dabei deutlich schwieriger als Passen, aber die Kontrolle macht einfach spass, da man so noch mehr unterschiedliche Tore erziehlen kann und auch mal nen Fernschuss mit Wucht ins untere Eck knallen kann.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

LucaBall

• Profi
« Antwort #330 am: 16.Juni 2015, 19:09:55 »

Ist doch kein Thema... früher konnte man FIFA sogar mit Maus spielen. :D :D
Kann man immer noch und mach ich auch, allerdings auch nur wegen des Fehlens eines Controllers bei mir zu Hause.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #331 am: 14.August 2015, 07:22:18 »

Die Demo für die Konsolen ist seit gestern raus. Hier gleich mal zwei Tore von mir. https://youtu.be/bV2AqGsLOhE

Shels

• Profi
« Antwort #332 am: 14.August 2015, 10:28:45 »

die spieler sehen ja grauenhaft aus, fast wie in realität :P

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #333 am: 14.August 2015, 11:03:31 »

Jemand schon die PES Demo angezockt? Finde dass das nochmal ein ordentlicher Schritt vorwärts vom letzten Jahr ist spielerisch. Einzig die zögerlichen Torwärter in 1-gegen-1 Situationen nerven mich noch etwas.
No Totti
No party

Borkfinger

• Greenkeeper
  • *
Re: Pro Evolution Soccer 2012 - 2016
« Antwort #334 am: 03.September 2015, 18:14:33 »

Die PC Anforderungen für PES 16 sollen ja ziemlich niedrig sein...

Soll das jetzt heißen es wird aussehen und so laufen wie auf den alten Konsolen? Weiß da jemand mehr??

Werde es mir trotzdem wohl kaufen einfach beste Fußballsimu dazu noch ein guter Karrieremodus. :)

Retrogott

• Vertragsamateur
« Antwort #335 am: 08.September 2015, 15:03:01 »

Kurze Frage, weiß jemand ob es bei PES2016 auf der PS4 möglich sein wird, einen Patch zu laden um die Lizenzen zu bekommen?
Beim PC ist das ja kein Thema, habe gehört dass es in der Vergangenheit auch möglich war, dies auf der PS3 zu tun.
Auf der PS4 jedoch war es wohl bei PES2015 nicht möglich.

Weiß jemand dazu Genaueres?

Plumps

• Weltstar
« Antwort #336 am: 08.September 2015, 15:16:21 »

EDIT: sorry Fehlinfo
« Letzte Änderung: 08.September 2015, 15:18:54 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Retrogott

• Vertragsamateur
« Antwort #337 am: 08.September 2015, 15:18:17 »

Kurze Frage, weiß jemand ob es bei PES2016 auf der PS4 möglich sein wird, einen Patch zu laden um die Lizenzen zu bekommen?
Beim PC ist das ja kein Thema, habe gehört dass es in der Vergangenheit auch möglich war, dies auf der PS3 zu tun.

Gab es doch?
https://forums.pesfan.com/showthread.php?260805-PES-2015-PS4-Option-File-Update-DLC-4-0&s=5a9c664c5e4efc33ba159a4c4eb6ab47

Dann wirds auch eins für den 16er geben.

Danke für deine schnelle Antwort. Ich hatte in einem Thread auf reddit gelesen es wäre nicht möglich gewesen und kannte niemanden den ich hätte fragen können.

LG

Plumps

• Weltstar
« Antwort #338 am: 08.September 2015, 15:19:12 »

Gab es doch?
https://forums.pesfan.com/showthread.php?260805-PES-2015-PS4-Option-File-Update-DLC-4-0&s=5a9c664c5e4efc33ba159a4c4eb6ab47

Danke für deine schnelle Antwort. Ich hatte in einem Thread auf reddit gelesen es wäre nicht möglich gewesen und kannte niemanden den ich hätte fragen können.

LG

Sorry Sorry Sorry! Geht wohl leider nur bei der US Version  :-\
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Retrogott

• Vertragsamateur
« Antwort #339 am: 08.September 2015, 15:22:06 »

Gab es doch?

LG

Sorry Sorry Sorry! Geht wohl leider nur bei der US Version  :-\

Alles klar, danke für das Update! :-)
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 23   Nach oben