MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Pro Evolution Soccer 2012 - 2016  (Gelesen 180662 mal)

Towelie

• Profi
Re: Pro Evolution Soccer 2012 - 2016
« Antwort #360 am: 20.September 2015, 14:40:06 »

PES erfordert meiner Meinung nach im Vergleich mit dem zwar einsteigerfreundlichen, aber eben auch extrem arcade-lastigen und in taktischen Möglichkeiten beschränkten FIFA Einspielzeit und ein Verständnis für die Spielmechanik

So wie die meisten Leute Fifa spielen, ist es tatsächlich sehr arcadelastig und ein anspruchsloses Spiel für zwischendurch. Das gefällt mir auch überhaupt nicht. Aber es gibt eben auch eine andere Möglichkeit Fifa zu spielen, und dann ist es auch eher eine Simulation. Aber genau wie ich PES vermutlich zu wenig Zeit gegeben habe, müsstest du dir dann mehr Zeit für Fifa nehmen. Aber ich bin selbst unsicher, ob Fifa momentan in die richtige Richtung geht, das heißt mehr Zeit in taktische Bereiche investiert. Zumindest gibt es ja in beiden Spielen die Möglichkeit, das Spieltempo anzupassen.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #361 am: 20.September 2015, 22:19:37 »

Was mir bei FIFA gar nicht gefällt sind die Ballannahmen der Spieler. Jeder dritte Ball wird nicht gut verarbeitet und das nervt dann auch irgendwann richtig. Ich weiß nicht, ob es in der Vollversion besser ist, aber ich greife dieses Jahr seit Jahren mal wieder zu PES und hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde.

Borkfinger

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #362 am: 22.September 2015, 17:50:01 »

Hab mir PES (PC) geholt und muss sagen ich bin voll und ganz zufrieden.
Gameplay mäßig einfach wieder sau stark da kann ich auf bessere Grafik locker verzichten.
Hagemann finde ich ist ein guter Ersatz für Fuss, sehr viele neue Animationen und sehr starke Zweikämpfe auch in der Luft.
Ist wieder ein Top-Game geworden vor allem die Meister Liga macht Spaß.  :D

Fifa kommt ja auch diese Woche raus hab es mir vorbestellt was ich in der Demo gesehen habe hat mir gefallen.
Leider finde ich wird Fifa immer mehr zum Online Gedaddel und wenige Features für die Karriere zum Beispiel kommen. Naja muss man damit leben.

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #363 am: 22.September 2015, 21:25:47 »

So, muss nach meine Pro-Urteil für PES und dem Negativ-Urteil für FIFA ein wenig zurückrudern:
Bei PES gewinne ich selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad mit manuelle Steuerung oft mit mehr als 2-3 Toren, keine Ahnung was Konami da an den Einstellungen gedreht hat.
Die KI hat in einem Spiel bei mir auf Legende meist nur 1-2 Torschüsse, das kann es irgendwie nicht sein. Dazu halt die schlechten Torhüter, dass zerstört im Moment noch ein wenig den Spielspaß. Bleibt zu hoffen das da bald ein Patch kommt.

Bei FIFA gabs für die Early Access gestern einen Patch, seit dem sind die Probleme, die ich im vorrigen Beitrag beschrieben wesentlich weniger. Zudem wurder hier allgemein der Schwierigkeitsgrad erhöht, muss dieses Jahr wieder bei Profi anfangen :D. Vorallem aber muss ich mich an die neue Steuerung gewöhnen, da wurde doch mehr geändert als ich vermutet hätte.

Nach ausgiebigem probieren der beiden  Karrieremodi muss ich hier dann doch die Punkte an FIFA geben, wirkt alles in allem realistischer (Bei PES ganz einfach möglich, bei einem 1-Sterne-Team zur Winterpause Spieler mit GES von mehr als 78 und auslaufendem Vertrag für einen niedrigen 6-stelligen Beitrag zu bekommen, dazu gefällt mir nach wie vor die Geschichte mit den Regens nicht wirklich). Auch die Neuerung mit dem individuellen Training bei FIFA gibt hier Punkte, so kann man die Spieler ein wenig in die Richtung formen, in die man sie gerne hätte, ohne das es unrealistisch ist. Für mich wirds deswegen wohl doch früher oder später auf FIFA als "Hauptspiel" hinauslaufen.

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #364 am: 24.September 2015, 11:37:45 »

Dieses Jahr wollte ich eignt. nur PES kaufen, aber nach den ersten (10?) Spielen offline, habe ich eignt. keine Motivation weiter zu machen.

Folgende Dinge stören mich:

- Tore schießen zu einfach

- KI einfach nur schlecht

- Transfermarkt ist lächerlich

- Kommentatoren unter aller Kanone

- Grafik ist nicht so das wahre...

Und jetzt ausführlicher:
Ich habe jetzt ca. 10 Spiele gemacht (ggf. mehr), mindestens 5 davon sind mit: 6:2, 5:0 oder 7:3 ausgegangen.... lächerlich, wenn man bedenkt dass ich mit CD Lugo spiele und meine Gegner i.d.R. auf dem selben Level sind.

Die KI ist halt genau so kacke, die greifen kaum an.. habe einmal ca. 50 Pässe gespielt, nicht ein einziges (!!!!!!) mal wurde ich angegriffen. Desweiteren gibt es keine Frust beim Gegner, die spielen da ihren Driss runter, egal ob ich schon 4x einen Hattrick erziehlt habe.

Der Transfermarkt ist ein Witz, habe für einen Ü 33 Spieler, der noch Vertrag bis 2016 hat, von einem anderen 2. Ligisten aus der selben Liga ein Angebot in HÖHE VON 12 (!!!!!!!) Mio.€ erhalten... wtf?!?!?!?

Irgendwie gefällt mir die GRafik einfach nicht - spiele auf der PS4 und das sieht manchmal so aus, als ob nicht alle Polygone laden, wenn die Kamera weiter weg steht. Aber das kann einfach sein, das ich nicht richtig gucken kann. :D

Also alles in allem, finde ich PES nicht so gelungen wie es sein sollte.... die Ballphysik ist besser als jemals zuvor - aber da passieren mir einfach zu viele "Messi-Momente" von drittklassigen Spielern, die eignt. gerade so zwei Beine aufn Boden bekommen.
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #365 am: 24.September 2015, 14:08:03 »

Irgendwie ist das ja komisch und ich habe das Gefühl, dass die irgendwie die KI verbockt haben wenn es um das Teamwork (Teamgeist) geht. Ich spiele myclub (oflfine) und habe am Anfang übelst auf den Sack bekommen, grundsätzlich ist da alles 5:5 etc ausgegangen. Seit mein Teamgeist über 90 ist schlage ich auf Super Star mit meinem Krüppelteam selbst Teams die mit Ronaldo, Messi, Ibrahimovic als drei Sturm auflaufen, ohne einen Schuss aufs Tor zu bekommen.

Mir gefällt es nach wie vor gut, aber das ist ein wenig seltsam und deutlich spürbar, vielleicht hat es damit zu tun das du so hohe Ergebnisse hast? Welchen Schwierigkeitsgerad hast du denn eingestellt? Das mit dem nicht  angreifen kommt mir nämlich sehr seltsam vor.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #366 am: 24.September 2015, 14:54:10 »

Ich kann mich bislang nur auf die PS3 Demo berufen, da fand ich den Schwierigkeitsgrad auf höchster Stufe recht angenehm. Die ersten Spiele richtig Probleme gehabt und dann mit der Zeit immer höhere Erfolgsquote.
No Totti
No party

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #367 am: 24.September 2015, 16:34:18 »

Irgendwie ist das ja komisch und ich habe das Gefühl, dass die irgendwie die KI verbockt haben wenn es um das Teamwork (Teamgeist) geht. Ich spiele myclub (oflfine) und habe am Anfang übelst auf den Sack bekommen, grundsätzlich ist da alles 5:5 etc ausgegangen. Seit mein Teamgeist über 90 ist schlage ich auf Super Star mit meinem Krüppelteam selbst Teams die mit Ronaldo, Messi, Ibrahimovic als drei Sturm auflaufen, ohne einen Schuss aufs Tor zu bekommen.

Mir gefällt es nach wie vor gut, aber das ist ein wenig seltsam und deutlich spürbar, vielleicht hat es damit zu tun das du so hohe Ergebnisse hast? Welchen Schwierigkeitsgerad hast du denn eingestellt? Das mit dem nicht  angreifen kommt mir nämlich sehr seltsam vor.

Also ich habe einen Teamgeist von ca. 70 (schwankt auch, da ich viel rotiere); die Schwierigkeitsstufe ist Topspieler - Superstar war beim 15er total unrealistisch weswegen ich die noch nicht getestet habe.

Habe 2 Spiele auf Topspieler in der Copa gegen Villarreal gehabt - da habe ich 2x auf den Deckel bekommen - aber selbst dort war in beiden Spielen mehr als 4 Tore pro Spiel.

Ist halt total Banane.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #368 am: 24.September 2015, 17:11:41 »

Es ist leider so eingetreten, dass die ganzen Kiddies , die sich beim letzten Pes darüber beschwert haben, dass die KI zu schwer sei, recht bekommen haben. Ich finde die KI auch viel zu leicht und habe mir deshalb sogar das erste mal seit 9 Jahren das verhasste FIFA besorgt. Ob Pest oder Cholera.....
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #369 am: 24.September 2015, 20:06:41 »

Oha, das übliche Roster-Update bei PES kommt erst am 29.10.  :o

Da brockt man sich aber einiges an Kritik ein, gerade Leute die wegen den guten Wertungen umgestiegen sind und topaktuelle FIFA-Kader gewohnt sind, dürften sich da umgucken und ein wenig veralbert fühlen.
No Totti
No party

Charlz

• Profi
« Antwort #370 am: 24.September 2015, 20:37:51 »

Wirklich schade, fand PES immer besser als FIFA, wobei ich selber gar nicht so viele Teile von den Spieleserien gekauft habe.
Kann mich an PES 2008 und FIFA 13 erinnern, Rest meist bei Freunden auf der Konsole gezoggt.

Dieses Jahr wollte ich mir dann aber doch mal wieder ein Fussballspiel kaufen, leider scheint auch? der 16er PES Teil nicht dolle zu sein. :(

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #371 am: 24.September 2015, 20:55:31 »

Interessant ist, dass diverse Spielemagazine erstmals seit Jahren PES wieder vor FIFA sehen. Unterschiedliche Wahrnehmungen.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #372 am: 24.September 2015, 21:18:43 »

Ich habe mir das erste Mal seit Jahren PES zugelegt und kann das Spiel in die Tonne hauen. Offline ist der Schwierigkeitsgrad ein Witz. Da kannst machen, was du willst die Gegner sehen aus, wie Amateure selbst auf hohem Schwierigkeitsgrad und ich bin in PES wirklich nicht gut. Dazu kommen die unglaublich schwachen Torhüter, die halten aber auch gar nichts. 80 % der Schüsse im Tor. Hohe Laufpässe sind total OP, die Verteidiger können die kaum verteidigen, pro Spiel 5 sichere Tore. Der neue Kommentar ist auch ne Katastrophe.

Online finde ich den my Club Modus völlig unübersichtlich. Das System gefällt mir persönlich auch nicht wirklich, mit Training und Trainern und diese Teamgeistgeschichte. Das ist alles nicht so meins.
Mein größtes K.O. Kriterium ist aber, dass es online einen Delay zwischen Eingabe und Ausführung gibt, den ich für viel zu groß halte. Alleine der Spielerwechsel ist furchtbar.

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #373 am: 25.September 2015, 00:22:05 »

Habt ihr denn auch alle die Einstellungen auf schwierigster Stufe? Also Schüsse, Pässe, tödliche Pässe usw.? Dadurch kann man den Schwierigkeitsgrad ja auch noch erhöhen.
No Totti
No party

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #374 am: 25.September 2015, 11:23:16 »

Habt ihr denn auch alle die Einstellungen auf schwierigster Stufe? Also Schüsse, Pässe, tödliche Pässe usw.? Dadurch kann man den Schwierigkeitsgrad ja auch noch erhöhen.

Ich persönlich nicht - aber habe ich bei 15 soweit ich weiß auch nicht gehabt.

Aber ich finde es halt schlecht umgesetzt. Das muss einfach gepatcht werden - mir kommt es so vor, als ob die KI einfach eine blockade hat... die geht bis zu einer gewissen Grenze und ab da ist Schluss... leider.

Ich bin auch am überlegen ob ich mir nicht doch noch FIFA kaufe.

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #375 am: 25.September 2015, 14:35:56 »

Ich persönlich nicht - aber habe ich bei 15 soweit ich weiß auch nicht gehabt.

Aber ich finde es halt schlecht umgesetzt. Das muss einfach gepatcht werden - mir kommt es so vor, als ob die KI einfach eine blockade hat... die geht bis zu einer gewissen Grenze und ab da ist Schluss... leider.

Ich bin auch am überlegen ob ich mir nicht doch noch FIFA kaufe.

Naja, du hast ja selbst gecshrieben, dass Du bislang auf Top-spieler gespielt hast. Da war beim 15er Teil in meinen Augen ein großer Unterschied in der KI im Vergleich zu Superstar, gerade defensiv (!).

Habe jetzt das erste Spiel auf der PS4 die ich mir angeschafft habe hinter mir und bin zufrieden. Mit den entsprechenden Einstellungen kann man sich da ne gute Herausforderung schaffen. Torwärter wirkten in diesem Spiel auch noch nicht so schlecht, war aber natürlich nur ein Spiel.
No Totti
No party

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #376 am: 28.September 2015, 07:58:14 »

Kann man eignt. eine USB Tastatur an der PS4 anschließen um im Editor Namen etc. zu ändern... ?

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #377 am: 28.September 2015, 21:41:51 »

Ja, geht ganz einfach. Einstecken und los tippen. :)

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #378 am: 29.September 2015, 10:05:00 »

Jut, dann werde ich mich heute Abend mal wieder dransetzen..... ich hoffe, dass ich dann in 2 Std. durch bin.

Wieme

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #379 am: 01.Oktober 2015, 13:20:34 »

Die Torhüter + Defensivreihen sind wirklich extrem schwach - grade auf Top Spieler.

Ich hab unser Review auf http://www.couchathleten.de/ veröffentlicht.
Für diejenigen, die Interesse haben: Bei FB verlosen wir einen Steamkey für die Vollversion.
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 23   Nach oben