MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Pro Evolution Soccer 2012 - 2016  (Gelesen 154150 mal)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #160 am: 01.November 2012, 11:00:40 »

Hmm okay, vielleicht sollte ich es auch einfach mal auf der höchsten Stufe probieren.
Mein Vorgehen bei jedem PES ist immer auf Fortgeschrittener anfangen und dann sobald ich ein paar Spiele hintereinander mit 5 Toren oder so gewinne, zur nächsten zu gehen. Das dauert dann meist die erste Saison etwa..

Hab ich auch immer so gemacht - nur, dass ich egtl immer auf Profi angefangen hab damit. Ist ne gute Methode egtl.. mein Problem ist zu Spielbeginn meist eher das verteidigen als das Tore-schießen, aber wenn man das ein bisschen übt kann man dann auch schnell schwieriger Spielen.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #161 am: 11.November 2012, 19:08:43 »

Endlich habe ich es geschafft mir originale Trikots usw. drüberzubügeln auf der XBox.  :D
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #162 am: 11.November 2012, 20:00:37 »

Höhö, am PC hatte ich das am Releasetag... :D
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Pro Evolution Soccer
« Antwort #163 am: 20.September 2013, 12:45:37 »

Ich benutz einfach mal diesen Thread hier weiter. Kann man ja vielleicht mal allgemein die Jahreszahl von der Überschrift entfernen ;)

Hat schon jemand von euch sich die 2014er Version geholt? Wenn ja, wie gefällt sie euch?

Und sehe ich es richtig, dass es bis jetzt keine PC-Demo gibt? Diese wäre eigentlich relativ wichtig für meine Überlegung, ob ich es mir für PC oder PS3 hole. Denn zumindest die Demo für die PS3 hatte bei mir doch arg gelaggt, was vor allem in Menüs keinen Spaß gemacht hatte..

Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #164 am: 20.September 2013, 13:01:02 »

Hab auch schon ausgiebig nach einer PC-Demo gesucht. Auf 4players steht folgendes:

Zitat
Die PC-Demo soll am 19.09.2013 folgen.

Naja, der 19.09. war aber gestern und gefunden habe ich die Demo noch nirgendwo. Vielleicht verspätet sich die PC-Demo auch nur ein paar Tage - ohne Demo werde ich mir das Spiel definitiv nicht zulegen.
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #165 am: 20.September 2013, 13:02:57 »

Ich hab die Vollversion. Im Laufe des frühen nachmittags gibt es eine Einschätzung, wenn gewünscht.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #166 am: 20.September 2013, 13:04:31 »

Ich hab die Vollversion. Im Laufe des frühen nachmittags gibt es eine Einschätzung, wenn gewünscht.

Ich bitte sehr darum :)
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #167 am: 20.September 2013, 14:38:13 »

Na dann hier mein Fazit nach ca. 8 Partien und 1,5 Stunden im Trainingsmodus: (PC)

Vergesst alles, was ihr bisher über PES wusstest. Die neue Engine ändert wirklich viel. Ich gewinne derzeit nicht mal auf "Profi", weil es ein komplett anderes Spiel als PES 11, 12 oder 13 ist. Was aber nicht unbedingt negativ gemeint ist.

Positiv:
- das Spiel wirkt realistischer, das Spieltempo ist richtig gut
- Grätschen sehen klasse aus, Spieler stürzen realistisch,
- der CPU bekommt Karten (recht selten beim Vorgänger)
- Kopfbälle im Mittelfeld / Abwehr sehen klasse aus - der Spieler "steht" förmlich in der Luft
- Spieler grätschen in der Nähe der Seitenlinie bewusst nach dem Ball
- Abwürfe/Abschläge vom Keeper überarbeitet - weite Abwürfe ebenso möglich wie Abbrechen des Wurfes
- Torhüter-Animationen schöner
- Spieler schicken (vormals R3) ist nun wieder anders belegt (L1 + R3)
- neues Laufpass und Schusssystem (kann aber deaktiviert werden)
- mit R3 kann man nun Spieler im Laufduell anrempeln (bzw. sich gegen das Rempel wehren)
- man kann sich im Stand den Ball auf den richtigen Fuß vorlegen, um besser zu schießen
- Grafisch wirklich richtig nett
- Fans machen nun Choreografien
- "Moral" ist ein neuer Faktor. Je höher, desto besser spielt der Spieler. Wert wird durch Aktionen (Zweikämpfe, Rückstand, Tore, Karten,...) beeinflusst. Auch durch Fangesänge.
- Liga Modus ist wieder integriert
- Man kann in der ML wohl auch N11 nehmen
- Jugendspieler aus der ML (Meister-Liga) sind im Spiel editierbar
- normale Zweikämpfe ("x") werden kaum noch als Foul gepfiffen. Super Neuerung. Vorher hat man selbst bei perfekten Timing nicht nachvollziehen können, warum gefoult wurde

Negativ:
- keine spanischen Stadien, da Lizenzen fehlen
- kein Regen (!!) oder Schnee
- direkte Anbnahmen oder Pässe sind kaum möglich
- Kopfbälle aufs Tor klappen auch nach 8 Spielen nicht (bekanntes Problem im Forum)
- Spieler reagieren mit Verzögerung (ist angeblich ein Feature, um es realistischer zu machen), Schüsse aus vollen Lauf und im Sprint muss man beinahe 1 Sekunde eher drücken, bis der Spieler schießt (bzw. sich auf sein Fuß gelegt hat)
- MeisterLiga hat weniger Funktionen als im Vorgänger (keine Trainer, keine Schuhe, keine Videosequenzen, Trainingsmodus aus PES 11)
- Rasen sieht schlecht aus
- Menü ist viel zu bunt - sieht aus wie ein schlechtes Asia-Manga-Game
- wie immer: Nur Bayern, Leverkusen und Schalke als Deutsche Mannschaften dabei (gibt ja aber Pes Edit Patch)

Fazit: Macht Spaß, ist aber wirklich ungewohnt. Ich denke, erst nach 3-4 Wochen und (mindestens) einem Patch, der das Kopfball-Problem und die Direktabnahme ein wenig vereinfacht, kann man ein wirkliches Fazit wagen. PES14 hat sinnvolle Neuerungen, die richtig viele Möglichkeiten eröffnen. Leider auch einige echte Schwächen (Regen gibt es nicht, Meister-Liga) hat noch weniger Funktionen. Ich würde zum Kauf raten, spielt aber lieber vorher die Demo.
« Letzte Änderung: 20.September 2013, 14:41:59 von martin1703 »
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #168 am: 20.September 2013, 15:17:20 »

Danke für das relativ ausführliche Fazit ;)

Scheint aber so, dass ich es mir dann wohl wie immer kaufen werde, da mir vor allem wichtig ist, dass die Match-Engine selber verbessert wurde. Mit den negativen Dingen kann ich denke ich leben.

Ich meine vor ein paar Tagen auch mal gelesen zu haben, dass die Editier-Funktionen überarbeitet wurden. Ist es dadurch nun wieder möglich, wie früher bei älteren PES-Spielen, komplett eigene Mannschaften hinzufügen. Wenn ja würde ich mir wahrscheinlich sogar die PS3 Version zulegen, bei der zwar meist die Datenupdates entweder sehr lange auf sich warten lassen oder nur schwer zu installieren sind, da ich mir so immerhin selber Gladbach hinzufügen könnte :D
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #169 am: 20.September 2013, 15:24:52 »

Auch ich danke für das ausführliche Fazit :)

Ich werde auf jeden Fall die Demo abwarten, aber mich überzeugen die positiven Punkte ad hoc mehr als die negativen, dh einige positive Aspekte finde ich sehr wichtig und viele der negativen eher unwichtig - mich interessiert das Menü in Spielen z.B. immer herzlich wenig. Und mit den Fanpatches sind dann auch die Lizenzen kein Problem mehr.
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #170 am: 20.September 2013, 15:38:57 »

Ja das gilt aber nur für PC User. PES Edit für die PS3 ging zumindest bei PES2013 nicht. Hab da sehr viele Stunden in Foren gelesen und nichts vergleichbares gefunden. Aber hab gelesen, dass bei PES 2014 viele neue Ligen lizensiert sein sollen. Stimmt das? Kann man in Südamerika auch Meisterliga mit einer vernünftigen 2. Liga spielen ohne Datenpatches etc.?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #171 am: 20.September 2013, 16:40:04 »

Habe seit estern die PC Version, kam aber noch ncith zum spielen. Mein bester Kumpel hat die PS3 Version und ist vollauf begeistert.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #172 am: 20.September 2013, 16:46:37 »

Besonders schön finde ich ja, dass man nun in der ML auch den Verein wechseln und sogar eine Nationalmannschaft übernehmen kann.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

linkswierechts

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #173 am: 20.September 2013, 16:49:53 »

Erste Testwertungen:

PC Games - 80 % (PS3)
Gamestar - 90 % (PC)
Gamepro - 92 % (XBox)

Ohne Gewähr ;-)
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #174 am: 20.September 2013, 19:45:10 »

Besonders schön finde ich ja, dass man nun in der ML auch den Verein wechseln und sogar eine Nationalmannschaft übernehmen kann.
Oh sehr cool! Das ist ja für mich schon fast ein Grund es sofort zu kaufen, da ich bei PES eh fast nur Meister-Liga spiele.
Aber naja, dann muss ich wohl morgen mal ein wenig Geld ausgeben :D
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #175 am: 20.September 2013, 21:51:50 »

Ich habs mir für die XBox geholt. Bei den Torhütern wurde diesmal tatsächlich etwas gemacht und es scheint viele neue Dinge zu geben, die das kicken einfach besser machen. Standards sind mit der Zielhilfe deutlich einfacher und werden etwas aufgewertet, die neue Kombinationstaktik könnte auch zu gebrauchen sein. Zudem ist die Spieleröffnung beim Abstoß nicht mehr so statisch wie vorher.
Alles in allem besser als PES 13, das wird um einiges Nervenaufreibender. Ich kanns eigentlich nur empfehlen  ;)
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #176 am: 21.September 2013, 14:59:29 »

Nochmal die Frage in den Raum an die jenigen, die es schon haben:
"Aber hab gelesen, dass bei PES 2014 viele neue Ligen lizensiert sein sollen. Stimmt das? Kann man in Südamerika auch Meisterliga mit einer vernünftigen 2. Liga spielen ohne Datenpatches etc.?"
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #177 am: 21.September 2013, 15:25:36 »

Nochmal die Frage in den Raum an die jenigen, die es schon haben:
"Aber hab gelesen, dass bei PES 2014 viele neue Ligen lizensiert sein sollen. Stimmt das? Kann man in Südamerika auch Meisterliga mit einer vernünftigen 2. Liga spielen ohne Datenpatches etc.?"

Viele neue Ligen sind es nun nicht gerade, aber die arg. und die chilenische Liga sind jetzt dabei. Ebenso drei Ligen mit Fake-Teams. Zweite Ligen gibt es in der ML nicht mehr, dafür wird aber in ARG und CHI mit Eröffnungs- und Schließungsphase gespielt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #178 am: 21.September 2013, 15:40:09 »

Ist das im 2013er auch schon so gewesen?
Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #179 am: 21.September 2013, 15:44:49 »

Habe gerade die 14er Demo gezockt.

Traumhaft
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 23   Nach oben