MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Pro Evolution Soccer 2012 - 2016  (Gelesen 180865 mal)

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
Re: Pro Evolution Soccer 2012 - 2015
« Antwort #300 am: 15.Juni 2015, 09:05:18 »

Sorry - aber PES war zwischen 2007/08 - 2013 einfach unspielbar... das war ein Katastrophenspiel. Unlogische Spielführung, extreme Fehler in der Spielengine uvm..
Ich bin PES/ISS Fan seit quasi Tag 1 - ich dachte auch, dass nach PES 2013 die ganze Serie einfach nur noch "ausgeschaltet" wird - da es einfach großer Mist war.

Ich habe FIFA 2015 im Manager Modus gespielt - der Manager macht Spaß, das Spiel selber ist scheiße... (meine Meinung). Nachdem ich mit Heidenheim in der ersten Saison quasi aufgestiegen bin und dann direkt den 1. FCK übernehmen konnte... der Spielfluss ist einfach nicht meins.

Bei PES sah das ganz anders aus... dort muss man das Spiel von hinten aufrollen... oder man hat ein gutes Mittelfeld welches gute Passfähigkeiten besitzt... dann geht auch ab und zu mal ein Langer Ball.

Ich finde, PES hat sich einfach enorm gesteigert. Aber gut - nicht jeder muss es mögen.

Aber PES 6 würde ich mir heut zu tage auch nicht mehr antun... einfach weil es nicht "das Spiel" ist... dann spiel ich lieber Sensible World of Soccer.

PS: Der "MyClub" ist sehr nett :) :)
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #301 am: 15.Juni 2015, 09:21:50 »

Zitat
Ich bin PES/ISS Fan seit quasi Tag 1

Das ist bei mir genauso! Was mich an PES gehalten hat war nie die Grafik sondern der Spielfluss und viele zufällige Spielszenen die entstehen. Bei Fifa kommt mir alles viel mehr "programmiert" vor, Die Tore schauen immer gleich aus (hat sich über die letzten Jahre etwas verbessert).

Zitat
Ich habe FIFA 2015 im Manager Modus gespielt - der Manager macht Spaß, das Spiel selber ist scheiße... (meine Meinung).

Ich habe mir auch FIFA 15 im Sortiment und muss sagen, dass es mir vom aufbau einfach besser gefällt. Ich würde sogar sagen, dass das Spiel nicht so Eckig ist wie es PES jetzt geworden ist. Der Manager Modus bei FIFA ist 1. Klasse keine Frage aber wenn ich es dann spiele, dann verliere ich schnell die Lust daran. Bei PES reicht es schon wenn ich das Spiel einschalte, danach habe ich schon keine Lust mehr es weiter zu spielen.

Es ist für mich persönlich schade das PES diese Richtung eingeschlagen hat. Ich hoffe das sie von diesem Trip "FIFA nachzulaufen" endlich wieder runter kommen und einfach nur PES zu sein. Wenn ich Grafik und Lizenzen haben will kaufe ich mir FIFA.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #302 am: 15.Juni 2015, 09:22:35 »

Mein letztes Fußballspiel war Fifa 13. Den 15er habe ich bei meinem Bruder angespielt. Tastatur kann nicht mehr eingestellt werden und auch mit Pad finde ich die Steuerung nicht optimal. Vielleicht hole ich mir in diesem Jahr mal wieder PES. Aber ich werde vorher sicherlich erneut die Bewertungen abwarten.

LG Veni_vidi_vici

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #303 am: 15.Juni 2015, 09:51:54 »

@helifax:
Ich muss sagen, dass ich die Ansicht.. bzw. das Layout bei PES einfach schrecklich finde, vor allem in der ML. Das wird sich hoffentlich ändern, dafür gab es von Konami eine umfangreiche Umfrage per Mail (3 Umfragen zum Thema PES).
Die Grafik war zwar nie das Thema, dabei fand ich PES aber immer hübscher und authentischer als FIFA, selbst ohne original Choreo.

@Veni_vidi_vici:
Mit Tastatur würde ich allgemein Fußballspiele auf dem PC nicht mehr spielen :D Meine Empfehlung: Microsoft Xbox 360 Controller.

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #304 am: 15.Juni 2015, 10:25:56 »

Zitat
Ich muss sagen, dass ich die Ansicht.. bzw. das Layout bei PES einfach schrecklich finde, vor allem in der ML.

Da haben sie beim 15er wirklich eingespart, Pes war was solche Dinge betrifft immer hinter FIFA aber heuer ist das echt nichts. Würde aber auch keinen PES zocker weiter stören wenn da nicht das Gameplay wäre.

Zitat
eine umfangreiche Umfrage per Mail (3 Umfragen zum Thema PES).

An dieser habe ich auch eilgenommen, die Fragen richteten sich immer an das Onlinespiel und sehr wenige Fragen zu PES generell. Also für die Zukunft auch nicht zielführend.

Zitat
Die Grafik war zwar nie das Thema, dabei fand ich PES aber immer hübscher und authentischer als FIFA, selbst ohne original Choreo.

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, FIFA würde ich schon behaupten hatte die bessere Grafik was Spieler betrifft, jenes hat sich in den letzten Jahren seitens PES sehr zum positiven verändert. Ich finde diese Entwicklung für PES auch toll aber nicht auf die Kosten der Spielengine. Mag sein das auch im Taktischen Bereich einiges verbessert wurde aber der Spielspaß hat sich für mich drastisch verschlechtert.

Ich werde mir wie jedes Jahr PES kaufen um Konami in ihren Unternehmungen zum kleinen Teil zu unterstützen aber meine Meinung gegenüber Konami hat sich verschlechtert. Für mich stand PES immer für attraktiven, schnellen, unberechenbaren Fußball verpackt in einer Fußballsimulation.

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #305 am: 15.Juni 2015, 10:34:55 »

Bei der Umfrage habe ich richtige Romane geschrieben - habe ich bisher nie gemacht... aber hast schon Recht, ging einiges um das Online Spiel...

PS: Um noch mal genauer drauf einzugehen: Hast du PES 2015 gespielt? Ich habe die Taktik erst 5 Monate nach Release verstanden - man kann die richtig individuell einstellen. (Man könnte meinen, mehr vernünftige Funktionen als FM :D :D )

Wie dem auch sei - ich freue mich auf das kommende PES wie ein kleines Kind und ich bin auch der Meinung, dass es neue Maßstäbe setzen wird.

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #306 am: 15.Juni 2015, 10:57:13 »

Jup ich habe jedes Pes/ Iss gespielt  ;)

Mir geht es nicht um die Taktik (mit der habe ich mich noch nicht beschäftigt), vielmehr geht es mir um die Zweikämpfe, die Schussmechanik, das Dribbling...
Ich muss dazu sagen, dass ich PES immer schon auf der stärksten Einstellung spiele. Ich komme nicht in die Zweikämpfe, wenn ich schießen möchte braucht der Spieler 2 Zwischenschritte bis er es dann endlich mal macht und das Dribbling ist klotzig und behäbig.

Villeicht kritisiere ich auch hohen Niveau, aber natürlich werde ich den 16er auch wieder kaufen  ;D

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #307 am: 15.Juni 2015, 11:05:13 »

Jup ich habe jedes Pes/ Iss gespielt  ;)

Mir geht es nicht um die Taktik (mit der habe ich mich noch nicht beschäftigt), vielmehr geht es mir um die Zweikämpfe, die Schussmechanik, das Dribbling...
Ich muss dazu sagen, dass ich PES immer schon auf der stärksten Einstellung spiele. Ich komme nicht in die Zweikämpfe, wenn ich schießen möchte braucht der Spieler 2 Zwischenschritte bis er es dann endlich mal macht und das Dribbling ist klotzig und behäbig.

Villeicht kritisiere ich auch hohen Niveau, aber natürlich werde ich den 16er auch wieder kaufen  ;D

Spiel(t)e meistens auch auf der höchsten Stufe - bzw. früher konnte man noch eine Stufe darüber freischalten.. aber habs nur paar mal gemacht. Was die Zweikämpfe betrifft, so komme ich damit relativ gut klar - in der Defensive als auch in der Offensive - womit ich aber bei keinem Spiel (FIFA/PES) klar komme ist das Dribbling bzw. das Tempodribbling... das verkacke ich zu 90%.

Und ja - du hast Recht mit dem Zwischenschritten, das geht einem ziemlich auf den Keks - aber manchmal gibt es die schönen Schüsse aus ca. 20 Meter Entfernung ... ;P :D

Aber gibt genug Szenen die nach "Slapstick" bei PES ausschauen, du hast schon Recht - ich möchte 2015 auch nicht in den Himmel loben, aber es war mMn nur ein Schritt in die richtige Richtung.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #308 am: 15.Juni 2015, 16:04:51 »

@Veni_vidi_vici:
Mit Tastatur würde ich allgemein Fußballspiele auf dem PC nicht mehr spielen :D Meine Empfehlung: Microsoft Xbox 360 Controller.

Eben diesen Controller besitze ich seit Jahren und kann auch damit umgehen. Mal abgesehen von der Steuerung (also die Richtungen), bin ich aber an der Tastatur besser. Mein Wunsch: Eine Tastatur mit Steuerungsstick. Sowas in der Art gibt es sehr wenig und die vorhandenen Modelle sind sehr schlecht umgesetzt. Spiele häufig mit meinem Bruder (er mit Pad) und von der Qualität der Spielzüge, beim Abschluss, vorlegen oder Verteidigen ist da kein Unterschied in der Qualität zu erkennen. Das Pad wird mir übertrieben in den Himmel gehoben. Vielleicht bin ich mit meinem dicken Daumen auch einfach zu ungeschickt. Der liegt bei der Tastatur ja nur auf der Leertaste. Und dass ist eben der Pluspunkt. Ich habe fünf Tasten (die Richtungssteuerung nicht eingerechnet) sofort belegt und kann innerhalb von Millisekunden eine Entscheidung treffen. Drei weitere Tasten sind mit Minimalbewegung zu erwischen. Der Vorteil vom Pad liegt für mich lediglich im Steuerknüppel und den hätte ich auch gerne an der Tastatur.

LG Veni_vidi_vici

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #309 am: 15.Juni 2015, 16:08:49 »

@Veni_vidi_vici:

Eben diesen Controller besitze ich seit Jahren und kann auch damit umgehen. Mal abgesehen von der Steuerung (also die Richtungen), bin ich aber an der Tastatur besser. Mein Wunsch: Eine Tastatur mit Steuerungsstick. Sowas in der Art gibt es sehr wenig und die vorhandenen Modelle sind sehr schlecht umgesetzt. Spiele häufig mit meinem Bruder (er mit Pad) und von der Qualität der Spielzüge, beim Abschluss, vorlegen oder Verteidigen ist da kein Unterschied in der Qualität zu erkennen. Das Pad wird mir übertrieben in den Himmel gehoben. Vielleicht bin ich mit meinem dicken Daumen auch einfach zu ungeschickt. Der liegt bei der Tastatur ja nur auf der Leertaste. Und dass ist eben der Pluspunkt. Ich habe fünf Tasten (die Richtungssteuerung nicht eingerechnet) sofort belegt und kann innerhalb von Millisekunden eine Entscheidung treffen. Drei weitere Tasten sind mit Minimalbewegung zu erwischen. Der Vorteil vom Pad liegt für mich lediglich im Steuerknüppel und den hätte ich auch gerne an der Tastatur.

LG Veni_vidi_vici

Ich glaube du bist der erste (den ich kenne) der mit der Tastatur ein Fußballspiel spielt.  :o aber warum nicht, Erfolg misst sich bekantlich ja an den Ergebnissen und nich am Weg  ::) ;D

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #310 am: 15.Juni 2015, 16:17:39 »

Ich glaube du bist der erste (den ich kenne) der mit der Tastatur ein Fußballspiel spielt.

Ist er nicht - habe früher (vor allem Pro Evo) sehr häufig mit Tastatur gespielt, da ich kein Pad hatte... aber das ist schon lange her... ich hatte mal ein "Champions League" Spiel (nicht das von EA!), das konnte ich damals nur mit Tastatur spielen... Gott war das ein geiles SpieL! :D

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #311 am: 15.Juni 2015, 16:18:52 »

Ich glaube du bist der erste (den ich kenne) der mit der Tastatur ein Fußballspiel spielt.

Ist er nicht - habe früher (vor allem Pro Evo) sehr häufig mit Tastatur gespielt, da ich kein Pad hatte... aber das ist schon lange her... ich hatte mal ein "Champions League" Spiel (nicht das von EA!), das konnte ich damals nur mit Tastatur spielen... Gott war das ein geiles SpieL! :D

Habe damals auch nur mit der Tastatur gespielt  :D, heute würde ich es sicherlich noch immer hinbekommen.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #312 am: 15.Juni 2015, 16:22:16 »

Habe damals auch nur mit der Tastatur gespielt  :D, heute würde ich es sicherlich noch immer hinbekommen.

mein Kommentar sollte nicht herablassend klingen aber ich als alter Controllerzocker kann mir das in meinem Kopf nicht ausmahlen und daher bin ich mehr überrascht das es mehere gibt welche mit Tastatur spielen.

Alleine wenn ich an das Steuerkreuz von früher denke stellt es mir die Haare auf, wie konnte man nur....  ;D

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #313 am: 15.Juni 2015, 16:24:15 »

Mit Steuerkreuz habe ich bis vor paar Monaten noch gespielt.... erst als ich auf die PS4 "gewechselt" bin, habe ich angefangen mit Analog zu spielen.

War immer zu dumm für diese Gummiknüppel :D :D

@gauch0_10:

Würde ja gerne mal ein Tastatur Turnier starten... ohne Vorbereitung :D Ich glaube das würde mächtig in die Hose gehen. :D

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #314 am: 15.Juni 2015, 16:28:02 »

Ich habe mir PES15 neulich für die PS4 geholt, aber erst kurz angezockt und es hat mir bisher deutlich besser als die letzten Vorgänger gefallen.

Mit Tastatur habe ich als kleines Kind immer Fifa 98 auf dem PC gespielt, aber seit ISS auf der PS gibts für mich nur noch den Steuerknüppel.

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #315 am: 15.Juni 2015, 17:28:27 »

Der Trailer sieht schon ganz nett aus, mein größtes Problem mit PES15 hat man aber scheinbar immer noch nicht gelöst.. die Keeper bleiben fast immer ewig auf der Linie kleben, was komplett unrealistisch aussieht.. das haben sie früher (besonders bei PES 6) auch gut hingekriegt, jetzt hat man im 1 gegen 1 weiterhin diese komischen Flugparaden  ::)

Würde man das hinbekommen, hätte ich wohl kaum Kritikpunkte..
No Totti
No party

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #316 am: 15.Juni 2015, 17:38:12 »

Es ließt sich hier ja ein sehr unterschiedliches Bild und ich habe nur Fifa 15 angespielt... wenn der Threadersteller mal eine Umfrage mit den beiden Auswahlpunkten Fifa 15 oder Pro Evo 15 machen würde, könnte dies ganz interessant sein. Ein Gleichwertig und Beides schlecht könnte hinzugefügt werden. Alternativ ist vielleicht ein Mod so nett.

Wäre bestimmte auch für die kommenden Versionen interessant - natürlich erst nach Erscheinen.

@Tastatur: Bei Fifa ist ein vernünftigen Einstellen kaum möglich. Die Engine übernimmt einige Steuerungen nicht oder man muss diese außerhalb in irgendeiner .ini festlegen, was auch nicht immer gut klappt. Meine Tendenz geht allein deshalb Richtung PES. Mit einer Gaming-Tastatur können ja auch Tastenkombinationen gespeichert werden, so dass z.B. der Heber nur einen Tastenklick nötig macht. Brauche ich aber gar nicht zu nutzen. Wo liegt denn für die anderen der Vorteil vom Pad. Ich habe das nie verstanden und online teilweise auch in sehr hohen Ligen (noch immer Fifa 13) zahlreiche Pad Spieler um Kopf und Kragen gespielt. Ich will die Tastatur nicht besser darstellen, aber zumindest gleichwertig. Vorteile in der Tastenbelegung, Nachteile in der Bewegung (nur vier Pfeiltasten).

LG Veni_vidi_vici

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #317 am: 16.Juni 2015, 08:35:10 »

@vvv
Welche Vorteile in der Tastenbelegung meinst du denn gegenüber dem Pad? Sehe da einzig die angesprochenen Vorteile via Makros um bestimmte Kombinationen mit einem Tastendruck auszuführen, welches du ja aber nicht nutzt? Oder meintest du das? :)

Für mich gibts eigentlich nur 2 Gründe. Zum einen halt der Stick, ich täte mich schwer, mich mit den Pfeiltasten "rund" zu bewegen. Dazu hätte ich wohl mühe, ohne Pass- und Schusshilfen überhaupt präzise diagonal zu spielen. Das ist natürlich nur Gewöhnungssache und ich will nicht sagen, dass es mit Tastatur nicht möglich sei. Dazu wäre zumindest bei mir die Tastatur schneller abgenutzt als ein Gamepad, ich erinnere mich da an Haxball, welches das Ende meiner Tastatur war (Pfeiltasten) :D Und irgendwie kann ich mit dem Pad eine bequemere Haltung einnehmen als mit der Tastatur.

Schlussendlich wird jemand, der seit Jahren mit Tastatur spielt, genau so mithalten können wie einer, der jahrelang mit Pad spielt. Genauso würden sich beide in den ersten Spielen schwer tun, wenn sie auf das andere "Gerät" wechseln müssten, doch beide würden in kurzer Zeit wohl akzeptable Leistungen erbringen.

Es gab/gibt ja auch die Möglichkeit, mit der Maus zu spielen und ich bin mir sicher, dass auch das einige sehr gut im Griff hatten/haben und mithalten können. Wahrscheinlich könnte man gar mit einem Joystick gut spielen.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #318 am: 16.Juni 2015, 08:42:31 »

Irgendwie hat sich das jetzt in "wer ist besser" verwandelt...  :-[ das war nicht meine Absicht!

Zitat
Das ist natürlich nur Gewöhnungssache

Da stimme ich voll und ganz zu!!! Und weder das eine oder das andere ist richtig oder falsch!

Zitat
Wahrscheinlich könnte man gar mit einem Joystick gut spielen.

Das war doch eine der ersten Arten von Computerspielen oder? Oder war es doch ein Drehknopf?

Mich hat es eben fasziniert das es noch was anderes gibt als der 0815 Controller und das es Leute gibt die so tatsächlich "noch" spielen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #319 am: 16.Juni 2015, 09:20:19 »

Bei der Tastatur habe ich die Finger in folgender Haltung.

Daumen: Leertaste
Zeigefinger: D
Mittelfinger: S
Ringfinger: A
Kleiner Finger Shift

Rechte Hand: Steuerung (auf der 4, 5, 6 und 8 des Numpads, weil dort noch weitere Tasten zum Klicken sind)

Wie viele Tasten könnt ihr mit dem Pad gleichzeitig ansteuern? Drei würde ich sagen. Zwei unten und eine mit dem Daumen. Wer geübt ist, ist hierbei beim Wechseln natürlich sehr schnell. Aber die Reaktionsgeschwindigkeit ist für mich an der Tastatur am schnellsten.

Die Pass- und Schusshilfen stehen natürlich auf der Tastatur auch zur Verfügung. Wobei ich meist höchstens auf Semi schalte.

Es gibt ja tatsächlich auch Tastaturen mit Steuerungsstick. Diese sind aber nicht für Sportspiele ausgelegt. Wenn dieses Gerät meinen Wünschen entsprechend funktionieren würde, wäre ich happy:
http://www.amazon.de/Logitech-G13-Advance-Gameboard-schnurgebunden/dp/B001KJEKEW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1434439020&sr=8-2&keywords=logitech+g13

Aber die Steuerung ist wohl, trotz der guten Rezensionen, eher schwammig und nicht für Sportspiele ausgelegt. Von der Logik her wäre wohl auch ein Gamepad mit Tastaturtasten logischer als eine Tastatur mit Steuerungsstick.

Mein erster Joystick war der schwarze mit dem roten Holzknüppel und den beiden roten Knöpfen. Kick Off lässt grüßen (samt Schuss vom Mittelkreis mit einmal aufsetzen über den Torhüter).

LG Veni_vidi_vici
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 23   Nach oben