MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 14   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.  (Gelesen 102301 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #80 am: 28.Oktober 2011, 15:57:09 »

Es gibt zwei Werte Natural Fitness (Grundfitness) hat nichts bzw. wenig mit der Verletzungsanfälligkeit zu tun. Dafür gibt es einen eigenen versteckten Wert (Injury Proneness).
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Theopollo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #81 am: 28.Oktober 2011, 16:12:47 »

Ah ok  :D

Noch eine kleines Detail, müsste Robin Dutt nicht Ömer Toprak unter favorisiertem Personal haben? Toprak ist ja quasi bekannt als sein Schüler ^^

dinu

• Profi
« Antwort #82 am: 28.Oktober 2011, 22:33:36 »

Wie kommt Gonzalo Castro eigentlich zu einem "natural" im zentralen Mittelfeld? Bei aller Liebe zu Gonzo, aber wieviele Spiele hat er in seiner Profilaufbahn überhaupt auf der Position gemacht?
Und auch bei Ballitsch bin ich über die Tatsache dass er den Rechtsverteidiger "natural" hat etwas verwirrt.

Ansonsten scheint Leverkusen ganz gelungen zu sein, auch wenn ich mir von Yesil und Aydin doch noch etwas mehr erhofft hätte was das Potential angeht.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #83 am: 28.Oktober 2011, 23:26:01 »

Darüber bin ich jetzt aber auch erstaunt. Gonzalo Castros 20 als MZ ist mir bislang noch gar nicht aufgefallen. Das kann eigentlich nur ein Tippfehler sein, denn im zentralen Mittelfeld ist er nun eher nicht so oft zum Einsatz gekommen, obwohl ich da durchaus Möglichkeiten für ihn sehe. Aber 20 ist doch eindeutig zu viel.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #84 am: 28.Oktober 2011, 23:34:14 »

Castro sieht sich selber als DM/ZM. Die Aussenpositionen sieht er nicht als seine Idealposition. Ob das für eine natural Position als ZM reicht?

Bei Balitsch hatte ich schon darauf hingewiesen, dass er natural DM sein sollte.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #85 am: 28.Oktober 2011, 23:37:16 »

Geht ja wieder mal um die Frage, ab wann eine Position natural ist. :-\
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #86 am: 29.Oktober 2011, 00:21:05 »

Bei Castro ist es wirklich schwer. Außer TW, IV, ST und vielleicht OMZ kann er alles sehr gut spielen. Ich wüsste jetzt nicht genau, was seine natural position ist. Aber dafür bin ich ja auch nicht zuständig.

Bei Balitsch ist es einfacher. DM=20, CM/DFR= 18 oder 19. Dann vielleicht noch Wertungen für WBR und DF/WBL.

dinu

• Profi
« Antwort #87 am: 29.Oktober 2011, 01:36:28 »

Castro sieht sich selber als DM/ZM.

Das von DM wusste ich, das hätte ich vermutlich auch unkommentiert durchgehen lassen :) Mir ists ja auch nicht unrecht dass er die CM auf 20 hat, da wollte ich ihn ja eh einsetzen, hat mich einfach nur verwirrt :)

Vermutlich hat sich der Researcher da einfach etwas von Dutts Plänen für Hanno und Gonzo verleiten lassen die Positionen zu setzen

White

• Lebende Legende
« Antwort #88 am: 29.Oktober 2011, 03:51:32 »

Mal ehrlich, im modernen Fußball gibt es keinen nennenswerten Untershcied mehr zwischen DM und ZM... finde da könnte schon jeder dm oder zm beim jeweils anderen auch 20 haben. Entscheidend sind ja dann doch die Attribute, wo er besser aufgehoben ist, bzw was seine Rolle ist...

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #89 am: 29.Oktober 2011, 11:05:42 »

Kein direkter Fehler, aber mein FC Köln scheint mir doch übermächtig stark geworden zu sein. Insbesondere Clemens, Podolski und Peszko rocken alles weg. Außerdem ist fast jeder Spieler beidfüßig, was in der Realität leider auch nicht stimmt.

Ich habe meinen FM leider immer noch nicht, also kann ich leider nicht nachschauen oder mal einen Testlauf durchlaufen lassen.
Clemens würde ich Stand jetzt zwar im Vergleich zu den Daten im FM vielleicht minimal abwerten, allerdings kann ich sagen dass zumindest Peszko und vor allem Clemens im Spiel eigentlich nicht alles wegrocken sollten. Beide haben wirklich keine herausragende CA bekommen, also würde ich das im Moment auf Glück oder eine passende Taktik schieben, die eventuell schnellen Spielern wie den dreien entgegenkommt.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

tacticus

• Gast
« Antwort #90 am: 29.Oktober 2011, 12:04:07 »

Dass Köln anscheinend viel zu stark ist, bestätigt meiner Meinung nach dieses posting: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13724.msg391067.html#msg391067

Nachvollziehen kann ich es nicht, hab den FM 2012 noch nicht, daher nur als Hinweis zu verstehen ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #91 am: 29.Oktober 2011, 12:06:51 »

Dass Köln anscheinend viel zu stark ist, bestätigt meiner Meinung nach dieses posting: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13724.msg391067.html#msg391067

Nachvollziehen kann ich es nicht, hab den FM 2012 noch nicht, daher nur als Hinweis zu verstehen ;)
Das dachte ich auch, als ichs gelesen hab. Hab den Eindruck, dass richtig schnelle Spieler dieses JAhr wieder enorme Vorteile haben - obwohl die ME doch kaum verändert wurde...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #92 am: 29.Oktober 2011, 12:08:09 »

Da Köln in diesem Beispiel von einem menschlichen Spieler gespielt wird, ist das eher nicht aussagekräftig. Ich habe schon Leute gesehen, die im ersten Jahr mit dem BVB die Champions League gewonnen haben. Ohne nennenswerte Transfers.

White

• Lebende Legende
« Antwort #93 am: 29.Oktober 2011, 12:09:54 »

Da Köln in diesem Beispiel von einem menschlichen Spieler gespielt wird, ist das eher nicht aussagekräftig. Ich habe schon Leute gesehen, die im ersten Jahr mit dem BVB die Champions League gewonnen haben. Ohne nennenswerte Transfers.
Ja, das ist ja auch nicht sooo schwer - der erste Satz ist entscheidend. Erste Saison mit dem SI-FM überhaupt.
Oder meintest du das mit dem 1. JAhr?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #94 am: 29.Oktober 2011, 12:15:02 »

Ne, ne, meinte schon erste Saison ingame. Alles spätere ist ja nicht mehr wirklich aussagekräftig für den Research.

Ich denke, jez hat den Wink mittlerweile verstanden und wird bei der nächsten Gelegenheit seinen FC nochmal gründlich unter die Lupe nehmen. Von der CA her ist der FC sicherlich nicht sonderlich überbewertet. Da gibt es Vorgaben vom Head Researcher und innerhalb dieser bewegen sich die Wertungen des FCs. Wenn die Match Engine schnelle Spieler wie Podolski liebt und diese im Spiel überperformen ist es aber letztendlich nicht die Sache des Researchers das zu korrigieren. Podolski und Co z.B. künstlich langsamer zu machen, kann keine Lösung sein. Researcher sind dafür da, die Werte so realistisch wie möglich einzugeben, was das Spiel daraus macht, ist etwas anderes.

White

• Lebende Legende
« Antwort #95 am: 29.Oktober 2011, 12:26:36 »

Das stimmt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass jez einfach mal den FC gerne an der Tabellenspitze gesehen hätte.
Glaube uns allen ist auch klar, dass Köln ne sehr gute Mannshcaft ist, die nur nicht Konstant genug erscheint und gelegentlich Totalausfälle abliefert. Das lässt sich im FM nur schwer realistisch umsetzen. wenn sie alles zeigen dann auch fast über die gesamte Saison und wenn sie mal schlecht sind auch fast über die ganze Saison. So wars doch shcon öfter im FM mit solchen Mannschaften. Dann wird EL/CL gepsielt oder in anderen Saves abgestiegen ^^

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #96 am: 29.Oktober 2011, 12:31:08 »

Na ja, für sowas haben die Spieler ja den consistency Wert. Der hat im Spiel auch eine wichtige Rolle. Von daher sollte sich das schon abbilden lassen.
Wie gesagt, während der nächsten Research Phase wird jez sich das sicherlich anschauen und wenn es da Korrekturbedarf gibt, wird er es als erfahrener Researcher sicherlich beseitigen.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #97 am: 29.Oktober 2011, 12:31:56 »

Nur mal so zur Info. Auch im 11er war es möglich mit Köln in der ersten Saison ohne große Transfers um die Meisterschaft mitzuspielen oder sie sogar zu gewinnen. Trotzdem war Köln unter KI-Führung meist im Mittelfeld anzutreffen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

• Lebende Legende
« Antwort #98 am: 29.Oktober 2011, 12:38:39 »

In jedem FM war es mit (fast) jedem Verein möglich in der ersten Saison ohne große Verpflichtungen Meister zu werden ;)
Aber Köln, Mainz und auch Hannover scheinen in vielen Savegames unter KI-Fürung "overzuperformen" Hannover ist natürlich mit der Megaschnellen Offensive kein Wunder ^^
Ich sage hier keines´falls ,dass da schlechte arbeit beim Research geleistet wurde, ganz im Gegenteil - ist halt eher ein Problem in der Umsetzung bei SI

tacticus

• Gast
« Antwort #99 am: 29.Oktober 2011, 12:39:52 »

In jedem FM war es mit (fast) jedem Verein möglich in der ersten Saison ohne große Verpflichtungen Meister zu werden ;)

Auch für einen Anfänger?

Ich will auch nicht den Research kritisieren, sondern es nur anmerken ;)
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 14   Nach oben