MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bugs im Football Manager 2012  (Gelesen 183770 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Bugs im Football Manager 2012
« am: 06.Oktober 2011, 23:22:17 »

Dann mache ich mal diesen Thread auf.

Hier könnt ihr Bugs oder merkwürdige Vorkommnisse, die so aussehen wie Fehler im Spiel, sammeln. Bitte keine reinen Datenfehler (Spieler X ist bei Verein Y statt Verein Z oder Spieler X hat einen falschen Geburtsort) melden, das geht unter. Bitte verwendet für solche Datenfehler in der deutschen Datenbank (also falsche Spieler-/Vereins-/Ligadaten der deutschen Ligen) den folgenden Thread:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13652.0.html

Solltet ihr Bugs bemerken, dann am besten Screenshots machen. Das hilft sehr oft weiter.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bugs im Football Manager 2012
« Antwort #1 am: 07.Oktober 2011, 03:21:00 »

Ich weiß nicht in wiefern dass ich Bug ist oder obs an was anderem lag, ich versuch das Problem abe rmal zu schildern.
Nach 2 Stunden wildem Shopping mit ManCity (gradmal 300Mio, der Scheich lässt nach) kam dann doch auch das 2. Vorbereitungsspiel, aufgrund der 9 neuen Spieler zum 1. Vorbereitungsspiel hab ich die Aufstellung größer umgebaut. Um dann nochmal alles zu checken bin ich Statt "Aufstellung einreichen" auf "Team Report" gegangen, wollte danach weiter und es passierte schlicht nichts.
Also: Mannschaft aufstellen vor dem Spiel -> Team Report -> Aufstellung einreichen (=weiter zum Spiel gehen). Ich hoffe das ist verständlich was ich meine. Egal was ich versucht hab es ist nichts passiert, ich starte den Save jetzt auch nicht nochmal, ich schau da morgen nochmal. (Ich hätte auch die Zurück funktion mal probieren können.) Kann dass ggf. wer anderes bestätigen? Dann wäre es ja wirklich ein Bug.

Gruß
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bugs im Football Manager 2012
« Antwort #2 am: 07.Oktober 2011, 21:52:26 »

Hallo.
Grad 2.Spieltag in Holland; mussten mit meinem Feyenoord Auswärts bei Alkmaar ran... aber erstmal die "Mannschaft" Einreichen...? Welche Mannschaft??
(Vor allem: Meine Verteidiger komplett-Ausfall!!!)  >:(



Und so musste ich spielen:





In der 87.min. das 2:3 kassiert, aber trotzdem: Das ich fast ohne meine Stamm-Elf ein Liga-Spiel austragen soll, kann ja net sein. Ich meine, das war schon mal so, vielleicht im10er ganz am Anfang wo das Spiel raus war? Egal, hoffentlich wird das in der Endversion nicht mehr vorkommen.

Edit: Dabei hat Alkmaar wohl in Bestbesetzung gespielt...

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2011, 21:57:50 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bugs im Football Manager 2012
« Antwort #3 am: 07.Oktober 2011, 21:58:07 »

In älteren Versionen war sowas irgendwie Standard...
Denke das wird gefixt werden...
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bugs im Football Manager 2012
« Antwort #4 am: 07.Oktober 2011, 21:58:31 »

Hallo.
Grad 2.Spieltag in Holland; mussten mit meinem Feyenoord Auswärts bei Alkmaar ran... aber erstmal die "Mannschaft" Einreichen...? Welche Mannschaft??
(Vor allem: Meine Verteidiger komplett-Ausfall!!!)  >:(



Und so musste ich spielen:





In der 87.min. das 2:3 kassiert, aber trotzdem: Das ich fast ohne meine Stamm-Elf ein Liga-Spiel austragen soll, kann ja net sein. Ich meine, das war schon mal so, vielleicht im10er ganz am Anfang wo das Spiel raus war? Egal, hoffentlich wird das in der Endversion nicht mehr vorkommen.

gruss sulle007


bei mir dasselbe in grün......darf so in der form einfach nicht vorkommen........kann mir nicht vorstellen, dass dieser fehler in der vollversion behoben sein wird, leider.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bugs im Football Manager 2012
« Antwort #5 am: 07.Oktober 2011, 22:00:31 »

In älteren Versionen war sowas irgendwie Standard...
Denke das wird gefixt werden...

was meinst du mit älteren versionen? also so krass hatte ich das weder beim 10er noch beim 11er.......sollte es bei dieser version so sein, macht es für mich das spiel unspielbar.....ironischerweise bin ich genau wegen dieses fehlers von einem anderen fussballmanager hierher kovertiert...von daher hatte der fehler für mich sogar mal etwas positives ;-)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bugs im Football Manager 2012
« Antwort #6 am: 07.Oktober 2011, 22:01:49 »

Championship Manager 1-3 wenn ich mich reht erinnere... Obs später nochmal vorkam weiß ich nicht mehr...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bugs im Football Manager 2012
« Antwort #7 am: 07.Oktober 2011, 22:14:56 »

Ist aber komisch, wenn der Gegner dann in Bestbesetztung spielen kann. Alkmaar sollte ja auch ein paar Nationalspieler haben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bugs im Football Manager 2012
« Antwort #8 am: 07.Oktober 2011, 22:20:28 »

Ne, das abstellen kam auch noch mindestens im 09er vor. Würde fast behaupten auch noch in der 10.0.0
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Doc83

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Bugs im Football Manager 2012
« Antwort #9 am: 07.Oktober 2011, 22:52:04 »

Da mein Internet einige Zeit nicht funktioniert hat, muss ich meine Erfahrung jetzt aus der Erinnerung widergeben. Hab natürlich auch nicht an Screenshots gedacht.

Habe einen Save mit Ajax angefangen. Dabei wollte ich mir den südafrikanischen Nationaltorwart Khume als Ersatz für den gewechselten Stekelenburg holen. Habe also ein Angebot gemacht, welches nach dem üblichen Hin und Her auch angenommen wurde. Nun habe ich einen Vertrag angeboten und mit seinem Agenten verhandelt. Nachdem die Verhandlungen gescheitert waren, bekam ich unmittelbar (ohne auf "Weiter" zu klicken) die Nachricht, dass Khume sich von seinem Berater getrennt hätte. Die Verhandlungen waren ja schon abgebrochen, aber auf die Nachricht "Vertrag anbieten" verlangte der FM immernoch eine Antwort. In den Verhandlungen konnte ich nur auf "Beenden" klicken, womit die Nachricht aber weiterhin nicht beantwortet war. Habe dann rumprobiert, das Transferangebot einige Male zurückgezogen, neue Angebote gemacht, jedesmal forderte das Spiel eine Antwort. Irgendwann hat es dann doch geklappt, ich weiß aber leider auch nicht mehr wie oder warum.

Das kurioseste daran: Die Verhandlungen sind unter anderem wegen der horenden Forderungen des Beraters gescheitert. Also habe ich das Angebot erneuert, in der Hoffnung, die hohe Beratergebühr diesmal einsparen zu können. Als das Angebot angenommen wurde und der Vertrag ausgehandelt werden sollte, stelle ich erstaunt fest, dass ich nicht mit dem Spieler selbst verhandele, sondern mit ebenseinem angeblich entlassenen Berater.

Also scheint nur die Meldung "XY entlässt seinen Berater" zu einem falschen Zeitpunkt aufzutauchen und diesen Fehler hervorzurufen. Wobei ich auch schon gescheiterte Verhandlungen ohne diesen Bug hatte, also wird dieser Fehler wohl durch ein bestimmtes Ereignis (ich weiß nicht welches) oder eine besondere Kombination der Einstellungen in den Vertragsverhandlungen erzeugt.
Gespeichert

Solomo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bugs im Football Manager 2012
« Antwort #10 am: 08.Oktober 2011, 08:35:17 »

In der 87.min. das 2:3 kassiert, aber trotzdem: Das ich fast ohne meine Stamm-Elf ein Liga-Spiel austragen soll, kann ja net sein. Ich meine, das war schon mal so, vielleicht im10er ganz am Anfang wo das Spiel raus war? Egal, hoffentlich wird das in der Endversion nicht mehr vorkommen.

Edit: Dabei hat Alkmaar wohl in Bestbesetzung gespielt...
Hallo,
Ich hatte das Problem im 11er Anfang der Saison 2012/2013 mit Olympia. Plötzlich waren Neuer, Horn (Ersatztorwart), Breno, Boateng, Badstuber, Contento, Kroos, Müller, Gomez und Petersen abgestellt, ohne dass ich irgendwas machen konnte, und kamen erst nach dem 1. Spieltag zurück. Der Saisonstart war dem entsprechend für die Tonne...
LG, Solomo
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bugs im Football Manager 2012
« Antwort #11 am: 08.Oktober 2011, 10:12:59 »

Probleme die in der Demo beobachtet werden können, werden auch im Spiel zu finden sein. Schließlich hat es den Goldstatus erreicht und ist praktisch seit Erscheinen der Demo im Druck. Höchstens ein Patch zum Erscheindungsdatum könnte Abhilfe schaffen.

Naja, ich fange meist unterklassig an. Daher ist mir das mit den wenigen Spielern am Spieltag noch nicht aufgefallen.

LG Veni_vidi_vici

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bugs im Football Manager 2012
« Antwort #12 am: 08.Oktober 2011, 10:24:47 »

Falls das wirklich ein Bug sein sollte wird SI einen Patch direkt am Erscheinungstag nachreichen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bugs im Football Manager 2012
« Antwort #13 am: 08.Oktober 2011, 16:23:52 »

Falls das wirklich ein Bug sein sollte wird SI einen Patch direkt am Erscheinungstag nachreichen.
...und nur wenn die das auch wissen! Keine Ahnung, ob das schon wer im dortigem Forum das Problem gepostet hat.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bugs im Football Manager 2012
« Antwort #14 am: 08.Oktober 2011, 16:28:19 »

Das wurde im Bug-Forum schon gepostet, mit Screenshots. Bisher noch keine Antwort, aber das Posting ist ja auch erst von heute morgen.
Gespeichert

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Bugs im Football Manager 2012
« Antwort #15 am: 08.Oktober 2011, 16:31:53 »

/Motzmodus an Dieser Bug ist seit dem FM2008 JEDES JAHR aufs neue vorhanden und muss gepatcht werden!! Grr!! Man sollte doch meinen es stellt sich irgendwann ein Lerneffekt bei SI ein... >:( Und jetzt braucht mir keiner kommen mit dem ach so komplexen Code - der Code für diesen Teil des Spiels wird seit Jahren nur minimal verändert, der ist nicht mehr komplex für die Programmierer und wenn doch dann sind sie keine guten Programmierer! /Motzmodus aus
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bugs im Football Manager 2012
« Antwort #16 am: 08.Oktober 2011, 16:36:08 »

Ich wüsste spontan nicht daß das im FM 11 vorkam - lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Ausgenommen sind natürlich selbst erstellte Ligen. :P
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bugs im Football Manager 2012
« Antwort #17 am: 08.Oktober 2011, 16:43:57 »

Dafür wird es aber wohl keinen Release-Day Patch geben. Bisher sind ja erstaunlich wenig Bugs aufgetreten.
Natürlich gibt es wieder Beschwerden über zuviele Verletzungen ( ;D ), aber sonst?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Severances

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bugs im Football Manager 2012
« Antwort #18 am: 08.Oktober 2011, 17:46:41 »

Naja, mir fehlen im FM11 am ersten Spieltag im Jahr 2020 6 Spieler, 4 davon Stammspieler. Darunter 3 Deutsche, 1 Argentinier, 1 Nigerianer und 1 Ägypter.
Gespeichert

bambule

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bugs im Football Manager 2012
« Antwort #19 am: 08.Oktober 2011, 18:03:08 »

Mal etwas offtopic: Sowas gibts auch in der Realität. Zwar nicht in Europa, aber in Süd- und Mittelamerika überlappen sich teils Spieltage mit Nationalmannschaftsabstellungen, so dass in wichtigen Copa de America oder Meisterschafts-Playoffspielen die besten Nationalspieler nicht anwesend sind. Dort hat die Nationalmannschaft einen höheren Stellenwert als der Kampf um die nationalen Meisterschaften, die 2x im Jahr ausgetragen werden.
Gespeichert