MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 395   Nach unten

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1073506 mal)

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1300 am: 16.November 2011, 17:10:16 »

Hey, ich hab jetzt auch nochmal eine Frage:

Gibt es da eine Änderung, zu den Vorgängerversionen des FM´s?
-Also ich wähl am Anfang immer nur so die Hauptländer, sprich GER, ITA, FRA, ESP, POR, SUI, AUT.
Nur dann haben so Mannschaften, wie Dinamo Zagreb, Bate Borisow und Rosenborg Trondheim, und viele mehr überhaupt keine realen Kader. Gerade bei den größeren Mannschaften Europas würde ich das doch irgendwie sehr begrüßen.
Das war, mein ich, in den Vorgängerversionen nicht so? Hab ich vllt was falsches eingestellt?

Auch Nationalmannschaften, wie Weißrussland, Bulgarien, Ukraine, etc. haben nur sehr kleine reale Kader?

Dann solltest du die Database anpassen. Das ist seit dem FM11 (? oder sogar 10? Weiß nicht mehr) möglich. Da kannst du z.B. alle Erstligaspieler aus Europa laden.
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Bastey

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1301 am: 16.November 2011, 18:28:24 »

Hey, ich hab jetzt auch nochmal eine Frage:

Gibt es da eine Änderung, zu den Vorgängerversionen des FM´s?
-Also ich wähl am Anfang immer nur so die Hauptländer, sprich GER, ITA, FRA, ESP, POR, SUI, AUT.
Nur dann haben so Mannschaften, wie Dinamo Zagreb, Bate Borisow und Rosenborg Trondheim, und viele mehr überhaupt keine realen Kader. Gerade bei den größeren Mannschaften Europas würde ich das doch irgendwie sehr begrüßen.
Das war, mein ich, in den Vorgängerversionen nicht so? Hab ich vllt was falsches eingestellt?

Auch Nationalmannschaften, wie Weißrussland, Bulgarien, Ukraine, etc. haben nur sehr kleine reale Kader?

Dann solltest du die Database anpassen. Das ist seit dem FM11 (? oder sogar 10? Weiß nicht mehr) möglich. Da kannst du z.B. alle Erstligaspieler aus Europa laden.

Danke, hab die Auswahl jetzt gefunden! Man sollte nicht zu schnell durch die ersten Menüs gehen ;)
Gespeichert

Germi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1302 am: 16.November 2011, 19:03:32 »

Kann man Spielern irgendwie die Verletzungsanfälligkeit ... nunja, "wegtrainieren"? Ich spiel mit Dortmund und bisher konnten Götze, Hummels, Gündogan, Piszczek und Bender gefühlt keine 3 Spiele am Stück machen, weil es zwischendurch immer Gegner gibt, die mir 2-3 Spieler pro Spiel kaputt treten... fast jedes Spiel kommt ein neuer Verletzter, bis jetzt zum Glück meist nur 2-3 Tage, aber das wirft die Spieler ja auch immer wieder zurück

Vll. mal die Traningsintensität zurückstufen?

Naja, wenn die im Spiel kaputt getreten werden, hilft Training reduzieren auch nichts. Keine Ahnung, was man dagegen machen kann - vielleicht brauchst du stärkere Spieler *schulterzuck*

Naja, muss ich mal sehen, Training hab ich schon leicht zurückgestellt, damit sich da wenigstens nicht noch mehr verletzen... Aber es nervt schon sehr, bin jetzt beim CL Achtelfinale gegen Arsenal angekommen und das Verletzungspech bleibt einfach gleich. Momentan sind mit Hummels, Kagawa und Schmelzer 3 Stammspieler langzeitverletzt, Götze kam gerade vor dem Spiel wieder von einer Verletzung zurück ins Training und ist noch nicht fit genug und in der 5. Minute der Partie hat sich auch Löwe wieder für 2-3 Wochen verletzt
Gespeichert

DonnyDarko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1303 am: 16.November 2011, 19:15:23 »

Hallo,

Habe ein Langezeitgame begonnen und merke das fast keine Jugenspieler mehr zu finden sind. Hab aber auch nur England aktiviert.
Was kann ich machen um zu garantieren das auch Länder die nicht aktiv sind Newgens rausbringen ?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1304 am: 16.November 2011, 19:31:17 »

Die Datenbank so einstellen, dass z.B. sämtliche Spieler aller Erstligisten aus Europa geladen werden. Die besten Ergebnisse erzielt man aber, wenn man zumindest die großen Länder auf spielbar stellt.

Aber eigentlich kommen so oder so immer mehr als genug gute Jugendspieler nach. Natürlich nicht unbedingt englische Nachwuchsstars, aber das ist ja auch realistisch.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1305 am: 16.November 2011, 22:58:40 »

In früheren FMs wars immer so, dass man den Hacken reingemacht hat wenn die Sub-Teams (U23 + U19 usw.) die gleiche Taktik spielen sollten wie die A-Mannschaft. Buggt das iwie im 12er? Die Spielen andere Taktiken und Formationen...
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1306 am: 16.November 2011, 23:12:14 »

Bei mir "buggt" da nix, geht einwandfrei.
Gespeichert

Taiken

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1307 am: 16.November 2011, 23:31:51 »

Toll, soeben hat mir meine teure Neuverpflichtung nach stolzen 5 Monaten mitgeteilt, dass er gerne den Verein verlassen möchte: Ich habe ihm den Wunsch abgelehnt und nun ist er so sauer, dass seine Moral ständig im Keller ist und er "einen Wechsel in naher Zukunft erwartet" und keine Zukunft mehr für sich unter meiner Führung sieht, obwohl ich ihn durchaus als DEN Spieler No.1 im Kader eingeplant hatte......gibt es jetzt eine Möglichkeit, den Spieler irgendwie doch umzustimmen oder bin ich gezwungen, ihn im kommenden Transferfenster ziehen zu lassen? Würde ihn doch gerne behalten, zumal ich mich sehr bemüht habe, um ihn zu verpflichten. Aber in dieser Verfassung kriegt er kaum was gebacken auf dem Platz und ist eher der 12.Mann des Gegners.....
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1308 am: 16.November 2011, 23:35:57 »

Man ist nie "gezwungen" einen Spieler zu verkaufen (ausser wenn der Vorstand ein Angebot annimmt für einen Spieler weil das Angebot einfach zu gut war), der noch Vertrag bei einem hat.

Du kannst ihn freilich weiter Spielen lassen und zusätzlich durch Einzelgespräche moralisch wieder aufbauen. Das geht halt nur nicht von heute auf morgen, aber sofern der Spieler dich jetzt nicht abgrundtief hasst ist es durchaus möglich das Verhältnis nach und nach wieder aufzubauen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1309 am: 16.November 2011, 23:40:09 »

Toll, soeben hat mir meine teure Neuverpflichtung nach stolzen 5 Monaten mitgeteilt, dass er gerne den Verein verlassen möchte: Ich habe ihm den Wunsch abgelehnt und nun ist er so sauer, dass seine Moral ständig im Keller ist und er "einen Wechsel in naher Zukunft erwartet" und keine Zukunft mehr für sich unter meiner Führung sieht, obwohl ich ihn durchaus als DEN Spieler No.1 im Kader eingeplant hatte......gibt es jetzt eine Möglichkeit, den Spieler irgendwie doch umzustimmen oder bin ich gezwungen, ihn im kommenden Transferfenster ziehen zu lassen? Würde ihn doch gerne behalten, zumal ich mich sehr bemüht habe, um ihn zu verpflichten. Aber in dieser Verfassung kriegt er kaum was gebacken auf dem Platz und ist eher der 12.Mann des Gegners.....
Hallo.
Frag mal über Interaktion bei dem Spieler nach, ob er ein Jugend-Spieler für dein Verein empfehlen könnte, das hilft solchen Spielern auch, damit Sie eventuell bleiben. Das der Spieler danach zufrieden ist und die Klappe hält, wird wohl nicht von heute auf morgen klappen, aber auf dauer hat es bei mir mit manchen Spielern geholfen, also bis zum 11er Manager.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1310 am: 16.November 2011, 23:42:29 »

Hat jemand ne Idee wie ich zu Geld kommen kann?

Bin mit Karlsruhe gestartet und habe Aktuell ein Transferbudget bei Spielstart von 200.000 € (Aktuell noch 86.000 €)
und Gehaltbudget Aktuell: 103,000€ (erlaubt: 107,000 €).  Bin gerade am 10. Spieltag der ersten Saison.

Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1311 am: 16.November 2011, 23:46:49 »

Hat jemand ne Idee wie ich zu Geld kommen kann?

Bin mit Karlsruhe gestartet und habe Aktuell ein Transferbudget bei Spielstart von 200.000 € (Aktuell noch 86.000 €)
und Gehaltbudget Aktuell: 103,000€ (erlaubt: 107,000 €).  Bin gerade am 10. Spieltag der ersten Saison.
Ne Budgeterhöhung beim Vorstand erfragen ist ne Möglichkeit. Ansonsten gibts noch während der Winterpause (entsprechend gute Ergebnisse vorrausgesetzt) ein Nachfragen, ob man seine Ziele ändern will und damit einhergehend manchmal auch eine Budgeterhöhung.
Beides aber nur unter der Vorraussetzung das der Verein Geld hat.
Da kannst du durch Freundschaftsspiele im kleinen Rahmen nachhelfen.

Und halt durch Spielerverkäufe (je nachdem wieviel % der Transfereinnahmen du verarbeiten kannst/darfst).

Gespeichert

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1312 am: 16.November 2011, 23:49:21 »

60 % darf ich behalten.. ist nicht so leicht mit Karlsruhe gewinn zu Erwirtschaften :D

Aber danke für die Tipps :)
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1313 am: 16.November 2011, 23:54:22 »

60 % darf ich behalten.. ist nicht so leicht mit Karlsruhe gewinn zu Erwirtschaften :D

Aber danke für die Tipps :)
Ahwas, einfach genügend Freundschaftsspiele in Sommer- und Winterpause ansetzen. Eben nicht gegen Graupenteams(diese erst kurz bevors weitergeht um die Moral wieder anzuheben).
Und zusätzlich entsprechend günstig/kostenlos Spieler holen (die auch wenig Gehalt wollen, es gibt Spieler die durchaus gleichstark sind, aber deutlich weniger Gehalt verlangen) und die Teuren verkaufen.
Ausser wenn ich mit der Brechstange in die 1. Liga wollte, hab ich bisher mit jedem Verein Gewinne erwirtschaftet. Man muss nur wissen wo man ansetzen muss (wie z.b. auch keine Jugend und Reservemannschaft unterhalten, günstige und weniger Trainer usw.)
Gespeichert

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1314 am: 16.November 2011, 23:57:57 »

Okay danke dir :)

Ich werd das mal versuchen umzusetzen.

Was hat es eigentlich mit den Spielernkäufe auf Raten zu tun. Wie läuft das ab?

Ich wollte mir jetzt schon 2 auf Raten holen und die stimmen auch zu usw. und dann kommt die Meldung : "KSC besitzt nicht genügend Finanzielle Mittel um den Transfer abzuschließen".... Woran liegt das ?
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1315 am: 17.November 2011, 00:00:49 »

Sofern sichs nicht geänder hat, wird der Jahresbetrag davon natürlich sofort auf dein Budget angerechnet. Sprich wenn du einen Spieler für sagen wir mal 4 Mio kaufst, auf 48 Monatsraten, entspricht das einem Jährlichen Betrag von 1 Mio. Wenn du soviel Budget nicht übrig hast, gehts natürlich nicht.
Abgebucht wird es aber anteilig(durch 48 geteilt) Monatlich von deinem Konto.
Gespeichert

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1316 am: 17.November 2011, 00:01:36 »

Sofern sichs nicht geänder hat, wird der Jahresbetrag davon natürlich sofort auf dein Budget angerechnet. Sprich wenn du einen Spieler für sagen wir mal 4 Mio kaufst, auf 48 Monatsraten, entspricht das einem Jährlichen Betrag von 1 Mio. Wenn du soviel Budget nicht übrig hast, gehts natürlich nicht.
Abgebucht wird es aber Monatlich von deinem Konto.

Oh, ok das erklärt einiges :D

Danke.
Gespeichert

PFC

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1317 am: 17.November 2011, 10:30:09 »

Servus Leute!

Ich weiss nicht, ob ich irgendetwas falsch mache, aber wenn ich einen Talentsucher nach z. B. nach Spanien schicke, um mir Berichte über 20-jährige Spieler (ohne Beschränkungen) zusammenzustellen, ist er gleich am nächsten Tag fertig und legt mir nur 3-5 Berichte vor.


Ist das normal so? Im FM11 haben die Talentsucher mehrere Wochen gebraucht.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1318 am: 17.November 2011, 11:24:12 »

Servus Leute!

Ich weiss nicht, ob ich irgendetwas falsch mache, aber wenn ich einen Talentsucher nach z. B. nach Spanien schicke, um mir Berichte über 20-jährige Spieler (ohne Beschränkungen) zusammenzustellen, ist er gleich am nächsten Tag fertig und legt mir nur 3-5 Berichte vor.


Ist das normal so? Im FM11 haben die Talentsucher mehrere Wochen gebraucht.

Dann kennt sich dein Talentsucher wohl mit der Region nicht so ganz aus. Vll. mal einen anderen Mann hin schicken!?

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1319 am: 17.November 2011, 11:27:53 »

Dann kennt sich dein Talentsucher wohl mit der Region nicht so ganz aus. Vll. mal einen anderen Mann hin schicken!?

Genau andersrum. Der Scout hat vermutlich 100% Länderwissen, dann dauert es nämlich nur einen Tag.

Das ist leider so gewollt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 395   Nach oben