MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 395   Nach unten

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1073507 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1380 am: 19.November 2011, 13:21:02 »

Hey zusammen. Ich habe da eine ziemlich, naja sagen wir mal in euren Augen vielleicht dumme Frage.
Habe bislang immer nur den Manager von EA gespielt. Jetzt bin ich mal umgestiegen und muss mich erstmal zurecht finden.
Was ich bisher noch nicht verstanden habe ist, wie bzw. wo kann ich die Gesamtstärke eines Spielers sehen?
Bei FM von EA hat man ja immer angaben wie z.B. Huntelaar 83 als Gesamtstärke. Gibt es das hierbei nicht?
Jein. Siehe hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html

Offen einsehbar ist das nur im Editor bzw. FMRTE.
Außerdem kann jemand von der CA her gesehen richtig toll sein, aber wenn einzelne Attribute nicht zum Spielkonzept, zur Position, zur Spielerrolle passen, dann sollte man den vermeintlich schwächeren Spieler bevorzugen, der aber in den entscheidenden Attributen den Tick besser ist
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1381 am: 19.November 2011, 13:24:19 »

Mit dem Editor oder dem FMRTE würde ich an deiner Stelle nicht hantieren, das ist cheaten und zerstört den Spielspaß, auch wenn der FM anfangs sehr sperrig und unzugänglich wirkt.

Der FM Editor ist also cheaten,  ;D
Sorry, das war mir noch nicht so bewusst.
Grade für einen Umsteiger finde ich es schon hilfreich, dass er zumindest dort eine Orientierung findet. Octa hat es ja zum Glück schon auf den Punkt gebracht.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

tacticus

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1382 am: 19.November 2011, 13:26:50 »

Der FM Editor ist also cheaten,  ;D

Um die CA/PA eines Spielers nachzusehen meiner Meinung nach schon.
Gespeichert

django

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1383 am: 19.November 2011, 14:37:49 »

Hallo Freunde,

ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe ein MacBook Air (d.h. kein DVD Laufwerk) und würde mir gerne den neuen FM zulegen. Ungern möchte ich mir extra hierfür ein ext. Laufwerk holen, da ich dieses eh so gut wie nie benötigen werde. Über Steam scheint das Ganze wohl nur über einen Proxy zu funktionieren, oder? Was ich mir sonst noch gedacht habe, ist dass ich mir evtl. die DVD besorge und ein Windows-Kollege packt mir die Daten auf meine ext. Festplatte und ich installiere das dann von dort auf meinen Mac. Der Key ist ja bei der DVD dabei?

Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet. Schönen Samstag!
Gespeichert

JimmyAlgo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1384 am: 19.November 2011, 14:42:12 »

Hallo,

ich denke mal dass dein Kollege Dir unter Windows ein Image (*iso) von der DVD machen kann, Du das auf die externe Platte schaufelst und dann aufm Mac das Image einbindest. Sollte funktionieren. Siehe http://www.free-mac-software.com/wiki/HowTo/ISO-Files-mounten-mac . Kanns nicht versprechen, habe keine Ahnung von Macs.
Gespeichert
"Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!" L.M.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1385 am: 19.November 2011, 14:42:34 »

Hallo Freunde,

ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe ein MacBook Air (d.h. kein DVD Laufwerk) und würde mir gerne den neuen FM zulegen. Ungern möchte ich mir extra hierfür ein ext. Laufwerk holen, da ich dieses eh so gut wie nie benötigen werde. Über Steam scheint das Ganze wohl nur über einen Proxy zu funktionieren, oder? Was ich mir sonst noch gedacht habe, ist dass ich mir evtl. die DVD besorge und ein Windows-Kollege packt mir die Daten auf meine ext. Festplatte und ich installiere das dann von dort auf meinen Mac. Der Key ist ja bei der DVD dabei?

Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet. Schönen Samstag!

Es reicht, wenn du dir einen Key kaufst und diesen dann in Steam eingibst. Dann läd Steam die Daten automatisch runter und installiert das Spiel.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1386 am: 19.November 2011, 14:44:25 »

Hallo,

ich denke mal dass dein Kollege Dir unter Windows ein Image (*iso) von der DVD machen kann, Du das auf die externe Platte schaufelst und dann aufm Mac das Image einbindest. Sollte funktionieren. Siehe http://www.free-mac-software.com/wiki/HowTo/ISO-Files-mounten-mac . Kanns nicht versprechen, habe keine Ahnung von Macs.

Viel zu umständlich. Einfach über Steam laden lassen.

http://www.youtube.com/watch?v=wmq8l3xWbCs&hd=1
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

django

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1387 am: 19.November 2011, 14:50:52 »

Super danke, dachte der Download würde dann nicht funktionieren und ich hätte dann den Key umsonst gekauft.

Wo gibt es den Key zurzeit günstig?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1388 am: 19.November 2011, 15:02:19 »

Super danke, dachte der Download würde dann nicht funktionieren und ich hätte dann den Key umsonst gekauft.

Wo gibt es den Key zurzeit günstig?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13590.msg401484.html#msg401484
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

suffer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1389 am: 19.November 2011, 15:17:54 »

Hi Leute!
Hab ne kurze Frage:
Bin mittlerweile am 25. Spieltag und hab die ganze Saison nur ein System gespielt. In der Taktik sind bei "Vertrautheit" alle Balken voll außer "Mentalität". Die ist mit 27/100 "mangelhaft". Weiß jemand woran das liegen könnte?
Ich wechsel im Prinzip nur zwischen 2 Einstellungen bei Heim- und Auswärtsspielen.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1390 am: 19.November 2011, 15:21:03 »

Hi Leute!
Hab ne kurze Frage:
Bin mittlerweile am 25. Spieltag und hab die ganze Saison nur ein System gespielt. In der Taktik sind bei "Vertrautheit" alle Balken voll außer "Mentalität". Die ist mit 27/100 "mangelhaft". Weiß jemand woran das liegen könnte?
Ich wechsel im Prinzip nur zwischen 2 Einstellungen bei Heim- und Auswärtsspielen.

Wenn du nicht für Heim- und Auswärtsspiele unterschiedliche Taktiken nutzt, wird es daran liegen. Wenn du in ein und derselben Taktik immer wieder was änderst, dann können sich deine Spieler da auch gar nicht dran gewöhnen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

suffer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1391 am: 19.November 2011, 15:28:28 »

Das war wirklich ne schnelle Antwort^^
Ich gehe jetzt davon aus das sich die "Mentalität" auf die "Spielweise" bezieht. Dort spiele ich Zuhause "Kontrolle" und Auswärts "Standard". Ist die Annahme falsch?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1392 am: 19.November 2011, 15:32:07 »

Das war wirklich ne schnelle Antwort^^
Ich gehe jetzt davon aus das sich die "Mentalität" auf die "Spielweise" bezieht. Dort spiele ich Zuhause "Kontrolle" und Auswärts "Standard". Ist die Annahme falsch?

Genau. Und wenn du das jeweils nur in der Taktik änderst, können sich deine Spieler daran nicht gewöhnen.
Lösung: Einfach eine Heim- und eine Auswärtstaktik erstellen und dann jeweils vorm Spieltag die entsprechende als Starttaktik markieren. So können sich deine Spieler an beide Mentalitätseinstellungen gewöhnen und der Balken sollte sich der 100% nähern.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

suffer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1393 am: 19.November 2011, 15:35:23 »

Ah, wieder was gelernt. War nicht davon ausgegangen das die Taktiken so "starr" sind.
thx für die schnelle Hilfe  :)
Gespeichert

Mischa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1394 am: 19.November 2011, 17:25:10 »

Wenn man eine Nachricht als Notiz ablegt, wird diese ja mit dem jeweiligen Spieler/Verein verknüpft und hinter dessen Namen ist fortan ein kleiner gelber Notizzettel (?) zu sehen, der auf die Notiz(en) verlinkt. Kann man das irgendwie ausstellen?
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1395 am: 19.November 2011, 17:40:30 »

Edit: Gefunden!
« Letzte Änderung: 19.November 2011, 17:53:29 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1396 am: 19.November 2011, 17:58:42 »

Wenn man eine Nachricht als Notiz ablegt, wird diese ja mit dem jeweiligen Spieler/Verein verknüpft und hinter dessen Namen ist fortan ein kleiner gelber Notizzettel (?) zu sehen, der auf die Notiz(en) verlinkt. Kann man das irgendwie ausstellen?
Ja, indem man keine Notiz erstellt.  ;D  :P
Andere Möglichkeit gibts meines Wissens nach nicht.
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1397 am: 19.November 2011, 20:59:56 »

Ich bekomm im Ladebildschirm immer den Tip einen Fan-Tag zu machen um Fans zu locken und so weiter. Nur hab ich mich jetzt schon ne Zeit durchgeklickt und find da nix. Weiß das jemand?
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1398 am: 19.November 2011, 21:09:38 »

Ich bekomm im Ladebildschirm immer den Tip einen Fan-Tag zu machen um Fans zu locken und so weiter. Nur hab ich mich jetzt schon ne Zeit durchgeklickt und find da nix. Weiß das jemand?
Hallo.
Also in den Vorgängern (10er, 11er) machte das IMMER der Vorstand. Da kannst du selbst nix machen glaub ich.
Ich glaube auch nicht, das sich das im 12er geändert hätte.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1399 am: 19.November 2011, 21:15:05 »

Ok danke, dachte das könnte man vielleicht selbst beeinflussen
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 395   Nach oben