MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 395   Nach unten

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1087321 mal)

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1460 am: 22.November 2011, 04:17:03 »

Spiele meinen ersten Fm seit Cm 03/04 (ist glaub ich nicht genau der gleiche Hersteller, aber das Prinzip ist ja ähnlich)

Mich fasziniert die Spieltiefe und die riesige monströse Datenbank.

Nur eine Frage hab ich, der die Vorgängerversionen nicht gespielt hat.

Die 3d Spiele müssen ja keine graphischen Monster sein. Aber leider beiss ich doch zu oft auf meine Tischplatte wenn ich manche Szenen so betrachte. Wenn Abwehrspieler einfach zugucken anstatt anzugreifen z.B. Irgendwie laufen die Bewegungsabläufe nicht rund und wirken unrealistisch. Kommt nur mir das so vor? Hatte mich gefreut jede taktische Finesse analysieren zu können. allerdings häng ich zu oft an der Tischplatte, als könne ich dies. Wie hat sich das 3d spiel seit den letzten titeln verändert, kann mich da einer aufklären.

Trotzdem liebe ich das Spiel jetzt schon (man bemerke die Uhrzeit und ich muss doch zur Uni :() immerhin war ich 10 Jahre nur textmodus gewohnt ^^
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1461 am: 22.November 2011, 08:10:32 »

Spiele meinen ersten Fm seit Cm 03/04 (ist glaub ich nicht genau der gleiche Hersteller, aber das Prinzip ist ja ähnlich)

Mich fasziniert die Spieltiefe und die riesige monströse Datenbank.

Nur eine Frage hab ich, der die Vorgängerversionen nicht gespielt hat.

Die 3d Spiele müssen ja keine graphischen Monster sein. Aber leider beiss ich doch zu oft auf meine Tischplatte wenn ich manche Szenen so betrachte. Wenn Abwehrspieler einfach zugucken anstatt anzugreifen z.B. Irgendwie laufen die Bewegungsabläufe nicht rund und wirken unrealistisch. Kommt nur mir das so vor? Hatte mich gefreut jede taktische Finesse analysieren zu können. allerdings häng ich zu oft an der Tischplatte, als könne ich dies. Wie hat sich das 3d spiel seit den letzten titeln verändert, kann mich da einer aufklären.

Trotzdem liebe ich das Spiel jetzt schon (man bemerke die Uhrzeit und ich muss doch zur Uni :() immerhin war ich 10 Jahre nur textmodus gewohnt ^^
Guten morgen.
Ich spiele den FM seit dem 09er; und finde den 3-D Modus zwar nicht gerade den Besten den es gibt, ABER man sieht was man da einstellt bei der Taktik/Spielern.
Und: Dei Taktik muss erstmal "Eingespielt" werden, also Spielvorbereitung beachten! Je öfter du eine Taktik spielen lässt, umso schneller füllen sich die Balken (kein Schwerpunkt = füllen sich die Balken am schnellsten, je nach Mannschaft. ("Kleinere Mannschaften" brauchen natürlich länger bis die Balken da voll werden). Dann wird das Spiel im 3-D Modus auch immer ansehlicher, und wirken dann mit der Zeit realistischer. Ich finde den Fortschritt im FM vom 09er (war glaub ich der 1.Teil mit 3-D) zwar keine Welten trennt, aber ich Persönlich schaue halt gerne zu wie Sie spielen.

Schau dir den Screenshot an, denke da versteht man wo die "Spielvorbereitung" ist und was man da genau Einstellen kann:



gruss sulle007
« Letzte Änderung: 22.November 2011, 08:12:36 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1462 am: 22.November 2011, 08:17:46 »

In der Demo gabs ja das England Quicksave mit dem man dann testen konnte wie schnell der PC ist für den neuen FM.
Kann man dieses Quicksave noch irgendwo bekommen oder wie waren die Einstellungen dafür?
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1463 am: 22.November 2011, 10:13:15 »

In der Demo gabs ja das England Quicksave mit dem man dann testen konnte wie schnell der PC ist für den neuen FM.
Kann man dieses Quicksave noch irgendwo bekommen oder wie waren die Einstellungen dafür?

Der Quicksave ist bei der Demo mit dabei und funktioniert nur mit dieser. Quicksaves funzen nicht mit der Vollversion.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

roter_teufel

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1464 am: 22.November 2011, 11:52:46 »

moin! Ich suche einen Download, wo die deutschen Vereine mit richtigen Namen und Wappen angezeigt werden... Gibt es soetwas für den FM2012?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1465 am: 22.November 2011, 11:56:03 »

moin! Ich suche einen Download, wo die deutschen Vereine mit richtigen Namen und Wappen angezeigt werden... Gibt es soetwas für den FM2012?
Findest du alles im Downloadbereich. Logos (das sind die Wappen) und die LNC für die Namen. Dazu gibt es noch viele andere nützliche DLs...
Gespeichert

roter_teufel

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1466 am: 22.November 2011, 12:10:18 »

besten dank :) also das mit den Namen hat wunderbar geklappt... Allerdings mit den Wappen/Logos klappt es garnicht, die sollen in einen Ordner Namens Graphic/Logos und so einen finde ich garnicht!? Muss ich den neu anlegen oder wie?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1467 am: 22.November 2011, 12:12:52 »

Ja
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

roter_teufel

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1468 am: 22.November 2011, 12:17:39 »

Ach du Heiliger.... ähm ja und wo muss ich den Ordner dann neu anlegen? Sorry aber von sowas hab ich nicht wirklich einen Plan -.-

achja habe die Logos aus dem Thread runtergeladen http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13750.0.html
« Letzte Änderung: 22.November 2011, 12:19:35 von roter_teufel »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1469 am: 22.November 2011, 12:21:38 »

Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

roter_teufel

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1470 am: 22.November 2011, 12:33:37 »

hmm hab mir das jetzt alles durchgelesen aber anscheinend ist mein Anliegen einfach zu "anspruchslos"... Da wird ein fachchinesisch von Leuten gelabbert die schon X-Jahre Erfahrung mit dem FM haben...

Egal gehts halt weiter ohne gescheite Wappen
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1471 am: 22.November 2011, 12:36:37 »

WAS verstehst du daran denn nicht? Du lädst dir irgendwo Wappen herunter, und erstellst dann ca. hier C:\Users\USERNAME\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2012 einen Ordner namens Graphics wo du die Wappen hineinpackst.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

tacticus

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1472 am: 22.November 2011, 12:39:39 »

Wohin nun mit Grafiken?
Die nachfolgenden Ordner graphics, logos, players etc. werden vom Spiel nicht erstellt und müssen in der Regel erst von euch erstellt werden! Bitte haltet euch an die Benennung, da der FM sonst unter Umständen eure Grafiken nicht erkennt.
Facepacks/Spielerbilder: *USERORDNER*\graphics\players
Logos/Vereinswappen: *USERORDNER*\graphics\logos
Trikots/Kits: *USERORDNER*\graphics\kits
Skins: *USERORDNER*\skins\

Eigentlich ganz einfach. Nach du das gemacht hast und die Logos in den richtigen Ordner kopiert hast, musst du den Skin Cache neu laden:

Skin neu laden FM12
2 Bilder sagen mehr als 1.000 Worte:

Das ist die Ausgangssituation.
Häkchen raus bei Skin Cache benutzen. Häkchen rein bei Skin auf Anforderung neu laden.
Sieht also wie folgt aus:

Unten links seht ihr einen Button, den ihr nun anklickt: Skin neu laden. Jetzt heißt es kurz warten...
Im Spiel prüfen, ob alles passt, ob alle Spielerbilder und Logos (wieder) da sind oder die Skinänderungen übernommen wurden. Ist das der Fall, dann wieder zurück in die Einstellungen und die Häkchen wieder auf den Ausgangszustand setzen (dargestellt in Bild 1). Bestätigen.

Welchen Schritt verstehst du denn nicht?
Gespeichert

roter_teufel

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1473 am: 22.November 2011, 12:51:20 »

*grml* ich Depp habe die Skins nicht neu geladen, der Rest war schon richtig... ::) Dickes danke für eure Mühen und Geduld mich aufzuklären ;) Soooooo sieht das Ingame doch schon viel besser aus ;D
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1474 am: 22.November 2011, 13:25:39 »

gestern das erste mal bewußt gesehen bei den Fähigkeiten der Trainer/Co Trainer die Eigenschaft "Mental".Wofür ist das wichtig?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1475 am: 22.November 2011, 13:28:48 »

Fließt zu 24% in die Sternebewertung für Ballkontrolle rein.

(Quelle: http://www.mantralux.com/2011/10/training-and-match-prep-masterclass/)
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1476 am: 22.November 2011, 13:31:45 »

Ha, gut zu wissen danke.

Edit: da ist auch die Rede von der Spielvorbereitungsauslastung.Was mich interessiert ist, warum kann die Auslastung einfach auf sehr gering gestellt werden, wenn die Taktiken eingespielt sein.Klar, damit hält sich die Eingespieltheit, aber welchen Sinn macht denn dann die Auslastung?Nur auf sehr hoch stellen, wenn die Taktik nicht eingespielt ist, klingt mir irgendwie zu simpel.
Wäre es nicht logischer, das vor dem nächsten Spiel halt mehr z.B. Angriffsspiel trainiert wird, wenn man die Auslastung erhöhrt.Der Verfasser schreibt, dass das ganze keine Auswirkung hat auf die Qualität, bin mir da nicht so sicher.Was meint ihr?
« Letzte Änderung: 22.November 2011, 16:02:09 von Chris_2010 »
Gespeichert

Smokin_Ace

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1477 am: 22.November 2011, 16:42:11 »

ich weiß jetzt nicht inwieweit das von euch schon beschrieben wurde bzw. wie sehr euch es vielleicht stört... aber ich finde es extrem zeitaufwändig und milde ausgedrückt echt sch..ße, wenn ich im Spiel die Taktik wechsel alle meine "gegnerischen Anweisungen" gelöscht sind... bei den Vorgängern hatte ich das nicht

gibts ne Möglichkeit das irgendwie zu ändern?

MfG smokin_ace
Gespeichert
Möge der unbedingte Kampfeswille immer Ausdruck unseres Spiels sein,
so wird auch der Sieg oft mit uns sein!

https://www.facebook.com/contra.streetpunk

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1478 am: 22.November 2011, 17:07:59 »

kurze frage:

ich habe eingestellt, dass der fm bei ir alle 4 wochen abspeichern soll. in einer datei. wohin speichert er das denn?

ggg
Gespeichert

Mischa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1479 am: 22.November 2011, 17:11:40 »

@
Was mich interessiert ist, warum kann die Auslastung einfach auf sehr gering gestellt werden, wenn die Taktiken eingespielt sein.Klar, damit hält sich die Eingespieltheit, aber welchen Sinn macht denn dann die Auslastung?

Bei mir reicht das nicht aus, um die Eingespieltheit dauerhaft zu halten. Während der Saison steht die Auslastung bei mir meistens auf normal, weil die Eingespieltheit bei gering oder sehr gering langsam aber stetig nachlässt und entsprechend der Co-Trainer wieder zu mosern beginnt, dass er mit der Vorbereitung unzufrieden sei.

edit: Achso, und allgemein liegt der Sinn darin, dass die Intensität der Spielvorbereitung sich auf die Intensität des Einzeltrainings auswirkt. Wenn die Spieler die ganze Zeit gemeinsam an der Taktik arbeiten, bleibt keine Zeit für das individuelle, positionsbezogene Training. So habe ich es jedenfalls verstanden.
« Letzte Änderung: 22.November 2011, 17:16:29 von Mischa »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 395   Nach oben