MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086808 mal)

halfdub

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1980 am: 08.Dezember 2011, 13:39:59 »

Hallo,

heute zwei Fragen:

1. Tutoring
In meinem BVB-Save (2011/2012) habe ich kaum Möglichkeiten, Spieler anleiten zu lassen. Alles, was möglich ist, ist folgendes:

Roman Weidenfeller -> Johannes Focher (TW)
Felipe Santana -> Julian Koch (VZ)
Sebastian Kehl -> Julian Koch (DM)

Da ich Koch aber eher als AV(R) bei mir sehe, habe ich ein Problem. Bei Piszczek und Owo steht die Tutor-Option in Gesprächen nie zur Verfügung und wie ihr oben seht, gibt es allgemein kaum Möglichkeiten, jemanden zu unterstützen. So Spieler wie Moritz Leitner, Chris Löwe, Marvin Duksch, Koray Günther und Cedric Wilmes würde ich natürlich gerne einen Mentor zur Seite stellen aber es geht nicht.

Kann da jemand was zu sagen, weshalb kaum Tutoring möglich ist?


2. Taktik
Ich habe gelesen, dass es sinniger ist, eine Alternativtaktik zu entwerfen, anstatt die Starttaktik dauernd zu ändern. Gilt das auch für Änderungen während eines Spiels? Ich will und muss schließlich flexibel sein, will aber nicht dauernd eine neue Taktik für jedwede Situation entwerfen.

Danke schon mal!

LG
halfdub
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1981 am: 08.Dezember 2011, 13:55:36 »

Wie verbesser ich am schnellsten die Moral der Spieler? Spielen lassen? Einzelgespräche?

Noch eine Ergänzung: Empfiehlt es sich eigentlich, häufig taktisch zu variieren? Habe eigentlich ne ganz gute Formation gefunden, bekomme aber die Meldung, dass der Gegner mein Konzept kennen würde...
Hallo.
Moral verbessern, indem man Spieler-Gespräche abhält; also z.B. er soll sich im Training ins zeug legen, dann steigt die Moral in der Regel schon ein wenig, z.B. von gut auf sehr gut. Team-Ansprachen sollte man wohl nicht zu oft und nicht in kürzester Zeit abhalten, dann werden die Spieler eher unzufrieden als das das noch ein Effekt hat.
In der Regel kann man ja bis zu 3 Themen ansprechen, wenn man mit einem Spieler Interagiert.
Um die Moral zu steigern reicht es anscheinend aus, nur 1 Thema anzusprechen; die 2 weiteren male, die man da noch Ausführen kann, bringt Moralisch nix, zumindest änderst sich das bei mir beim 2. und 3. mal nix.

Sagt dein Co-Trainer, das der Gegner dein Konzept kennen würde? Oder kommt die Frage/Andeutung in den PK´s vor?
Auf jeden fall würd ich wenig darauf geben; der Gegner kann sich ja auch mal nach dir richten... ;)
Und solange es läuft für dein Team, gibt es eh kein Grund zu ändern, oder?

gruss sulle007


Vielen Dank für die Antwort!

Die Andeutungen tauchten in der PK auf - vor dem ersten Saisonspiel mit dem BVB gegen die Bayern. Ich hab darauf auch erst mal keinen Wert gelegt, anschließend aber schön mit 1:4 auf die Mütze bekommen.

Bei mir läuft es in der Vorbereitung eigentlich immer sehr, sehr gut - und auch noch in den etwaigen SuperCup-Spielen. In der Saison selbst dann plötzlich nicht mehr. So auch mit dem BVB: Der 1:4 Niederlage gegen die Bayern folgte ein 1:2 zu Hause gegen Köln; wobei dies ziemlich unglücklich verlief: Ich führte relativ lange mit 1:0, hatte bereits 3x ausgewechselt, ehe sich zwei Spieler verletzten. Und in der 89. Minute setzte es dann noch das 1:2...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1982 am: 08.Dezember 2011, 14:05:15 »

Vielen Dank für die Antwort!

Die Andeutungen tauchten in der PK auf - vor dem ersten Saisonspiel mit dem BVB gegen die Bayern. Ich hab darauf auch erst mal keinen Wert gelegt, anschließend aber schön mit 1:4 auf die Mütze bekommen.

Bei mir läuft es in der Vorbereitung eigentlich immer sehr, sehr gut - und auch noch in den etwaigen SuperCup-Spielen. In der Saison selbst dann plötzlich nicht mehr. So auch mit dem BVB: Der 1:4 Niederlage gegen die Bayern folgte ein 1:2 zu Hause gegen Köln; wobei dies ziemlich unglücklich verlief: Ich führte relativ lange mit 1:0, hatte bereits 3x ausgewechselt, ehe sich zwei Spieler verletzten. Und in der 89. Minute setzte es dann noch das 1:2...
Tja, das mit den TEST-Spielen ist so ne Sache im FM; diese haben meist keine wirkliche Aussagekraft, außer Taktik einspielen  und die Spieler in Form bringen. Das war in den Vorgängern auch schon so, außer man trainiert Barca oder ähnliches.
Bin mit meinen Essenern auch in die 2.Saison gestartet;



Das 0:1 war mal ein krasses Gegenbeispiel: Pässe kamen nicht an, Aufs Tor schießen klappte gar nicht mehr usw, trotz guter Vorbereitung, als wenn die Speier alles vergessen hätten, was man in der Vorbereitung beigebracht bekommen hat...stehst also nicht alleine da mit dem Problem  ;)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1983 am: 08.Dezember 2011, 14:31:50 »

Ich hab den FM ja jetzt erst ein paar Tage, bin also noch nicht ganz so firm mit den ganzen taktischen Finessen etc.

Lasse aktuell deshalb noch relativ viel vom Assistenten erledigen. Hat dieses denn grundsätzlich negative Auswirkungen? Ich kann ja wohl davon ausgehen, dass mein Herr Co-Trainer auch ein bisschen was auf dem Kasten hat... ;-)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1984 am: 08.Dezember 2011, 14:35:31 »

Ich hab den FM ja jetzt erst ein paar Tage, bin also noch nicht ganz so firm mit den ganzen taktischen Finessen etc.

Lasse aktuell deshalb noch relativ viel vom Assistenten erledigen. Hat dieses denn grundsätzlich negative Auswirkungen? Ich kann ja wohl davon ausgehen, dass mein Herr Co-Trainer auch ein bisschen was auf dem Kasten hat... ;-)
Erst ein Paar tage? Na dann  :police:
Ne, ist nicht ganz verkehrt, dem Co einiges zu Überlassen, der macht aber leider keine Interaktion mit dem Spieler, das müsstest du selbst übernehmen; ist auch besser so.
Ist vielleicht nicht immer alles Optimal, wenn dein Co dir was abnimmt, aber ganz schlecht wird er es schon nicht machen, seine Aufgaben.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1985 am: 08.Dezember 2011, 14:38:26 »

Wie häufig sollte man diese Interaktionen denn durchführen? Ich muss doch nicht alle zwei Wochen mit meinen Spielern reden?  ;D
Gespeichert

nevrigil

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1986 am: 08.Dezember 2011, 14:54:20 »

Hey, Problem ist sicher schonmal hier gewesen, aber ich bin ehrlich gesagt ein bisschen zu faul zum suchen. :P Hab gerade begonnen und will ein-zwei Spieler am Tranfermarkt holen. Blöderweise hab ich kein Gehaltsbudget mehr offen und kann aus irgendeinem Grund nichts von meinem Tranferbudget verschieben. 1. Warum? 2. Lösungsansätze?
Danke für eure Hilfe! :D
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1987 am: 08.Dezember 2011, 14:58:19 »

Wie häufig sollte man diese Interaktionen denn durchführen? Ich muss doch nicht alle zwei Wochen mit meinen Spielern reden?  ;D
Hängt von vielen Faktoren ab; Spieler nach einer Schlechten Leistung solltest du DIREKT nach dem Spiel, also wenn dann die Nachrichten Kommen, KRITISIEREN. Damit Sie´s nicht vergessen...
Wenn du Schlüsselpsieler hast, die du lieber halten willst, diese aber doch zu einem größeren Verein wechseln wollen, dann rede einfach mit denen, also wenn Sie´s Public machen, das du auf Sie baust und an die Zukunft des Vereins glaubst.

So werden nach und nach "Beziehungen" zwischen Trainer und Spieler aufgebaut; steht dann unter Persönliches bei dem jeweiligen Spieler. Auch könnte es helfen, den Spieler zu halten, indem man einen Spieler Verpflichtet, der unter seinem Persönlichkeit als Favorisiertes Personal stehen hat. In solchen fällen rede ich mit dem Spieler und frage Ihn was er für ein TALENT dem Verein empfehlen könne; kosten meist nix und Spieler ist mehr Zufrieden.

Die Ansprachen von den Spielen/Halbzeiten solltest du besser selbst machen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Dagski

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1988 am: 08.Dezember 2011, 14:58:33 »

Weiss man schon wann der nächste Patch erscheint? Dieser Squad Filter bug der mit den Trial Spielern aufkommt nervt tierisch.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1989 am: 08.Dezember 2011, 15:00:39 »

Wie funktioniert das mit dem favorisierten Personal und wo ist dies denn einzusehen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1990 am: 08.Dezember 2011, 15:04:44 »

Hey, Problem ist sicher schonmal hier gewesen, aber ich bin ehrlich gesagt ein bisschen zu faul zum suchen. :P Hab gerade begonnen und will ein-zwei Spieler am Tranfermarkt holen. Blöderweise hab ich kein Gehaltsbudget mehr offen und kann aus irgendeinem Grund nichts von meinem Tranferbudget verschieben. 1. Warum? 2. Lösungsansätze?
Danke für eure Hilfe! :D
Hallo und Willkommen im Forum.

Tja, Haken bei "Transfers erlauben" gemacht vor Spielbeginn?
Die Daten sind Aktuell, d.H. die Vereine haben kaum noch Budget übrig, von daher siehst es im 1. Jahr eher mau aus mit Budget/Spieler holen/Verkaufen (da auch andere Vereine Ihr Budget größtenteils ausgeschöpft haben).

@ DVNO

Hier ein beispiel zu deiner Frage wegen favorisiertem Personal:



@ Dagsi

Soll wie Octa erwähnte hatte, diese Woche oder so raus kommen, der nächste Patch.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1991 am: 08.Dezember 2011, 15:14:38 »

Merci! :)
Gespeichert

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1992 am: 08.Dezember 2011, 15:40:16 »

Meinst du hier im Forum? Geh mal in die Testecke und probiere oben die ganzen Strings aus in einem Thread. Da können wir dir weiterhelfen. Hier geht es ja mehr um Fragen rund um den FM. :)

Ich vermute mal, dass der Text neben dem Bild erscheinen soll? Dann solltest du mit Tabellen arbeiten. Siehe hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8596.msg172488.html#msg172488
Noch eine kleine Frage (gehört eigentlich nicht hierhin... ;D sry) Kann ich die Bilder auch irgendwie nach Rechts bekommen?

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1993 am: 08.Dezember 2011, 16:03:20 »

Ach, eins noch: Ab welcher Note spricht man denn davon, dass ein Spieler ein schwaches Spiel abgeliefert hat?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1994 am: 08.Dezember 2011, 16:04:24 »

Meinst du hier im Forum? Geh mal in die Testecke und probiere oben die ganzen Strings aus in einem Thread. Da können wir dir weiterhelfen. Hier geht es ja mehr um Fragen rund um den FM. :)

Ich vermute mal, dass der Text neben dem Bild erscheinen soll? Dann solltest du mit Tabellen arbeiten. Siehe hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8596.msg172488.html#msg172488
Noch eine kleine Frage (gehört eigentlich nicht hierhin... ;D sry) Kann ich die Bilder auch irgendwie nach Rechts bekommen?
Hallo micha.
Schau dir mal diese Story an: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12781.1240.html

Auf der selben Seite findest diesen Eintrag:



Geh mal auf die Seite und dann auf "Zitat" oben rechts; da siehst du auch wie das erstellt wurde, falls du damit klar kommst.
Sonst fragste User Gorxas (er ist auch dabei ein Amateur-File zu erstellen, zu finden im Download-Bereich, kannst Ihn ja anschreiben.)

@ DVNO

Alles unter 6.9 ist schlecht...oder schwach, unter 6.0 ist sau schlecht.  :D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DonnyDarko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1995 am: 08.Dezember 2011, 16:07:20 »

Apropos das Notensystem könnte man auch mal überarbeiten.

Für was gibts denn 1-10 wenn eh meisten alles erst ab 5 beginnt. Wenn einer 4,8 hat sowies bei Zanettis Sory mal vorgekommen ist dann muss der spieler eh 5 Eigentore schiessen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1996 am: 08.Dezember 2011, 16:10:39 »

Apropos das Notensystem könnte man auch mal überarbeiten.

Für was gibts denn 1-10 wenn eh meisten alles erst ab 5 beginnt. Wenn einer 4,8 hat sowies bei Zanettis Sory mal vorgekommen ist dann muss der spieler eh 5 Eigentore schiessen.
Ach, kommt zwar vor, also Noten von 1 oder so, aber halt eher in den unteren Ligen, denke ich.
Und irgendwo ist auch nen Screenie von 0.5 er Wertung (nicht im 12er, aber in einem der Vorgänger)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1997 am: 08.Dezember 2011, 16:24:33 »

@ sulle007!
Genau das meine Ich! Nur möchte ich das Bild links haben! Kann mir jemand helfen?
mfg
micha44

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1998 am: 08.Dezember 2011, 16:26:56 »

@ sulle007!
Genau das meine Ich! Nur möchte ich das Bild links haben! Kann mir jemand helfen?
mfg
micha44
Schreib Ihm doch, er beißt nicht  ;) http://www.meistertrainerforum.de/index.php?action=profile;u=5502
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1999 am: 08.Dezember 2011, 16:28:05 »

@ sulle007!
Genau das meine Ich! Nur möchte ich das Bild links haben! Kann mir jemand helfen?
mfg
micha44
Schreib Ihm doch, er beißt nicht  ;) http://www.meistertrainerforum.de/index.php?action=profile;u=5502
Habe ich bereits!  ;D Er ist allerdings Off und ich muss nun warten... Will aber meine Story weiterschreiben!  ;D  :'( :'( :'(
Seiten: 1 ... 98 99 [100] 101 102 ... 395   Nach oben