MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086776 mal)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2380 am: 20.Dezember 2011, 15:55:02 »

Mal eine Frage: Spiele dank der modifizierten Sprachdatei jetzt wieder auf Deutsch und würde jetzt gerne, was ich bisher noch nicht gemacht habe, die Spielerbilder einfügen. Klappt das mit der Datei so ohne Weiteres? Muss dafür doch den Skin-Cache deaktivieren, oder so?


/Edit

Noch eine kurze Frage: Warum muss ich denn die Formation jedes Jahr aufs Neue einstudieren, obwohl ich diese gar nicht änder?
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2011, 16:23:26 von DVNO »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2381 am: 20.Dezember 2011, 17:12:31 »

Es sei denn du spielst in England. Dort sind es 6 Wochen...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2382 am: 20.Dezember 2011, 17:15:34 »

Es sei denn du spielst in England. Dort sind es 6 Wochen...

Und wenn Vereine aus dem Ausland interessiert sind, könnte es passieren, dass die Spieler trotzdem 6 Monate vor Vertragsende woanders unterschreiben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2383 am: 20.Dezember 2011, 17:15:56 »

Mal eine Frage: Spiele dank der modifizierten Sprachdatei jetzt wieder auf Deutsch und würde jetzt gerne, was ich bisher noch nicht gemacht habe, die Spielerbilder einfügen. Klappt das mit der Datei so ohne Weiteres? Muss dafür doch den Skin-Cache deaktivieren, oder so?


/Edit

Noch eine kurze Frage: Warum muss ich denn die Formation jedes Jahr aufs Neue einstudieren, obwohl ich diese gar nicht änder?
Zu 1: Spieler-Bilder einfügen geht immer und auch nachträglich; hat NIX mit der Sprachdatei oder event oder sonstwas zu tuen.

Zu 2: Tja, warum? Spielst du denn nicht mit REAL/Barca? Bei allen anderen Teams kommt es mir auch so vor, das die Spieler im Urlaub alles vergessen haben  ::) (Ok, in den unteren Ligen ist das noch vermittelbar, das die Formation wieder auf 100% eingespielt werden muss, wohl auch wenn man viele Ab.-Zugänge hatte)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2384 am: 20.Dezember 2011, 17:18:05 »

Es sei denn du spielst in England. Dort sind es 6 Wochen...

Und wenn Vereine aus dem Ausland interessiert sind, könnte es passieren, dass die Spieler trotzdem 6 Monate vor Vertragsende woanders unterschreiben.
Ach, also wen ich in der Bundesliga trainiere, kann ich die Spieler von der Insel 6 Monate vor Vertrags-Ende holen, aber wenn ich in England Trainer wäre, dann nur 6 Wochen vor Vertrags-Ende? Ist doch blöd... :)

EDIT:



Was bitte bedeutet die Abkürzung: S.A.D? Und warum steht das da bei allen Teams der Liga BBVA?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2385 am: 20.Dezember 2011, 17:24:38 »

Es sei denn du spielst in England. Dort sind es 6 Wochen...

Und wenn Vereine aus dem Ausland interessiert sind, könnte es passieren, dass die Spieler trotzdem 6 Monate vor Vertragsende woanders unterschreiben.
Ach, also wen ich in der Bundesliga trainiere, kann ich die Spieler von der Insel 6 Monate vor Vertrags-Ende holen, aber wenn ich in England Trainer wäre, dann nur 6 Wochen vor Vertrags-Ende? Ist doch blöd... :)

EDIT:



Was bitte bedeutet die Abkürzung: S.A.D? Und warum steht das da bei allen Teams der Liga BBVA?
1. JA!
2. Sociedad Anónima Deportiva - So viel wie Sport-AG (Sociedad Anomina heißt AG) 
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2386 am: 20.Dezember 2011, 17:34:31 »

Zu 2: Tja, warum? Spielst du denn nicht mit REAL/Barca? Bei allen anderen Teams kommt es mir auch so vor, das die Spieler im Urlaub alles vergessen haben  ::) (Ok, in den unteren Ligen ist das noch vermittelbar, das die Formation wieder auf 100% eingespielt werden muss, wohl auch wenn man viele Ab.-Zugänge hatte)

gruss sulle007


Danke!

Zu den Spielerbildern noch mal: Muss ich da auch nix im Cache ändern? Einfach Spielerbilder in den entsprechenden Ordner kopieren und fertig?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2387 am: 20.Dezember 2011, 17:36:57 »

@ White

Ach so, danke dir. :)

Zu 2: Tja, warum? Spielst du denn nicht mit REAL/Barca? Bei allen anderen Teams kommt es mir auch so vor, das die Spieler im Urlaub alles vergessen haben  ::) (Ok, in den unteren Ligen ist das noch vermittelbar, das die Formation wieder auf 100% eingespielt werden muss, wohl auch wenn man viele Ab.-Zugänge hatte)

gruss sulle007


Danke!

Zu den Spielerbildern noch mal: Muss ich da auch nix im Cache ändern? Einfach Spielerbilder in den entsprechenden Ordner kopieren und fertig?
Cache Neu-Laden MUSS ja sein, also da kommt man nicht drum herum. Ist das A und O im FM  ;)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2388 am: 20.Dezember 2011, 17:38:35 »

;-)
Gespeichert

vollpfosten

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2389 am: 20.Dezember 2011, 19:31:05 »

weiß irgendjemand ob es wieder ne africa database von fury geben wird? schließlich macht das spiel ohne scoutmöglichkeit in afrika nur halb soviel spaß...


Sieht bisher eher nicht so aus. Schreib ihm doch einfach eine PM und frag direkt nach.
Afrika Scouting macht allerdings so oder so Sinn, da dort zumindest ordentliche Newgens nachkommen.

wenn ich wüsste wie, würde ich es gerne machen. achso und was sind newgens^^ :laugh:
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2390 am: 20.Dezember 2011, 19:38:47 »

wenn ich wüsste wie, würde ich es gerne machen. achso und was sind newgens^^ :laugh:
= keine Realen Spieler (die mit dem Comic-Gesichtern im Spiel)  :laugh: :laugh:
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

vollpfosten

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2391 am: 20.Dezember 2011, 20:05:24 »

hm naja auf diese tollen gesichter möchte ich ja lieber verzichten. aber egal danke für die schnelle antwort

edit: drück deinen bochumern die daumen ;D
Gespeichert

Gregchen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2392 am: 20.Dezember 2011, 20:32:25 »

hallo ich hab leider die orginal events.cfg vom fm2012 gelöscht.
brauche die jetzt unbedingt kann mir vielleicht jemand nen link mit der orginaldaei einstellen?
Gespeichert

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2393 am: 20.Dezember 2011, 22:04:13 »

Um dem ganzem Updateblödsinn aus dem Weg zu gehen, will ich die automatischen Updates von Steam ausmachen, bevor ich den FM12 per CD zu installiere. Das spiel war ja auch vor dem Update gut spielbar. Wie kann ich die Updates genau abstellen?
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2394 am: 20.Dezember 2011, 22:08:40 »

Langsam aber sicher habe ich die Schnauze von dieser Steamwichse. Dauernd Abstürze und immer wieder ein neues Problem. Pissekacke so was. Während des Spieles Crashdump und ich kann das Spiel nicht mehr laden.
Das mit der Neuinstallation der deutschen Sprachdatei hat funktioniert.
Muss ich jetzt wieder irgendwas auf Steam updaten?
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2011, 11:43:46 von maradona »
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2395 am: 20.Dezember 2011, 22:27:17 »

gibts den Wolfsong team talk in deutsch ?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2396 am: 20.Dezember 2011, 22:33:01 »

gibts den Wolfsong team talk in deutsch ?
2010er Version: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9194.msg283915.html#msg283915

Ansonsten: Wo ist denn die aktuellste Version seiner TeamTalks?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Taiken

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2398 am: 21.Dezember 2011, 12:21:54 »

Soeben habe ich die Variante 2 in Sachen Sprachfile erfolgreich umsetzen können, aber leider dauerte der Erfolg nicht wirklich lange: Der erste Absturz kam auch prompt nach 2 Min. Spielzeit und jetzt kann ich das Spiel gar nicht mehr starten, werde gleich die Original-Files von Steam anfordern und das ganze Procedere nochmal durchführen (es klappt auf jeden Fall, der Absturz lag nicht am Sprachfile).

Was ich mich allerdings frage bzw. was mir total auf den Keks geht, sind folgende Sachen.
1.) Der Absturz passiert immer dann, wenn ich einen generierten Spieler anklicke, den ich in der Originalversion (im Sinne von "updatefrei") bekam. Anschließend kommt eine Meldung, dass eine crash-dump-Datei, etc. erstellt wurde usw. Kann es sein, dass die generierten Spieler im neuen Update nicht erkannt werden o.ä.? Unabhängig vom Sprachfile passierte mir dies nämlich auch, als ich das Spiel auf Englisch spielen wollte.

2.) Muss ich (um wieder auf das Sprachfile zurückzukommen) vor dem Beenden des Spiels die Sprache auf Englisch vor oder nach dem Abspeichern umstellen (es geht um Variante 2)?

@unten
"6. Vor (!!) dem Beenden des FMs die Sprache ändern (z.B. auf English (us)). Dann könnt ihr das Spiel beenden."
Da steht ausdrücklich VOR dem Beenden, soweit alles ok. Aber siehst du da was von Speichern o.ä.? Hat der Zeitpunkt des Speicherns überhaupt einen Einfluss auf einen möglichen Absturz?
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2011, 12:37:34 von Taiken »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2399 am: 21.Dezember 2011, 12:32:08 »

leute wieso fragt ihr immer und immer wieder nach wie das funktioniert. in beitrag eins ist es haarklein erklärt!

edit:
@oben.
was willst du speichern?wovon redest du überhaupt?seit wann muss man eine änderung in den einstellungen explizit abspeichern?
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2011, 13:10:14 von runebratseth »
Gespeichert