MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086877 mal)

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2560 am: 28.Dezember 2011, 13:29:29 »

Wie ist das eig. mit dem Einstellen der Taktiken auf einzelne Spieler ... Mache das immer automatisch von irgendeinem Assistenten. Welche Werte müssen bei diesem denn hoch sein, damit er diese Aufgabe auch gut ausführt und nicht irgendwie bei Messi angibt ihn auf den schwachen Fuß zu zwingen  :laugh:?
Gespeichert

1896er

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2561 am: 28.Dezember 2011, 13:46:52 »

Spielt Ihr mit einem Zielspieler?
Ich habe meinen Stürmer im 4-2-3-1 als Zielspieler eingestellt allerdings bin ich mit der Häufigkeit der Anspiele auf meinen Stoßstürmer alles andere als zufrieden.

Die Offensivspieler, die hinter meiner 9 agieren sind auch weitesgehend offensiv und vor allem mit Steilpässe auf "oft" eingestellt, also meinem Empfinden nach so, dass der Zielspieler oft geschickt werden sollte.

Weiterhin würden ihr empfehlen, den Stürmer "in freie Bahnen" laufen" zu lassen oder doch lieber "normal"?

Wie ist denn dein Zielspieler eingestellt? Liegen seine Stärken eher in der Luft oder am Boden? Ist er antrittsstark und schnell oder eher langsam?

Meine Stürmer Diego Costa und Wallyson sind etwas unterschiedlich. Wallyson ist eher der spielenden schnelle Typ, während Diego nur 13 schnell, allerdings sehr stark im Abschluß ist. Beide sind am Boden stark in der Luft haben sie auch wegen der geringen Körpergrößen kaum Chancen.

Also beides eher Spieler die man flach anspielen sollte.
Gespeichert

CosmosWedel88

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2562 am: 28.Dezember 2011, 14:06:14 »

Hab ein problem bei mir werden die kleinen logo nicht in der Tabelle angezeigt obwolhich da in den richtigen pfad reingepackt hab :/

C:\Users\xxxx\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2012\graphics\logos\club\small

kann mir jemand helfen?
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2563 am: 28.Dezember 2011, 14:39:05 »

Wenn ich in die Spielersuche gehe und in den Suchbedingungen mir alle Spieler anzeigen lasse mit "PA ist mindestens...", dann müsste mir das Spiel doch alle Spieler anzeigen, die von mir gescoutet bzw. über die ein Bericht verfügbar ist, oder?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, sämtliche gescoutete Spieler anzeigen zu lassen?
Gespeichert

DonnyDarko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2564 am: 28.Dezember 2011, 14:45:49 »

Funktioniert auch so mit der Technik.
Nur musst halt PA auf Maximum setzen damit er dir alle anzeigt.
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2565 am: 28.Dezember 2011, 14:51:38 »

Okay, danke dir. Gibts denn noch eine andere Möglichkeit, ohne jeden Scout einzeln anklicken zu müssen?

Und kann mir jemand sagen, wann in Deutschland die neuen Jugendspieler in den Vereinen generiert werden?
Gespeichert

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2566 am: 28.Dezember 2011, 14:54:35 »

Und kann mir jemand sagen, wann in Deutschland die neuen Jugendspieler in den Vereinen generiert werden?

Lt. diesem Thread am 20. Juni

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11710.0.html
Gespeichert

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2567 am: 28.Dezember 2011, 14:55:00 »

Meine Spieler sind alle und in fast jeder Situation TOTAL eigensinnig. Es werden sehr viele Chancen erspielt, allerdings mangelt es extrem an Toren, weil z.B. meine Flügelspieler lieber aus sehr spitzem (= unmöglichen) Winkel abziehen, anstatt in die Mitte zum meist freistehenden Spieler zu spielen. Meine Flügelspieler sind auf "unterstützend" gestellt. Unabhängig ob der Stürmer auf Knipser,Zielspieler o.ä. gestellt ist, er steht in besagten Situationen oft frei und kriegt trotzdem keinen Ball :( Falls mal innerhalb eines Spielzuges Positionen getauscht werden bzw. der Stürmer von außen kommt, ballert er ebenfalls einfach rauf, anstatt dann den freistehenden Flügelspieler anzuspielen. Es ist zum Mäuse melken, was läuft da falsch ? :(
Spiele mit 4-2-3-1
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2568 am: 28.Dezember 2011, 15:22:58 »

Meine Spieler sind alle und in fast jeder Situation TOTAL eigensinnig. Es werden sehr viele Chancen erspielt, allerdings mangelt es extrem an Toren, weil z.B. meine Flügelspieler lieber aus sehr spitzem (= unmöglichen) Winkel abziehen, anstatt in die Mitte zum meist freistehenden Spieler zu spielen. Meine Flügelspieler sind auf "unterstützend" gestellt. Unabhängig ob der Stürmer auf Knipser,Zielspieler o.ä. gestellt ist, er steht in besagten Situationen oft frei und kriegt trotzdem keinen Ball :( Falls mal innerhalb eines Spielzuges Positionen getauscht werden bzw. der Stürmer von außen kommt, ballert er ebenfalls einfach rauf, anstatt dann den freistehenden Flügelspieler anzuspielen. Es ist zum Mäuse melken, was läuft da falsch ? :(
Spiele mit 4-2-3-1
Hallo.
Stell den ST über Team-Taktik als "Zielspieler" UND "Spielmacher" ein; Jendrisek wurde so bei mir mit Freiburg mit 26 Toren Torschützenkönig  :D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DonnyDarko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2569 am: 28.Dezember 2011, 15:33:31 »

Oder stell bei den individuellen einstellungen deiner Flügel flache hereingaben ein und flanken von/auf.
Das hilft bei mir zumindest
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2570 am: 28.Dezember 2011, 15:55:16 »

Hallo alle miteinander!

Ich spiele gerade mit Norwich City und habe da eine Frage zum Scouten: Und zwar ist bei Norwich nicht gerade das große Geld vorhanden, also habe ich mich mit mir selbst darauf geeinigt ;-) nur Spieler auszuleihen oder Spieler mit abgelaufenen Vertrag zu verpflichten. Jetzt würde ich diese Spieler vorher gerne einmal scouten, nur habe ich Angst das es eventuell zu lange dauert und mir dann Spieler weg geschnappt werden. Also meine Frage, wie lange dauert es wenn ich meinen Scout 150 Spieler scouten lasse?
Gespeichert

kiLLLu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2571 am: 28.Dezember 2011, 16:03:05 »

Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage zu meiner zweiten Mannschaft.
Spiele mit Alemannia Aachen und habe eine gut besetzte 2 Mannschaft.
Leider spielen die anscheinend jedoch in keiner Liga (zumindest sehe ich nicht wo)
Gehe ich rech in der Annahme, dass die Spiele simuliert werden, so das die Spieler wenigstens Spielpraxis haben und sich entwickeln oder ist das dann rausgeschmissenes Gehaltsgeld?
---
Was ich mir auch noch überlegt habe, würde es vielleicht SInn machen einfach jede Woche ein Freundschaftsspiel anzusetzen oder würde dies dann doppelte Belastung bedeuten??

Freue mich über eine Antwort!
Danke
Gespeichert
FM since 2008'

DonnyDarko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2572 am: 28.Dezember 2011, 16:43:49 »

Also soweit ich weiß werden die Spiele nicht dazu beitragen das deine Spieler sich verbessern. Aber rausgeschmissenes Geld ist es nicht weil sie ja aufsteigen können wenn du Glück hast. Weiß aber nicht ob es was bringt Stars in die Mannschaft zu stellen weil ich glaub das da wirklich zu 100% Zufall dahinter steht.
Das mit den Ferundschaftspielen wür ich aber auch gern wissen
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2573 am: 28.Dezember 2011, 17:06:21 »

Meine Spieler sind alle und in fast jeder Situation TOTAL eigensinnig. Es werden sehr viele Chancen erspielt, allerdings mangelt es extrem an Toren, weil z.B. meine Flügelspieler lieber aus sehr spitzem (= unmöglichen) Winkel abziehen, anstatt in die Mitte zum meist freistehenden Spieler zu spielen. Meine Flügelspieler sind auf "unterstützend" gestellt. Unabhängig ob der Stürmer auf Knipser,Zielspieler o.ä. gestellt ist, er steht in besagten Situationen oft frei und kriegt trotzdem keinen Ball :( Falls mal innerhalb eines Spielzuges Positionen getauscht werden bzw. der Stürmer von außen kommt, ballert er ebenfalls einfach rauf, anstatt dann den freistehenden Flügelspieler anzuspielen. Es ist zum Mäuse melken, was läuft da falsch ? :(
Spiele mit 4-2-3-1
Hallo.
Stell den ST über Team-Taktik als "Zielspieler" UND "Spielmacher" ein; Jendrisek wurde so bei mir mit Freiburg mit 26 Toren Torschützenkönig  :D

gruss sulle007

Interessant, irgendwie funktioniert das  ;D Mein Jamil Adam hat auf einmal 5 Tore in zwei Spiele gemacht  ???  :D
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2574 am: 28.Dezember 2011, 20:09:00 »

1. Transferfenster hab ich nicht geöffnet..
Wann bekomme ich die Info wieviel Transferbudget mir für den Winter zur Verfügung steht?
Am 01.12 ??
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2575 am: 28.Dezember 2011, 20:10:39 »

Du bekommst zu Anfang der Saison ein transferbudgjet, welches für die gesamte Saison gilt, also auch für den Winter
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2576 am: 28.Dezember 2011, 20:35:34 »

Sag ich ja...zu Spielbeginn (1. Saison) spiele ich grundsätzlich ohne Transfers...dahe rist das Budget auf 0
Normalerweise wird es dann irgendwann 'erhöht'...nur wann?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2577 am: 28.Dezember 2011, 20:44:53 »

Sag ich ja...zu Spielbeginn (1. Saison) spiele ich grundsätzlich ohne Transfers...dahe rist das Budget auf 0
Normalerweise wird es dann irgendwann 'erhöht'...nur wann?
Hallo.
Welches Datum hast du gerade?
Und: Solltest du deine Vorgaben des Vorstandes übertreffen (im Winter) könnte es vorkommen, das der Vorstand dir ein neues Ziel vorschlägt, mit (je nach Finanz-Lage) Glück auch etwas Budget.
(In der Bundesliga kommt meist im Juni das neue Budget)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2578 am: 29.Dezember 2011, 04:41:59 »

Sagt mal, gibt es eigentlich keine Möglichkeit die Grenze der 4 registrierten Nicht-EU Spieler in der Ligue 1 zu umgehen?  ??? Hab jetzt 7 und echt keine Lust 3 davon wieder verkaufen zu müssen.  :-\
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2579 am: 29.Dezember 2011, 08:33:44 »

Hallo!

Ich hätte da eine Frage zur Spielermeldung in England: Man darf ja 25 Spieler melden und außerdem ist noch angegeben das U21-Spieler in jedem Spiel spielberechtigt sind. Sind damit die Spieler gemeint die für die U-Nationalmannschaften spielen oder gespielt haben oder einfach alle Spieler unter 21 Jahren?
Gespeichert